Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5143] :: Do., 22 Juni 2006 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad bin wiedrmal am unter ende mit meiner stimmung...
Verdamt was hab ich nun eigentlich diffusen HA oder AGA oder beides?

Für die Diffus spricht Autoimmunerkrankung der SD und Zinkwerte im alleruntersten Normbereich. Haarverlust denk ich über den ganzen Kopf verteilt. viel hinterkopf am hinteren haaransatz, auch merklich nun an den seiten.
Dagegen spricht außer beim Haarewaschen ( hier sind es in der Regel bis zu 40 Haare nur die haarwäsche mit anschließenden kämmen)verliere ich meine Haare vereinzelt über den Tag, immer hier ein haar dort eins, im kühlschrank, in der wäsche, im schuh, im bett usw. Wenn ich mir in die haare gehe, zieh ich bei leichtem und mittelstarkem zug in der regel 1-10 haare aus . Einen starken zug übe ich schon gar nicht mehr aus wäre wohl horror. ( bei meinem letzen Friseurbesuch schien es mir als das die Friseuse während des waschens ziemlich häufig das becken "sauber" machte Sad )
Ich verliere nun bis max. 120 haare täglich , hab mir mal den schnitt ausgerechnet liegt derzeit bei 67.
Was für AGA spricht, Familienanamnese (Oma, Mutter, Schwester) bei allen könnte ich aber auch andere Faktoren nennen die es ausgelöst haben könnten.
Obwohl ich sehr viel am hinterkopf verliere bzw. an den seiten, ist es die li seite des Oberkopfes an welcher man immer mehr haut sieht. Da wächst einfach nix nach, nichts, nothing, njiente!!!!!!
Das haar wird immer immer dünner. Der Kopf brennt, Haar ist trocken doch die Kopfhaut, scheint ganz schön zu fetten.

Verdammt was soll ich noch tun, nehme SD-medis, Nehme NEMs_zink, vitb, magnesium, bierhefe, omega-3fettsäuren und mnachmal noch zusta vitc. Lass mich von ärzten stupfen bzw. hör mir an wie sie meinen es wäre aga und es wird alles wieder gut und komme mit meinen ideen einfach nicht durch. Ob es wohl daran liegt das ich kassenpat bin? !
Ach gibt mir jemnd doch mal ein tip oder ein bißchen reale hoffnung, ich will ja nicht vbiel mehr als das es so ist wie vor 5 jahren.
einen frustrierten Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5146 ist eine Antwort auf Beitrag #5143] :: Do., 22 Juni 2006 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5150 ist eine Antwort auf Beitrag #5143] :: Do., 22 Juni 2006 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke strike....
ist leider noch der alte wert nicht schimpfen !!!!! überlege mir grad ne strategie wie ich meinen hausarzt dazu bekommen die alkalische phosphase dann mit ab zu nehmen. Sowie VitB12, B6 und Selen im Vollblut nochmal. Werds wohl dann im Rahmen versuchen , wenn ich ihn bitte eine Kontrolle meiner SD-.Werte zu machen die ja erst vor einem Monat abgenommen wurden und ansich o.k. waren( war auch auf der hahiseite und hab hier auch was interessantes zu normtsh und meine beschwerden gefunden. Bin da erst neu eingestellt worden und soweit ich weiss muss ich zumindest 1-2 Monate warten bis hier ne Kontrolle sinnig ist. Es ist schon allmälich zu kot...., wenn man "nur" kassenpat ist. Verdammt und es wird mit sicherheit noch schlimmer!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5151 ist eine Antwort auf Beitrag #5150] :: Do., 22 Juni 2006 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5230 ist eine Antwort auf Beitrag #5151] :: Sa., 24 Juni 2006 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich eigentlich was ganz entscheidendes verpasst oder warum weiß ich davon nichts, dass sich 2007 ganz viel für uns ärztetechnisch ändert? Das kann einem ja schon wieder richtig Angst machen, denn von einer Diagnose bin ich auch noch meilenweit entfernt, im wahrsten Sinne des Wortes...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5232 ist eine Antwort auf Beitrag #5230] :: Sa., 24 Juni 2006 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cosmicgirl schrieb am Sam, 24 Juni 2006 08:05

Hab ich eigentlich was ganz entscheidendes verpasst oder warum weiß ich davon nichts, dass sich 2007 ganz viel für uns ärztetechnisch ändert?


2007 soll die elektronische Krankenkarte eingeführt werden. Damit haben Ärzte Zugriff auf deine Krankendaten, u. a. zwecks Vermeidung von Doppeluntersuchungen. So weit bin ich informiert. Bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches gesagt habe.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5233 ist eine Antwort auf Beitrag #5232] :: Sa., 24 Juni 2006 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Sam, 24 Juni 2006 11:00

cosmicgirl schrieb am Sam, 24 Juni 2006 08:05

Hab ich eigentlich was ganz entscheidendes verpasst oder warum weiß ich davon nichts, dass sich 2007 ganz viel für uns ärztetechnisch ändert?


2007 soll die elektronische Krankenkarte eingeführt werden. Damit haben Ärzte Zugriff auf deine Krankendaten, u. a. zwecks Vermeidung von Doppeluntersuchungen. So weit bin ich informiert. Bitte korrigiert mich, wenn ich was Falsches gesagt habe.


Genau so sieht das aus. Der Patient kommt nicht mehr völlig unbedarft in jedwede Praxis und kann "von vorn anfangen", sondern er wird praktisch "durchsichtig"... Glückwunsch an alle die, die bis dahin den jeweils passenden Spezialarzt gefunden haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5252 ist eine Antwort auf Beitrag #5143] :: Mo., 26 Juni 2006 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

verstehe ich da etwas nicht richtig? Verlierst Du im Schnitt 67 Haare am Tag?
Das wäre doch dann kein HA? Oder sind es 120 täglich als Schnitt?

Wenn ersteres zutrifft, mach Dich bitte nicht verrückt, kenne das aus eigener Erfahrung. Selbst wenn es früher mal weniger waren, wärst Du damit noch weit im grünen Bereich. Bin manchmal nicht sicher, ob die verfrühte Panik den HA durch Stress verschlimmert (self-fulfilling prophecy!).

Gruß

A.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was soll ich noch tun? (sorry etwas länger, frustbeitrag) [Beitrag #5253 ist eine Antwort auf Beitrag #5252] :: Mo., 26 Juni 2006 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Anna26 schrieb am Mon, 26 Juni 2006 00:51

Hallo,

verstehe ich da etwas nicht richtig? Verlierst Du im Schnitt 67 Haare am Tag?
Das wäre doch dann kein HA? Oder sind es 120 täglich als Schnitt?

Wenn ersteres zutrifft, mach Dich bitte nicht verrückt, kenne das aus eigener Erfahrung. Selbst wenn es früher mal weniger waren, wärst Du damit noch weit im grünen Bereich. Bin manchmal nicht sicher, ob die verfrühte Panik den HA durch Stress verschlimmert (self-fulfilling prophecy!).

Gruß

A.



Du solltest DAS nicht vergessen:

Zitat:

Obwohl ich sehr viel am hinterkopf verliere bzw. an den seiten, ist es die li seite des Oberkopfes an welcher man immer mehr haut sieht. Da wächst einfach nix nach, nichts, nothing, njiente!!!!!!


Wenn nichts richtig nachwächst, dann sind auch durchschnittlich 67 Haare viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pille absetzen!
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe - meine Geschichte u. meine Blutwerte -Vorsicht Überlänge !!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos