Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine, wie war/ist es bei euch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6805 ist eine Antwort auf Beitrag #6791] :: Mi., 16 August 2006 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nali,

Du bist gerade mal 20 und erzählst uns was von AGA. Wer hat Dir das denn eingetrichtert. AGA gibt es bei Frauen nicht. Hast Du denn sonst eine brauchbare Diagnose?

Magersucht
Bulimie
Polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS)
AGS (androgenitales Syndrom,sehr selten, aber kommt vor)
Schilddrüsemerkrankungen
perniziöse Anämie (Vitamin B12-Magel)
KPU

u.v.m.

[Aktualisiert am: Mi., 16 August 2006 18:17]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6807 ist eine Antwort auf Beitrag #6804] :: Mi., 16 August 2006 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke tino, hab die seite schon durchgeflogen, sehr interessant.
Du liegst in der Tat nicht falsch mit meinen Angehörigen, die werden jetzt auch nochmal einen Test machen lassen. Im Übrigen ist der Beitrag schon etwas älter, ich habe soeben eine neue nachricht verfasst (auch mit meiner aktuellen Situation), die aber ziemlich weit hoch gerutscht ist (keine Ahnung wieso). Aber das Datum dahinter stimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6813 ist eine Antwort auf Beitrag #6805] :: Mi., 16 August 2006 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dogbert,

also mit KPU kann ich nichts anfangen...
Bulimie und Magersucht würd ich meinem Körper niemals antun,
dafür ess ich zu gern und lass es auch da wo es ist! Nod

Ich habe eine zu kleine Schilddrüse, habe auch Tabletten genommen, eine ganze Zeit, hatte aber nur Nebenwirkungen dadurch und auch sonst war nichts positives erkennbar.

Bei mir wurde eine Haaranalyse gemacht durch eine Haarspezialistin und die meinte ich habe AGA und hat mir Regaine verschrieben.

Woher weißt du denn, dass es AGA bei Frauen nicht gibt?? Frage

liebe Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6815 ist eine Antwort auf Beitrag #6813] :: Mi., 16 August 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nali, eine zu kleine SD ist ein Indiz für Hashimoto Th., eine SD-Autoimmunerkrankung. Dafür müßte man aber jetzt die genauen Werte kennen.

AGA gibt es nicht bei Frauen, da der Testosteronspiegel viel zu niedrig ist, um diese Schäden an den Haarfolikeln zu erzielen. Vielleicht kann Tino was dazu sagen? Woher ich das weiß? Weil ich mich lange genug damit beschäftigt habe.

Es ist in den meisten Dingen die SD. Danach kommen Pille, Magersicht etc., dann PCOS, AGS ist seltener.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6820 ist eine Antwort auf Beitrag #6815] :: Mi., 16 August 2006 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhm, dann werd ich wohl nochmal zum Arzt gehen und
mir Blut abzapfen lassen.
Ich mag das zwar überhaupt nicht, aber wenn es meinen Haaren
hilft, nehme ich das gern in Kauf.
Das Problem ist nur, dass ich die Tabletten die gegen die Unterfunktion helfen sollen nicht vertrage... Confused
Gibt es da verschiedene?
Mein Hausarzt meinte auch was von Hashimoto.
Ich hab ihm aber nicht so ganz geglaubt und hab gedacht eine
Haarspezialistin kann mir da evtl mehr zu sagen.
Hab das Gefühl die haben alle nicht so wirklich Ahnung,
weil das Thema bei Frauen so unter den Tisch gekehrt wird.
Ich hab vorher noch nicht mal gewusst, dass Frauen sowas auch haben...

Was hast du denn genau?

Kannst du mir sagen, was AGS heißt?

Dank dir für deine Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6825 ist eine Antwort auf Beitrag #6820] :: Mi., 16 August 2006 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGS ist androgenitiales Syndrom. Heißt eine verstärkte Ausprägung der primären Geschlechtsorgane. Ist meist ein Zufallsbefund.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Regaine, wie war/ist es bei euch? [Beitrag #6828 ist eine Antwort auf Beitrag #6815] :: Mi., 16 August 2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
AGA beruht auf einer genetisch bedingten verstaerkten Aktivitaet des Androgenrezeptors,dem sogenannten AR-CAG-Polymorphysmus.Dies wurde beim Mann nachgewiesen,beim Mann,dessen extrem starke Alopezien nicht mit den weiblichen Alopezien zu vergleichen sind.Bei der Frau hat man das niemals nachgewiesen,ausser bei Frauen mit PCO-S.Waere es so,dann müssten alle Frauen mit AGA auch vermaennlichungserscheinungen aufweisen.Bei Normandrogenen Frauen hat Dr Sawaya einen klglichen Versuch unternommen,eine weibliche AGA anhand von leicht erhöhtem DHT,und hohem Östrogen in der Kopfhaut anzudeuten.Ihren Versuch an 10 Probanden habe ich zerpflückt(siehe meine Seite).Das ist kein Indiz,das ist laecherlich.Experten wie Frau Prof Blume Peytavi wissen das andere Faktoren z.b Aromatasedefizt zum weiblichen HA führen.Ich halte ebenso Aromatase,und IGF-1 für relevand.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Probe ich bin neu
Nächstes Thema: Haarausfall AGA Wer hat Erfahrung mit Regaine ???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos