Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wichtig! @claudio und andere experten-biopille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5586] :: Fr., 07 Juli 2006 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
ich werde umsteigen: von diane35 auf cpa plus natürliches östrogen.
meine fragen: diane 35 enthält 2 mg cpa plus 0,035 mg ethy.estrad.

2 mg cpa könnte mal pulverisieren und in einer gelatine-kapsel schlucken.

wieviel natürliches e2 wäre das äquivalent zu 0,035 mg ethinylestradiol? 4 mg estrifam forte? was ist der unterschied zwischen estrifam und progynova?

lg,
K.

[Aktualisiert am: Fr., 07 Juli 2006 19:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5651 ist eine Antwort auf Beitrag #5586] :: Di., 11 Juli 2006 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du!

Der Frage schließe ich mich ja glatt mal an! Machst du das mit ärztlicher Begleitung oder von dir aus im Selbstversuch? Das würde ich auch so gern machen, nur hab ich im Moment keinen Arzt der das begleiten könnte bzw. bisher haben die Ärzte auf die Idee mit der Biopille immer komisch reagiert und sind nicht weiter darauf eingegangen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5831 ist eine Antwort auf Beitrag #5651] :: Fr., 14 Juli 2006 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich hab das meiner endo vorgeschlagen u. sie fand die idee gut. allerdings würde ich gern mal wissen, was claudio darüber denkt. aber leider scheint er nicht mehr hier reinzuschauen? bin mir halt unsicher wegen der dosierung und da ich von der kompetenz meiner endo nicht so 100%ig überzeugt bin was dosierung angeht, bin ich halt noch unsicher. es können unter der kombi cpa und estrifam übrigens zwischenblutungen auftreten wurde mir gesagt....

lg,
K.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5885 ist eine Antwort auf Beitrag #5586] :: So., 16 Juli 2006 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich will mich Deiner Frage anschliessen, Smile.
Wollte nämlich zwischenzeitlich auf die Antibabypille verzichten, brauche aber doch wieder ein Verhütungsmittel. Da wäre eine "Haarschonende" Variante schon nicht schlecht. Unter Diane und Valette war mein Haarausfall nämlich grauenhaft.
Und wie gesagt: Kein Frauenarzt den auch ich bisher konsultiert habe, hat je von der "Biopille" was mitbekommen.
Warum, Kamikatze willst Du eigentlich unbedingt CPA + E2?. Ist die Kombi Chlomadinacetat + E2 zu schwach?.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5891 ist eine Antwort auf Beitrag #5885] :: So., 16 Juli 2006 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Nehme auch CPA und Estrifam. Ich nehme derzeit 2 mg Estrifam, aber mein Hautarzt wird in zwei Monaten wieder den Östrogenwert testen und falls dieser sehr gut ist und sogar recht hoch, meinte er, soll ich ich es mit 1mg versuchen. So viel wie nötig und so wenig wie möglich, sind da immer seine Worte.

Ich denke 4 mg wäre für dich zu viel, Fange doch erst mal mit 1 mg oder 2 mg an. Ich glaube die Gefahr von Zwischenblutungen besteht bei 1 mg vielleicht. Wenn du mit 2 mg gut klar kommst, dann lasse mal deinen Östrogenwert testen. Ist der in Ordnung, dann kennst du ja deine für dich richtige Dosis.

Generell sehe ich eine langfristige Einnahme aber auch eher kritisch. Es gibt solche und solche Stimmen. Mein Hautarzt und meine INternistin finden es völlig unproblematisch. Meine Gyn hingegen verschreibt es mir zwarm aber macht immer ein etwas komisches Gesicht, wenn ich sie wieder darum bitte. Mein Hautartz ist der Meinung, dass syntetisches Östrogen Gift für die Haare ist, also die ganzen Pillen usw. Deshalb hält er auch von der Diane und Co. nichts.

Lieben Gruß
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #5951 ist eine Antwort auf Beitrag #5891] :: Di., 18 Juli 2006 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Nelli, nenne mir den Namen Deines Arztes, habe gerade wieder die Belara verschrieben bekommen und ziemliche Angst davor.

Ich hatte unter der Diane schrecklichen Haarausfall (anders kann ich das nicht bezeichnen), obwohl die ja soo gut für die Haare sein soll.

Niemand will mir nämlich die "Biopille" verschreiben.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

aber wie?? [Beitrag #5966 ist eine Antwort auf Beitrag #5951] :: Mi., 19 Juli 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe nächste woche einen termin bei einem neuen gyn... meint ihr, ich kann mit der zusammensetzung der bio-pille (ausgedruckt) hin gehen, und einfach stupf fragen, ob er mir die verschreibt??

ich will unbedingt weg von der bella hexal... meinetwegen ja auch keine pille mehr, aber da hab ich angst dass es zu krass ist... was sagt ihr??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie?? [Beitrag #5991 ist eine Antwort auf Beitrag #5966] :: Mi., 19 Juli 2006 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Mit, 19 Juli 2006 11:15

ich habe nächste woche einen termin bei einem neuen gyn... meint ihr, ich kann mit der zusammensetzung der bio-pille (ausgedruckt) hin gehen, und einfach stupf fragen, ob er mir die verschreibt??

ich will unbedingt weg von der bella hexal... meinetwegen ja auch keine pille mehr, aber da hab ich angst dass es zu krass ist... was sagt ihr??


Also, ich habe meinem Gyn den Ausdruck letztens mal gezeigt, und er meinte, man könne das so zusammenstellen, wenn ich darauf bestehe. Wobei die biopille ja nicht verhütet und er mich damit künstlich in die Wechseljahre versetzen würde. Wenn ich die haben wolle, die auch verhütet, könne ich allerdings genausogut Neu-Eunomin nehmen, weil das das Gleiche sei.

Ich geb das jetzt mal unkommentiert weiter - ich hab mich danach auch nicht weiter damit beschäftigt, weil ich erst noch darüber nachdenken und mich informieren muss. Aber es geht auf jeden Fall, wenn der Arzt halbwegs kooperativ ist. Ich würd ihn einfach mal fragen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie?? [Beitrag #5992 ist eine Antwort auf Beitrag #5991] :: Mi., 19 Juli 2006 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
verhütet nicht?? das hab ich auf der seite ehrlich gesagt anders verstanden... und künstliche wechseljahre??!! *grübel* aber ansprechen werde ich es mal.

nimmst du denn nicht auch die diane, angie??




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie?? [Beitrag #5994 ist eine Antwort auf Beitrag #5992] :: Mi., 19 Juli 2006 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich nehm noch die Diane - will aber auch weg davon. Ich hatte mal mit meinem Gyn darüber gesprochen und wir waren so verblieben, dass wir beim nächsten Besuch nochmal darüber reden. Er sagte aber, er könne mir das so verschreiben, wie es da steht, wenn ich das unbedingt will. Ich hatte ja auch gedacht, sie verhütet auch, aber er sagt, in dieser Zusammensetzung tut sie es nicht. Wie gesagt : ich gebe das einfach mal so weiter ohne Wertung - ich kenne mich nicht aus. Es gibt auf der Liste auch eine, die dann auch verhütet, aber das sei dann eben dasselbe wie Neo-Eunomin - so sagt mein Arzt.

Ich bleib da am Ball. Aber Du kannst ja auch mal fragen - wär ja mal interessant, ne andere Meinung zu hören.

Claudio liest ja im Moment wohl hier nicht mit. Sonst könnte er ja das Rätsel lösen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie?? [Beitrag #5996 ist eine Antwort auf Beitrag #5994] :: Mi., 19 Juli 2006 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neo-eunomin wurde mir in einem anderen forum schon empfohlen. habe da auch meine symtome und ghe's beschrieben...

na ja, so oder so: wir müssen abwarten Neutral
aber ich melde mich nächste woche nach meinem fa-termin. immerhin: eine überweisung hab ich mir schon besorgt Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie?? [Beitrag #6003 ist eine Antwort auf Beitrag #5996] :: Mi., 19 Juli 2006 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle!

Ich wollte mich diesem Beitrag auch noch mal anschließen, da ich mich auch gerade damit beschäftige, wie ich am besten von der Diane wieder wegkomme. Allerdings würde ich die Biopille dann ausschließlich zum Ausschleichen der ganzen Hormone nehmen wollen. Ich wäre nämlich wirklich froh, wenn ich irgendwann mal wieder ohne zusätzliche Hormone auskommen würde.

Ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass die „Biopille“ empfängnisverhütend wirkt. Zudem entwickelt Schering doch auch gerade eine Pille mit natürlichem Estradiol, die empfängnisverhütend wirken soll. Ich glaube, der Link war hier irgendwann schon mal im Forum. Ich setze ihn einfach noch mal rein.

http://www.schering.de/scripts/de/30_rd/pipe/gyn_andro/index .php

Dort wird E2 mit Dienogest kombiniert. Dienogest ist doch soweit ich weiß das, was in der Valette enthalten ist. Hängt die Empfängnisverhütung nicht einfach davon ab, mit welcher Menge man dosiert und wie man die Hormone kombiniert??? Mich würde auch mal interessieren, worin die Vor- und Nachteile von Dienogest oder CPA und den von Claudio angegeben Gestagenen liegen??? Oder liegt es nur daran, dass Dienogest und CPA in bestimmten Mengen nicht einzeln erhältlich sind? Ob bei 1mg E2 auch noch Empfängnisverhütung besteht?.... Fragen über Fragen… .

Wenn hier jemand unterwegs ist, der positive Erfahrungen mit der „Biopille“ gemacht hat, würde ich mich wirklich über einen Erfahrungsbericht freuen!!!

Ich frage mich auch, ob ich damit besser zu einem Endo oder zu meinen Gyn gehen sollte.
Wäre ja super, wenn Claudio mal irgendwann hier wieder ins Forum schaut….

@ Nelli: Hat die Biopille denn in Bezug auf den Haarausfall bei Dir auch positiv gewirkt?


Wünsche Euch allen erst einmal einen schönen Abend! Smile


LG Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie??angie [Beitrag #6011 ist eine Antwort auf Beitrag #5994] :: Do., 20 Juli 2006 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo angie,
erstmal ein kommentar zu deinem arzt: der ist echt etwas trottelig, kann das sein?
"Es gibt auf der Liste auch eine, die dann auch verhütet, aber das sei dann eben dasselbe wie Neo-Eunomin - so sagt mein Arzt. "
natürlich ist das gestagen das gleiche wie in der neo eunomin. der clou liegt ja nun aber darin, daß es sich beim östrogen um NATÜRLICHES östrogen handelt. deinem arzt schein dieser unterschied nicht bekannt zu sein.
wieso sollte natürliches östrogen in die wechseljahre versetzen? das gegenteil ist der fall.
selbstverständlich verhütet diese pille.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #6012 ist eine Antwort auf Beitrag #5951] :: Do., 20 Juli 2006 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"niemand will mir nämlich die "Biopille" verschreiben"

warum das? dann geh doch einfach zum nächsten arzt. es ist doch dein gutes recht, eine pille zu nehmen, die weniger ungesund ist und nicht dauerhaft das e2 in den keller bringt.
was ist eigentlich rausgekommen bei deiner pcos uns ags-abklärung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re:nelli [Beitrag #6013 ist eine Antwort auf Beitrag #5891] :: Do., 20 Juli 2006 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen dank für deine information, nelli. bekommst du estrifam und cpa auf rezept? wie machst du es mit dem cpa? viertelst du eine 10mg androcur? da wäre ja das problem, daß man auf 2,5 mg käme. ich würde aber lieber nur 2 mg nehmen und hatte die idee, cpa in der apo zu pulverisieren und das dann zu jeweils 2 mg in gelatine-kapseln zu stecken, ist allerdings etwas aufwändiger:(

wie ist das mit dem e2: beruht die antiandrogene wirkung von diane nicht auch auf der kombi östrogen (ethinylestradiol) PLUS gestagen (cpa)?
wenn man nun natürliches e2 nimmt, könnte es dann sein, daß sie nicht mehr ganz so stark antiandrogen wirkt?
ich glaube zwar nicht, daß ich ein androgen-problem habe, aber ich möchte halt keine experimente starten.

lg,
K.

[Aktualisiert am: Do., 20 Juli 2006 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie??angie [Beitrag #6018 ist eine Antwort auf Beitrag #6011] :: Do., 20 Juli 2006 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Don, 20 Juli 2006 10:16

hallo angie,
erstmal ein kommentar zu deinem arzt: der ist echt etwas trottelig, kann das sein?
"Es gibt auf der Liste auch eine, die dann auch verhütet, aber das sei dann eben dasselbe wie Neo-Eunomin - so sagt mein Arzt. "
natürlich ist das gestagen das gleiche wie in der neo eunomin. der clou liegt ja nun aber darin, daß es sich beim östrogen um NATÜRLICHES östrogen handelt. deinem arzt schein dieser unterschied nicht bekannt zu sein.
wieso sollte natürliches östrogen in die wechseljahre versetzen? das gegenteil ist der fall.
selbstverständlich verhütet diese pille.


Ich will mal so sagen : er ist sicherlich ein recht guter "Handwerker", aber eben nicht unbedingt Hormonexperte.

Wir reden jetzt aber über dies hier, ja ?

Die Pille für die Frau über 40

21 Tage 2 mg Estradiolvalerat

kombiniert in den ersten 9 Tagen mit 0,03 mg Levonorgestrel

und in den weiteren 12 Tagen mit 0,15 mg Levonorgestrel

Rezept: 3 OP Klimonorm

1 OP Microlut (stets nur die ersten 9 Tage zu Klimonorm)



Deshalb sagte ich ja auch, ich geb das einfach kommentarlos und wertungsfrei mal so weiter, was er gesagt hat in der Hoffnung auf andere Meinungen. Es sieht wohl doch so aus, als muss ich mir über kurz oder lang einen anderen suchen - oder eben für die Pillenberatung zum Endo. Denn was die anderen Dinge betrifft, fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie??angie [Beitrag #6019 ist eine Antwort auf Beitrag #6018] :: Do., 20 Juli 2006 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich beziehe mich auf diese...

biogene Hautpille
(gegen starke Akne & übermäßigen Haarausfall)

21 Tage 4 mg Estradiol (Estrifam forte)
2 mg Estradiolvalerat (Progynova 21)
2 mg Chlormadinonacetat (Chlormadinon)


mein gyn. ist auch kein hormonexperte... bin auf "den neuen" gespannt... Wink bzw. eher bezüglich seiner kompetenz Very Happy




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: aber wie??angie [Beitrag #6020 ist eine Antwort auf Beitrag #6019] :: Do., 20 Juli 2006 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kaaos_k schrieb am Don, 20 Juli 2006 18:26

also, ich beziehe mich auf diese...

biogene Hautpille
(gegen starke Akne & übermäßigen Haarausfall)

21 Tage 4 mg Estradiol (Estrifam forte)
2 mg Estradiolvalerat (Progynova 21)
2 mg Chlormadinonacetat (Chlormadinon)


mein gyn. ist auch kein hormonexperte... bin auf "den neuen" gespannt... Wink bzw. eher bezüglich seiner kompetenz Very Happy


Ach so - na,ich hatte gedacht, da ich ja über 40 bin, sei diese vielleicht sinnvoll. Vielleicht deshalb die Sache mit den Wechseljahren....




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re:nelli [Beitrag #6094 ist eine Antwort auf Beitrag #6013] :: So., 23 Juli 2006 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Sorry, habe eine Woche lang nichts ins Forum geschaut. Ja, ich viertel eine Androcurtablette, nehme also 2,5 mg.
Dazu 2 mg Estrifam, wobei ich wahrscheinlich auf 1 mg reduziere, wenn meine nächsten Werte entsprechend sind.
Die größte antiandrogene Wirkung hat mir bei mir aber sowieso das Dexamethason, das die Androgenproduktion in den NEbennieren bremst. Und von dort kam hauptsächhlich bei mir der hohe Androgenwert her. Androstendion wird zu großem Teil in den Nebennieren produziert und Dexa zeigte mir beim bezüglich des Androstendionwerts sofort Wirkung und er sank deutlich.
Ob ich überhaupt Androcur nehmen müsste, weil vielleicht wirklich hauptsächlich die Nebennieren schuld sind und die Eierstäcke selbst gar nicht soviel männliches Hormon produzieren, das würde ich wohl nur heraus finden, wenn ich Androcur wieder absetze und schaue, wie sich die Werte entwickeln. Aber ich möchte nicht schon wieder Hormonschwankungen haben und möchte es jetzt erst mal stabil halten. Denn wie gesagt sagt mein Arzt immer, die Werte müssten über ein halbes Jahr stabil im guten Bereich sein, bis es sich auf die Haare auswirkt.
Ich muss sagen, dass ich zwar schon seit über einem Jahr die Kombi nehme, die Werte allerdings erst seit 4-5 Monaten gut und stabil sind. Wenn allerdings bald keine Besserung eintritt, würde ich ehrlich gesagt auch wieder ins Zweifeln kommen, ob die HOrmone wirklich die Ursache sind. Da ich jetzt seit 3 MOnaten Regaine nehme, werde ich sowieso nicht recht sagen können - falls es eine Besserung geben wird - woran es jetzt gelegen hat. Mein Arzt ist überzeugt, dass die Androgene bei mir schuld sind, kombiniert mit einer gewissen genetischen Veranlagung. Regaine empfahl er mir zusätzlich unbedingt.

Naja, mehr kann ich nicht tun. Es wachsen bei mir vorne an der Stirn jetzt ein paar Haare nach. Bei weitem nicht so, dass es schon einen optischen Effekt hätte, aber immerhin. Ich führe das auf Regaine zurück.

Alles Gute und liebe Grüße
Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

künstliche wechseljahre [Beitrag #6164 ist eine Antwort auf Beitrag #5994] :: Mi., 26 Juli 2006 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, mein arzt ist auch der meinung, dass die biopille eine frau frühzeitig und künstlich in die wechseljahre versetzt und KEINE verhütende wirkung bei dieser pille gegeben ist.
was sagt man dazu?? bin etwas frustriert, da es ein arzt von der ärzteliste ist... also auf in einen neuen monat bella hexal Sad(




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re:wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #13876 ist eine Antwort auf Beitrag #6094] :: Do., 21 Juni 2007 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
die Meinungen zur Kombination von Antiandrogenen mit einem natürlichen Östrogen gehen ja ziemlich auseinander.
Ich habe mir auch eure Beiträge durchgelesen weil ich gerade mit demselben Thema beschäftigt bin.

Weiß jemand, ob man neben dem Estradiol (Progynova bzw. Estrifam) 21 Tage oder nur 12 Tage das Chlormadinon einnehmen muß
(ich meine hier nicht in den Wechseljahren)?

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #13881 ist eine Antwort auf Beitrag #5831] :: Do., 21 Juni 2007 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verträgst Du die Diane nicht mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #13905 ist eine Antwort auf Beitrag #5586] :: Fr., 22 Juni 2007 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Smile

Nein ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Ann1 schrieb am Don, 21 Juni 2007 18:03

Weiß jemand, ob man neben dem Estradiol (Progynova bzw. Estrifam) 21 Tage oder nur 12 Tage das Chlormadinon einnehmen muß
(ich meine hier nicht in den Wechseljahren)?
Meine Frage bzog sich darauf, das ich nur 12 Tabl. Chlormadinon rezeptiert (anstatt für 21 Tage) bekommen habe.
Das gibt man so doch nur in den Wechseljahren. Ich habe also bei meinem Arzt nachgefragt warum er das so rezeptiert hat. Die antiandrogene Wirkung wäre doch so viel geringer? Fazit: Er hat sich vertan, ich muß mir also noch ein Rezept nachholen. Confused


Ich bin auch nicht so überzeugt, ob das wirklich sinnvoller ist. Das synthetische Ethinylestradiol führt ja zu einer stärkeren Erhöhung des SHBG ( (Sexual-Hormon-Bindende-Globulin) bindedt das DHT) als das natürliche Estradiol, hat also eine stärkere antiandrogene Wirkung als das natürliche.

Hier im Forum nehmen es doch auch einige oder? Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile? Seid ihr dabei geblieben? Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Fr., 22 Juni 2007 13:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #13912 ist eine Antwort auf Beitrag #13881] :: Fr., 22 Juni 2007 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch. war halt nur ne idee, weil langfristig gesehen e2 weniger nw macht als ee. hab zwar weder krampfadern noch wassereinlagerungen, aber trotzdem etwas unbehagen wegen thrombose-risiko, da ich schon ende 20 bin.

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wichtig! @claudio und andere experten-biopille [Beitrag #13973 ist eine Antwort auf Beitrag #13912] :: So., 24 Juni 2007 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Fre, 22 Juni 2007 15:03

doch. war halt nur ne idee, weil langfristig gesehen e2 weniger nw macht als ee. hab zwar weder krampfadern noch wassereinlagerungen, aber trotzdem etwas unbehagen wegen thrombose-risiko, da ich schon ende 20 bin.

vg


Genau aus diesen Gründen würde ich auch sehr gerne auf die Biopille umsteigen! Nur leider kann keiner der Gyns, die ich kenne, etwas damit anfangen Sad ...

Wenn sie aber nicht verhütet, dann wäre das allerdings nicht im Sinne des Erfinders...




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch färben??
Nächstes Thema: Pille absetzen, welcher Arzt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos