Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » diffuser Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   diffuser Haarausfall [Beitrag #6748] :: Mo., 14 August 2006 10:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich habe diffusen Haarausfall und weiss nicht wieso. Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen? Ich hab schon alles versucht es wird immer schlimmer.

eisen gesamt 18,60 (4,48-27,92)
folsäure 12,90 (6,12-77,01)
hämogloin 122,0 (123,0-153,0)
hämatokrit 0,37 (0,36-0,45)
leukozyten 5,02 (4,40-11,30)
erythrozyten 4,0 (3,8-5,0)
mcv 94 (83-97)
mch 28 (27-32)
mchc 32 (32-36)
gpt 9 (10-35)
feritin 104 (22-155)
tsh 1,86 (0,25-3,50)
ft3 4,2 (2,6-5,1)
ft4 1,59 (0,9-1,90)

gpt ist viel zu niedrig.
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/leber/gpt.htm
Meine Leber ist aber gesund meint mein Arzt. Er meint auch ich habe keinen Eisenmangel.

Vielen Dank im vorraus, Trixi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser Haarausfall [Beitrag #6754 ist eine Antwort auf Beitrag #6748] :: Mo., 14 August 2006 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Trixi,

erstmal vorab die häufigsten HA-Ursachen abklären. Dazu gehört

AGS
PCO
Schilddrüse

SD kann ich nicht viel dazu sagen, bin hier kein experte dafür; für mich sehen die Werte auf den ersten Blick oberflächlich ok aus. allerdings ist das tsh noch etwas zu hoch. am besten, du gehst zu einem sd-spezialisten (nuklearmediziner). aber auch die anderen möglichen ursachen gehören abgeklärt. am besten bei einem endokrinologen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser Haarausfall @ Trixi [Beitrag #6766 ist eine Antwort auf Beitrag #6748] :: Di., 15 August 2006 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Trixi,

relativ wenige Werte, die Du anbietest, aber drin enthalten sind so einige mögliche Ursachen für Haarausfall, wobei die SD nicht dazu gehört und auch nicht das Eisen.

Jedenfalls wundert man sich da nicht, daß Du Haarausfall hast. Du kannst ja mal Deinen Wissensstand testen u. die smileys ersetzen.

Erniedriges GPT ist - was Galle u. Leber angeht - ohne Bedeutung, aber erniedrigtes GPT gibt einen Hinweis auf das so wichtige Vitamin Smile
Und genau das wird hier auch noch zusätzlich im Blutbild bestätigt.
Ein Mangel dieses Vitamins kann fatale Folgen haben, nicht nur Haarausfall, sondern auch die Bildung von Cystein wird beeinflusst.

Das mit dem Eisen sehe ich so wie Dein Arzt.

Ein Mangel von Vitamin Smile und auch ein Mangel vom Mineralstoff Smile können sich im roten Blutbild darstellen wie ein Eisenmangel, von daher könnte mancher irritiert sein u. das falsch zuordnen. Wink

Kann es sein, dass Du über einen längeren Zeitraum ein Tetrazyklin genommen hast? Diese Vielzahl von Mängel an bestimmten Spurenelementen, Mineralstoffen u. Vitaminen könnten damit zu tun haben (nicht resorbierbare Chelatbildungen u. erhöhte renale Ausscheidungen).

Wenn Du einen ausführlichen Rat mit Hinweisen willst, u. a. auch wie Du weiter vorgehen solltest, kannst Du mir eine PN schicken. Schreib mir dann aber auch, ob Du Medis u. NEM nimmst oder genommen hast.

Wichtig ist übrigens auch die Normeinheit der Erythrozyten.
Schau doch mal nach, ob bei den Erys steht:
/pl

Falls das die Einheit ist, hast Du einen zusätzlichen Mangel an Vitamin Smile
Das ist mal was anderes, das hatte hier noch niemand bzw. ich hatte zuvor nicht unbedingt drauf geachtet, weil ich mich auf andere Dinge konzentriert hatte.

Es gibt nämlich eine positive Korrelation (Wechselwirkung) zwischen Vitamin Smile und der Erythrozytenzahl.

Da kannst Du Dich freuen, denn somit hast Du schon mal eine Untersuchung gespart.
Das freut sicher auch Deinen Arzt. Wink
Schließlich bleibt für ihn noch was übrig zum Abklären, wo jedes für sich für Haarausfall verantwortlich sein kann.

Falls Du kein Tetrazyklin genommen hast, ernährst Du Dich recht ballaststoff(faser)reich?
(das hatte ich vorhin vergessen)

LG strike

[Aktualisiert am: Di., 15 August 2006 11:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: diffuser Haarausfall @ Trixi [Beitrag #6769 ist eine Antwort auf Beitrag #6766] :: Di., 15 August 2006 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Darf ich mal raten (also vorausgesetzt, dass du wieder mit mir sprichst)? B (6 und 12)?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SD-Werte und sonstige Werte
Nächstes Thema: @ Strike - Eiseneinnahme ja oder nein ? Bitte mal schauen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos