Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Mittelchen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Mittelchen [Beitrag #5004] :: Di., 20 Juni 2006 11:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hallo,

hat jemand von euch schon mal diese Haarfit-Kapseln von Sanct Bernhard ausprobiert? Die habe ich gerade geschenkt gekriegt (als Veräppelung für meine - angeblich unbegründete - Hystherie). Die enthalten 800 g Goldhirseextrakt, 200 g Vitamin C, 5 mg Zink ,18 mg Pantothensäure, 4,8 mg Vitamin B6 und 300 µg D-Biotin.

Was meint ihr?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5005 ist eine Antwort auf Beitrag #5004] :: Di., 20 Juni 2006 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Was meint ihr?


Gute Geschenkidee! Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5006 ist eine Antwort auf Beitrag #5005] :: Di., 20 Juni 2006 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nett, gell? Ist von einer Freundin, die so wahnsinnig biologisch dynamisch ist. Werfe das Zeug jetzt mal ein. Mal sehen, was passiert.

Nehme momentan auch wieder Silicea. Finde ich eigentlich ganz gut.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5008 ist eine Antwort auf Beitrag #5006] :: Di., 20 Juni 2006 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja... Smile

Du schreibst, Du hast das Mittel zur Veräppelung bekommen - von einer Freundin Shocked ... ?????

Also ehrlich - das finde ich schlimm... Von einer Freundin sollte doch wohl mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen zu erwaretn sein !!! http://smilies.yubb.de/smilies/cray.gif

Viele liebe Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5009 ist eine Antwort auf Beitrag #5004] :: Di., 20 Juni 2006 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

alle Nahrungsergänzungen in diesem Präparat sind sehr, sehr niedrig dosiert. Niedliches Mittelchen, würde ich sagen. Smile Ist ungefähr so, als würdest du gegen großen Durst lediglich einen Schluck Wasser trinken. Der Durst ist dann noch längst nicht gestillt. Wieviel soll man am Tag denn davon nehmen? Sag bloß noch, nur eine einzige!?!?!




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5010 ist eine Antwort auf Beitrag #5008] :: Di., 20 Juni 2006 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 20 Juni 2006 12:17

Hallo Katja... Smile

Du schreibst, Du hast das Mittel zur Veräppelung bekommen - von einer Freundin Shocked ... ?????

Also ehrlich - das finde ich schlimm... Von einer Freundin sollte doch wohl mehr Verständnis und Einfühlungsvermögen zu erwaretn sein !!! http://smilies.yubb.de/smilies/cray.gif

Viele liebe Grüße von Mona



Wenn Du Dir überlegst, welchen Haarstatus die Katja hat, dann ist so ein ironisches Geschenk doch eigentlich mal angebracht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5011 ist eine Antwort auf Beitrag #5010] :: Di., 20 Juni 2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Padme... Smile

Sagen wir mal so: Wenn ich meiner Freundin sage, es geht mir schlecht, dann ist es wurscht, ob sie das sehen kann, oder nicht - sie glaubt es mir. Und das Letzte, das ich dann brauchen könnte, wäre, dass sie mir auch noch zum Hohn solche *Ach-Du-armes-Dummchen* Geschenke macht !!! Was ist das denn dann für eine Freundschaft ??? http://smilies.yubb.de/smilies/motz.gif

Liebe Grüße von Mona Wink

[Aktualisiert am: Di., 20 Juni 2006 12:33]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5012 ist eine Antwort auf Beitrag #5011] :: Di., 20 Juni 2006 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Die, 20 Juni 2006 12:28

Hallo Padme... Smile

Sagen wir mal so: Wenn ich meiner Freundin sage, es geht mir schlecht, dann ist es wurscht, ob sie das sehen kann, oder nicht - sie glaubt es mir. Und das Letzte, das ich dann brauchen könnte, wäre, dass sie mir auch noch zum Hohn solche *Ach-Du-armes-Dummchen* Geschenke macht !!! Was ist das denn dann für eine Freundschaft ??? http://smilies.yubb.de/smilies/motz.gif

Liebe Grüße von Mona Wink


Lieb gemeintes Auf-den-Boden-zurückholen würde ich sagen Smile Das ist durchaus nix Böses!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5013 ist eine Antwort auf Beitrag #5012] :: Di., 20 Juni 2006 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Die, 20 Juni 2006 12:42


Lieb gemeintes Auf-den-Boden-zurückholen würde ich sagen Smile Das ist durchaus nix Böses!



Hmmmm Rolling Eyes naja, dann...
Hier oben bei uns läuft das alles ein wenig anders - habe noch nieeeee solche Geschenke gemacht / bekommen.

Bis bald, Mona http://www.crazypics.de/smilies/liebe/0735.gif




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5014 ist eine Antwort auf Beitrag #5013] :: Di., 20 Juni 2006 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hier oben bei uns läuft das alles ein wenig anders - habe noch nieeeee solche Geschenke gemacht / bekommen.


Ich auch nicht, aber die Bemerkungen kenn ich Smile Ist sicher auch nichts "gegendabhängiges".


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5015 ist eine Antwort auf Beitrag #5009] :: Di., 20 Juni 2006 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Äh, das ist schon die Menge für die Tagesdosis (also 4 davon). Gut, dann halt nehmen, Verpackung wegschmeissen und Namen vergessen.

Bin meiner Freundin übrigens nicht böse. Ich weiß nicht, Mona, ob du meine letzten Postings gelesen hast. Aber die Ahnnahme, dass ich möglicherweise ein klitzekleines bisschen überreagieren könnte, drängt sich selbst mir momentan ein wenig auf.

Richtig ist nach wie vor, dass ich finde, dass ich zuviele Haare verliere. Und zwar eigentlich nur beim Waschen. Da sind es nämlich dicke über 100. Nur: was mich dazu bewegt hat, zu denken, dass das tragisch ist, kann ich dir beim Besten Willen nicht mehr genau sagen. Ob ich davor deutlich weniger verloren habe oder ob ich nur plötzlich viel mehr darauf geachtet habe (und die unbemerkt verlorenen Haare schlichtweg gedankenlos mit dem Staubsauger beseitigt habe) - keine Ahnung mehr.

Fest steht, dass meine Hautärztin denkt, dass meine Ängste begründet waren, weil ich vorne 26% telogen Haare hatte und hinten nur 3%. Laut ihr ist das AGA und drum Regaine.

Ich weiß immer noch nicht, was ich nun habe. AGA, Schock nach Unfall, garnix, OP-Nachwirkungen, saisonales Schnickschnack. Keine Ahnung. Jetzt habe ich mit Regaine angefangen und mach auch erstmal weiter. Auch wenn meine Ärztin meint, ich könnte jetzt locker wieder aufhören. Sie hätte das auch so gemacht. Wem kann man schon glauben.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5017 ist eine Antwort auf Beitrag #5015] :: Di., 20 Juni 2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Die, 20 Juni 2006 13:40

Wem kann man schon glauben.


Hallo Katja... Smile

Einiges von Dir hatte ich gelesen - allerdings kann wohl nur jede für sich privat beurteilen, was schlimm ist, und was nicht. Wer von uns kriegt daaaaa eine allgemein gültige Aussage zusammen ?!? http://smilies.yubb.de/smilies/traurig.gif

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du in den Glückstopf gegriffen hast und sich alles wieder einpendelt, ist doch auch schön für uns alle hier, von jemandem Positives zu hören !!!

Also - ganz viel *Daumendrück* für Dich und alles Gute von Mona http://smilies.yubb.de/smilies/froh03.gif





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen [Beitrag #5018 ist eine Antwort auf Beitrag #5015] :: Di., 20 Juni 2006 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Fest steht, dass meine Hautärztin denkt, dass meine Ängste begründet waren, weil ich vorne 26% telogen Haare hatte und hinten nur 3%. Laut ihr ist das AGA und drum Regaine.


Sag mal, Katja - mir fällt gerade ein, war das nicht auch DIE Hautärztin, die selber AGA hat?? Ich würde echt mal einen neuen Dermatologen aufsuchen und deinen Fall nochmal ganz neutral begutachten lassen. Wer weiß: Vielleicht sieht diese Hautärztin alles nur durch ihre AGA-Brille?! http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n060.gif




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5019 ist eine Antwort auf Beitrag #5018] :: Di., 20 Juni 2006 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5020 ist eine Antwort auf Beitrag #5019] :: Di., 20 Juni 2006 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und ich weiß immer noch nicht genau, was du damit meinst.

Ich kann nur sagen, dass ich (ca. 3 Monate nach meinem OPs) den Eindruck hatte, plötzlich viel mehr Haare zu verlieren. Wie viele kann ich nicht sagen. Deutlich mehr als 100 an Waschtagen aber auf alle Fälle. Und da bin ich eben zu dieser Hautärztin. Völlig locker flockig, ohne mich darauf vorzubereiten. Wie eben jeder beim ersten Versuch.

Und eben diese hat gleich mal AGA diagnostiziert und Regaine verschrieben. Und ich: rein ins Internet, 1000 schreckliche Berichte gelesen, Horrorphotos gesehen und rein in die private Klapsmühle (nicht mehr geschlafen, an nichts anderes mehr gedacht, Panik bekommen, etc.). Dann zu einem anderen Arzt, der mir ein wenig den Kopf getätschelt hat, mir so eine Art Multisanostol (kennt man ja aus den Kindertagen) für Haare mitgegeben und gemeint: das wird schon wieder. Super hilfreich. Und vor allem so beruhigend. Aber ich könnte ja auch ein bisschen Mesotheraphie für 350 Flocken machen. Na danke!

Und dann habe ich eben angefangen. Immer vor Augen: das Bild von Katja ohne Haare.

Also ich weiß ja nicht, aber wenn man da ganz frisch im Thema ist, kann man schon mal ein bisschen austicken, finde ich.

Und auch jetzt noch könnte ich nicht behaupten, dass ich total locker mit der Thematik umgehe. Kann mir das Zählen immer noch ganz schwer verkneifen. Ob nun gerechtfertigt oder nicht.

Klar, man sieht nix. Klar, mein Friseur denkt, ich hab nen Vogel. Klar, meine Freundinnen halten mich für hysterisch. Aber da kann ich einfach ganz schlecht über meinen Schatten springen. Obwohl, jetzt geht´s schon wieder ein bisschen.

Aber jetzt bin ich halt drauf auf dem Zeug. Und trau mich nicht mehr runter. Trotz super Aufforderung von Hautarzt mit AGA. Ach Gott, wenn man halt mal so einen Knopf hätte, wo man draufdrückt und sieht, ob man x oder y machen sollte....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5021 ist eine Antwort auf Beitrag #5020] :: Di., 20 Juni 2006 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

ich denke, strike meint das Thyranojod. So, nun isses endlich raus http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f055.gif *wieder-ruhig-schlafen-kann*. Sag, warum nimmst du das?




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5022 ist eine Antwort auf Beitrag #5021] :: Di., 20 Juni 2006 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das nehme ich erst so seit Anfang Dezember. Habe Knoten auf der Schilddrüse (weder Über noch Unterfunktion)und dagegen bisher Jodid 100 genommen (jahrelang). Mein Doc meinte dann, dass Jodid nicht mehr langt, die Knoten im Zaum zu halten. Daher Tyranojod. Allerdings hat das mit dem Haarausfall weit bevor ich mit Tyranojod angefangen hatte, losgelegt.

Wieso? Ist das Scheiße?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5025 ist eine Antwort auf Beitrag #5022] :: Di., 20 Juni 2006 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob nun das eine oder auch das andere Präparat sinnvoll verordnet ist wegen der Knoten an sich, weiß ich nicht.

Die zentrale Frage dürfte hier wohl sein, welche SD-Untersuchungen Du hinter Dir hast, bevor es verordnet wurde bzw. welche Kontrolluntersuchungen im weiteren Verlauf. Welche Werte sind bestimmt worden ? Welche Antikörper ? Um es auf den Punkt zu bringen : ist vor der Einnahme eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgeschlossen worden ?

Ist das nicht der Fall, ist es in der Tat scheiße .





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5029 ist eine Antwort auf Beitrag #5025] :: Di., 20 Juni 2006 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie, ich stimme Dir voll und ganz zu. Leider habe ich auch von meinem Hausarzt für den zu hohen TSH-Spiegel erst mal Jodid 200 verschrieben bekommen. Als ich ihn dann nach der Hahi-Diagnose auf diesen Faux-Pas ansprach, winkter er generös ab. Das mit dem Jod sei doch nur Panikmache. Erst vor kurzer Zeit fragte er mich, ob ich denn auch noch meine Jodtabletten nehmen würde....Ich würde jetzt hier sehr gerne ein formusfremdes Smiley einfügen, wenn ich`s denn könnte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5045 ist eine Antwort auf Beitrag #5029] :: Mi., 21 Juni 2006 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ALSO:
hier die Untersuchungen, die sie gemacht haben:
Hormonbestimmung unter Jodid 100:
FT3-RIA 3,3 (normal 2,3-5,3)
FT4-RIA 1,2 (normal 0,7-2,0)
TSH (IRMA) basal 1,7 (normal >0,3>4,5)
TSH nach TRF nix gemessen

Szintigraphie

Sonographie

Beurteilung:
Struma nodosa Grad 1a mit linksseits mehreren, soweit zu differenzieren, szintigraphisch kühlen, sonographisch eher regressiven Herdbefunden. Unter der niedrig-dosierten Jodidmedikation Euthyreose mit an sich nicht ausreichender Einstellung des TSH-Basisspiegels im Sinne der Strumaprophylaxe.


Natürlich stand bei Szintigraphie und Sonographie auch noch was. Soll ich das auch mal auflisten?

Keine Ahnung, ob das nun langt oder nicht. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Hatte diese Ergenisse schon vor einiger Zeit mal hier rein gestellt. Hat aber niemand geantwortet....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5054 ist eine Antwort auf Beitrag #5045] :: Mi., 21 Juni 2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also - ich bin nun auch nicht der Experte, was die Beurteilung von Werten betrifft - da brauch ich selber reichlich Hilfe . Aber was natürlich auffällt, ist zunächst, dass scheinbar keine Antikörper getestet wurden - das ist schlecht , weil man die eigentlich benötigt, um eine klare Diagnose zu stellen.

Ich hab mir mal Deinen Beitrag von März, glaube ich, rausgesucht -da sehe ich was von "echoarm" - auch das ist dringend nochmal abklärungsbedürftig.

Also mein Tipp - mach das, was schon längst fällig war bei Dir : nimm Dir viel Zeit und beschäftige Dich mit SD-Erkrankungen . Wenn Du seit März schon hier mitliest, hätte das längst schon passiert sein müssen. Und wenn Du dann da ein wenig im Stoff bist, wird Dir sicher selber klar sein, dass Du das alles nochmal von einem anderen Arzt abklären lassen solltest. Damit solltest Du nicht zu lange warten, denn Dein Tyranojod kann u.U. genau das falsche sein - aber ich staune wirklich ,dass du so lange schon hier bist und DAS noch nicht weißt.

[Aktualisiert am: Mi., 21 Juni 2006 11:02]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neue Mittelchen - alte Vorgehensweise [Beitrag #5057 ist eine Antwort auf Beitrag #5054] :: Mi., 21 Juni 2006 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja, im März hatte ich keine Antwort bekommen. Und wenn ich ehrlich sein soll habe ich - nachdem das ja schon der zweite Arzt war - einfach mal geglaubt, dass alles passt.

Ist natürlich Quatsch. Ich weiß.
Werde also mal lostraben und versuchen, eine dritte Meinung einzuholen und die noch fehlenden Werte bestimmen zu lassen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Genhair
Nächstes Thema: Der Jodmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos