Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SD-Werte und sonstige Werte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
SD-Werte und sonstige Werte [Beitrag #6752] :: Mo., 14 August 2006 15:23 Zum nächsten Beitrag gehen
So, habe jetzt an dem Ort Internetzugang, an dem auch meine Werte sind;)Leider keine Normwerte bei SD dabei, erfrage ich nochmal. Vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas sagen. Neme seit letztem Frühherbst Thyronajod 50.Bisher haben die 3 Nuk/Endos, bei denen ich war, nie Szintigramm oder TRAK machen wollen...narf.


Also:
Sonographie: etwas echoarme Schilddrüse ohne Knoten oder Zystehn. Gesamtvolumen: rechts 4,7ml, links 3,2 ml
Laborwerte:

Dick unterstrichen (jedoch ohne weitere Infos dazu) waren MCV=78,6 fl (Norm 80,0-96,0) und EVB=12,5% (12,9-18,7=

ansonsten TSH=0,4 uIU/ml
ft3=4,0 pg/ml
ft4=15,2 pg/ml
ANTI TPO=kleiner 30 IU/ml
TSH Rezeptor AK= kleiner 10,0 IU/ml
25-Hydroxyvitamin D3=40,3 ng/ml (nach Tabletteneinnamhme, die jetzt eingestellt ist)

CA=2,57 mmol/l (2,13-2,65)
AP=56 (35-105)
PHOS= 3,7 mg/dl
LEuko=8,3 /nln(4,4-11,3)
ERY=4,96 /pl (4,10-5,10)
Hgb=14,1 g/dl (12,3-15,3)
Hkt= 0,39 (0,35-0,45)
MCH=28 pg (28-33)
MCHC= 36 g/dl (33-36)
throM= 311/nl (187-406)

So, das wars...habe Ende August wieder einen Arzttermin bei jm. mit Haarsprechstunde, aber vielleicht kann ich dem dann noch ein paar Werte mehr abluchsen.

Bis denn


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-Werte und sonstige Werte [Beitrag #6756 ist eine Antwort auf Beitrag #6752] :: Mo., 14 August 2006 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi jaada,

was wurde dir als diagnose zu deiner sd gesagt? bei einer Unterfunktion ohne weitere abklärung jod zu verschreiben ist nicht ok! evtl. hast du hashimoto und da ist jod so ziemlich eins der schlimmsten dinge, die man dir geben kann. da sollte nochmal eine richtige diagnose her. und wenn dein arzt kein szintigramm machen will -> dann hat er pech gehabt. such dir einen neuen arzt. endokrinologen sind auch nicht gerade die besten ärzte für sd-sachen. geh da lieber mal zu einem nuklearmediziner. bei mir wars ähnlich: mir hat u. a. auch ein endo gesagt, ich hätte nichts an der sd. und dann hatte ich auch sd-unterfunktion.
wenn du dein leben lang SD-Hormone nehmen musst, dann darf man an einer einmaligen diagnose/untersuchung nicht sparen.
und laß dich nicht abspeisen nach dem motto: "Wir haben bei ihnen keine AK gefunden, dann haben sie auch kein hashimoto".
Das zählt nicht. es gibt genug hashis, die keine ak haben oder bei denen nur einmal ak aufgetreten sind....
also immer am ball bleiben. laß dich nicht von denen abwürgen und such dir nochmal nen gescheiten sd-doc. Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-Werte und sonstige Werte [Beitrag #6757 ist eine Antwort auf Beitrag #6756] :: Mo., 14 August 2006 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Satz im Befund sagt zudem alles....

Sonographie: etwas echoarme Schilddrüse ohne Knoten oder Zystehn. Gesamtvolumen: rechts 4,7ml, links 3,2 ml

7,9 ml Gesamtvolumen ist nicht wirklich dolle!

Würde ich auch noch mal abklären lassen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: SD-Werte und sonstige Werte [Beitrag #6758 ist eine Antwort auf Beitrag #6752] :: Mo., 14 August 2006 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo jadaa,

was "richtiges" sagen kann ich dir nicht zu den werten. finde es auch komisch dass keiner eine szintigraphie auch nur in erwägung zieht... ich war letze woche das erste mal beim nuk (aus der ärzteliste, wo auch drin stand, dass die den tsh-wert-grenze bei 2,5 angesetzt haben) und er hat ne szintigraphie gemacht. meinte zwar, es sieht so aus als wäre nix, aber siehe da: genau diese untersuchung zeigt, dass meine sd unterstützung braucht. behandlung startet aber erst beim hausarzt, kann dazu also noch nix sagen.
lage rede, kurzer sinn: wenn du in nrw (rheinland) wohnst, kann ich dir den nuk. auch gerne nennen. scheint halt kooperativ zu sein Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall
Nächstes Thema: diffuser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos