Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @tino/Spiro
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@tino/Spiro [Beitrag #6445] :: So., 06 August 2006 00:27 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo tino
hoffe es geht dir und den anderen gut.
war schon lange lange zeit nicht mehr hier. obwohl ich andauernd am mitlesen bin.
habe ehrlich gesagt, auch nicht mehr viel zeit zum schreiben, da ich inzwischen meinen wunsch verwirklicht habe und einen wunderbaren süssen sohn habe(12mt.)

seit der geburt sind meine hormone ganz durcheinander, ich habe ganz schlimme akne und der HA ist auch recht schlimm geworden.
habe wieder eucapil bestellt, da ich vor der schwangerschaft sehr zufrieden war.

ich war wegen meiner akne bei einem dermat. (gott sei dank nicht trüeb). der hat mir spiro 50 mg verschrieben.
wie kommt es, dass du nicht mehr hinter spiro stehst?
nach deinen beiträge werde ich es glaube ich nicht einnehmen.
habe auch gelesen, dass es grauenhaften shedding macht und man darf kein gemüse und co. mehr essen und das ganz schlimme, dass man zunimmt.

hoffe du kannst mir einen feedback geben.

danke im voraus.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6447 ist eine Antwort auf Beitrag #6445] :: So., 06 August 2006 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo hast du nur diesen mist gelesen???



wieso zum henker, sollte man von einem medikament gegen ödeme zunehmen? kein obst und kein gemüse?

wieso fragst du nicht mal deinen arzt, bezüglich irgendwelcher nebenwirkungen?

*kopfschüttel*



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6449 ist eine Antwort auf Beitrag #6447] :: So., 06 August 2006 06:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Princess,

ich nehme an, daß Du die Schweizerin bist, die mit Akne und Hirsuitismus kämpfte.

Alle außer Tino haben Dir zu was anderem geraten. Du hast Dich an Tino's Empfehlungen orientiert. Tino's Empfehlungen konnten nicht bei Dir funktionieren. Das haben Dir aber auch etliche Leute gesagt.

Ich würde Dir mal empfehlen, das ganze Zeug mal abzusetzen, um überhaupt mal Klarheit zu bekommen.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6457 ist eine Antwort auf Beitrag #6447] :: So., 06 August 2006 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hab ich nirgends gelesen, dies mat man mir in der apotheke geraten, da gemüse und co. zu viel kalium hätten. und trinken dürfte ich auch nicht zuviel.

das mit dem zunehmen habe ich auf der amer. seite gelesen.
vor dem und dem horrorshedding habe ich enorme angst.

der arzt meinte nur, es gibt keine nebenwirkungen, er arbeitet schon seit jahren mit diesem med. bei frauen mit meinem problemen.


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: @tino/Spiro [Beitrag #6458 ist eine Antwort auf Beitrag #6449] :: So., 06 August 2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lieber dogbert

genau ich bin die, die in der Schweiz lebt.

ich dachte immer, dass alles besser wird, nach der geburt eines kindes, bei mir wurde es leider schlimmer.

vorher hatte ich noch nie spiro genommen, ich wollte nur immer alles von tino wissen. hatte sowieso keine möglichkeit mehr, da ich nachher schwanger wurde.

ich lebte ja vorher in zürich und jetzt bin ich zur zeit in genf und dieser neue dermatolge hat mir von sich aus spiro gegeben. zuerst wollte er mir roaccutan verschreiben, dies wollte ich nicht. auch meinte er, es würde nicht mein HA und Hirt. bekämpfen.

ich stehe wieder einmal vor einem rätsel, da ich nicht zunehmen möchte und man kriegt ja kurzatmigkeit. zum glück mache ich yoga und pilates und kein cardio.

sonnigen gruss
princess


Den Beitrag einem Moderator melden

Re tinos empfehlungen... [Beitrag #6459 ist eine Antwort auf Beitrag #6449] :: So., 06 August 2006 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe wenig Zeit,..aber Tinos Empfehlungen konnten bei ihr gar nicht funktionieren,weil sie sie nicht praktiziert hat Dogbert!Du hast ein gutes Erinnerungsvermögen,...Gut aber nicht perfekt....


Ich melde mich nacher bei ihr.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6478 ist eine Antwort auf Beitrag #6445] :: So., 06 August 2006 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Princess

Ich dachte dir geht es mittlerweile gut,und du schwebst im 7 Haarhimmmel...


Du schreibst:wunderbaren süssen sohn habe(12mt.)

Na dann herzlichen Glückwunsch:-)Was sind 12 mt?Eine Masseinheit,..lautstaerke,..Dezibel:-))?

Alles was ich drüben im Maennerforum über Spiro geschrieben habe,richtet sich nur an MAenner!An Maenner weil die ja davon sexuelle NWs bekommen können.Für Frauen,und für Maenner die damit umgehen können,und wollen,finde ich das weiterhinn gut.

Gewichtszunahme habe ich noch in keiner Studie gelesen.Mit dem Kalium sollten gesunde Menschen ein BIschen aufpassen,aber dafür muss man nicht auf Obst und Gemüse verzichten!Den Tagesbedarf Kalium kann man unbesorgt decken.

Spiro 50,und auch Spiro 70,ist vorallem ohne Finasterid zusaetzlich bei Hirsutismus und hormoneller Alopezie wirkungslos!In Einzelanwendung brauchst du mindestens 200 mg,...das sollte dein Endo aber wissen,wenn er sagt das er Erfahrung damit hat.In keiner Studie hat man mit 50 mg gearbeitet.

Sag mal,..hatte ich eigentlich mal Werte von dir?

Viele grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6486 ist eine Antwort auf Beitrag #6478] :: So., 06 August 2006 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tino

schön wärs mit dem 7 haarehimmel.
schweben tue ich natürlich aber im 7 babyhimmel.
mein sohn ist 12 monate, das wollte ich dir damit sagen.

mein neuer dermatologe meinte, dass 200mg nicht für jeden ist. er wollte zuerst 100mg verschreiben, da habe ich ihm gesagt, dass ich einen sehr sehr tiefen blutdruck habe. daraufhin meinte er, ich soll mit 50mg anfangen und mich auf 100 steigern.

ich weiss auch nicht mehr woher ich das mit dem zunehmen habe, hatte es irgendwo mal gelesen, was eigentlich ja auch sinn macht, da es ja ein sehr starkes antiandrog. ist.

tja leider weiss ich nicht einmal genau, was und wo genau kalium drin ist und was es bewirkt mit spiro. was bedeutet eigentlich Hyperkaliämie?

mit eucapil hatte ich positive resultate. seit gestern benütze ich es wieder. hoffentlich bringt es wieder was wie das letzte mal.

nein, ich habe nie irgendwelche werte gepostet.
ich habe werte vom letzten nov., dort war ich aber noch am stillen. sobald mein scanner geht, könnte ich es mal posten.

ach ja noch was, wie kommt es das man durch spiro mehr falten kriegen soll. ist es, weil es die haut trockener macht?

danke nochmals
gute nacht
princess


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6571 ist eine Antwort auf Beitrag #6486] :: Di., 08 August 2006 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Princess

Die Dosis von 200 mg bei AGA ist notwendig und sicher.100 mg wurden in Kombination mit Finasterid sehr gute Ergebnisse bei Hirsutismus zugeschrieben.Nach wie vor halte ich diese Kombination besonders bei hormonellem HA für sehr gut.

Wenn dein Dermatologe etwas sagt,dann muss er das begründen!Ist nicht was für jeden,..was ist das für eine Aussage?!Bevor er das nicht begründet hat,sollten wir es als belangloses Gewaesch abtun...........

Spiro beeinflusst den Blutdruck eigentlich kaum.Viele Menschen mit eher niedrigem Blutdruck müssen Medikamente einnehmen,die auch blutdrucksenkend wirken...ohne das es ihnen schadet.

Hyperkaliaemie bedeutet zuviel Kalium im Blut,..das kann Herzrhytmusstörungen machen.Ist bei nierengesunden Menschen eher unwarscheinlich.

Mehr Falten?Wo hast du das her?

Werte waeren gut.

viele grüsse

Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @tino/Spiro [Beitrag #6691 ist eine Antwort auf Beitrag #6571] :: Do., 10 August 2006 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo tino

ich werd ihn nächste woche anfragen, die kompi mit Finasterid.
wie schon erwähnt, meinte er, 200 mg seien zu stark.
er hat keine werte von mir genommen, auch nicht geschaut, ob meine niere usw. i.o sind. kann er dann von sich aus einfach spiro verschreiben, dir nichts, mir nichts?
die tabletten die ich jetzt habe (benütze sie noch nicht, bin mir einfach zu unsicher) heissen: primacton 50mg.

ich dachte das auch früchte kalium hätten, bananen usw.
heisst das, dass ich weiterhin meine 2-3 liter wasser trinken darf mit spiro?

das mit den falten, habe ich von den amerikanerinnen. alle die spiro benützen, beklagen sich wegen den falten. jede sagt, sie hätten mehr falten bekommen. es trockne die haut aus und deshalb hätten sie auch grauenhaft mehr falten.

das man zunimmt, hab ich auch von denen. hab echt kein bock drauf. da ich immer auf meine figur achte. wenn schon bald keine haare mehr und viel akne, dann wenigstends ne gute figur.

hier sind noch meine werte vom 03.02.2006
(war am stillen zu dieser zeit)

fsh 4.9 ie/l
estradiol 54 pmol/l
testost, freies 3.5 pmol/l
dihydrotestosteron 0.2 nmol/l
dhea-s 6.2 umol/l

ich nehme zur zeit nur eucapil und anti-chute oenobiol tabletten (ähnlich wie priorin)

wenn ich roaccutan nehmen würde, ganz ganz niedrig dosiert, könnte es sein, dass ich noch mehr HA hätte?

darf ich dich noch was fragen, habe das mit NAC nicht so begriffen, muss ich das selber zubereiten oder kann man es schon fertig kaufen.

nochmals danke für deine antworten.

bis bald hoffentlich
princess


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schilddrüsenuntersuchung, Szintigramm
Nächstes Thema: wechsel zu valette: heute!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos