Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @dogbert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@dogbert [Beitrag #6142] :: Di., 25 Juli 2006 23:40 Zum nächsten Beitrag gehen
hi,
ich hab mit Interesse und allerdings auch mit erstaunen die weitere dikussion zur umfrage gelesen.
Etwas entsetzt war ich dann doch von deiner Ausdrucksweise Menschen die ell carnell nehmen als dumm wie stroh o.ä. zu bezeichnen.
Warum diese Beleidigungen hast doch eigentlich nicht nötig.

Ich find es gut das es euch experten gibt und spreche dich direkt als solchen an.
Unter welchem link finde ich den Zusammenhang von Zink und alkalische Phosphatase. Sichelich kannst du mir sagen, wie die Resporptionszusammenhänge sind und wie genau der Zusammenhang zum Haar ist.
Falls dies nicht zu deinem Gebiet gehören sollte, kennst du doch sicherlich links die hier helfen könnten.
Ich stell sie dann auch so hier rein das andere mit einer leichtern Suchfunktion etwas darüber nachlesen können.
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ oerchen [Beitrag #6143 ist eine Antwort auf Beitrag #6142] :: Mi., 26 Juli 2006 06:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Di., 01 August 2006 10:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @dogbert [Beitrag #6168 ist eine Antwort auf Beitrag #6142] :: Mi., 26 Juli 2006 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oerchen, meine Ausdrucksweise wird nur von jenen als Beleidigung aufgefaßt, die sie nicht verstanden haben. Wenn Dir ein Arzt auf Dich tödlich wirkende Tabletten verschreibt und Du nimmst sie.... das ist doch dumm? Was ich meine: man sollte sich grundsätzlich darüber informieren, was man nimmt. Ich esse schließlich auch nicht Pilz- oder Beerenarten, auch wenn sie noch so verführerisch lecker aussehen. Man sollte die Aussagen sachlich und nicht persönlich auffassen.

Zu Deinen anderen Fragen hat Dir strike schon geantwortet.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @dogbert [Beitrag #6169 ist eine Antwort auf Beitrag #6168] :: Mi., 26 Juli 2006 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Man sollte die Aussagen sachlich und nicht persönlich auffassen.


Darauf können wir uns einigen. Dann aber bitte klarer ausdrücken, denn die, die sich hier äußern, sind nun mal nicht die einzigen, die gleiches dachten.


Den Beitrag einem Moderator melden

an strike zu alkalischen Phsopathase [Beitrag #6278 ist eine Antwort auf Beitrag #6142] :: Fr., 28 Juli 2006 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke strike für die Antwort.

Ich habe im Internet schon gesucht gahebt zum Zusammenhang von Zink und alkalischer Phospathase. Doch wenn ich etwas fand hierzu ging es meinst um Laborbestimmung der Leberwerte um Hepatitis usw. zu erkennen.
Dies war unter anderem auch die Reaktion meines Hausarztes als ich ihm das vorschlug, -ob ich ein Problem mit dem Alkohol hätte weil ich diesen wert wolle.
Und genau hier liegt dir krux, wenn ich zu ihm sage man könne zink nicht genau messen weil es ja im serum empfindlich auf substituion anspricht, sondern müsse es anders tun, dann langt ihm das nicht er möchte einfach wissen wie ich darauf komme wie dies miteinander zusammenhängt. wenn ich ihm dann sagen könnte hypothetisch-beispielsweise, o.k. die alkalische phospathase ist beispielsweise höher wenn zink in den zellen eingelagert ist, weil es dazu dient den stoff in den zellen zu halten. Dann wär das doch eine bessere argumentation. Hm.
Ich kann mir denken das es für euch experten als sehr anstrengend ist oft auf die gleichen Fragen zu antworten, wäre so eine sache wie in wiki ganz sinnvoll.
einfach ein Beitrag nur mit der Überschrift z.b. zink und hier schreibt man rein wann etwas genommen weren soll usw. für hashimoto usw.
liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an strike zu alkalischen Phsopathase [Beitrag #6293 ist eine Antwort auf Beitrag #6278] :: Fr., 28 Juli 2006 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum so kompliziert? sag doch einfach, du möchtest deine leberwerte kontrollieren, weil du z.b. die pille nimmst und schonmal mit erhöhten transaminsaen zu kämpfen hattest usw. und dann kannst du gleich darum bitten, in diesem zusammenhang die alk. phosph. mitzumachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an strike zu alkalischen Phsopathase @ oerchen [Beitrag #6340 ist eine Antwort auf Beitrag #6278] :: Mo., 31 Juli 2006 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen

Laughing

[Aktualisiert am: Mi., 02 August 2006 14:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Medikament ohne Zuzahlung
Nächstes Thema: Suche einen Arzt in Herford / Bielefeld
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos