Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo und bitte um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6438] :: Sa., 05 August 2006 09:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe mich gestern Abend in diesem Forum angemeldet. Bin total überrascht wieviel Frauen es mit dem gleichen "Problem" gibt. Ich dachte immer nur mir würde es so gehen und nun lese ich Eure Beiträge und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Will mich aber kurz mal vorstellen:
Ich bin 42 Jahre alt und leide seit meinem 13. Lebensjahr an Haarausfall (Scheitelbereich und Oberkopf), habe unendliche Behandlungen zum Teil schmerzhafte, zum Teil lachhafte und andererseits nichtsbringende Therapien hinter mir. Durch diesen Haarausfall habe ich es leider auch nie geschafft eine Partnerschaft aufzubauen da auch der Partner, glaube ich, ein großes Selbstbewußtsein haben muss, so jemanden zu finden ist schwer.
Nun habe ich seit langem wieder einmal einen Versuch unternommen etwas gegen diesen Haarausfall zu unternehmen. Mein Hautarzt machte einen Trichnoscan und stellte fest das ich über 50 % einen androgenetischen Haarausfall habe (war mir aber auch selbst klar) und er meinte es würde einfach nichts geben was helfen würde ausser "Regaine". Ich habe aber Angst Regaine zu nehmen und ausserdem sollen in den ersten 4 - 8 Wochen die Haare noch mehr ausgehen, das kann ich mir im Moment nicht leisten. Daher meinte er ich soll erst mal Ell-Cranell alpha anwenden und in ein paar Wochen würden wir weitersehen.
Aber hilft das alleine viel weiter ? Der Haarausfall ist Gott sei Dank im Moment gestoppt, fragt sich nur wie lange.
Schilddrüse und alles sonst (auch lt. Gynk. Hormone) im grünen Bereich, sogar sehr gut.
Kennt jemand von Euch Pantovigar-Kapsel oder dieses Capris (in diesem Forum ist eine Seite davon) oder Süßgraskapseln ?
Oder hat so jemand einen Tip ? Ich habe auch 2 Perücken, wirklich sehr schöne, aber ich fühle mich nicht richtig wohl darin.
Es wäre schön wenn irgend jemand von Euch mir dazu etwas schreiben oder empfehlen würde.

Viele liebe Grüße

Alana Razz








Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6514 ist eine Antwort auf Beitrag #6438] :: Mo., 07 August 2006 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana

Du sagst, Du hast AGA seit Du 13 bist und es wären alle Werte O.K - das ist ziemlich unwahrscheinlich. Hat man bei Dir alle rel. Parameter gemessen? Das glaube ich nicht, denn Ärzte verschwenden selten ihr Budget für so etwas wie Haarausfall, da müsstest Du schon auf dem Zahnfleisch dorthin gehen.
Ich nehme an, Du hast schon alle Antibabypillen durch?. Alle möglichen Nahrungsergänzungsmittel absorbiert?.
Wie sieht es mit Deiner Eisenversorgung aus?, Nimmst Du schon etwas für die Schilddrüse? Hast Du vielleicht eine Esstörung. Sowas nehmen einem Haare verdammt übel und sie hören erst auf auszufallen lange nachdem das/die Ursachen beseitigt ist/sind.
Les Dich mal durchs Forum und nutze die Suchfunktion.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6541 ist eine Antwort auf Beitrag #6514] :: Di., 08 August 2006 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alana,

Lisa hat leider Recht mit dem was sie schreibt. AGA seit dem 13. Lebensjahr ist unwahrscheinlich.

Pantovigar kann höchstens unterstützend wirken. Ich habe sie schon öfter mal genommen und sie haben mir ganz gut geholfen, um die Haare zu stärken und zum Wachstum anzuregen. Aber sicherlich helfen da speziell auf die eigenen Bedürfnisse zusammengestellte NEM's besser.

Ell Cranell ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne Leute, denen es angeblich hilft, bei mir selbst habe ich eher den Eindruck, dass es nicht viel bringt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6569 ist eine Antwort auf Beitrag #6514] :: Di., 08 August 2006 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

ich weiß nicht was alle rel. Parameter sind. Ich bekomme jedoch regelmäßig mein Blut untersucht da ich seit ein paar Jahren eine Blutkrankheit habe, Thromobozytonie (die roten Blutkörperchen werden immer weniger, dies ist aber jetzt unter Kontrolle und für mich fast wieder im normalen Bereich). Lt. meinem Arzt sind Zink und Eisen auch ok, die schilderdrüse zeigt lt. Blutwerten auch keine Veränderung. Meine Ernährung war nie besonders, aber vor 3 jahren wurde anhand einer Blutuntersuchung festgestellt das ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe und kein Weizenmehl, Roggenmehl, Dinkelmehl, kein Kasein, keine Eier und keine Milchprodukte zu mir nehmen darf, außerdem muß ich aufpassen wenn ich irgendwas mit Hefe esse. Ich esse viel mit Soja und halt Obst und Gemüse, habe dadurch tatsächlich kochen gelernt Laughing
Als ich 13 Jahre alt war, sind mir fast alle Haare ausgegangen, damals bin ich wirklich von Pontius zu Pilatus gerannt, kein Arzt konnte mir irgendwas genaues sagen, ich schmierte alles auf den Kopf was es gab und was man mir empfahl. Nach ein paar Jahren kamen wieder Haare, dann fielen wieder welche aus, jetzt ist es so das der Scheitel ziemlich breit ist und der Oberkopf dünne Haare hat, sobald das Licht drauf fällt sieht man die Kopfhaut.

Eine Frage Lisa, nimmst Du all diese Sachen die Du auf deiner Mail unten angegeben hast ? Was ist Belara Ferrosanol (Blutbild)? Wenn ich diesen Namen meinem Arzt nenne weiß er dann was das ist ? Hier in meiner Stadt scheint es wirklich keinen Arzt zu geben der sich auch nur annähernd damit auskennt, ich bekomme immer nur ein mildes Lächeln geschenkt und den aufmunternden Satz "sie leben jetzt schon so lange damit, sie müßten sich doch jetzt daran gewöhnt haben !!!". Das macht mich wütend und traurig.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Tipps

Viele liebe Grüße

Alana Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6570 ist eine Antwort auf Beitrag #6569] :: Di., 08 August 2006 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

"die roten Blutkörperchen werden immer weniger"

Du meinst sicher deine Thrombozyten werden weniger?

Ein Zusammenhang mit HA wurde nicht dokumentiert,ich kann mir aber vorstellen das er besteht.Follikel reagieren besonders auf Bluterkrankungen empfindlich.

Bekommst du Transfusionen?

Selbstverstaendlich können Nahrungsmittelallergien wie z.b Zöllakie auch HA machen.Hier ist das auch gut dokumentiert.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6572 ist eine Antwort auf Beitrag #6570] :: Di., 08 August 2006 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

nein, bekomme keine Bluttransfusionen, habe keine Blutanämie - die hat meine Mutter.

Habe aber gerade beim durchlesen meiner Antwort an Lisa festgestellt das ich Blutkörperchen geschrieben habe, ich meinte aber Blutplättchen, die für den weitertransport des Blutes im Körper zuständig sind. Diese Krankheit bekam ich auch erst vor 4 oder 5 jahre, hat also glaube ich wenig mit meinem Haarausfall zu tun. Damals hatte ich ca. 6 Monate Regaine benutzt, war damals hier noch nicht zugelassen. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl und habe Regaine nach 6 Monaten wieder abgesetzt, danach fing diese Krankheit an. Alle Ärzten sagten aber das Regaine damit nicht zu tun hat.Woher nun diese Blutkrankheit kam weiß niemand so genau, mein Blut fing plötzlich an zu "gelieren", wurde immer dicker und ließ regelrecht meine Adern platzen sodaß dicke, blaue riesengroße Blutflecke auf meiner Haut entstanden, die dann nach 3 - 4 Tagen urplötzlich wieder verschwanden. Mein Arzt hatte es durch Zufall festgestellt, meine Thrombos waren nur noch bei 3.000 (normal sind ca. 200.000 - 300.000 Stück). Bekam ca. 1 Jahr hohe Dosen Cortison, dadurch war der Abbau durchbrochen und es ging langsam wieder aufwärts, jetzt habe ich einen Thrombowert zwischen 80.000 - 145.000, schwankt immer mal wieder.

Meinen Haarausfall habe ich schon seit meinem 13. Lebensjahr, bin jetzt 42 Jahre alt.

Ich danke Dir für Deine Mail und wünsche Dir noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Alana


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6603 ist eine Antwort auf Beitrag #6572] :: Mi., 09 August 2006 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Blutplaettchen=Thrombozyten,und die kann man auch transfundieren.


Auch ich bezweifle das Regaine etwas damit zu tun hat,werde aber mal genauer recherchieren.

Hat man mal eine Knochenmarksdepression via Biopsie ausgeschlossen?Nimmst du Medikamente?


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo und bitte um Hilfe [Beitrag #6733 ist eine Antwort auf Beitrag #6603] :: Sa., 12 August 2006 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tino,

bitte entschuldige das ich erst jetzt antworte.

Ja, Knochenmark wurde bei mir untersucht, war nichts auffälliges.

An Medikamenten nehme ich die Pille Valette -wegen meiner Haare.

Meine Gynäkologin hatte vor ca. 3 Wochen einen Hormontest durchgeführt, sie meint mit meinen Hormonen sei ich "sehr gut" eingestellt. Habe heute morgen schon Padme geschrieben das ich mir das Ergebnis von Ihr geben lasse und es dann Padme mal maile und wenn ich darf auch Dir.

Laut meinem Hausarzt sind meine Schilddrüsenwerte -lt. Blutuntersuchung- in Ordnung, werde aber jetzt mal auf eine Überweisung zu einem Endokrinologen bestehen.

Sonst nehme ich noch folgende Nahrungsergänzungsmittel ein - bezeichne sie nicht unbedingt als Medikamente -:

1 x tägl. Zink + Histidin + Vitamin C als Depot
10 mg 100 mg 200 mg

3 x 2 Drag. tägl. Neukönigsförder Mineraltabletten
enthalten Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Zink, Mangan und Kupfer tagesbedarf wird zu 32 - 38 % gedeckt

1 x tägl. 5 mg Biotin

1 x tägl. Magnesium + B1 + B6 + B 12 + Folsäure
400 mg 4,1mg 5 mg 5µg 600 µg

Habe heute morgen beschlossen Biotin auf 10 mg zu erhöhen und will mir noch folgendes besorgen: Folsäure mit B6+B12 als Depot, Vitamin B Komplex, Selen, Eisen

Aufgrund meiner Nahrungsmittelunverträglichkeit nehme ich die og. Nahrungsmittelergänzungen ein.

Ich habe eine Unverträglichkeit gegen: Weizenmehl, Roggenmehl, Dinkelmehl, Hafer, Gerste, Kamut,Eiweiß, Milcheiweiß, Eier, Kasein, Kiwi, Knoblauch.
Ich versuche viel Obst und Gemüse zu Essen und essen jeden Morgen einen Sojajoghurt und trinke in meinem Kaffee Sojamilch.

Viele Grüße

Alana





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Werte-die mir geschrieben haben
Nächstes Thema: Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos