Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5312] :: Di., 27 Juni 2006 18:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle - ich bin ein Neuling und habe durch einen Bekannten von diesem Forum erfahren.

Ich glaube, durch ein Gespräch mit einem Bekanntem, das ich etwas an der Schilddrüse habe. Jedoch wurde mir von meinem Hausarzt gesagt, das alles in Ordnung wäre.
Aber....ich nehme zu, obwohl ich mich Kalorienbewusst ernähre, fühle mich ziemlich platt, auch wenn ich garnichts unternehme.
Ich habe nicht mehr die Power, die ich früher hatte. Auch habe ich erheblichen Haarausfall...meine hautärztin hat mir lediglich gesgat, das wäre die männliche Art, des Haarverlustes...ich müßte es beobachten.
Hatte sehr lange Haare...und war so frustriert, das ich garnicht mehr wußte, wie oft ich die Haare denn noch in irgendeiner Art un Weise am tag waschen und fönen sollte, damit die kahlen Stellen nicht mehr so auffielen.
Habe mich aber, da meine dicken Haare, im ganzen so gelitten haben, eine Wuschel-Kurzhaarschnitt Frisur zu gestalten. Ich habe über 40 cm an Haarlänge verloren...und bin total unglücklich!

Zu welchem Arzt kann ich noch gehen, damit ich genau und vorallem richtig durchgecheckt werde?
Ich bin nicht gebürtig aus Frankfurt...ich bin ein gebürtiges Nordlicht!

Bitte helft mir, ich weiß absolut nicht mehr weiter!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5313 ist eine Antwort auf Beitrag #5312] :: Di., 27 Juni 2006 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Haarausfall...meine hautärztin hat mir lediglich gesgat, das wäre die männliche Art, des Haarverlustes...

Wenn deine Serum Androgen-Hormonwerte normal waren,..dann gehört die Meinung der Aerztin in die Abteilung geblubber!Ich kenne die Pathomechanismen und die Genetik der maennlichen AGA,und weiss das so etwas nie nie nie niemals bei der Frau festgestellt wurde.Bei PCO-S Erkrankten Frauen ja,...was logisch erscheint,denn die maennliche AGA beim Mann ist eine Abwandlung des weiblichen PCO-S.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5315 ist eine Antwort auf Beitrag #5313] :: Di., 27 Juni 2006 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino -
kannst Du mir bitte sagen, was die Kurzbezeichnungen bedeuten?
Ich habe keinen blassen Schimmer...

Danke dir aber jetzt schon mal.
Das Beste ist ja, das sie sich noch nicht mal getraut hat, meine Kopfhaut anzufassen, geschweige denn die Haare.
Sie hat sich das lediglich angeschaut und meinte nur...halten sie es im Auge...jetzt kürzlich, als ich wieder einmal da war, weil selbst mit den kurzen haaren der haarausfall da ist, meinte sie nur, das wird schon...ist nur eine Form von Stressabbau in Ihrem Körper.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5316 ist eine Antwort auf Beitrag #5313] :: Di., 27 Juni 2006 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo


"Wenn deine Serum Androgen-Hormonwerte normal waren,..dann gehört die Meinung der Aerztin in die Abteilung geblubber!Ich kenne die Pathomechanismen und die Genetik der maennlichen AGA,(Androgenetische Alopezie)und weiss das so etwas nie nie nie niemals bei der Frau festgestellt wurde.Bei PCO-S(Syndrom der polycystischen Ovarien!) Erkrankten Frauen ja,...was logisch erscheint,denn die maennliche AGA beim Mann ist eine Abwandlung des weiblichen PCO-S."


Nicht Stressabbau,sondern akuter und chronischer Stress in den Stressphasen macht Haarausfall,über diverse Neurohormone u Peptide und freie Radikale.Stressabbau,ssssssssssssssssssss.

Wir halten es im Auge,...in welchem Auge,..ich sehe bei dieser Aeerztin kein Auge für Haarerkrankungen.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5318 ist eine Antwort auf Beitrag #5312] :: Di., 27 Juni 2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cosmowoman schrieb am Die, 27 Juni 2006 18:18



Ich glaube, durch ein Gespräch mit einem Bekanntem, das ich etwas an der Schilddrüse habe. Jedoch wurde mir von meinem Hausarzt gesagt, das alles in Ordnung wäre.



Wenn du doch meinst, dass du etwas an der Schilddrüse hast, dann sollte dein erster Gang zum Schilddrüsenspezialisten (Nuklearmediziner) sein. Danach kann man immer noch weitersehen.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo an alle - bin Neuling und brauche dringend Euren Rat! [Beitrag #5319 ist eine Antwort auf Beitrag #5315] :: Di., 27 Juni 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Cosmowoman,

also wenn Du SD-Symptome an Dir beobachtest, wäre es sicher das allerbeste, wenn Du möglichst bald zu einem Radiologen oder Nuklearmediziner gehst und dort Deine Schilddrüse per Ultraschall sowie mit allen notwendigen Blutwerten abklären lässt (freies T3, T4, TSH, alle Antikörper). Dann weißt Du schon mal etwas mehr und Du kannst ja auch hier Deine Werte dann wieder einstellen und bekommst sicher kompetenten Rat. Auch solltest Du wissen, wie Deine Eisenversorgung aussieht. Dazu brauchst Du Ferritin, Transferrin und rotes Blutbild. Eisenmangel kann auch zu Haarausfall führen.

Du kannst ja auch mal gucken, was hier bereits zu SD so steht. Strike hat da sehr viel Wissen und auch schon vieles zu Diagnostik und Therapie geschrieben und auch, welche Probleme im Zusammenhang mit SD entstehen (Mangel an Mikronährstoffen und auch dadurch Haarausfall).

Also, am besten jetzt erst einmal die SD abklären.
http://www.arztliste.raistra.de/
inkl. Blutwerte, hier noch einmal reinstellen.

Falls Du schon irgendwelche Mikronährstoffe zu Dir nimmst, hast Du ja vielleicht auch schon gelesen, dass B-Vitamine und Zink nur Sinn machen, wenn Du auch Magnesium nimmst. Das wäre auch noch wichtig. Da findest Du auch viel hier im Forum.

Nicht verzweifeln Smile Du hast doch Anhaltspunkte, um dem Haarausfall und Deinen Symptomen weiter auf die Spur zu kommen, auch wenn das sicherlich länger dauern kann... Das ist zumindest meine Erfahrung (und Ende noch nicht in Sicht, aber meine Haare werden langsam wieder dicker und glänzender, wenngleich noch nichts Neues nachkommt).

LG Marie



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hyperprolaktinämie & SD-UF. Vorsicht, lang.
Nächstes Thema: Ein Trichogramm mit 2 x 10 Haaren???
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos