Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @ tino oder strike / PABA ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@ tino oder strike / PABA ? [Beitrag #5111] :: Do., 22 Juni 2006 11:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann einer von Euch beiden - oder sonstwer vielleicht - mir etwas zu PABA sagen ?

Vor allem strike - hast Du schon mal gehört, dass es kritsch sei, es bei UF zu nehmen ?

Ich frage, weil es in dem Kryptosan ist, das ich einnehme. Habe aber nun widersprüchliche Meinungen dazu gelesen, ob man das ÜBERHAUPT nehmen sollte.


Frage Frage




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mache ich nacher,..habe gerade wenig zeit(ot) [Beitrag #5112 ist eine Antwort auf Beitrag #5111] :: Do., 22 Juni 2006 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ooo




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino oder strike / PABA ? [Beitrag #5114 ist eine Antwort auf Beitrag #5111] :: Do., 22 Juni 2006 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino oder strike / PABA ? [Beitrag #5152 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Do., 22 Juni 2006 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@strike

Da Du mir gegenüber hier offensichtlich -mal wieder :)- einen Wissensvorsprung hast, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst. Welche Parameter bei dem Test oder bei dem Medikament ?

Ich weiß nicht, was MMA ist. Aber es ist sicher nicht bestimmt worden. Bei dem Test werden ja lediglich Pyrrole im Urin gemessen. Und bei der Therapie - da gibt es eben verschiedene Ansätze und ganz unterschiedlich zusammengesezte Medikamente.

Ich meinte jetzt aber eher nur ganz allgemein, was grundsätzlich von diesem Paba zu halten ist als Nahrungsergänzung. Ich hatte das vorher noch nie gehört und dann beim Nachlesen eher den Eindruck, dass man es fraglich ist, ob man das überhaupt zuführen sollte. Hätte ja mal sein können, dass einer von Euch beiden was weiß darüber.

Aber nun würde mich natürlich doch interessieren, was Du damit meintest, dass Du dem Test kritisch gegenüberstehst. Denn das tat ich ja eigentlich auch etwas, bis ich bei dem Arzt war. Muss ja auch nicht sofort sein. Aber vielleicht lässt Du es mich mal irgenwann wissen..... Wink


@tino Du musst jetzt nicht extra für mich suchen - das kann ich ja selber - ich dachte nur, Du weißt vielleicht so auf Anhieb was .




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino oder strike / PABA ? [Beitrag #5162 ist eine Antwort auf Beitrag #5152] :: Do., 22 Juni 2006 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo


" von diesem Paba zu halten ist als Nahrungsergänzung."

aehm,..sorry was ist nochmal Paba?

Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Para-Aminobenzoic Acid? [Beitrag #5172 ist eine Antwort auf Beitrag #5111] :: Do., 22 Juni 2006 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst du das?


Wenn ja,..schwer zu sagen ob es beim Menschen hypothyreoide Zustaende erzeugen kann.Bei Ratten e.v.



http://toxsci.oxfordjournals.org/cgi/content/abstract/86/1/6 1


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Thyroid-Peroxidase kann es hemmen.. [Beitrag #5173 ist eine Antwort auf Beitrag #5172] :: Do., 22 Juni 2006 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber was das für Auswirkungen auf deine Erkrankungen haben kann,kann sicher Strike besser erlaeutern.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Para-Aminobenzoic Acid? [Beitrag #5174 ist eine Antwort auf Beitrag #5172] :: Do., 22 Juni 2006 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, genau das.
Ich hab mal zwei links rausgesucht.

http://www.supersmart.com/dev/productdetail.php?lang=deu& ;id=220

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/mahlzeit/240082/


Aber wie gesagt :keinen Streß bitte deswegen. Ich dachte ja nur, Du kannst auf Anhieb was dazu sagen. Und ich dachte, Du weißt vielleicht mehr als da drin steht. Denn aus dem was ich da lese, kann ich nicht unbedingt schließen, ob es nun gut oder schlecht ist, das Zeug zu nehmen. Ich nehme es ja auch nicht , weil ich es toll finde, sondern es ist eben drin in dem Kryptosan, was ich nehme. Und ich weiß einfach immer gerne, was ich da eigentlich für Pillen schmeiße.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Para-Aminobenzoic Acid? [Beitrag #5175 ist eine Antwort auf Beitrag #5174] :: Do., 22 Juni 2006 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denn aus dem was ich da lese, kann ich nicht unbedingt schließen, ob es nun gut oder schlecht ist

...ich auch nicht,..nicht unbedingt.Mehr gibt es aber auch nicht in der Literatur,..bin bis in die 70s zurückgegangen bei der Recherche.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Para-Aminobenzoic Acid? [Beitrag #5178 ist eine Antwort auf Beitrag #5175] :: Do., 22 Juni 2006 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach tino - danke Dir. Du solltest Dir doch keinen Streß machen deswegen. Ich dachte doch nur, wenn ich jemanden fragen kann, dann Dich . Ganz lieben Dank für Deine Mühe - ich nehm dann mal die 240 Kapseln zu Ende - vielleicht hab ich danach ja keine grauen Haare mehr und brauch keinen Friseur mehr zum Vertuschen dieses Makels..... Very Happy




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Para-Aminobenzoic Acid? - hau weg... [Beitrag #5201 ist eine Antwort auf Beitrag #5178] :: Fr., 23 Juni 2006 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 26 Juli 2006 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Nanu?? [Beitrag #5202 ist eine Antwort auf Beitrag #5201] :: Fr., 23 Juni 2006 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du setzt dich so intensiv mit experimentieller Litertur auseinander:-)?

Bin richtig beeindruckt,..so in fahrt kenne ich dich gar nicht bei experimentiellen Artikeln:-)




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nanu?? [Beitrag #5203 ist eine Antwort auf Beitrag #5202] :: Fr., 23 Juni 2006 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nanu?? [Beitrag #5222 ist eine Antwort auf Beitrag #5203] :: Fr., 23 Juni 2006 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch beiden.

Ihr werdet ja langsam wirklich wie ein altes Ehepaar. Nicht, dass tino noch eines Tages Mutti zu Dir sagt, strike. Very Happy Laughing


Also - ich weiß dann Bescheid. Paba wird mich nicht umbringen - also werd ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

Übrigens gebe ich kein Geld aus dafür - es ist ja sowieso drin in den Kapseln, die ich nehme - der Rest ist dann hochdosierter B-Komplex, Zink,Mangan, Vit.C, Vit.E und noch so ein paar Kleinigkeiten. Nein,Magnesium habe ich natürlich nicht vergessen - es ist etwas drin, das ist mir aber zu wenig. Ich nehme noch was zusätzlich. Smile

Liebe Grüße an Euch beide - ich freu mich schon auf die nächste Studienschlacht ..... Wink

[Aktualisiert am: Fr., 23 Juni 2006 23:28]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: Nanu?? [Beitrag #5245 ist eine Antwort auf Beitrag #5203] :: So., 25 Juni 2006 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ strike - Meine neuen SD-Werte
Nächstes Thema: Pille absetzen!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos