Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » plantur 39
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   plantur 39 [Beitrag #6986] :: Do., 24 August 2006 20:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
hat jemand erfahrung mit plantur 39
Gruß Christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #6993 ist eine Antwort auf Beitrag #6986] :: Do., 24 August 2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Chris,

ich hatte Plantur Shampoo, Tinktur und dieses Styling - was auch immer es sein sollte.

Also Tinktur und Shampoo habe ich ca. 6 Monate benutzt, dachte am Anfang, ja könnte was sein, mein Haarausfall blieb normal - wenigstens für mich-, dann wurde er wieder etwas mehr und später so nach 6 Monaten trotz Plantur immer schlimmer. Bin dann zum Hautarzt und der meinte ich könnte dann auch Kaffee auf den Kopf schütten bzw. einmassieren. Habe das dann ganz entrüstet meiner Apothekerin erzählt und die meinte man könnte das Zeug auch in den Ausguss schütten so gut würde es helfen.
Also, ich glaube bei Frauen die einen ganz leichten Haarausfall haben, warum auch immer, kann es helfen. Aber bei Menschen die einen androgenen Haarausfall haben, glaube ich hilft es nicht.

Wenigstens habe ich die Erfahrung gemacht.

Das Shampoo hat meine Haare ziemlich ausgetrocknet und dieses merkwürdige Styling-zeug hat meine Haare total erschwert und sie sahen noch blöder aus als sonst, ist einfach nichts für dünnes Haar.

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber einige Leute hier haben mir sehr gute Tipps gegeben u.a. mit Vitamin-B-Komplex, Selen, Folsäure, Magnesium und Zink. Das nehme ich zur Zeit und von meinem Hautarzt habe ich ein östrogenhaltiges Haarwasser bekommen "Ell Cranell Alpha". Mein Haarausfall ist zur Zeit gestoppt. Bin mal gespannt wie lange.

Was für einen Haarausfall hast Du denn ?

So, jetzt hast schon mal was zum Lesen.

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #6997 ist eine Antwort auf Beitrag #6993] :: Do., 24 August 2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo alana,
danke für deine antwort.
das bewart mich wohl vor einer weiteren ausgabe, die im nichts endet.
ich habe wohl diffusen haarausfall. und das schon seit circa 8 jahren mal mehr mal weniger. im moment ist es wieder total schlimm.
über behandlungen und versuche die ich alle schon durchgemacht habe brauche ich wohl nicht viel zu erzählen. das macht wohl jeder durch. mein gott warum kann niemand richtig helfen??
ich bin oft sehr verzweifelt. manchmal tut es schon gut, wenn man mit jemanden darüber reden kann, der auch davon betroffen ist.
liebe grüße christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #7014 ist eine Antwort auf Beitrag #6997] :: Fr., 25 August 2006 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christina,
ja, ich kann mir denken was Du wohl schon alles ausprobiert bzw. unternommen hast. So wie wir wohl alle hier im Forum.
Ich habe seit meinem 13. Lebensjahr diesen Haarausfall. Hauptsächlich Scheitel und Stirnbereich. Mal ist der Haarausfall mehr, mal weniger. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Leider sieht man es aber und so ist es für mich, wie auch für einige andere hier, schwer eine Beziehung zu führen.
Es gibt selten Männer die so etwas akzeptieren.
Zur Zeit benutze ich Ell-Cranell-Alpha und wie heute morgen schon geschrieben verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Ich muss sagen, das tut mir gut, meine Haare sind etwas besser geworden.
Hast Du schon mal bei Deiner Gynäkologin einen Hormonstatus machen lassen oder beim Hautarzt einen Trichnoscan ?
Ich werde mir jetzt noch einen Termin bei einem Endokrinologen nehmen und meine Schilddrüse kontrollieren lassen.
Du siehst, auch nach so langer Zeit verliere ich nicht die Hoffnung das meine Haare nochmal richtig nachwachsen.
Ich wünsche Dir alles gute und hoffe Du findest in diesem Forum Rat und Unterstützung.
Viele liebe Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #7018 ist eine Antwort auf Beitrag #7014] :: Sa., 26 August 2006 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christina,

ich sehe das auch so wie Alana. Wenn noch nicht geschehen, sollte bei Dir wohl auch weitere diagnostische Abklärung erfolgen:

- Schilddrüse (TSH, FT3, FT4, Antikörper , Ultraschall: dazu solltest Du zu einem Radiologen gehen)
- Blutbild und auch Ferritin, Transferrin
- PCOS (Polycystisches Ovarsyndrom), late-onset AGS (androgenitales Syndrom) abgeklärt, d.h. (u.a.) Sexualhormone (in den Zyklustagen 1 bis 5) abgenommen? Ggf. andere Hormone (außer Schilddrüse und Sexualhormonen)?

LG Marie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #7027 ist eine Antwort auf Beitrag #7018] :: Sa., 26 August 2006 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo marie,
meine güte wo kann man diese untersuchungen denn machen lassen?
macht das ein frauenarzt??? Schilddrüse ein praktischer arzt??
bekomme ich diese untersuchungen noch auf krankenkarte? oder muß man sie schon privat bezahlen?
liebe grüße christina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #7028 ist eine Antwort auf Beitrag #7027] :: Sa., 26 August 2006 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Christina,
ja, mit den Untersuchungen das ist heutzutage leider so eine Sache.
Also beim Hautarzt bekam ich ein Trichnoscan gemacht, der hat mich 60,0 EUR gekostet (ist aber in meinen Augen besser als ein Trichnogramm das halt nichts kostet aber schmerzhaft ist, weil an 3 STellen am Kopf eine bestimmte Anzahl Haare ausgerissen/gedreht werden) Ich bekam das früher oft gemacht und muss sagen, ich habe dazu einfach nicht mehr den Nerv gehaft.
Die Hormonuntersuchung bei meiner Gynäkologin hat mich rund 80,00 EUR gekostet (kommt aber darauf an was die Gynäkologin untersuchen läßt, lass Dich beraten).
Wenn mein Hausarzt meinen Zinkstatus im Blut untersucht kostet das auch extra, ca. 20,00 - 30,00 EUR.
Mein Hausarzt schaut anhand einer ganz normalen (kostet nicht)
Blutuntersuchung ob meine Schilddrüsenwerte in Ordung sind, waren sie bis jetzt immer.
Habe aber jetzt hier im Forum gelesen dass das nichts zu sagen hat und man besser zu einem Spezialisten (Endokrinologen) gehen sollte. Das Röntgen dürfte eingentlich auch nichts kosten wenn Du von Deinem Hausarzt eine Überweisung hast.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bischen, aus meiner Sicht und Erfahrung weiterhelfen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: plantur 39 [Beitrag #7032 ist eine Antwort auf Beitrag #7028] :: So., 27 August 2006 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Christina,

Du musst ja nicht alles machen. Es geht darum, ob und welche anderen Beschwerden Du hast. Und das Du eine vernünftige Diagnose bekommst. Bei den genannten Krankheitsbildern kann Alopezie auftreten. Es gibt aber auch andere Symptome wie Zyklusregulationsstörungen oder Akne (z.B. bei PCOS - muss aber auch nicht zwingend sein), die den Krankheitsverdacht nahe legen und eine Abklärung auf Kosten der Krankenkasse ermöglichen. Falls Du noch andere Probleme hast, die auf Störungen der Sexualhormone hinweisen, würde ich zu einer/einem gynäkologischen Endokrinologin/Endokrinologen gehen. Wenn das nicht der Fall ist, muss man ja vielleicht auch nicht unbedingt in der Richtung forschen.

Dann würde ich an Deiner Stelle aber immer noch mit Deiner Gynäkologin/Deinem Gynäkologen oder Hausarzt (je nachdem, wer wie kooperativ erscheint) über Deine Beschwerden sprechen. Der/die kann doch sicher auch mal ein kleines Blutbild und Ferritin (und Transferrin) bestimmen bei Haarausfall (vielleicht hast Du ja auch Schwächegefühle oder Ähnliches, die auf eine Eisenmangelanämie hinweisen?).

Schilddrüsenwerte sollten sicherlich bei Haarausfall gecheckt werden. Versuche doch Schritt für Schritt vorzugehen und z.B. von Deinem Hausarzt eine Überweisung an einen Radiologen zur SD-Abklärung zu bekommen.

LG, Marie



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wichtig:Hepatitisimpfung- HA??
Nächstes Thema: Süssgraskapseln??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos