Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bedeckung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Bedeckung [Beitrag #6795] :: Mi., 16 August 2006 11:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Ich habe AGA und dunkles, ziemlich lichtes Haar und
kann es ohne irgendwas nicht mehr tragen, zB ein Tuch, ein Capi
oder wie auch immer.

Könnt ihr mir sagen, wie ihr das versteckt, bedeckt? Frage

Ich lauf nun schon seit Wochen mit so nem Tuch rum und
langsam bin ich frustriert. Crying or Very Sad

Ich währe sehr sehr dankbar über Antworten!

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #6798 ist eine Antwort auf Beitrag #6795] :: Mi., 16 August 2006 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

ja, ich kenne das gefühl, wie verdeckt man das problem.
ich schwöre auf "haare aus der dose" Wink und es heisst volluma.
ich kopiere dir mal den link hier herein, da kannst du dir auch mal das video dazu ansehen.
der einzige nachteil von diesem spray aus der dose ist, dass die haare etwas stumpfer aussehen, wenn du es auch auf die seitenpartie sprühst, dann könnte es sein, dass dein kopfkissen etwas abbekommt, was sich nach dem waschen aber auch wieder erledigt hat. doch damit bekomme ich eine wunderschöne fülle hin und es ist total unauffällig.
vielleicht probierst du dies mal.

http://www.haarausfall-verlust.de/haarausfall/haarcamouflage .htm

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

icon4.gif   Ja, aber... [Beitrag #6800 ist eine Antwort auf Beitrag #6798] :: Mi., 16 August 2006 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...man darf auch nicht vergessen, das Toppik oder auch Volluma viele bedenkliche Farbstoffe enthält, denen man in Kombination mit Regaine erst Recht die Möglichkeit gibt, in die Kopfhaut und damit in den Körper einzuziehen. Viele, die ohnehin Kopfhautreizungen wegen dem Regaine haben, so wie ich, und/oder zu Allergien neigen, sollten das lieber nicht anwenden.
Und: Volluma deckt die Kopfhaut viel stärker ab als Toppik. Ich hatte da immer bedenken, ob das Regaine dann überhaupt noch voll einwirken kann.

Gaby

[Aktualisiert am: Mi., 16 August 2006 13:20]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6801 ist eine Antwort auf Beitrag #6800] :: Mi., 16 August 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das kann ich mir denken, wenn ich regaine anwende. ich muss sagen, dass ich dann auch probleme mit der verwendung von toppik oder volluma sehen würde. ist auch logisch, wenn ich die kopfhaut zusprühe und dann ein mittel auftrage, was in die kopfhaut einziehen soll, dass dies zur folge hat, dass es auch andere stoffe mit hineintransportiert.
doch bin ich ohnehin ein gegner davon, toppik oder volluma als einfärbemittel für die kopfhaut zu verwenden. mit etwas geschick schafft man es auch, nur die haare zu besprühen, die dann sehr viel voller aussehen. haarspray oder haarlack fühlt sich auf der kopfhaut ja auch furchtbar eklig an und sollte eben auch auf die haare, wofür es auch gedacht ist. Dead




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6816 ist eine Antwort auf Beitrag #6801] :: Mi., 16 August 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

vielen lieben Dank für deinen Tipp!
Hatte mir Toppik auch bestellt und ehrlich gesagt kann ich
damit nichts anfangen. Das kommt überall hin, nur nicht da
wo es soll.. Bin wohl etwas ungschickt... Confused
Das Bad sah danach zumindest echt schlimm aus Wink

Wenn ich es geschickt machen könnte..., müsste man es ja nicht
jeden Tag nehmen und könnte es abwechselnd mit dem Tuch machen
und dann wäscht man einfach den Tag, wo man Toppik nimmt
abends die Haare und nimmt danach Regaine.
Dann müsste es funktionieren und man hat den Kram nicht im Bett!
*grins*

Wie lange hast du gebraucht, bis es richtig geklappt hat?
Hast du da nen Trick??

Grüßis
Nali





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6818 ist eine Antwort auf Beitrag #6816] :: Mi., 16 August 2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

bei Toppik muß man unbedingt auch Haarlack zum Fixieren benutzen, sonst bröselt alles wieder raus. Confused

Ich hab die Schweinerei eher mit Volluma im Bad. Da muß man sich ganz dezent vorarbeiten. Sprüht man zu beherzt, kann man sein blaues (bzw. braunes, mittelbraunes, blondes oder schwarzes) Wunder erleben. Shocked

[Aktualisiert am: Mi., 16 August 2006 22:07]




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6819 ist eine Antwort auf Beitrag #6818] :: Mi., 16 August 2006 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, diesen Lack hatte bzw habe ich auch. das war ein Schweinekrams...
nee, nee, das sah ganz merkwürdig aus!

Voluma sieht mir da einfacher in der Handhabung und Dosierung aus?!?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten das zu vertuschen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6822 ist eine Antwort auf Beitrag #6819] :: Mi., 16 August 2006 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

ich habe auch beides ausprobiert und ich selbst komme nun besser mit volluma klar, weil eben auch nichts wieder rausbröselt und ich gezielter sprühen kann. doch denke ich, dass das alles eine kurze zeit der einübung braucht. ich sehe den vorteil bei volluma eben auch darin, dass man es eher von seitlich her ansprühen kann, damit ja bloß nicht zu viel auf die kopfhaut kommt, was gaby schon richtig angesprochen hat. bei volluma geht es aus der puderdose einfach nur von oben und je nachdem wie licht die haare sind, kommt es eben auch direkt auf die kopfhaut.
ich nehme nun selbst kein regaine, passe aber trotzdem höllisch auf, dass meine kopfhaut so wenig wie möglich abbekommt. sie könnte ja nicht mehr atmen können....und welche gedanken man sich eben so bei haarausfall macht.... Wink

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6824 ist eine Antwort auf Beitrag #6822] :: Mi., 16 August 2006 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen lieben Dank für den Tipp.
Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und evtl Voluma
mal testen. Für Toppik sind meine Haare wohl einfach zu licht,
da da wirklich ne ganze Menge auf der Kopfhaut landet und nicht
auf den Haaren!

zwei kurze Fragen hätt ich noch...
Kannst du dir die Haare, wenn du sie mit Voluma behandelt hast
auch ganz normal kämmen oder musst du das vorher machen??
Nimmst du ein spezielles Shampoo zum rauswaschen oder ein ganz normals?

Dank dir für die schnellen Antworten!

Grüßis
Nali



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6826 ist eine Antwort auf Beitrag #6824] :: Mi., 16 August 2006 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Mit, 16 August 2006 21:49


zwei kurze Fragen hätt ich noch...
Kannst du dir die Haare, wenn du sie mit Voluma behandelt hast
auch ganz normal kämmen oder musst du das vorher machen??
Nimmst du ein spezielles Shampoo zum rauswaschen oder ein ganz normals?

Dank dir für die schnellen Antworten!

Grüßis
Nali



du solltest die haare vorher schon gekämmt haben, doch wenn du zu viel volluma versprühst, sind die haare schon pappiger, wie als hättest du zuviel haarspray benutzt, wenn du weisst, wie ich das meine.... also weniger ist oft mehr und reicht auch für die optik völlig aus. klar kannst du das dann auch kämmen, das haar wird ein bissel griffiger mit volluma, wie mit einem hauch haarspray eben. ich nehme ein normales haarshampoo und es geht mit einmal waschen auch raus. man muss nciht, wie im link angeboten, ein spezialshampoo benutzen.
nur einen tip vielleicht noch, dadurch dass die haare mit volluma etwas stumper aussehen, einen kleinen hauch glanzhaarlack darüber.
ich war schon kurz vor einem haarteil gestanden, mit volluma schieb ich das jetzt noch ein großes stück weiter von mir weg....so lange wie es geht halt.
und schau nochmal in ebay...von zeit zu zeit kannst du volluma dort noch um einiges günstiger ersteigern. (ist aber nicht immer im angebot)
lieben gruss
petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6861 ist eine Antwort auf Beitrag #6826] :: Sa., 19 August 2006 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Petra!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man sich eine Dauerwelle machen liese?
Wär das schädlich für die Haare und würden dann nicht noch mehr ausfallen?
Hab mir mal so Locken gemacht und das ging eigentlich,
wenn man es dann noch zusammengesteckt hat usw...

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6864 ist eine Antwort auf Beitrag #6861] :: Sa., 19 August 2006 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nali,

dauerwelle ist klar schädlich für die haare, aber das ganz klar auch ohne haarausfall. ich denke, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man nun färbt, tönt oder sich eine dauerwelle verpassen lässt.
ich hatte in meiner ersten lehre mal friseurin gelernt und kann dir nur sagen, um eine positivere optik bei haarausfall zu erhalten ist dauerwelle aus meiner sicht nur eingeschränkt zu sehen. in erster linie hat man vielleicht mehr fülle insgesamt, aber dadurch, dass man auch automatisch mehr stand und fülle am oberkopf hat, kann man auch noch mehr zwischendrin durchsehen und so mehr die kopfhaut sichtbar machen als ohne. das konnte man ganz gut bei den omis erkennen, die ihre wenigen haare lockten. wenn du allerdings nur eine leichte ausdünnung deiner haare hast und noch eine gesunde struktur aufweist, könntest du es evtl wagen. ich selbst bin allerdings der meinung, dass man haare und kopfhaut weitgehendst schonen sollte bei unserer problematik.
wie wäre es denn mit strähnen....machen auch ein volleres erscheinungsbild und es kommt nichts an die kopfhaut.

lg petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6957 ist eine Antwort auf Beitrag #6864] :: Mi., 23 August 2006 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Petra!

Habe mich nun dafür entschieden und Voluma bestellt.
Es steht da, dass das Wasserresistent ist, heißt das auch,
man kann damit schwimmen und auch tauchen?
Das würd ich so gern mal wieder machen, zumindest schwimmen!


Liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6958 ist eine Antwort auf Beitrag #6957] :: Mi., 23 August 2006 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nali,

also ich würde mit volluma nie und nimmer schwimmen gehen, bzw. den kopf unter wasser bringen. wenn du allerdings wie ein schwan im wasser schwimmst und die haare nur so viel nass werden können, wie bei einem kleinen regenschauer...ist das überhaupt kein thema. probiere es einfach selbst, dann wirst du sehen, wie weit du mit dem volluma gehen kannst. Wink
nur ein tip vorweg. du hast dunkle haare...vor dem besprühen unbedingt die flasche super gut schütteln, biste nicht mehr kannst, denn sonst macht das spray einen grauschleier...und das sieht mist aus.

will hören....wie du mit zurecht kommst, ok?

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6960 ist eine Antwort auf Beitrag #6958] :: Mi., 23 August 2006 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

danke für den Tipp mit dem Schütteln!
Werde ihn beherzigen! Nod

Gehst du denn ganz normal schwimmen? Ich trau mich das so auf jeden Fall nicht...

Werd dir dann berichten, wie es klappt... Thumbs Up Thumbs Down

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6961 ist eine Antwort auf Beitrag #6960] :: Mi., 23 August 2006 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du, ehrlich? ich hasse wasser...seit das da oben verrückt spielt...ich hasse regen und ich hasse wind.....von daher kann ich dir keinen tip geben.




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6966 ist eine Antwort auf Beitrag #6961] :: Mi., 23 August 2006 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
petra38 schrieb am Mit, 23 August 2006 14:28

du, ehrlich? ich hasse wasser...seit das da oben verrückt spielt...ich hasse regen und ich hasse wind.....von daher kann ich dir keinen tip geben.



Wie wahr! Ist bei mir genauso. Regen, Wasser, Wind...http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

@Nali: Nach dem Einsprühen immer schön die Stirn kontrollieren, denn meistens bleiben kleine Farbtropfen drauf haften, und: Neonlicht vermeiden!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #6970 ist eine Antwort auf Beitrag #6966] :: Mi., 23 August 2006 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Mit, 23 August 2006 16:59

petra38 schrieb am Mit, 23 August 2006 14:28

du, ehrlich? ich hasse wasser...seit das da oben verrückt spielt...ich hasse regen und ich hasse wind.....von daher kann ich dir keinen tip geben.



Wie wahr! Ist bei mir genauso. Regen, Wasser, Wind...http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

@Nali: Nach dem Einsprühen immer schön die Stirn kontrollieren, denn meistens bleiben kleine Farbtropfen drauf haften, und: Neonlicht vermeiden!


nun ja....wir haben ja, was den wind und den regen angeht...bald wieder unsere hoch-zeit. grrrrrrr
was das einsprühen und die flecken auf der stirn angeht, so habe ich mir ein großes blatt als schmalen streifen gefaltet und halte den dann kurz vor den haaransatz und sprühe dann drauf los. da ich auch das hauptproblem an der front habe, würde ich ohne blatt ganz sicher auch meine augenbrauen verdichten....käm echt nicht gut. Wink




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7019 ist eine Antwort auf Beitrag #6970] :: Sa., 26 August 2006 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra! Smile

aber bei Wind sollte doch Voluma trotzdem halten oder nicht?? Uh Oh

Ich habe Voluma übrigens am Dienstag bestellt und noch immer
nicht erhalten, obwohl auf der Site 2 Tage angegeben waren.
Wie lange dauert das bei dir?
Dachte, ich könnt es spätestens am Wochenende testen, weil
ich noch weggehe heute, aber das wird dann wohl nichts und
das Tuch muss wieder herhalten. Crying or Very Sad

langsam kann ich die Dinger nicht mehr sehen...
Ich würd so gern mal wieder einfach rausgehen und mir keine
Gedanken machen müssen.
Ist schon verdammt schwer damit umzugehen...
Vorgestern hatte ich auch wieder so eine Phase. Das drückt einen so nieder!! Was tust du, wenn es dir so geht? Wie lange
"lebst" du schon damit? Ich weiß nicht, ob ich das mein ganzes restliches Leben ertragen könnt. Bin ja gerad 21.

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7021 ist eine Antwort auf Beitrag #7019] :: Sa., 26 August 2006 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Sam, 26 August 2006 13:13

Ich würd so gern mal wieder einfach rausgehen und mir keine
Gedanken machen müssen.



Hallo Nali,

diese Sorge kenne ich auch. Ständig dieses Gedanken machen, wenn man mal abends rausgehen will. Wenn ich weiß, dass ich abends etwas besonderes vor habe, kommt es häufig vor, dass ich schon nach dem Aufwachen daran denke, dass ich mir ja heute abend eine Frisur "basteln" muss und bin dann schon völlig schlecht gelaunt.

Da kann man wirklich nur versuchen den Druck rauszunehmen, indem man sich von Anfang an sagt, dass es nicht perfekt sein muss und dass man heute einfach mal mit einem Tuch rausgeht o. ä.

Diese ständige Gefrickel mit Haarteilen, Volluma etc., was dann oft doch nicht zu einem wünschenswerten Ergebnis führt, macht mich noch viel fertiger.

Manchmal ist "weniger mehr". Habe schon Komplimente gehört wie "das sieht aber raffiniert aus mit dem Tuch" o. ä. Genau dann, wenn man's nicht erwartet.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7025 ist eine Antwort auf Beitrag #7021] :: Sa., 26 August 2006 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

bei volluma kann es stürmen....es hält bombenfest... keine sorge.
da das volluma aus holland kommt, dauert es meist eine bis 1,5 wochen. ich denke die zwei tage beziehen sich auf den versand in den niederlanden.

ich kenn nur zu gut diese tage, an denen man sich verkriechen kann, doch seit ich das volluma nehme, sehe ich die sache weitaus entspannter. man kommt sich dabei zwar vor, wie in einer autolackierei, aber es ist schon enorm, was ich seitdem wieder aufatmen kann. ich gehe inzwischen schon so viel lockerer damit um, dass ich an vielen tagen sogar auf das volluma verzichte...und das geht nur mit dem wissen...wenn ich es brauche, es ist da.
ich mache nun 2,5 jahre mit dem problem rum, habe zeiten mit über 1000 haaren über ein halbes jahr bei einer haarwäsche gehabt, ich bin mir mit der zeit immer bewusster geworden, dass bei der menge, die ich schon verloren habe, ich immer noch so viel haar auf dem kopf habe. mit dem wissen heute, dass ich ganz gewiss nicht übermorgen keine haare mehr haben werde und dem wissen, was es doch für unauffällige "ersatzteile" gibt, mit denen man sogar von einem 3 meterbrett ins wasser springen kann, wenn dann der fall eintreten sollte, kann ich heute schon etwas entspannter leben. leiden tut man trotzdem, aber anders als zu beginn.
hier gibt es allerdings keinen allgemein gültigen ratschlag. ich denke, jeder muss diesen weg für sich selbst gehen, der eine kommt früher zur ruhe der andere später.
ich bin einer der eitelsten menschen, was haare angeht, zu beginn wollte ich nicht mehr leben....oh doch ...jetzt will ich das nicht mehr wahrhaben, was ich da für einen stuss von mir gegeben habe. ich sehe jeden tag menschen, frauen, die in so jungen jahren schon probleme sichtbar tragen...ich für mich habe entschieden, wo meine schmerzgrenze sein wird und wie ich ganz gewiss nicht mehr rumlaufen möchte. aber das ist so individuell wie jeder mensch und jedes kleidungsstück, dass man sich für den nächsten tag raussucht.
man selbst sieht sich immer anders...ich gehe oft den schmerzvollen weg und mache von mir öfters mal bilder aus einer perspektive, wie sie zufällig auch bei einer feier entstehen könnten. sollte ich als betrachter des bildes irgendwann mal feststellen, dass ich da unmöglich aussehe, dann ist es erst so weit, andere massnahmen zu ergreifen.

ich drücke dir die daumen...vielleicht gehst du in einer woche so viel weg, bekommst so viel selbstsicherheit wieder und denkst...LMAA haare...

gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7155 ist eine Antwort auf Beitrag #7025] :: Fr., 01 September 2006 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Petra!

Habe nun das Voluma gestern bekommen und auch gleich getestet.
Habe es sehr lange geschüttelt und dann seitlich aufgesprüht,
aber es ist trotzdem ne ganze Menge auf der Kopfhaut gelandet
und ein leichter Film hat sich auch auf dem Waschbecken abgesetzt. Hast du da noch nen Tipp für mich? Frage

Ich hab schon vorsichtig gesprüht und irgendwie ist das Zeug auch
leicht dunkler und hat ne andere Farbe als meine Haare...
Fixiert ist es dadurch auch irgendwie gar nicht, meine Hände waren danach erstmal leicht gebräunt.. Very Happy
Was eignet sich da am Besten zum fixieren von Voluma?

Vielen Dank schonmal! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7156 ist eine Antwort auf Beitrag #7021] :: Fr., 01 September 2006 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit!

Mir geht es genauso.
Letztens war ich in dem Musical "Mamma Mia" und hatte ja
nichts anderes als das Tuch. Das war mir schon sehr unangenehm
und ich war an dem Tag auch nicht gerade in super Stimmung,
obwohl ich mich so drauf gefreut hatte.

Jetzt habe ich seit gestern Voluma, aber das funktioniert auch nicht so ganz wie es soll und meine Haare gehen mehr ins goldbraun und nicht wie beim Voluma mehr ins rötliche.
Sieht schon recht merkwürdig aus.. :-/

Du nimmst also auch Voluma?
Wie lange hast du schon HA?

Beim Musical habe ich übrigens eine Frau gesehen (ich achte ja sehr auf die Haare anderer, was mich manchmal auch sehr traurig macht) und diese Frau (zw. 25 und 30 J.) hatte auch HA und hat das ganz offen gezeigt.
Ich könnte das niemals so offen zeigen. Ich würd mich gar nicht mehr richtig als Frau fühlen, wenn das so offen wär... Ich tu es ja jetzt kaum, auch wenn ich es mit dem Tuch (noch) verdecken kann,
aber dieses dauernde kaschieren ist schon eine Qual. Crying or Very Sad
Vielleicht hat sie sich einfach damit abgefunden. Weiß nur nicht, wie man so ein Selbstbewusstsein haben kann und das dann auch noch in dem Alter! Da ziehe ich echt den Hut vor!

viele Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7157 ist eine Antwort auf Beitrag #7156] :: Fr., 01 September 2006 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

ich benutze Volluma zum Kaschieren der lichten Stellen an den Seiten, wenn ich mir die Haare hochstecke. Das klappt ganz gut. Ich sprühe nur sehr wenig drauf. Habe auch keinerlei Probleme mit Verfärbungen im Bad oder an den Händen. Ich habe es auch schon auf den Pony gesprüht, aber dann klappt es mit dem Frisieren noch schlechter, da es die Haare stumpf und hart macht. Ich denke, dass die Handhabung mit Volluma dir mit der Zeit besser gelingen wird.

Ich finde Volluma ist gut geeignet für Kurzhaarfrisuren. Meine Haare gehen so ca. bis zum Hals. Vor ca. 3 Jahren waren sie noch schulterlang. Sie wachsen nicht mehr bzw. fallen aus, bevor sie lang werden können. Den starken HA habe ich ca. seit 2 1/2 Jahren. Sicherlich sind mir vorher auch bereits Haare ausgefallen, aber ich habe es nicht ernst genommen. Erst als die ersten lichten Stellen zum Vorschein kamen, habe ich Panik bekommen.

Seitdem achte ich auch ständig auf die Haare und Frisuren anderern Frauen. Heute morgen in der Bahn saßen 4 Frauen vor mir mit dicken tollen Haaren. Und dann bin ich mal "in mich gekehrt" und habe mich gefragt, ob ich mit diesen Damen tauschen will. Ich habe sie mir näher angeschaut: die eine hatte ein pickeliges Gesicht, die andere war häßlich und hatte eine unförmige Figur und die dritte eine lange Hakennase. Und obwohl ich an der vierten nichts auszusetzen hatte, wollte ich nicht tauschen. Denn Ich bin Ich und will es auch bleiben - trotz Haarausfall. Man sollte sich viel öfter die positiven Dinge, die man hat, vor Augen halten. Wink

Liebe Grüße
von Claudit





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7160 ist eine Antwort auf Beitrag #7157] :: Fr., 01 September 2006 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

darf ich fragen wie alt du bist?

Nimmst du irgendwas zum fixieren von Voluma?

Bei mir ging das auch sehr schleichend mit dem HA.
Hab dann vor ca 12 Monaten auch ziemlich Panik geschoben
und mir so ein Haarteil zum aufkleben besorgt, dass bei mir
aber noch mehr HA verursachte als bin ich nun zu den Tüchern
(und Regaine) umgestiegen, die aber auch schon sehr "verbraucht" aussehen, obwohl ich sie ab und zu mal wasche.
Toppik war ein Reinfall, ich hoffe ich bekomme das nun irgendwann
irgendwie mit Voluma hin...
Mag eigentlich ganz gern mal die Haare zusammen stecken und das wär schon schön, wenn ich das mal wieder könnt! Smile
Nur, bis jetzt wird das auch mit Voluma nichts, weil das auf der Kopfhaut landet trotz seitlichen sprühens.. :-/

Ist schon alles sehr deprimierend. Manchmal denk ich einfach, ich will nicht mehr, das geht so an die Nerven und mag morgens kaum aus dem Bett kommen. Sonntags nehm ich mir meist nichts vor,
damit die Haare auch mal nen Tag lang Luft haben. Zudem habe ich noch eine Pikmentstörung im Gesicht und überschminken ist dann auch noch mit dabei. Am Liebsten würd ich mir nen anderen Kopf aufsetzten. Crying or Very Sad

Ist aber gut, dass es dieses Forum hier gibt. Da ist man nicht ganz allein! Menschen die das nicht haben, die verstehen das problem nicht.

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7164 ist eine Antwort auf Beitrag #7160] :: Fr., 01 September 2006 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Zudem habe ich noch eine Pikmentstörung im Gesicht


Hast du zufällig Vitiligo? Das geht sehr, sehr oft einher mit einer Schilddrüsenfunktionsstörung, die ihrerseits schlimmen Haarausfall verursachen kann. Vielleicht ist bei dir die Ursache eine krankhaft veränderte Schilddrüse??!! Hast du das jemals gründlich (bei einem Nuklearmediziner) abklären lassen?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7167 ist eine Antwort auf Beitrag #7164] :: Fr., 01 September 2006 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

was ist denn Vilitigo???
Ich habe eine leichte Unterfunktion, aber nur minimal.
Hatte auch ne zeitlang Tabletten genommen, aber davon hab
ich heftige Nebenwirkungen bekommen und dann abgesetzt.
Meine Schilddrüse ist ein wenig kleiner als normal.
Die Pikmentstörung habe ich schon länger als den HA.
Der HA fing schleichend mit 15/16 an und die Pikmenstörung
hatte ich schon mit 12/13.
Meinst du, das könnte alles zusammen hängen?
Habe die Tabletten ca. nen Monat lang genommen und keine Veränderung gesehen was die Haare angeht und die Pikmenstörung
bekommt man doch eh nicht mehr weg oder doch???



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7169 ist eine Antwort auf Beitrag #7160] :: Fr., 01 September 2006 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali schrieb am Fre, 01 September 2006 10:36

Hi Claudit,

darf ich fragen wie alt du bist?


Ich bin 38.

Zitat:

Nimmst du irgendwas zum fixieren von Voluma?


Der Herr, der dieses Volluma vertreibt hat mir ein Haarlack empfohlen. Ich glaube er ist von Gard. (Ich hoffe, ich vertue mich jetzt nicht - müsste noch mal zu Hause nachgucken.) Dadurch erhalten die Haare wieder Glanz, nachdem sie ja durch Volluma ziemlich stumpf aussehen.


Zitat:

Bei mir ging das auch sehr schleichend mit dem HA.
Hab dann vor ca 12 Monaten auch ziemlich Panik geschoben
und mir so ein Haarteil zum aufkleben besorgt, dass bei mir
aber noch mehr HA verursachte als bin ich nun zu den Tüchern
(und Regaine) umgestiegen, die aber auch schon sehr "verbraucht" aussehen, obwohl ich sie ab und zu mal wasche.


Was meinst du genau mit dem Haarteil zum Ankleben? Woher hast du es bezogen?


Zitat:

Nur, bis jetzt wird das auch mit Voluma nichts, weil das auf der Kopfhaut landet trotz seitlichen sprühens.. :-/


Bei mir landet es auch auf der Kopfhaut. Aber gewollt. Will ja die lichten Stellen, an denen die Kopfhaut hervorschaut, damit abdecken.

Das was Gaby dir geschrieben hat, dem würde ich wirklich mal nachgehen. Wenn du die SD-Medikamente nicht vertragen hast, waren sie vielleicht falsch dosiert. Und nach einem Monat Einnahme kannst du noch keine Veränderung hinsichtlich der Haare bemerken, falls es damit zusammenhängt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7170 ist eine Antwort auf Beitrag #7169] :: Fr., 01 September 2006 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Haarteil hab ich von nem Frisör. Ist nur für den Scheitelbereich und sieht aufgesetzt echt richtig gut aus,
aber wenn ich es ablösen will, dann dauert das echt lang
und dann sind da auch immer so viele Haare dran, dass
ich das nicht mehr wage.. Zumal du damit nicht in Seitenwind

Gard? Davon hatte ich mal das Haarspray. Geht das auch
oder muss es lack sein? Finde, Haarspray glänzt doch schon
ziemlich und Lack doch noch viel mehr...

also ich habe 75 mg?! verschrieben bekommen.
(weiß nicht mehr genau, wie die Tabletten hießen, müsst ich schauen) habe dann aber erst nur 50 genommen und die dann nochmal
geteilt, also 25 und das war die kleinste Dosierung die man
nehmen konnte und habs leider trotzdem nicht vertragen.
Vielleicht sollte nich nochmal nen Bluttest machen?!
Kann sein, dass es sich stabilisiert hat?!?!
Obwohl mein Arzt meinte, dass man HA nur bei einer SDüberfunktion bekommt und bei mir ist es ja genau anders herum.. Im Internet habe ich widerum gelesen, dass es sowohl als auch der Fall sein kann. Da blickt man doch echt nicht mehr durch..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7174 ist eine Antwort auf Beitrag #7169] :: Fr., 01 September 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du eigentlich ICQ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7175 ist eine Antwort auf Beitrag #7170] :: Fr., 01 September 2006 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen deiner SD würde ich dir raten, diese noch einmal gründlich checken zu lassen. Vielleicht mal bei einem anderen Nurklearmediziner. Dann hast du eine zweite Meinung.

Das mit dem Haarlack musst du mal ausprobieren. Ist ja immer individuell verschieden, womit man besser zurecht kommt. Sicherlich geht es mit Haarspray auch.

ICQ habe ich (noch) nicht. (Oh, ich glaube, jetzt werden mich einige hauen.)




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7176 ist eine Antwort auf Beitrag #7175] :: Fr., 01 September 2006 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann werd ich gleich mal zur Tat schreiten und einen raussuchen.
(ich mag ja überhaupt nicht, wenn mir Blut abgenommen wird.. :-/)
Aber dann lieber das mit Aussicht auf Erfolg als weiter ausfallende Haare.
Wenn ich mir Bilder von früher ansehe, dann könnt ich heulen.
Ich hatte zwar immer feine Haare, aber als Kind trotzdem sehr dicht und nun sind sie nur noch dünn und besonders oben. Sad

Ich werd mir das Haarspray von Gard erstmal holen,
bzw habe momentan wegen dem Tuch eins von Wella "extra strong"

Also, wenn du dir ICQ mal zulegen solltest, dann gib mal Bescheid. Könnten dann ja, wenn du magst mal die Nr austauschen.

Heute werde ich glaube ich um drei nach Hause fahren. Irgendwie
ist es heut so schwül und dann gehts mir nicht so gut.

viele liebe Grüße und danke für deine Antworten! Smile
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7181 ist eine Antwort auf Beitrag #7170] :: Fr., 01 September 2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Obwohl mein Arzt meinte, dass man HA nur bei einer SDüberfunktion bekommt und bei mir ist es ja genau anders herum.


Aber das ist ja mal wieder sowas von gelogen! Was war denn das bitte für ein Veterinärmedizinier?? Mad

Such dir einen guten Nuklearmediziner. Schau mal in das Schilddrüsenforum, da kannst du dich nicht nur informieren, da gibt es auch eine Ärzteliste von empfehlenswerten Ärzten, die sich damit wirklich auskennen. www.ht-mb.de In dem Zusammenhang schau mal nach folgenden Werten: Eisen, Zink, Vitamin B6 und 12, Folsäure. Wenn du eine Schilddrüsenstörung hast, könnten diese Werte erniedrigt sein, was dann zu Haarausfall führt.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7183 ist eine Antwort auf Beitrag #7181] :: Fr., 01 September 2006 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist mal wieder witzig. Du fragst nach einer "Bedeckung" und wir finden hier beiläufig heraus, das du eine Schilddrüsenstörung hast, womit dein Haarausfall ziemlich wahrscheinlich in Verbindung steht. Das Glück sei mit den Dummen Smile (nicht böse gemeint).




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7184 ist eine Antwort auf Beitrag #6795] :: Fr., 01 September 2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nali,

bin etwas spät dran und gaby und claudit haben dir schon genau das gesagt, was ich dir auch gesagt hätte.

in aller erster linie ist es wichtig, gesundheitliche dinge in den griff zu bekommen. je länger man damit wartet, umso schwieriger wird es, haare zb wieder wachsen zu lassen. jeder tag ist kostbar. hast du den falschen arzt, gehe zum nächsten. die meisten von uns waren fast täglich bei einem anderen gesessen, meine freizeit hab auch ich in wartezimmern verbracht. also schleunigst zum nächsten nuk, dann kannst du vielleicht oder bestimmt noch das retten, was du gerade hast.

zu volluma kann ich dir nur sagen....übung macht den meister. klar, das schwierigste bei dieser art von verdichtung ist in erster linie, die richtige farbe zu bekommen, aber wenn du dann mal geübt im umgang mit der dose bist, kannst du dir auch deine haare schonend tönen, um es der dose Wink mehr anzupassen.
ich sprühe zb auch nicht drauf los als würde ich meine haare mit haarspray fixieren, ich nehme ganz kurze sprühstösse und verdecke punktuell. zum fixieren nehme ich auch den gard haarlack, doch dadurch, dass ich nur punktuell sprühe, käme ich sogar ohne fixierung aus. mein bad hat noch nie dreck abbekommen.
eine idee hätte ich noch....wenn es nicht der gleiche farbton wie dein haar hat, sprühe einige stellen wie strähnen an, weisst du, wie ich das meine? also so ein bissel auslaufen lassen in die längen....dann denkt jeder, das muss so sein. wenn du nur den oberkopf besprühst...wird es wie ein andersfarbiger deckel sein...und das ist klar unnatürlich.

es ist auch kein beinbruch, wenn deine kopfhaut mal was abbekommt. das zeug ist ja auch gerade dafür gedacht. gaby hat aber schon recht, wenn man regaine benutzt, sollte man, so gut es eben geht....aufpassen und es nciht übertreiben.
probier einfach noch ein bisschen aus, das wird schon.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Ja, aber... [Beitrag #7189 ist eine Antwort auf Beitrag #7183] :: Fr., 01 September 2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gaby,

Das erste was ich mit dem Haarausfall in Verbindung gebracht habe, war der Stress, den ich immer zu Hause hatte. Nun wohn ich aber schon etwas länger nicht mehr da und es ging immer weiter. Das zweite war dann die Schilddrüse, wo mir mein Hausarzt den Wert gesagt hat und der lag nur leicht unter dem Normalwert.
Er hat mir dann Thyronajod 50 (sollte eigentlich 75 nehmen, aber das kam mir zu hoch vor) verschrieben, die ich nicht vertrug. Da meinte er, ich soll es mit der Hälfte versuchen,
das vertrug ich auch nicht und eine Besserung war in keiner Weise sichtbar, es ging mir eher immer schlechter dadurch.
Die werd ich auf jeden Fall nicht nochmal nehmen..

Ich hoffe ehrlich, dass es daran liegt und dass es noch andere Tabletten gibt, die ich dann vertrage und die helfen, aber glauben tue ich das nicht so wirklich.

Auf jeden Fall hab ich mich nach der Pleite und zwei verschiedenen Haarwassern von meinem Hautarzt im Internet schlau gemacht und bin da auf eine Haarspezialistin gestoßen und
habe dort einen Termin gemacht. Die hat dann ein Trychoscan gemacht und festgestellt, dass es anlagebedingter Haarausfall ist. (Dazu muss ich sagen, dass mein Onkel (der ist 10 Jahre älter als ich) schon ordentlich Haare verloren hat!)
Sie hat mir dann Regaine verschrieben, dass ich nun schon ein paar Monate nehme.

So langsam kann ich ehrlich keine Ärzte mehr sehen.
Denke, dass kann jeder hier nachvollziehen.
Aber ich werd da nochmal nachhaken, was die Werte angeht und dann hier reinstellen.

Hab mir heute erstmal von tetesept "Haar-Kraft + Zink" besorgt.
Da ist Biotin, B-Komplex, Vitamin B1,2,6,12, Folsäure, Histidin und Cystein drin und zusätzlich, aber die nehm ich schon länger, Magnesiumkapseln.
Vielleicht hilft das zusätzlich etwas..
Hab schonmal nur Biotin-Kapseln als Kur genommen und meine Haare waren zumindest nicht so stumpf und leblos.

So, nun hab ich glaub ich erstmal genug von mir geschrieben.

Was ist eigentlich mit dir Gaby, wie alt bist du und wie lang "lebst" du schon damit?

viele liebe Grüße und danke an alle hier für die hilfreichen und netten Antworten!! Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7191 ist eine Antwort auf Beitrag #7184] :: Fr., 01 September 2006 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Petra,

hast du einen guten Tipp, was für eine Tönung man da nehmen kann? Es gibt sooo viel Auswahl...
Ich hab das mal gemacht mit ner Tönung, die war glaub ich von Garnier Movida...
Möcht nicht unbedingt zu viel von dem Voluma für "Strähnen"
verwenden.

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7194 ist eine Antwort auf Beitrag #7191] :: Fr., 01 September 2006 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nali,
bitte nimm keine tönungen, die zwei tuben haben, das sind intensivtönungen und waschen sich nciht raus. es ist egal, welche tönung du nimmst, nur eine komponente, denn die greifen das haar nicht an und die kopfhaut auch nicht. allerdings halten diese tönungen auch nicht so lange und werden bei jedem waschen ein stück ausgewaschen.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7195 ist eine Antwort auf Beitrag #7194] :: Fr., 01 September 2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut, dann wert ich einen weiten Bogen darum machen
und mich nach ner Schaumtönung umsehen. Nod

vielen Dank und dir ein schönes Wochenende!

lg
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bedeckung [Beitrag #7204 ist eine Antwort auf Beitrag #7195] :: Fr., 01 September 2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nali schrieb am Fre, 01 September 2006 21:02

gut, dann wert ich einen weiten Bogen darum machen
und mich nach ner Schaumtönung umsehen. Nod

vielen Dank und dir ein schönes Wochenende!

lg
Nali



Gibbet denn noch Schaumtönungen ? Frage




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutwerte die Tausendste
Nächstes Thema: Phänomen Mann und kurzes Haar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos