Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ohje
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   ohje [Beitrag #6437] :: Sa., 05 August 2006 05:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Euch allen:-)

Nun, ersteinmal möchte ich schreiben,daß es wundervoll ist, daß es dieses Forum gibt.
Ich danke auch allen jetzt schon für die Aufmerksamkeit und evtl. Hilfestellung.
Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar und glücklich.

Aber nun zu meiner Geschichte:

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg...
Bei mir fing der Haarausfall vor ca. 1,5-2 Jahren an, denke ich...

Am Anfang habe ich mir nicht so große Sorgen gemacht, da es immer nur periodisch kam.


Nach ca. einem halben Jahr, bin ich zum HA gegangen und erzählte Ihm mein Problem.
Er verschrieb mir Biotin und Ell Carell.....

Nach ca. 8 Wochen hörte der Haarausfall schlagartig auf...

Ich war zum. 3 mal schwanger:-( trotz Pille ( Ich nehme seid ca. 10Jahren die Valette ) und zum 3.mal habe ich abgetrieben ( aber das ist ein anderes Thema )

Ich dachte, ich hätte den Haarausfall besiegt...
Doch kam er ca. ein halbes Jahr nach der Abtreibung wieder... Das ist nun ca. 4 Monate her...
Ich bin also wieder zum Artzt...zu einem Internisten.
Er machte alle möglichen Bluttests, allerdings mehr auf die Schilddrüse fixiert, da er beim Ultraschall feststellte, daß meine Schilddrüse sehr klein ist, allerdings meinem Körper wohl angepasst ( ich bin 1.60 und wiege ca. 46kg)
Ausserdem sind sie zystisch mit ner menge Knötchen versehen..

Die Bluttests ergaben, daß ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe, sonst wohl aber alles in Ordnung wäre ( ausser meine weißen Blutkörberchen, die etwas erhöht waren ) ( Das sind sie aber seid ich ein kleines Mädchen war )

Er verschrieb mir L-Thyroxin Henning 50 eine halbe Tablette am Tag.
Dann bin ich zum Radiologen...Er sagte die Knötchen sind ok...
Sagte mir aber auch, daß ich keine Schilddrüsenentzündung hatte..., woher wohl, in den meisten Fällen eine Unterfunktion entsteht.
Ich erzählte Ihm von den Schwangerschaften... Er meinte die Unterfunktion könnte von der Schwangerschaft kommen,das kommt wohl öfter vor, allerdings müßte die Unterfunktion nach ca. 9-max. 10 Monaten verschwunden sein...
Nun, die 10 Monate sind um....und mein Haarausfall immer noch da Sad Ob die Unterfunktion noch da ist, keine Ahnung...Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin zum Blut abnehmen...

Die letzten Bluttests kann ich gerne hier einstellen....

Sorry für den langen Text Sad

Nun meine Fragen...hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand etwas zu der Unterfunktion im Bezug auf Haarausfall sagen??
Ich dachte, es käme nur bei Überfunktionen vor?

Ab wann müßten die Haare merklich besser werden???( wenns denn an der Unterfunktion liegt )
Für jeden Tip, oder Anregung wäre ich Euch sehr sehr dankbar...
Mittlerweile treibt mich mein Haarausfall zum Wahnsinn!!
ganz Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6466 ist eine Antwort auf Beitrag #6437] :: So., 06 August 2006 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatt denn keiner etwas zu meinem Thema zu schreiben, oder bin ich hier im falschen Forum???
Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6468 ist eine Antwort auf Beitrag #6466] :: So., 06 August 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy Smile

Herzlich willkommen hier bei uns...

Leider bin ich der falsche Ansprechpartner für Dich, jedoch musst Du bedenken: Es ist Sonntag und die Leute machen sich an Wochenenden meistens rar.
Warte doch noch ein wenig - sicher bekommst Du Antworten, wenn die anderen hier wieder zugeschaut haben.
Du bist im richitgen Forum...

Liebe Grüße von Mona Wink







Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6483 ist eine Antwort auf Beitrag #6437] :: So., 06 August 2006 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
durch meinen Haarausfall hab ich erst mitbekommen, dass ich probleme mit der Schilddrüse habe. Durch eine autoimmunerkrang derselbigen war ich zuerst in der Unterfunktion (die haare rieselten fröhlich) und nun bin ich wahrscheinlich durch medis in einer überfunktion (noch stärkers rieseln).

Strike ist hier im Forum die fachfrau für die schilddrüse.
Liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6544 ist eine Antwort auf Beitrag #6483] :: Di., 08 August 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sandy,

ich kenne mit mit Pille & Co. leider nicht aus, da ich sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr nehme, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bei dir die Hormone durch Pille, Abtreibungen etc. durcheinander geraten sind.

Bis die SD richtig eingestellt ist, dauert bei vielen auch sehr lange. Wie lange nimmst du denn bereits die SD-Hormone? Deine neue Untersuchung müsste ja auch neue Erkenntnisse bringen, ob die Einnahme etwas gebracht hat.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass du bei 1,60 und 46 kg untergewichtig bist. Ist das schon immer so? Nimmst du genug Nährstoffe zu dir bzw. hast du evtl. irgendwelche Mängel?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6567 ist eine Antwort auf Beitrag #6544] :: Di., 08 August 2006 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Claudit,

Das Preperat nehme ich seid ca. 8Wochen....

Das Untergewicht habe ich nun seid ca. 5 Jahren.
Ich habe bis vor fünf Jahren, gesunde 51kg gewogen...Und nun nehme ich jedes Jahr ein kilo ab Sad
Ich esse aber wie gewohnt...etwas unregelmässig, aber ich denke normal!
Vielleicht sollte ich einfach mal aufhören zu rauchen, dann bekomme ich meine 5 kg sicher wieder Smile
Nun, ich hoffe ja immer noch, daß die UF wieder verschwindet...der Radiologe meinte, das könnte durchaus passieren, wenn die UF tatsächlich von der Schwangerschaft her rührt.
Mein Haarausfall macht mir jedoch große Sorgen Sad Ich hatte so wundervolle Haare und nun ist davon nichts mehr zu sehen.
Alle Haare haben unterschiedliche Längen, ausgedünnt, spröde und sehen einfach nur noch grausam aus Sad
Ich hoffe, daß es sich bald bessert, sonst werde ich noch schwachsinnig!
Lieben Dank aber für Eure Unterstützung! Das gibt einem ein bisschen Selbstbewustsein zurück!
Liebe Grüße
Sandy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ohje [Beitrag #6574 ist eine Antwort auf Beitrag #6567] :: Di., 08 August 2006 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sandy,

Meine Haare fallen mir auch seit mind. 2 Jahren aus und sehen noch nicht wirklich grauenhaft aus. Ich weiß aber, daß sie extrem ausgefallen sind, denn ich kann mir am ganzen Kopf grosse Scheitel ziehen. Nun ja.
Ich hatte schon immer eine Matte, da dauert das halt etwas länger.
Das mit der UF und den Haaren geht nicht Schlag auf Schlag. Du kannst das LT 50 schon nehmen, die Frage ist ob die Dosis ausreichend ist. Stell Deine Werte bitte ins Hashi-Forum ein, Du solltest Deine Werte selbst mit bestimmen und dann auch dementsprechend einstellen. Nur Du weißt, wie Du Dich fühlst bei den Werten.
Eine UF gesellt sich oft mit anderen "Problemchen". Z.B Eisenmangel oder Vit. B12 Mangel. Manchmal auch andere Autoimmunerkrankungen wie eine perniziöse Anämie z.B.
Der Tabakkonsum ist da sicherlich nicht hilfreich, gerade dann, wenn Du zwischendurch noch die Antibabypille nimmst.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Der Sommerhaarausfall - geä: Der Monsterthread :-)
Nächstes Thema: Prolactin und Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos