Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Die Diskussion ums Diskutieren
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@ tino [Beitrag #6630 ist eine Antwort auf Beitrag #6629] :: Do., 10 August 2006 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest Dir mal klarmachen, dass WIR hier Haarausfall haben, mal mehr, mal weniger.

Und wenn wir hier etwas zu sagen haben, weil sich jemand menschlich wie die Axt im Walde aufführt (was - Guten Morgen! - übrigens lange nicht nur Gaby, Katja, Padme und so weiter so sehen), dann muss man hier damit rechnen, dass wir mal den Mund aufmachen - wir sind bestimmt nicht hier zum Herumzicken, sondern weil WIR das Problem auf dem Kopf haben, um das es hier geht.

Hier besitzen Leute offenbar eine Vormachtstellung und führen sich unter dieser auf, als wären sie Gott. Darauf hab ich keinen Bock mehr.

Nein, Dagobert, Dich meine ich nicht, komm wieder runter.

Und WOZU das ganze? Da gehe ich dreimal lieber in ein Hashiforum und lasse mich dort zehnmal freundlicher beraten - und eines wollen wir hier doch mal nicht vergessen. Hier sind nicht nur Nehmende, sondern wir geben auch - sicher liegen wir nicht immer richtig und haben nicht die Ahnung, die andere haben - aber alles mitmachen müssen wir deshalb bestimmt nicht.

Ich denke da nur an die These, dass sich Mona hier "einen Ablass verschafft" - hallo? Gehts noch? Bei sowas kommt mir echt das Kotzen, weil ich noch nie einen hilfsbereiteren, menschlicheren, lustigeren - und doch vom Schicksal Haarausfall so gebeutelten Menschen wie Mona kennen gelernt habe.

Und da setzt sich eine Frau ohne Haarausfall, die in anderen Foren LÄNGST nicht so einen Status genießen darf, hin und macht sie noch fertig, weil sie einmal ihre Meinung gesagt hat - die überdies noch völlig verdreht wurde.

Du redest von Sachlichkeit? Wo bleibt die auf Seiten Deiner Freundin?

Und wie sachlich ist das, wenn sie Leuten hier mangelnden Geist unterstellt und ihnen den Sommerhaarausfall noch an den Hals wünscht?

Wie glaubhaft ist man, wenn man Tage und Nächte damit verbringt, seine alten Beiträge zu löschen und nach ein paar Tagen daherkommt und überall von der Seite seinen bösen Senf dazugibt?

Eins habe ich in den letzten Tagen festgestellt:

Mancher hier ist eine Zier,
doch schöner ist es ohne ihr.

[Aktualisiert am: Do., 10 August 2006 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6631 ist eine Antwort auf Beitrag #6630] :: Do., 10 August 2006 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Hier besitzen Leute offenbar eine Vormachtstellung und führen sich unter dieser auf, als wären sie Gott. Darauf hab ich keinen Bock mehr."


Menschen mit HA sind Pflegefaelle!Pflegefaelle weil sie von der Schulbuchmedizin,bzw ihrem Versagen so lange gepraegt wurden,bis sie an nichts mehr glauben,..erst recht nicht an in Foren postende Helfer.Die Welt da draussen hat euch zerissen,..weil niemand euer Problem ernstnimmt.Das erschwert den Umgang mit Betroffenen,hier,wie auch im Maennerforum.Ich selbst musste mich sehr sehr oft blödsnnigen Argumente wie z.b "wenn du doch die Weisheit beitzt,warum bist du dann nicht Millionaer" etc rumschlagen,und auch schon ein paar Schreibfehler in Eile haben mich doch tatsaechlich als unglaubwürdig ausweisen wollen!Richtig fachlich und sachlich konnten mich bislang hier höchstens 5 Personen kritisieren,das habe ich dann auch teilweise angenommen.

villeicht ist das im Falle Strike ja aehnlich,bzw villeicht hat auch sie gemerkt das ein Haarproblem obengenannte Schwierigkeiten auslöst.
Ich hoffe ihr wisst wie Pflegefaelle gemeint ist?





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6632 ist eine Antwort auf Beitrag #6629] :: Do., 10 August 2006 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sagte schon der Pumuckl: wie man in den Wald rennt, wird man auch wieder rausgeschissen.
Koboldsgesetz!

Und daher auch meine Bemühungen, hier wieder "ein bisschen Frieden" zu singen. Leider will keiner mitsingen.

Wir drehen uns super im Kreis. Immer und immer wieder.

Und dabei wollte ich doch nur fragen, ob wir uns jetzt bitte alle mal kurz wieder vertragen könnten.

Und was Strike betrifft: könnte jetzt nicht sagen, dass ich derzeit ihrem Fanclub beitreten würde. Und werde mir auch gut überlegen, ob ich sie noch etwas fragen würde. Der Preis ist mir einfach zu hoch. Vielleicht muss ich mich dann gleich wieder aufregen. Und veilleicht stellt sie meine 3 PNs dann noch ein drittes Mal ins Netz. Kann aber sein, dass sie Ahnung hat. Nur leider ist sie jetzt halt nicht gerade jemand, den man gerne fragt. Man könnte je etwas falsch formulieren oder der Tag ist grad schlecht. Oder man ist unbemerkt auf die böse Liste gerutscht. Oder man konnte gerade nicht Gedanken lesen.

Übrigens: Dogert hat sich aber DOCH EXPERTE genannt. Sorry, Strike. Aber eigentlich wollte ich ja kein Erbsenzähler sein. Aber heute doch mal zur Feier des Tages:
Hier ist der Beweis:

"Kaum sind die Experten nicht da, fühlt sich die Meute vernachlässigt. Daß die Meute bereits in der Vergangenheit einige Experten herausgeekelt hat, wird auch nicht vergessen, und somit die Kühe tötete, deren Milch sie so gierig aufzog. Zu allem Überfluß wurde sie auch noch so bequem und wollte die Kühe nicht einmal mehr melken, sondern die Kühe sollten das auch noch selbst tun. Als die Kuh, völlig entkräftet, keine Milch mehr geben konnte, wurde sie wutschnaubend von der Meute zerfleischt."

Schön hat er das gesagt.

Können wir uns jetzt bitte wieder alle ein wenig vertragen?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #6633 ist eine Antwort auf Beitrag #6630] :: Do., 10 August 2006 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Zitat:

Wie glaubhaft ist man, wenn man Tage und Nächte damit verbringt, seine alten Beiträge zu löschen


Das erinnert stark an die 25 % beim fT3.
Jeder kann selbst nachlesen, wie wenig Zeit das tatsächlich in Anspruch nahm. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #6634 ist eine Antwort auf Beitrag #6633] :: Do., 10 August 2006 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Don, 10 August 2006 14:06



Zitat:

Wie glaubhaft ist man, wenn man Tage und Nächte damit verbringt, seine alten Beiträge zu löschen


Das erinnert stark an die 25 % beim fT3.
Jeder kann selbst nachlesen, wie wenig Zeit das tatsächlich in Anspruch nahm. Smile



fT4 war gemeint, Deinen Daueraufhänger hab ich schon geändert. Cool

Es fing am 27.08. an und dauerte bis zum 31. an oder wie war das?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: oh [Beitrag #6635 ist eine Antwort auf Beitrag #6633] :: Do., 10 August 2006 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:Wie glaubhaft ist man, wenn man Tage und Nächte damit verbringt, seine alten Beiträge zu löschen


Das sehe ich ja jetzt erst.

Mich erinnert das an "wenn du doch soviel weist,warum bist du dann noch kein Millionaer",und auch an "wie glaubhaft ist jemand der stundenlang in Foren schreibt".

Und das alles ohne meine Arbeiten verstanden zu haben,..nicht eine Silbe!


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: oh [Beitrag #6636 ist eine Antwort auf Beitrag #6635] :: Do., 10 August 2006 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kannst Du kaum vergleichen. Es war doch so absurd, dass man bei den Männers drüben schon geglaubt hat, ein Faker wäre am Werk gewesen, weil kein halbwegs intelligenter Mensch solche Dinge tut.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/3556/80a26e2ba1e835e6 fb433766705aea4e/



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zweierpack Tour? [Beitrag #6637 ist eine Antwort auf Beitrag #6632] :: Do., 10 August 2006 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du den Satz im Zusammenhang lesen würdest, hättest Du auch verstanden, wie das mit den "Experten" zu verstehen war. Namentlich habe ich niemanden als Experten tituliert.

Ich hätte bei einer etwas anderen Formulierung auch "Experte" durch "Landwirt" ersetzen können, also den, den man unbedingt braucht, aber das hätte dann wieder anderer Metaphern bedurft.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: oh [Beitrag #6638 ist eine Antwort auf Beitrag #6636] :: Do., 10 August 2006 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem faker hab ich geglaubt,weil ich zu dieser Zeit nicht ins Forum geschaut habe,und somit auch keinen Streit entdecken konnte.Haette ich die zickerei vorab gesehen,haette ich keinen Fake vermutet.

Andere intelligente Frauen haben so etwas auch schon vollbracht.Schade ist es schon,..in allen drei Faellen.




Den Beitrag einem Moderator melden

@ FrankfurtER [Beitrag #6639 ist eine Antwort auf Beitrag #6638] :: Do., 10 August 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum gibt es diese Möglichkeit überhaupt: Beiträge löschen? Nach Ewigkeiten noch. Hatte ich schon im Forum "Software" gefragt - konnte mir aber bis jetzt niemand erklären.

Ich finde diese Einrichtung absolut mistig, da dadurch sämtliche Threads aus dem Zusammenhang gerissen werden und keinen Sinn mehr ergeben.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6640 ist eine Antwort auf Beitrag #6622] :: Do., 10 August 2006 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich mache nie etwas ohne Grund und mit dem Löschen eines Teils meiner Beiträge habe ich mir die Freiheit genommen wie vor mir bereits Bine, B. und michelle. Das Löschen deren Beiträge hatte man zu der Zeit auch so hinnehmen müssen.


Das Löschen der Beiträge sagt eine Menge über die patzigen Motivationsgründe und Machtansprüche "der Löscherin" aus.

"Ich stelle euch mein Wissen ab sofort nicht mehr zur Verfügung".
"Da könnt ihr doch mal sehen was ihr davon habt."

Ungeachtet dessen, wen man alles damit trifft. Z.B. MarcWen aus dem Männerforum. Erinnert ein wenig an meine Schulzeit. Einer tanzte aus der Reihe und der Rest der Klasse mußte Nachsitzen.






http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6641 ist eine Antwort auf Beitrag #6640] :: Do., 10 August 2006 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schlimmer noch: Kindergarten.

Wir bauen einen Turm und ein bockiges Kind, dem einer die Meinung gesagt hat, zieht seine Steine raus.

Und dann kommt es trotzig zurück, sieht seine blauen durch grüne Steine ersetzt und feixt "Haha, guckt mal, wusste ich doch, dass es ohne meine Steine nicht geht".

Trugschluss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #6642 ist eine Antwort auf Beitrag #6630] :: Do., 10 August 2006 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme, die derzeitige Entwicklung ist doch nichts Neues. Die gab es bereits mehrfach im alten Forum. Dort haben einige aus ähnlichen Gründen wie strike für sich die Konsequenzen gezogen. Das sollte man auch akzeptieren können. Damals war das alles noch abzufangen, weil es mehrere Leute gab, die Ahnung von der Materie haben.

Ich staune im übrigen auch darüber, daß ausgerechnet dieselben Leute, die überhaupt erst den Anlaß zu dieser Aktion gaben, sich jetzt darüber beklagen, daß diese Beiträge ohne Inhalt sind.

Klar, ich hatte strikes gelegentlich polemische Wortwahl hier auch bereits kritisiert. Nur muß man das auch mal von der ganz menschlichen Seite sehen: wer hier soviel Zeit investiert hat, Euch alles brühwarm vorgekaut hat, sich mit Euren Werten auseinandergesetzt hat, und dann von genau diesen Leuten schräg angemacht wird, weil sie nicht mehr spurt. Auf Details gehe ich an dieser Stelle nicht ein. Ich könnte Dir allein aus eigener Erfahrung einiges schreiben. Im Forum angekackt werden, hintenrum per eMail, PN etc. auf Schmusekurs gehen... so in der Art. Ich meine in meinem Falle nicht das Frauenforum. Weißt Du, wie ich da vorgehe: ich gucke mir erstmal die Beiträge, was da so "Nettes" über mich geschrieben steht. Sollte mir da etwas nicht so gefallen, darf man mir es nicht übelnehmen, daß ich mal nicht reagiere. Bis dahin muß aber einiges zusammengekommen sein. Weder strike noch ich sind Typen, die auf vereinzelte emotionale Aussetzer gleich unverhältnismäßig reagieren.

Wenn Du mal hier nachzählst, wer überhaupt noch von denen, die über ein einigermaßen fundiertes Wissen, was in Spezialbereichen das der Ärzte überlegen ist, übriggeblieben ist, kommst Du auf vieleicht drei Leute, eher wohl zwei, zumal durch das Abdecken eines Wissensbereiches das Know-how komplett weggebrochen ist.

Jetzt sollte man sich selbstkritsch fragen, warum das so gekommen ist. Wenn ich die einzige Kuh, die ich melken könnte, schlachte, darf ich mich nicht wundern, sondern sollte einfach akzeptieren, daß die Kuh einfach nicht mehr da ist. strike ist nun wirklich lange genug hier und jeder sollte ihre Art, sich auszudrücken, inzwischen kennen. Du kannst Dir sicher sein, padme: das sind alles Reaktionen. Zu diesen Zeitpunkten geht es längst nicht mal um irgendwelche Animositäten. Die ergeben sich erst in der Folgezeit.

Die einzig logische Konsequenz kann nur sein: der Geber wurde mehrfach vom Nehmer schräg angemacht. Alles andere macht keinen Sinn. Die Leidtragenden sind die, die mit der Sache nichts zu tun haben. Schuld daran sind jedoch nicht die, die ihr Wissen zur Verfügung stellten, sondern jene, die erst dafür gesorgt haben, daß die andere Seite halt die Konsequenzen zog. Anders kann es gar nicht gehen. Ursache und Wirkung sollte man wirklich nicht vertauschen.

Selbst wenn Dein Lehrer (nur mal als Beispiel) z. B., nachdem er Dir das Zählen von 1 bis 11 im Dualsystem 100 x erklärt hat und Du hast es immer noch nicht verstanden, und er sagt Dir "Du bist ne Flasche, kannst nichtmal bis 3 zählen!", hat er in der Sache recht. Sicherlich ist das keine Antwort, die man sich gefallen lassen muß, schließlich kann man den Lehrer umbringen oder die Schule wechseln. Nur wenn Du aufbegehrst, mußt Du damit rechnen, daß der Lehrer zu Dir sagt: "Ist mir doch egal, habe es nicht nötig, mich mit Leuten wie Dir herumzuärgern." Am Ende steht die Klasse ohne Lehrer da. Gut, das war jetzt ein sehr plastisches Beispiel.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

@strike [Beitrag #6643 ist eine Antwort auf Beitrag #6622] :: Do., 10 August 2006 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wie kann man so scharf sein auf die Beiträge von jemandem, den man meint, fortlaufend kritisieren zu müssen?


Falls du mich damit ansprichst. NO WAY!
Ich habe kein Hashimoto, keinen Nährstoffmangel und kein HPU/KPU Syndrom. Ob deine Beiträge hier im Forum stehen oder nicht, läuft für mich auf plusminus Null heraus.

Ich dachte eher an Leute wie MarcWen, der die Welt nicht mehr verstanden hat, als Beiträge gelöscht wurden, die er gesucht hatte.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Da haben wirs... [Beitrag #6644 ist eine Antwort auf Beitrag #6642] :: Do., 10 August 2006 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Nur wenn Du aufbegehrst, mußt Du damit rechnen, daß der Lehrer zu Dir sagt: "Ist mir doch egal, habe es nicht nötig, mich mit Leuten wie Dir herumzuärgern."


Ist nicht Dein Ernst, oder? Da wären wir ja wieder bei der Theorie, dass wir hier alle devot kniend schön still sein müssen, weil wir ja die Pflegefälle mit dem Problem sind und die anderen Herrschaften willkürlich Bonbons verteilen.

Eines frage ich mich: Warum funktioniert es in anderen Foren? Und den Schuh zieh ich mir bestimmt nicht an, dass es am Mundaufmachen ganz bestimmter Personen liegt, denn dagegen spricht schon die Tatsache, dass auch vor deren Zeit hier ordentlich die Fetzen flogen, einige Involvierte davon kennen wir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @strike [Beitrag #6645 ist eine Antwort auf Beitrag #6643] :: Do., 10 August 2006 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxgabyyxx schrieb am Don, 10 August 2006 14:56

Zitat:

Wie kann man so scharf sein auf die Beiträge von jemandem, den man meint, fortlaufend kritisieren zu müssen?


Falls du mich damit ansprichst. NO WAY!
Ich habe kein Hashimoto, keinen Nährstoffmangel und kein HPU/KPU Syndrom. Ob deine Beiträge hier im Forum stehen oder nicht, läuft für mich auf plusminus Null heraus.

Ich dachte eher an Leute wie MarcWen, der die Welt nicht mehr verstanden hat, als Beiträge gelöscht wurden, die er gesucht hatte.


Sie meint nicht Dich, aber dass wir hier für mehr Leute sprechen als für uns, kann ich nur unterstreichen.

Im Übrigen hab ich auch nichts von dem da oben, und wenn ich es hätte, kenne ich andere Adressen, bei denen ich mich gut aufgehoben fühle - die sollte man hier mal nicht außer Acht lassen. Der Mittelpunkt der Welt wohnt nicht hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da haben wirs... [Beitrag #6646 ist eine Antwort auf Beitrag #6644] :: Do., 10 August 2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme, Du hast das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen!

Du kannst nicht erst Deinen Lehrer krankenhausreif prügeln und Dich dann darüber beklagen, daß das Wissen nicht mehr da ist.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da haben wirs... [Beitrag #6647 ist eine Antwort auf Beitrag #6646] :: Do., 10 August 2006 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Selbst wenn Dein Lehrer (nur mal als Beispiel) z. B., nachdem er Dir das Zählen von 1 bis 11 im Dualsystem 100 x erklärt hat und Du hast es immer noch nicht verstanden, und er sagt Dir "Du bist ne Flasche, kannst nichtmal bis 3 zählen!", hat er in der Sache recht. Sicherlich ist das keine Antwort, die man sich gefallen lassen muß, schließlich kann man den Lehrer umbringen oder die Schule wechseln. Nur wenn Du aufbegehrst, mußt Du damit rechnen, daß der Lehrer zu Dir sagt: "Ist mir doch egal, habe es nicht nötig, mich mit Leuten wie Dir herumzuärgern." Am Ende steht die Klasse ohne Lehrer da. Gut, das war jetzt ein sehr plastisches Beispiel.


Hier der ganze Zusammenhang. Das ändert die Tatsachen in keinster Weise.

Den Vergleich mit prügeln finde ich übrigens wirklich köstlich. Im Austeilen ist mein Lehrer ja schon lange vor mir sehr aktiv gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6648 ist eine Antwort auf Beitrag #6641] :: Do., 10 August 2006 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha, guckt mal, wusste ich doch, dass es ohne meine Steine nicht geht".

Das tut es auch nicht,..zumindest hier nicht.Selbst Prof Paus hat begriffen welches Gewicht auch nur minimale Abweicungen der SD Hormone bei HA haben.Ausser Strike weisst euch niemand so praezise darauf hin...ich kann es nicht,da ich kein SD Experte bin.Ich kenne hier nur das was in der Zelle passiert...




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Da haben wirs... [Beitrag #6649 ist eine Antwort auf Beitrag #6647] :: Do., 10 August 2006 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso ist das Austeilen?

Er hat Dir was beigebracht! Das ist zunächst schonmal GEBEN. Du hast es nicht verstanden, was er Dir beibringen wollte. Da er es gut mit Dir meinte, hat er Dir erklärt, daß Du ein bißchen blöd für die Mathematik bist, zumal er es Dir zuvor schon ein paarmal erklärt hatte. Das ist eine legitime Feststellung. Daraufhin erschießt Du ihn, weil Du diese Erkenntnis nicht akzeptieren konntest.

Mit devotem Verhalten hat das alles nichts zu tun. Keiner zwingt Dich zu irgendetwas. Ebenso ist der andere nicht gezwungen, Dir was beizubringen. Nur wenn Du was beigebracht bekommen haben willst, solltest Du Dich auch ein wenig darum bemühen, daß der Lehrer auch einen besonderen Sinn darin sieht.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6650 ist eine Antwort auf Beitrag #6648] :: Do., 10 August 2006 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 15:19

Haha, guckt mal, wusste ich doch, dass es ohne meine Steine nicht geht".

Das tut es auch nicht,..zumindest hier nicht.Selbst Prof Paus hat begriffen welches Gewicht auch nur minimale Abweicungen der SD Hormone bei HA haben.Ausser Strike weisst euch niemand so praezise darauf hin...ich kann es nicht,da ich kein SD Experte bin.Ich kenne hier nur das was in der Zelle passiert...


Und hier liegt der Denkfehler. Ich habe hier viele andere sehr kompetente und zugängliche Menschen kennengelernt, mit denen es solche Eskalationen nie geben würde, weil sie einfach Mensch bleiben und keinen Status einnehmen und sich damit aufführen, weil etwa nur SIE wirklich weiterhelfen können. Und wenn ich Kompetenz in Sachen Schilddrüse und NEMs suche, dann kann ich mich auch ins Hashiforum begeben, wo bestimmte Leute immer nur eine Nebenrolle haben werden und sich nie so profilieren könnten wie das hier geschieht.

Wenn ich in einer Gruppe, die sich im Wald verirrt hat, der einzige bin, der weiß wie man ein Feuer entzündet, ist klar dass ich der Star bin und mich aufführen kann - gelangt die Gruppe ins nächste Dorf, isset mit meinem Status vorbei.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6651 ist eine Antwort auf Beitrag #6650] :: Do., 10 August 2006 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was habe ich in meinem Eingangbeitrag geschrieben?

Genau das, was Du jetzt selbst sagst. Ich hatte geschrieben, daß SD & Co. in ein entsprechendes Forum gehört, wo die Beratungslast auf mehreren Schultern getragen wird. strike hatte auch mehrfach auf diese Möglichkeit verwiesen. Sie hat es doch nicht nötig, hier auf Gott und Papst in Personalunion zu flanieren.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - [Beitrag #6652 ist eine Antwort auf Beitrag #6651] :: Do., 10 August 2006 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun, es war ja auch weniger ein Hinweis für Dich als einer für die, die auf der roten Liste stehen. Manchen ist dieses Schicksal ja von Anfang an vergönnt.

So, und nun habe ich fertig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - @padme [Beitrag #6654 ist eine Antwort auf Beitrag #6650] :: Do., 10 August 2006 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 10 August 2006 15:41



Und hier liegt der Denkfehler. Ich habe hier viele andere sehr kompetente und zugängliche Menschen kennengelernt, mit denen es solche Eskalationen nie geben würde, weil sie einfach Mensch bleiben und keinen Status einnehmen und sich damit aufführen, weil etwa nur SIE wirklich weiterhelfen können. Und wenn ich Kompetenz in Sachen Schilddrüse und NEMs suche, dann kann ich mich auch ins Hashiforum begeben, wo bestimmte Leute immer nur eine Nebenrolle haben werden und sich nie so profilieren könnten wie das hier geschieht.

Wenn ich in einer Gruppe, die sich im Wald verirrt hat, der einzige bin, der weiß wie man ein Feuer entzündet, ist klar dass ich der Star bin und mich aufführen kann - gelangt die Gruppe ins nächste Dorf, isset mit meinem Status vorbei.




Du verrätst Dich einfach nur selbst. Auf den Status kommt es Dir an. Du findest es wohl unerträglich, nicht diejenige zu sein, die man fragt, was man machen kann. Und ohne Recherche in alten Beiträgen wirst Du diese Rolle auch schwerlich übernehmen können, wenn es nicht allzu verantwortungslos werden sollte.

Ich denke, Du hast jetzt das Wesentliche dazu beigetragen, die Forenstruktur erheblich zu beschädigen. Mich wundert es, dass Du glaubst, Du seist selbst so wahnsinning einfühlsam und friedfertig. Das kann ich in Deinen Beiträgen wirklich nicht feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - @padme [Beitrag #6656 ist eine Antwort auf Beitrag #6654] :: Do., 10 August 2006 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Du findest es wohl unerträglich, nicht diejenige zu sein, die man fragt, was man machen kann


Das ist eine bodenlose Unterstellung. Ich habe seit einem Jahr Haarausfall, bin seit Februar hier dabei und helfe, wo ich kann. Das wird zweifelsohne nie einen Rahmen erreichen, den man sich in 3 Jahren anliest.

Wenn hier jemand verzweifelt postet, dann versuche ich, dem per PM oder öffentlich zu helfen. Dabei lieg ich bestimmt auch mal falsch, aber besser weiß ich es dann nicht.

Du wirst meine einfühlsamen und friedfertigen Beiträge überlesen haben, da du nur bei bestimmten Namen danach geguckt hast.

Dass man ins gleiche Horn bläst, wenn man eine ungeklärte SD-Geschichte mit noch zig Fragen hat, die hier nur eine beantworten kann, kann ich nachvollziehen, das ist auch in Ordnung.

Aber dann erlaube anderen auch, den Mund aufzumachen, wenn ihnen was nicht gefällt, wir sind ja nun schon in den Thread dafür umgezogen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Grundsätzliches - @padme [Beitrag #6657 ist eine Antwort auf Beitrag #6656] :: Do., 10 August 2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Don, 10 August 2006 20:41



Dass man ins gleiche Horn bläst, wenn man eine ungeklärte SD-Geschichte mit noch zig Fragen hat, die hier nur eine beantworten kann, kann ich nachvollziehen, das ist auch in Ordnung.




Was meinst Du hier?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6659 ist eine Antwort auf Beitrag #6650] :: Do., 10 August 2006 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn ich in einer Gruppe, die sich im Wald verirrt hat, der einzige bin, der weiß wie man ein Feuer entzündet, ist klar dass ich der Star bin und mich aufführen kann - gelangt die Gruppe ins nächste Dorf, isset mit meinem Status vorbei."

...wissen woher sie HA haben.Angeblich AGA kranke nicht!Als Strike dieses Forum fand wusste sie sicher von anfang an das es sehr schwer seien wird hier im Bereich von Ell Cranell und Minoxidil zu missionieren.An Profilieren hat sie dabei ganz sicher nicht gedacht.Sie kam und sah viele Schafe,..verirrte Schafe,die noch nicht wissen
das diese kleine Drüse viel böses anrichten kann.Oft stiess sie auf Wiederstand(auch von mir),aber mutig stellte sie sich den Flammen.Und sie hat gewonnen!Sie hat gewonnen,und selbst ihr einst grösster Kritiker erkennt ihr Schaffen nun bedinungslos an,und erwaehnt ihre Warnungen in seinem Werke.

Jedoch sieht sie villeicht das dieses Schlachtfeld immer noch nicht dem friedfertigen Hashiforum ebenbürtig ist,..einem Forum wo man sich gegenseitig respektiert.Dort wurden aus Laien Experten,die in ganz anderen Foren mit den ganz grossen zusammen beratend taetig sind.Villeicht möchte sie auch hier solche Zustaende erschaffen.........

Es war aber auch für sie nicht einfach hier vor noch nicht allzu langer Zeit,..soviel zum einzigen der Feuer entzünden kann,und sich deshalb aufspielt.Auch ich ging einst in die andere Welt,und tat meiner Mission freien lauf,..und wie Strike hier die Verbindung mit HA(einem ihr fremden Gebiet) hergestellt hat,habe ich dort versucht ihre Materie zu verbessern.Aber dann hat man mich gefaked,und geaergert,...Rache weil die Administratorin mal kurz auf meiner Seite war,und den anderen sagte das mein Wissen nutzen kann.Dann hatte ich keine Lust mehr.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6662 ist eine Antwort auf Beitrag #6659] :: Do., 10 August 2006 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amen!

Ich mach den Schuh. Ist mir echt zu blöde hier geworden. Ciao Leute.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6664 ist eine Antwort auf Beitrag #6659] :: Do., 10 August 2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 21:21

"Wenn ich in einer Gruppe, die sich im Wald verirrt hat, der einzige bin, der weiß wie man ein Feuer entzündet, ist klar dass ich der Star bin und mich aufführen kann - gelangt die Gruppe ins nächste Dorf, isset mit meinem Status vorbei."

...wissen woher sie HA haben.Angeblich AGA kranke nicht!Als Strike dieses Forum fand wusste sie sicher von anfang an das es sehr schwer seien wird hier im Bereich von Ell Cranell und Minoxidil zu missionieren.An Profilieren hat sie dabei ganz sicher nicht gedacht.Sie kam und sah viele Schafe,..verirrte Schafe,die noch nicht wissen
das diese kleine Drüse viel böses anrichten kann.Oft stiess sie auf Wiederstand(auch von mir),aber mutig stellte sie sich den Flammen.Und sie hat gewonnen!Sie hat gewonnen,und selbst ihr einst grösster Kritiker erkennt ihr Schaffen nun bedinungslos an,und erwaehnt ihre Warnungen in seinem Werke.

Jedoch sieht sie villeicht das dieses Schlachtfeld immer noch nicht dem friedfertigen Hashiforum ebenbürtig ist,..einem Forum wo man sich gegenseitig respektiert.Dort wurden aus Laien Experten,die in ganz anderen Foren mit den ganz grossen zusammen beratend taetig sind.Villeicht möchte sie auch hier solche Zustaende erschaffen.........

Es war aber auch für sie nicht einfach hier vor noch nicht allzu langer Zeit,..soviel zum einzigen der Feuer entzünden kann,und sich deshalb aufspielt.Auch ich ging einst in die andere Welt,und tat meiner Mission freien lauf,..und wie Strike hier die Verbindung mit HA(einem ihr fremden Gebiet) hergestellt hat,habe ich dort versucht ihre Materie zu verbessern.Aber dann hat man mich gefaked,und geaergert,...Rache weil die Administratorin mal kurz auf meiner Seite war,und den anderen sagte das mein Wissen nutzen kann.Dann hatte ich keine Lust mehr.




Was für eine gequirlte Schei*** Thumbs Down




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6665 ist eine Antwort auf Beitrag #6659] :: Do., 10 August 2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht darf ich mal rekapitulieren.....

Für Tino gab es, als er hier auftrat, nur die AGA. AGA gibt es tatsächlich bei Frauen in der postmenopausalem Phase. Absinkende Oestrogene - dazu relativ steigendes Testosron. Selbst hier ist es sehr selten, weil Frauen nie die Mengen an Testosteron erreichen, die Männer haben. Dafür sind die Werte viel zu gering. Dennoch genügen diese Werte bei entsprechender Empfindlichkeit für eine AGA, die auch genetisch bedingt begünstigt wird. Das ist jedoch der absolute Ausnahmefall. Ich kenne diese Situation nur von Frauen, die von Natur aus einen erhöhten Testosteronwert haben.

Wie auch immer, Tino hat sich intensiv mit den Einflüssen der SD auf dem Organismus befaßt, ebenso wie er sich mit Areata auseinandersetzte. Areata ist weniger ein kosmetisches Problem, was man mal so nebenbei mit Kortison und DCP behandelt, sondern ein autoimmunoligisches. Die Zusammenhänge sind so schwierig und dennoch wiederum so einfach.

Ich predige schon regelmäßg und weise immer wieder auf die B-Vitamin-Komplexe inkl. Zink und Magnesium hin. Die Pille entzieht dem Körper wichtige Vitamine, die nunmal auch dem Haarausfall bei Mangelerscheinungen begünstigen. Ich habe auch dazugelernt. Die Vitamin B-Komplex-Notwendigkeit ist keine reine KPU-Sache. Ich betrachtete das damals unter anderen Gesichtspunkten (ADHS, A. areata). An die Folgen der Pille hatte ich damals nicht gedacht.

Strike mußte nicht nur im Bereich Minox und Ell Cranell (letzteres ist wirkungsloses Zeug, wenn man von banalen Kopfhautentzündungen absieht), sondern auch im Gebrauch der Pille einiges tun.

Wir sollten, und da Tino auch recht..... wer nimmt, sollte auch weitergeben. Auf Ärzte ist in HA-Fragen kaum noch Verlaß, also muß man sich selbst lehren oder sich belehren lassen. Traurig, aber wahr. Ich für meinen Teil befasse mich nicht mehr mit HA selbst, sondern mit den möglichen Ursachen. Für HA selbst habe ich keine Zeit. Es gibt schlimmere Erkrankungen als sich mit ein paar Hornfusseln zu beschäftigen. Ich unterschätze dem HA deswegen nicht, da er auf andere Auslöser hinweist. Wer sich nicht mit den dahinterstehenden möglichen Auslösern beschäftigen will, soll hier nicht rumjammern oder sich über Leute wie strike beschweren.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gequirlte Sche... [Beitrag #6666 ist eine Antwort auf Beitrag #6664] :: Do., 10 August 2006 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wenn ich in einer Gruppe, die sich im Wald verirrt hat, der einzige bin, der weiß wie man ein Feuer entzündet, ist klar dass ich der Star bin und mich aufführen kann - gelangt die Gruppe ins nächste Dorf, isset mit meinem Status vorbei"

War das hier!Gequirltes Statusdenken,Star,..lol......Mal dran gedacht das Strike verarschten und verquirlten Schafen erst gezeigt hat das HA ein Symptom ist?

Das war eine Missionund keine Talkschow!Ihr kennt nur letzteres,..stimmts?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6667 ist eine Antwort auf Beitrag #6659] :: Do., 10 August 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tino, Du schwafelst wie ein Pastor, der zu oft am Messwein genippt hat. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass Du Deiner Haare wegen sowas nicht machst, könnte man denken, Du hast ne Überdosis davon genommen.

Mal ehrlich : wovon redest Du hier eigentlich ?

index.php/fa/248/0/


  • Anhang: gruebel.gif
    (Größe: 1.15KB, 607 mal heruntergeladen)


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6668 ist eine Antwort auf Beitrag #6664] :: Do., 10 August 2006 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Laughing Laughing Also ich weiß auch nicht - das gequirlte ist uns ja beim Tino nix neues, aber so eine Ikonen-Anbetung wirkt mehr als unglaubwürdig.

Aber Männer sind ohnehin die letzten, die die Frauen durchschauen und die ersten, denen sie in passender Situation was vorgaukeln können.

Mich stinkt das jetzt aber auch langsam an. Vor allem ist das so völlig aussichtslos hier. Schon wieder 10 Haare mehr gelassen. Pistole Gut daran ist, dass man weiß wovon's kümmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: gequirlte Sche... [Beitrag #6669 ist eine Antwort auf Beitrag #6666] :: Do., 10 August 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 22:09


Das war eine Missionund keine Talkschow!Ihr kennt nur letzteres,..stimmts?


Talkshows?
Nein, sicher nicht. Ich schau nur Enterprise Filme...

Das Imperium schlägt zurück!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stars,..Status,..Ikonen.. [Beitrag #6670 ist eine Antwort auf Beitrag #6668] :: Do., 10 August 2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
" Ikonen-Anbetung"

Und du bist sicher Paris Hilton in diesem Spiel,...die Ikone?

Das hier ist KEINE Talkschow!Und ich schaetze Strike weil ich auch durch sie auf die Micronaehrstoffe gekommen bin!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stars,..Status,..Ikonen.. [Beitrag #6671 ist eine Antwort auf Beitrag #6670] :: Do., 10 August 2006 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 22:13

" Ikonen-Anbetung"

Und du bist sicher Paris Hilton in diesem Spiel,...die Ikone?

Das hier ist KEINE Talkschow!Und ich schaetze Strike weil ich auch durch sie auf die Micronaehrstoffe gekommen bin!


Das sollst Du auch - sie hat ganz sicher viele Leute auf den richtigen Weg gebracht. Und ist deshalb eine Bereicherung für alle, die noch suchen.

Aber wer hat Dich gefaked und geärgert ? Hier komme ich nicht mehr mit. Das solltest Du nochmal in verständlicher Form erklären.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hashis [Beitrag #6673 ist eine Antwort auf Beitrag #6665] :: Do., 10 August 2006 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dogbert schrieb am Don, 10 August 2006 22:06

Wer sich nicht mit den dahinterstehenden möglichen Auslösern beschäftigen will, soll hier nicht rumjammern oder sich über Leute wie strike beschweren.


Da hast Du recht.

Und es spielt - in meinem Fall und speziell im Fall dieser Diskussion - einfach auch ein geballter Haufen persönliche Antipathie mit, weil ich finde, so gehts im Leben einfach nicht!

Wenn Leute, auch die ich gut leiden kann, sagen, dass hier persönliche Animositäten nichts zu suchen haben, dann ist das völlig korrekt. Leider bauscht sich jeglicher Ansatz dieses Themas immer furchtbar auf, und bringen tut's am Ende gar nüscht.

Ich denke, die Zeit wird's bringen, wie lang diese Spannungen hier noch gut gehen und ob hier jemand den Hut nimmt und sich die Sache so klärt. Und damit spreche ich keinen persönlich an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stars,..Status,..Ikonen.. [Beitrag #6674 ist eine Antwort auf Beitrag #6671] :: Do., 10 August 2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wer hat Dich gefaked und geärgert ? Hier komme ich nicht mehr mit. Das solltest Du nochmal in verständlicher Form erklären.


Das war in einem anderen Forum,wo ich das selbe durchleben musste wie Strike jetzt hier.Es hat nichts mit diesem Forum zu tun,..es zeigt aber das Wissende immer "Feinde" und Zicken haben.

Was für ein Wein?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Stars,..Status,..Ikonen.. [Beitrag #6676 ist eine Antwort auf Beitrag #6670] :: Do., 10 August 2006 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 10 August 2006 22:13

" Ikonen-Anbetung"

Und du bist sicher Paris Hilton in diesem Spiel,...die Ikone?

Das hier ist KEINE Talkschow!Und ich schaetze Strike weil ich auch durch sie auf die Micronaehrstoffe gekommen bin!


Der muss noch raus:

"Tinolein, liebst Du mich?"

"Ja, meine Holde!" (Kniefall)

"Warum?" (Klimperklimper)

"Weil ich auch durch Dich auf die Micronährstoffe gekommen bin."


Tino, jetzt ist aber gut, stell den Wein weg, klapp den Laptop zu und schlaf mal ordentlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: du meinst sicher die Folge.. [Beitrag #6677 ist eine Antwort auf Beitrag #6669] :: Do., 10 August 2006 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Angriff der Zickonier!

[Aktualisiert am: Do., 10 August 2006 22:27]




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Peeping
Nächstes Thema: Je oller ....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos