HET [Beitrag #51719] :: Mo., 08 Juni 2015 22:39
|
Jolina
|
Hallo,
hab mal eine Frage an alle älteren Frauen - die, die jetzt mitten in den Wechseljahren sind.
Hat eine von euch die Hormonpräparate " Climen " oder " Lafamme" oder ähnliches ausprobiert und welche Wirkung oder auch Nichtwirkung hatten die Pillen auf die Haare?
Beide enthalten ja ein Antiandrogen ( gering dosiert).
Freue mich über Antworten.
Jolina
Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #51735 ist eine Antwort auf Beitrag #51719] :: Di., 09 Juni 2015 19:28
|
Jolina
|
oooh............... : hat denn niemand dazu etwas zu sagen?
Jolina
Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!
|
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #51737 ist eine Antwort auf Beitrag #51719] :: Di., 09 Juni 2015 20:23
|
|
Hallo Jolina,
ich kann leider auch nichts produktives zu Deiner speziellen Frage beitragen.
Ich habe auch bisher nicht Gescheites über eine HET in den Wechseljahren gehört. Vielleicht wären bioidentische Hormone besser.
blueeyes
|
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #51739 ist eine Antwort auf Beitrag #51719] :: Di., 09 Juni 2015 21:08
|
|
Hallöchen,
ich wollte dir eigentlich auch nicht schreiben, weil ich doch noch ein wenig von den Wechseljahren entfernt bin; allerdings habe ich grade das Buch, welches mir Blueeyes empfohlen hatte durch (ISBN: 978-3-934246-03-4) und da stand auch viel über Wechseljahre drinne; vielleicht liest du das mal?
Ich finde die Idde der bioidentischen Hormone viel besser; ich persönlich würde in meinem Leben nichts anderes mehr anrühren!
|
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #51740 ist eine Antwort auf Beitrag #51719] :: Di., 09 Juni 2015 22:04
|
Jolina
|
Trotzdem vielen Dank euch beiden,
|
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #52037 ist eine Antwort auf Beitrag #51740] :: Mi., 08 Juli 2015 12:26
|
Jolina
|
Hallo an alle,
hole meinen eigenen Thread noch mal hervor.
ich nehme seit 3 Wochen ein HET Präparat ein und wollte allen, die auch in den Wechseljahren sind, berichten.
Vielleicht interessiert es ja jemanden:
ich hatte schlimme nächtliche Schweißausbrüche - war völligst durch geschwitzt und auch am Tage habe ich mehr geschwitzt und der Geruch war - sorry- widerlich.( trotz tausend mal waschen, Deo etc.).
Das alles ist weitgehend behoben und darüber freue ich mich sehr.
Was meine Haare angeht, wird man noch sehen. Ist ja noch zu früh. Grosse Hoffnung hat mir die Gyn. da nicht gemacht.
Die Haare dünnen weiterhin aus und sind jetzt besonders in den Längen sehr flusig geworden.
Einen schönen Tag
Jolina
|
|
|
|
|
Aw: HET [Beitrag #52040 ist eine Antwort auf Beitrag #51719] :: Mi., 08 Juli 2015 12:39
|
|
Mich freuts auch!
Ich kann dir aber gut nachfühlen, die letzten Monate nach dem Pille absetzen haben sich auch sehr nach Wechseljahre angefühlt bzw. kann ich mir kaum vorstellen, dass die viel schlimmer werden.
Ach gib die Hoffnung wegen der Haare nicht auf! Wenns dir doch nun schon besser geht, vllt. freuen sich die Haare auch irgendwann
|
|
|
|