Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tino: wieviel NAC nimmt man denn so
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tino: wieviel NAC nimmt man denn so [Beitrag #4695] :: Mo., 12 Juni 2006 08:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Das würde ich nämlich gerne mal ausprobieren. An Fin traue ich mich noch nicht so ran....




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino: wieviel NAC nimmt man denn so [Beitrag #4718 ist eine Antwort auf Beitrag #4695] :: Mo., 12 Juni 2006 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino: wieviel NAC nimmt man denn so [Beitrag #4720 ist eine Antwort auf Beitrag #4718] :: Mo., 12 Juni 2006 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wäre super dankbar, wenn ich wüßte, wo mein Problem denn nun wirklich liegt.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Tino: wieviel NAC nimmt man denn so [Beitrag #4776 ist eine Antwort auf Beitrag #4695] :: Mi., 14 Juni 2006 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja

Trau dich ruhig an Fin,..1 mg:-)Eine sehr knappe Dosis,..in der Regel behandelt man Frauen ab 2,5 mg.Aber auch 1 mg hat in einigen Studien an Frauen gewirkt.

NAC sollte man shon so ab 1800-2000 mg tgl nehmen.So hat man das bei PCO-S u anderen Krankheiten dosiert.Bei PCO-S sogar bis drei Gramm tgl.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino [Beitrag #4780 ist eine Antwort auf Beitrag #4776] :: Do., 15 Juni 2006 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ tino - die Zensur hat zugeschlagen [Beitrag #4783 ist eine Antwort auf Beitrag #4780] :: Do., 15 Juni 2006 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: was hab ich getan? [Beitrag #4798 ist eine Antwort auf Beitrag #4783] :: Do., 15 Juni 2006 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Strike

"Dein Problem schleppst Du bei jedem Posting mit Dir herum."

Hast du geschrieben.

Nun,..wenn es um NAC geht,so kan sie das immer nehmen,egal ob gesund oder krank.Wenn sie krak ist sollte sie es unabhaengig von der Erkrankung(ausser sie ist Bluterin,oder wird antibiotisch behandelt),unbedingt nehmen.Auch bei SD Erkrankungen,..so schlaegt es ja auch Heufelder vor.

Oder hab ich was anderes angestellt:-)?

PS:Du schreibst da oben was vom Sommer,..geniesst ihn anscheinend:-)?Ich bin froh wenn der Schund vorbei ist,..Schnee und Eis möchte ich!Grauenhaft diese Schwüle...und Sonne macht auch nur Apoptose und beeinflusst Neurohormone die ich nicht gebrauchen kann:-)!

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4800 ist eine Antwort auf Beitrag #4798] :: Do., 15 Juni 2006 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

ich glaub, Du hast gar nichts angestellt - hier ist nur einfach etwas zensiert worden, was von den Chefs nicht für gut befunden worden ist - was ich wiederum nicht für gut befinde. Zumal es sich offensichtlich lediglich um einen smiley handelte und nicht um eine Beleidigung in einem Ausmaß , wie sie drüben mal eben locker geduldet wird, bevor dort jemand einschreitet. Aber das soll verstehen, wer will....

Allerdings möchte ich hier noch mal ansetzen. Ich nehme ja nun auch NAC - und muss sagen,dass es auf jeden Fall nach einer längeren Feier und mehreren Gläschen Prosecco brav freie Radikale fängt Wink Jetzt habe ich aber gelesen, dass Antioxidantien, die bei Leberfunktionsstörungen, Diabetes und Schwermetallvergiftungen verordnet werden - das hat doch etwas mit dem Glutathion zu tun, oder ? - die Umwandlung von T4 in T 3 verringern kann, also mit anderen Worten die Schilddrüsenprokuktion hemmt ? Dazu würde doch auch NAC zählen oder ?Oder hab ich da jetzt was total durcheindandergeschmissen ?

Was sagt denn Heufelder zu Antioxidantien bei SD-Erkrankungen ? Wer ist das überhaupt ? Sollte man den kennen ? Smile

Lg
Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4803 ist eine Antwort auf Beitrag #4800] :: Do., 15 Juni 2006 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie

"die Umwandlung von T4 in T 3 verringern kann, also mit anderen Worten die Schilddrüsenprokuktion hemmt ? Dazu würde doch auch NAC zählen oder ?Oder hab ich da jetzt was total durcheindandergeschmissen ?"

Nein umgekehrt ist es.Selen,NAC und andere bessern diesen Umwandlungsvorgang.Das mit Heufelder hab ich hier kürzlich eingestellt,..findest du auch unter dem Suchbegriff Heufelder.Er findet das gut,..bei SD Erkrankungen.

Hat dir NAC den Kater verscheucht:-)?

Hey,..wer zensiert Strikes Smilies????Ich bin ihr doch sowieso niemals böse,..zumal sie mich ganz sicher nicht beledigen wollte.Ich mag es doch bunt,..viele bunte Bilder:-)

gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Re: pssss [Beitrag #4805 ist eine Antwort auf Beitrag #4803] :: Do., 15 Juni 2006 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.schilddruesenpraxis.de/a_21sdx.html


Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4806 ist eine Antwort auf Beitrag #4803] :: Do., 15 Juni 2006 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, in dem Buch war von Alpha-Liponsäure die Rede - aber ich dachte, das sei vergleichbar. Soll übigens auch bei Sojaprodukten und diversen anderen Lebensmitteln und Kräuterpräparaten der Fall sein.

Ja, dank NAC ging mein Kreislauf nicht total in den Keller und ich brauchte keine Kopfschmerztablette - was sonst eigentlich immer der Fall ist, da ich eigentlich nicht gut Alkohol vertrage.

Dann such ich mal in einer ruhigen Minute nach diesem Heufelder . Aber ich muss auch dringend die schönen Tage geniessen, ungesunde Sachen essen und trinken, und diese elenden Haare mal vergessen.... Wink




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4807 ist eine Antwort auf Beitrag #4806] :: Do., 15 Juni 2006 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab dir den Heufeldertext doch unten eingestellt Angie.

Hier noch einer

http://www.journalmed.de/newsview.php?id=1338

Ob ALA die Umwandlung abmindert,..hmmm da bin ich jetzt überfragt.Glaube aber kaum,..denn es regt SD Hormon umwandlungsfördende Enzyme an.

Ich werde nacher aber mal recherchiere.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: ist übrigens interssant [Beitrag #4808 ist eine Antwort auf Beitrag #4807] :: Do., 15 Juni 2006 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alkohol zieht das Glutathion aus den Zellen,und es besteht ein nachgewiesener Zusammenhang zwischen Trinken und AGA.NAC bringt das Glutathion,das ja auch DHT induziertes TGF-ß hemmt wieder rein.

[Aktualisiert am: Do., 15 Juni 2006 19:49]




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4810 ist eine Antwort auf Beitrag #4806] :: Do., 15 Juni 2006 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Don, 15 Juni 2006 19:43



Ja, dank NAC ging mein Kreislauf nicht total in den Keller und ich brauchte keine Kopfschmerztablette - was sonst eigentlich immer der Fall ist, da ich eigentlich nicht gut Alkohol vertrage.




Hallo Angie!

Hattest du das einmalig genommen (vor oder nach dem Alkohol"genuss") oder nimmst du NAC regelmäßig?

Samstag gibt's nämlich eine große Party und da werde ich mit Sicherheit mal "zuschlagen". http://www.my-smileys.de/smileys2/dev3.gif




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was hab ich getan? [Beitrag #4811 ist eine Antwort auf Beitrag #4810] :: Do., 15 Juni 2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte zufällig ein paar Tage vorher angefangen, es regelmäßig zu nehmen,bin aufgestanden mit Kreislaufproblemen wie immer und Druck im Kopf, hab die Sprudeltablette genommen, weil sie halt fällig war tageszeitmäßig ,dachte noch ...oh je...hoffentlich bleibt sie drin, weil ich nämlich auch immer schnell starke Übelkeit habe .....und nach einiger Zeit fühlte ich mich deutlich besser - keine Kopfschmerzen mehr, keine Übelkeit, nicht mehr schwindelig.

Ist aber bekannt, dass es so wirken kann - ich hab da mal was gefunden im net, als ich nach infos suchte über NAC.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich von nun an regelmäßig viel trinken werde.... Very Happy ....aber leider passiert es mir regelmäßig, dass ich am nächsten Tag in den Seilen hänge,weil ich einfach nicht viel vertrage.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

@Tino [Beitrag #4812 ist eine Antwort auf Beitrag #4805] :: Do., 15 Juni 2006 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Tino !

Ist ja komisch, das ist ja genau das Gegenteil von dem, was ich gelesen habe. Das ist aber auch wirklich schwierig, wenn nicht unmöglich, alles richtig zu machen... Rolling Eyes

Ich habs übrigens von einem Biochemiker, der ein Buch geschrieben hat über HPU/KPU.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Tino [Beitrag #4813 ist eine Antwort auf Beitrag #4812] :: Do., 15 Juni 2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs übrigens von einem Biochemiker, der ein Buch geschrieben hat über HPU/KPU

Wer MIC?

Was meinst du denn,das ALA die Umwandlung schwaecht?

Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Tino [Beitrag #4814 ist eine Antwort auf Beitrag #4813] :: Do., 15 Juni 2006 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Don, 15 Juni 2006 20:39

Ich habs übrigens von einem Biochemiker, der ein Buch geschrieben hat über HPU/KPU

Wer MIC?
Gruss Tino




Nein, Dr. J. Kamsteeg von KEAC, der hat das Buch "HPU-und dann ?" geschrieben, das gilt eigentlich als DAS Buch über HPU.

Ich zitiere mal :

Auch Alpha-Lionsäure kann die Schilddrüsenfunktion bei manchen Menschen hemmen. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Antioxidantien, die unter anderem bei Leberfunktionsstörungen, Diabetes, HIV und Schwermetallvergiftungen verordnet werden, die Umwandlung von T4 in T3 im 56% verringern.

So steht es wortwörtlich da. Da ich keine Ahnung habe, geb ich das einfach mal so weiter. In diesem Zusammenhang wurden übrigens auch Sojaprodukte, Kräuterpräparate wie Rotklee und diverse Gemüse und Getreidesorten genannt. DAS allerdings hatte ja strike glaube ich auch schon mal - jedenfalls was das Soja und Isoflavone allgemein betrifft - gesagt. Verbessert mich bitte, wenn ich jetzt etwas falsch in Erinnerung habe - denn mein Gedächtnis ist leider nicht mehr so fit zurzeit.

LG
Angela



[Aktualisiert am: Do., 15 Juni 2006 21:31]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Tino [Beitrag #4815 ist eine Antwort auf Beitrag #4814] :: Do., 15 Juni 2006 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich recherchiere nacher selbst.Von Selen weiss ich aber sicher das es die Umwandlung positiv beeinflusst.

Wie alt ist das Buch?Und hat er Quellen angegeben?


Gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Tino [Beitrag #4816 ist eine Antwort auf Beitrag #4815] :: Do., 15 Juni 2006 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Juni 2005.

Er hat dazu keine konkreten Quellen angegeben, hat aber einen Anhang von vielen Seiten mit Literaturhinweisen, unter anderem auch zu Heufelder, hab ich grad gesehen. Der hat scheinbar auch Kenntnisse über KPU und Orthomolekularmedizin - jedenfalls scheint er dazu was geschrieben zu haben.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4820 ist eine Antwort auf Beitrag #4811] :: Fr., 16 Juni 2006 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich blöde, oder warum finde ich NAC nur als Hustenlöser???? Wo kriegt ihr das Zeug denn her? Apotheke oder bestellen?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Kennen Sie schon.... [Beitrag #4821 ist eine Antwort auf Beitrag #4820] :: Fr., 16 Juni 2006 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Suchfunktion des Forums bzw. das extra für solche Fragen eingerichtete Unterforum im Allgemeinen Forum?

Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: posting-analyse? [Beitrag #4822 ist eine Antwort auf Beitrag #4718] :: Fr., 16 Juni 2006 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strike schrieb am Mon, 12 Juni 2006 12:18



Dein Problem schleppst Du bei jedem Posting mit Dir herum.

LG strike


Thyranojod?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennen Sie schon.... [Beitrag #4826 ist eine Antwort auf Beitrag #4821] :: Fr., 16 Juni 2006 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nö. Offensichtlich nicht. Aber ich werde gleich mal suchen.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Kennen Sie schon.... [Beitrag #4827 ist eine Antwort auf Beitrag #4826] :: Fr., 16 Juni 2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja schrieb am Fre, 16 Juni 2006 11:01

Nö. Offensichtlich nicht. Aber ich werde gleich mal suchen.


NAC ist doch nichts Neues hier, und Du bist auch kein Frischling mehr. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4829 ist eine Antwort auf Beitrag #4820] :: Fr., 16 Juni 2006 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apotheke.NAC 200 von ct Arzneimttel ist das billigste.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4832 ist eine Antwort auf Beitrag #4829] :: Fr., 16 Juni 2006 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und dann 10 Stk am Tag???




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4834 ist eine Antwort auf Beitrag #4832] :: Fr., 16 Juni 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
9 Stück,...oder auch 10.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4835 ist eine Antwort auf Beitrag #4834] :: Fr., 16 Juni 2006 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nicht 9 x 1, oder? Da bin ich ja den ganzen Tag beschäftigt.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: hä? @ tino [Beitrag #4838 ist eine Antwort auf Beitrag #4834] :: Fr., 16 Juni 2006 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


....tino, Du bist einfach unverbesserlich!

http://home.nikocity.de/stefan.heidemann/hunde14.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? @ tino [Beitrag #4843 ist eine Antwort auf Beitrag #4838] :: Fr., 16 Juni 2006 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wie viele denn nu.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

@ Katja [Beitrag #4847 ist eine Antwort auf Beitrag #4822] :: Fr., 16 Juni 2006 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marie schrieb am Fre, 16 Juni 2006 10:36

strike schrieb am Mon, 12 Juni 2006 12:18



Dein Problem schleppst Du bei jedem Posting mit Dir herum.

LG strike


Thyranojod?





Mit Sicherheit würde ich mir hier keine 9 x 200 mg NAC einwerfen. Warum auch? Willst Du zuvor nicht lieber nochmal kritisch über diverse Hinweise lesen, die Dir hier gegeben wurden - unter anderem der hier oben, oder jener hier:

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/2483/3804f2a 77b0b52111e72bb81513d5a54/#msg_2483

Achso, den Nasenstupser brauchst Du wahrscheinlich noch dringend: Man beachte Lisas Posting.

[Aktualisiert am: Fr., 16 Juni 2006 13:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? @ tino [Beitrag #4848 ist eine Antwort auf Beitrag #4843] :: Fr., 16 Juni 2006 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorallem wann ???

Morgens, mittags, abends,??? Vor dem Essen, nach dem Essen, mit anderen Vitaminen und Mineralstoffen oder lieber allein ??

Kenne das Zeug sonst auch nur als Hustenlöser.
Weiss denn mein Magen, dass NAC gut für meine Haare ist, oder bringt er sie mir retour bzw. rebelliert irgendwann?
Shocked
LG
Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Katja [Beitrag #4849 ist eine Antwort auf Beitrag #4847] :: Fr., 16 Juni 2006 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit Sicherheit würde ich mir hier keine 9 x 200 mg NAC einwerfen. Warum auch?

Dann stelle ich mal die Frage warum nicht?

Weil es für Husten zugelassen ist?




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? [Beitrag #4850 ist eine Antwort auf Beitrag #4835] :: Fr., 16 Juni 2006 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber nicht 9 x 1, oder? Da bin ich ja den ganzen Tag beschäftigt.

3 mal 600 mg,morgens,mittags abends.





Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? @ tino [Beitrag #4851 ist eine Antwort auf Beitrag #4848] :: Fr., 16 Juni 2006 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgens, mittags, abends,??? Vor dem Essen, nach dem Essen, mit anderen Vitaminen und Mineralstoffen oder lieber allein ??

Vor dem Essen,weil es so besser aufgenommen wird.

Der Magen wird sich freuen,weil er Lebensessenz(Glutathion)verwerten darf!




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Katja [Beitrag #4852 ist eine Antwort auf Beitrag #4849] :: Fr., 16 Juni 2006 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Dann stelle ich mal die Frage warum nicht?


Weil hier ein ganz anderes Problem besteht, dem man mal nachgehen müsste.

Dass sie GAR keines nehmen soll, sage ich ja nicht, aber 1800 mg NAC lösen doch ihr Problem nicht. Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @ Katja [Beitrag #4853 ist eine Antwort auf Beitrag #4852] :: Fr., 16 Juni 2006 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil hier ein ganz anderes Problem besteht, dem man mal nachgehen müsste.

Unabhaengig davon ist NAC guit für den gesamten Organismus,und für ihr Haarproblem.Lertzteres auch unabhaengig davon ob sie eine Haarerkrankung hat oder nicht.Wobei sie ja eine hat,und die spiegelt oxidativen Stress wieder.Die Einnahme von NAC behindert nicht die Problemsuche,oder das Agehen des anderen Problems.


Den zweiten Abschnitt verstehe ich nicht so ganz.




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? @ tino - umgekehrt [Beitrag #4854 ist eine Antwort auf Beitrag #4851] :: Fr., 16 Juni 2006 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



...der Anwender wird sich freuen, wenn er keine Magenschmerzen bekommt.... Laughing



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hä? @ tino [Beitrag #4855 ist eine Antwort auf Beitrag #4851] :: Fr., 16 Juni 2006 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Leute,

bis vor einigen Wochen kannte ich NAC auch nur als Hustenlöser. Dann wollte ich wissen, was es damit auf sich hat, dass man hier sagt, es hat antioxidative Wirkung. Was hab ich getan ? Google weiß alles darüber. Man findet dort Seiten, auf denen die genaue Wirkungsweise erklärt wird und auch, warum es antioxidative Eigenschaften besitzt. Und sogar, wo es als solches eingesetzt wird und warum. Wenn man dann etwas mitdenkt, versteht man schnell, dass es sich auch auf eine Alopezie positiv auswirken kann.

Laßt Euch doch nicht immer alles vorkauen - es gibt nicht DIE Pille, die man einschmeißt und ruck zuck sind die Haare wieder da. NAC ist lediglich ein Teil einer Therapie. Bevor man hier positive Wirkung erwarten kann, sind als erstes einmal alle wichtigen Ursachen gründlich abzuklären. Und es wird auch nicht massenhaft Haare zurückbringen. Es wird vielleicht - wenn alle anderen Dinge gut eingestellt sind - verhindern, dass die Alopezie weiter fortschreitet.

Und wieviel man davon nimmt, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ihr würdet doch auch nicht aus dem Fenster springen, bloß es jemand sagt, oder ? Ob man es in dieser Dosierung nehmen möchte, kann man nur alleine entscheiden und verantworten.

index.php/fa/189/0/


  • Anhang: Bart.gif
    (Größe: 10.97KB, 663 mal heruntergeladen)


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: zum verzweifeln... es geht so rasant bergab...
Nächstes Thema: Neu: Gallerie + persönliche Homepage (Blog)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos