Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verlorene Haare am Tag
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6196] :: Do., 27 Juli 2006 11:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ich möchte niemanden zu nahe treten. Ich wollte nur mal fragen wieviele haare ihr pro Tag so verliert? Also bei mir sind es so 50. Manchmal auch weniger. Beim Haare waschen sind es bis 20.
Freue mich auf Antworten.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6197 ist eine Antwort auf Beitrag #6196] :: Do., 27 Juli 2006 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oT

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 11:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6199 ist eine Antwort auf Beitrag #6197] :: Do., 27 Juli 2006 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal wollte ich nicht wissen wieviele Haare ein Mensch verliert, der nicht unter HA leidet, sondern die die darunter leiden. Ausserdem ist der Beitrag von mir scho etwas älter und in dieser Zeit, kann sich ja was verändert haben?????????
Warum reagiert ihr hier immer gleich so agressi? Ist ja furchtbar!!!!!

Lisa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6201 ist eine Antwort auf Beitrag #6199] :: Do., 27 Juli 2006 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eine private Nachricht, guckst Du mal?

Ich zähle meine übrigens nicht!! Was bringen mir Zahlen? Ich gehe danach, was ich so täglich "um mich finde"! Alles andere würde mich psychisch noch viel mehr kaputtmachen.

[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 11:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6204 ist eine Antwort auf Beitrag #6201] :: Do., 27 Juli 2006 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

also ich verliere an den Tagen, an denen ich nicht wasche, so um die 20-40. An den Waschtagen allerdings locker 180.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nicht immer so war.

Diese ganze Haargeschichte kostet mir noch den letzten Nerv und ich bin inzwischen zum hysterischen Zähler avanciert.

Vergleichszahlen von "vorher" habe ich nicht. Da habe ich nämlich nicht so aufwendig gezählt (Waschen mit Sieb, nach dem Kämmen aus der Bürste sammeln, Föhnen über der Badewanne, Stylen über dem Waschbecken und ständig in den Haaren rumfummeln). Falls ich überhaupt mal gezählt habe, dann gerade mal die im Sieb.

Zur Info: habe eigentlich verdammt viele Haare. Glaub auch nicht, dass es weniger geworden sind. Aber die Diagnose AGA hängt einfach wie ein Damokles-Schwert über meinem Kopf.

Alles Liebe, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6208 ist eine Antwort auf Beitrag #6204] :: Do., 27 Juli 2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo katja,
danke für deinen beitrag. bei mir ist eigentlich dasselbe. ich weiss garnicht wieviele haare ich vor dem HA verloren habe. Darf ich mal wissen wie du deine haare wäschst? über wnne oder in der dusche? föhnst du?

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6212 ist eine Antwort auf Beitrag #6208] :: Do., 27 Juli 2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Eddies Lisa! *g*

Habe im Laufe meiner 2 1/2-jährigen HA-Karriere erst 4 mal gezählt. Momentan sind es ca. 150, die ich beim Waschen inklusive Kämmen danach verliere. Es war schon mal bei 200.

Hm...aber was bringen dir diese Zahlen als Vergleich? Es kommt ja auch immer darauf an, wie viel Haare nachwachsen, ob man vorher eine "Matte" hatte oder sowieso schon dünnes Haar, so dass sich eher lichte Stellen bilden usw.

Wie viel ich an "Nichtwaschtagen" verliere, weiß ich nicht. Ich wüsste absolut nicht, wie ich das zählen sollte, da ich mich nicht den ganzen Tag an einem Ort aufhalte. Wink





Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6215 ist eine Antwort auf Beitrag #6212] :: Do., 27 Juli 2006 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich wasche in der Regel beim Duschen und bin eigentlich ziemlich unvorsichtig mit meinem Haaren. Das heisst kämme sie nass mit einer Bürste durch und föhne dann ganz normal über der Wanne. Benutze sogar danach so einen Föhn/Lockenstab um die Enden "umzubiegen".

Bei mir sind es wirklich nur die Zahlen der ausgefallenen Haare, die mich wahnsinnig machen. Meine Haare sind kein bisschen licht, kein bisschen dünner geworden und auch nicht futzeliger geworden.
Aber die Diagnose AGA ist einfach da. Die Haare meiner Mutter sind nach der Menopause echt dünner geworden und mein Trichogramm hat echt 26% telogen auf dem Vorderkopf ergeben und nur 3% am Hinterkopf.

Meine Hautärztin meint ich bin Status Ludwig 1a. Also ich kann (trotz meiner Hysterie) keine Unterschied zwischen der Dicke am Vorder zum Hinterkopf feststellen. Also müssen ja welche nachwachsen. Nur einzeln sehen kann ich das natürlich nicht. Dazu sind die Haare (noch?) zu dick. Da gehen die nachwachsenden drin unter.

Habe morgen Früh ja Termin bei Prof. Schell an der Uni Erlangen.
Sage euch dann, was der meint.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6277 ist eine Antwort auf Beitrag #6215] :: Fr., 28 Juli 2006 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Haare zählen ist so ne Sache, in der Literatur stehen ja Richtwerte von 50- 100 Haare, sei ein normaler Verlust.
Insgesamt scheint es abre wirklich auf die menge der Haare an sich und das nachwachsen anzukommen.
Ich zähle einmal im Monat eine woche meine Haare und das möglichst immer auf die gleiche Art. D.H. im Sieb, an Kleidung, in Bürste und an anderen Orten in der Wohnung und natürlich was an den Händen hängen bleibt.
Ich mache es so weil ich den Verlauf meiner Nem und Medi-einnahme und die Auswirkungen mitbekommen möchte. Den diese HA-gechichten sind halt fürchterlich subjektiv.
Für mein psychisches empfinden hat es mir gut geholfen mir genau festzulegen wann ich zähle und wann nicht, so bekommt man wieder etwas Kontrolle in die ganze Geschichte ohne völlig hysterisch zu werden und man kann gegebenfalls bei einr guten Dokumentation, bei den Ärzten auch was vorweisen.
Vielleicht hilft dir der Tip ja was
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Verlorene Haare am Tag [Beitrag #6461 ist eine Antwort auf Beitrag #6277] :: So., 06 August 2006 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich finde diesen Richtwert der Ärzte auch völlig bescheuert. Sie klammern sich immer an diesen 100 Haaren fest. Wahrscheinlich stimmt das bei MEnschen, die einfach keinen HA haben (allerdings kann ich es mir bei mir nicht vorstellen, früher hatte ich NIE -und ich hab weiße Fliesen im Zimmer- annähernd so viele Haare auf dem Boden herumfliegen). Wenn man z.B. schon die Hälfte der Haare verloren hat, können die doch nicht immer noch an ihrem Richtwert von 100 festhalten.
Aber es stimmt, es kommt auf die Anzahl der nachwachsenden Haare an.Nicht, daß man die kontrollieren könnte...
Ich hoffe ja immer noch darauf, daß es bei mir gerade ein Sommer HA ist, denn mein Ferritin ist gut (bei 80 im Mai) und ich hab mit der Substitution aufgehört. Und der HA ist seit April auf jeden Fall deutlich schlechter geworden.

Komischerweise variiert mein HA pro TAG! Manchmal verliere ich nach dem Waschen bei nassen Haaren nichts, manchmal soooo viele. Aber ich verliere die meisten auch gar nicht beim Waschen, oder Kämmen (beim Waschen 10/12, beim Kämmen höchstens 5-8), sondern über den Tag verteilt sehr viel.

Na ja. Ich bin dafür, nicht jeden Tag zu zählen. Hab seit einem Jahr HA und mache es mittlerweile echt vielleicht 1mal im Monat.


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo Bine!
Nächstes Thema: Omega-3-Kapseln entsorgen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos