Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Erfahrungen mit Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5780] :: Do., 13 Juli 2006 13:13 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo, mir wurde Regaine gegen meinen Haarausfall verschrieben. Ich nehme es seit 3 Monaten und ich muß sagen, es hilft. Ich nehme es nur 1 mal täglich am Abend. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass mir überall am Körper,oberarme, rücken, brust, gesicht, oberschenkel, vermehr blonde Haare wachsen, die zwar nicht sehr dick sind aber einige können ganz schön lang werden. Da mein Hormonstatus, ich häng ihn mal mit ran. auch noch nicht okay ist, bin ich nicht sicher ob es von Regaine kommt. hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen mit Regaine gemacht unabhängig wie die Hormone sind? oder hat jemand mal etwas darüber gelesen?


Die Tabelle mit meinen Werten habe ich rangehänt, vielleicht kann ja mal jemand der Ahnung hat reinschauen.

danke schon mal für alle Antworten

[Aktualisiert am: Mo., 17 Juli 2006 10:22]




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5781 ist eine Antwort auf Beitrag #5780] :: Do., 13 Juli 2006 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also das mit dem vermehrten Haarwuchs am Körper kann definitiv von Regaine kommen. Bisher kenne ich zwar nur Dunkelhaarige, bei denen das passiert ist - aber passieren tut es bei manchen.

Einziges Gegenmittel: rasieren oder wachsen!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5783 ist eine Antwort auf Beitrag #5781] :: Do., 13 Juli 2006 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, aber so extrem? ich benutze zum auftragen schon Handschuhe und ich benutze es wie gesagt nur 1 mal täglich und mir wachsen seit einiger Zeit haare (kleine blonde) auf den Fingern, händen, unterarme waren schon immer, aber die sind länger geworden und dichter, oberarme, rücken, bauch, oberschenkeln, gesicht.......

kann ich versuchen regaine nur jeden zweiten Tag zu nehmen?

ich scheine Kopfmäßig gut darauf anzusprechen?





Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5796 ist eine Antwort auf Beitrag #5783] :: Do., 13 Juli 2006 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich glaube, ich habe hier ein paarmal gelesen (oder war es woanders?), dass sich das irgenwann ein bisschen bessert. Also würde ich es jetzt einfach mal ein paar Monate ertragen, sehen was passiert und im Notfall gibt es immer noch Wachs und Laser. Sollte es zu schlimm werden, solltest du aber wieder aufhören.

Les doch mal bei www.medical-project-design.de in den Foren oder dem Expertenrat.

Gruss, Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5797 ist eine Antwort auf Beitrag #5796] :: Do., 13 Juli 2006 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5798 ist eine Antwort auf Beitrag #5797] :: Do., 13 Juli 2006 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laser geht nur bei schwarzen haaren, nicht bei blonden.

wachsen geht vielleicht an kleinen stellen, aber am ganzen körper, unmöglich......





Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5800 ist eine Antwort auf Beitrag #5796] :: Do., 13 Juli 2006 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab dort mal geguckt aber leider dazu nichts gefunden Surprised(




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5805 ist eine Antwort auf Beitrag #5800] :: Do., 13 Juli 2006 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php 4?showpage=zeigeforum&forumnummer=2

guck mal da!

Die Seite ist überhaupt ganz interessant!




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #5807 ist eine Antwort auf Beitrag #5805] :: Do., 13 Juli 2006 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Antworten des Experten sind ganz schön knapp und nicht so aussagend, aber ich guck mal weiter durch. Danke Dir




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

wut.gif   Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6045 ist eine Antwort auf Beitrag #5805] :: Fr., 21 Juli 2006 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Beim Lesen von diesem sog. "Expertenrat" krieg ich immer Sodbrennen. Hey!!, das könnte ich auch. Ich würde euch allen immer nur raten, schön das Regaine 2% auf den Kopf zu werfen und zwar 2-mal tgl. Mehr müsste ich nicht tun!.
Gut, bei late-onset AGS würde ich euch raten, von 10mg auf 50mg Androcur umzusteigen + Regaine (Ausnahmefall!)

Lasset uns preisen, alle Regaine, himmelhochjauchzend und bis ans Ende unserer Tage.

Amen.





L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6047 ist eine Antwort auf Beitrag #6045] :: Fr., 21 Juli 2006 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich weiß nicht was Dein Beitrag soll? es gibt keine Antwort auf meine Frage?




Progynova,
chlormadion 2mg 21 Tage lang
Spirolacton 50mg täglich ohne pause
L Thyroxin 50
Eisen
Zink
1x täglich Regaine 2%

früher Androcur, ohne erfolg und Absetzung wegen Depressionen

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6048 ist eine Antwort auf Beitrag #6047] :: Fr., 21 Juli 2006 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry, war eigentlich nicht für Dich bestimmt, und auf Deine Frage bezogen, bezog sich auf Katja's Aussage, es wäre "interessant", Smile
(nix gegen Katja, nur was gegen diese Seite..da ist mir das Alopezie.de-Forum lieber).

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

icon6.gif   Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6049 ist eine Antwort auf Beitrag #6047] :: Fr., 21 Juli 2006 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so, Selda..

Ich kenn mich damit nicht so aus, da ich selbst als blonde Frau ziemlich viele kurze, feine blonde Haare habe (am ganzen Körper, das hat aber mit Sicherheit nix mit Hirsutismus zu tun. Hatte ich aber schon immer. Habe es nicht durch`s Minox.
Mich stört es nicht, kann mir aber vorstellen daß es stört wenn sie einem erst nach Minox wachsen. Ich kann Dir nur das gleiche raten wie Katja...erstmal abwarten.
Hoffentlich wird das nicht schlimmer.
Sorry für mein Ausrasten bezüglich dieses "Expertenrats"
Ich neige dazu, mich unsinnig aufzuregen wahrscheinlich noch ein Grund für Haarausfall?!.
Finde Minoxidil ja auch gut, ich denke es kann das Haarwachstum anregen (anscheinend bei Dir zu sehr). Nur habe ich das Gefühl, daß die Experten eine Beteiligung am Gewinn derer haben, die das Markenprodukt Regaine verkaufen?

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6050 ist eine Antwort auf Beitrag #6048] :: Fr., 21 Juli 2006 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regaine ist kein Allerheilmittel.Aber bei den meisten scheint es doch zu helfen. Bei mir hat es auch geholfen. Das mit dem vermehrten Haarwuchs and stellen wo du keine haben willst ist eine Nebenwirkung da Minoxil auch zum Blutdrucksenken benutzt wird und der Nebeneffekt dabei ist haarwuchs. So hab ich das jedenfalls mal gelesen. Also mit rasieren oder wachsen ich weiss nicht. An den Beinen und Achseln ja aber wenn du es im gesicht hast AUTSCH. Ich wuerde vielleicht dann lieber Regaine reduzieren und wenn es gar nicht aufhoert dort zu wachsen wo du es nicht haben willst vielleicht ruecksprache mit deinem Arzt halten.
Gruss Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6051 ist eine Antwort auf Beitrag #6049] :: Fr., 21 Juli 2006 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa76 schrieb am Fre, 21 Juli 2006 16:26

Finde Minoxidil ja auch gut, ich denke es kann das Haarwachstum anregen (anscheinend bei Dir zu sehr). Nur habe ich das Gefühl, daß die Experten eine Beteiligung am Gewinn derer haben, die das Markenprodukt Regaine verkaufen?

LG, Lisa


Du musst Dir nur mal das Impressum ihrer Seite anschauen, dann wird Dir der Zusammenhang klar Smile

http://www.haarerkrankungen.de/impressum/index.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6052 ist eine Antwort auf Beitrag #6051] :: Fr., 21 Juli 2006 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme, ja Danke für den Hinweis.

Very Happy Very Happy Very Happy




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Erfahrungen mit Regaine [Beitrag #6054 ist eine Antwort auf Beitrag #6049] :: Fr., 21 Juli 2006 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lisa76 schrieb am Fre, 21 Juli 2006 16:26

Sorry für mein Ausrasten bezüglich dieses "Expertenrats"
Ich neige dazu, mich unsinnig aufzuregen wahrscheinlich noch ein Grund für Haarausfall?!.



Im Grunde hast du ja Recht. Diesen Expertenrat kann man zum größten Teil knicken, aber die Seite an sich beschreibt viele "Grundlagen", die man zum Thema Haarausfall und Haarwuchs wissen sollte. Das ist immer etwas, was man "Neueinsteigern" gut als Lesestoff empfehlen kann, damit sie überhaupt erst mal einen Anfang finden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: neue Laborwerte - schlechte Eisenwerte
Nächstes Thema: hallo- ich bin 22 und leide stark unter dem ha
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos