Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » blutwerte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
blutwerte [Beitrag #4619] :: Do., 08 Juni 2006 12:02 Zum nächsten Beitrag gehen
was sagt ihr zu diesen werten:

TSH-basal 2,77 (0,27 - 4,2)
Zink 0,7 (0,7 - 1,3)
Ferritin 60 (20 - 167)


ich habe zu dem zeitpunkt sogar schon eine zink-nahrungsergänzung eingenommen.

die werte sind ein knappes jahr alt, zu der zeit hatte ich ähnlich starken haarausfall wie jetzt. mein "arztmarathon" liegt noch vor mir, morgen erstmal hausarzt.
jemand ne ahnung wie ich den test am besten "umsonst" bekomme??

danke für hilfe und tipps!!! Smile





morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: blutwerte [Beitrag #4624 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Do., 08 Juni 2006 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angeblich ist tsh über 2,5 schon eine schilddrüsenunterfunktion.
wenn die werte 1 jahr alt sind, wäre es interessant zu sehen, wie's heute aussieht. bei mir war das ähnlich. tsh um 3 vom arzt als normal angesehen, 1 jahr später viel höher und uf eindeutig.
lg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: blutwerte [Beitrag #4626 ist eine Antwort auf Beitrag #4619] :: Do., 08 Juni 2006 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

danke [Beitrag #4631 ist eine Antwort auf Beitrag #4626] :: Do., 08 Juni 2006 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich ärgere mich auch, dass ich nicht schon letztes jahr dem forum treu geblieben bin. ich (doofe kuh Wut ) habe halt den ärzten "vertraut" die meinten "alles in ordung" und "wahrscheinlich anlagebedingt, grad ein schub, machen sie sich keine sorgen"...

jetzt mache ich mir sorgen und werde mich nicht so schnell abspeisen lassen. SD ist bei mir ja auch schon seit jahren vergrößert und ist auch "nichts".
ich hab in knapp vier wochen nen termin beim endo. kann ich ihn darum bitten bestimmte werte zu testen??
problem: ich will nicht "altklug" wirken, damit er nicht denkt ich stell mich mit meinem wissen über ihn. andererseits will ich auch kompetent auftreten damit er merkt dass ich n plan von dem hab was ich will.

gibt es ne andere möglichkeit den zinkwert zu bestimmen? und was ist mit dem ferritin?




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: danke [Beitrag #4633 ist eine Antwort auf Beitrag #4631] :: Do., 08 Juni 2006 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Do., 27 Juli 2006 08:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: blutwerte [Beitrag #4634 ist eine Antwort auf Beitrag #4624] :: Do., 08 Juni 2006 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
supi

danke für die links *in-gedanken-schon-durch-kämpf*




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Re: danke [Beitrag #4650 ist eine Antwort auf Beitrag #4633] :: Fr., 09 Juni 2006 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, jetzt komm ich grad vom hausarzt... meinen hohen tsh-wert hat meine ärztin leider gar nicht ernst genommen. die normwerte sind "laborabhängig" und "norm" wäre sogar bis 5,5. trotzdem noch mal blut abgenommen, montag gibts das ergebnis (aber nur für den schiddrüsenwert).
na ja, und haarausfall hat man ja auch nur, wenn morgens das ganze kopfkissen voll ist und so... ich aber anscheinend nicht.

leider schon ernüchternd... demnach steigen die hoffnungen auf den endo... bleibe am ball Wink




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: blutwerte [Beitrag #4707 ist eine Antwort auf Beitrag #4624] :: Mo., 12 Juni 2006 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein aktueller tsh-basal-wert: 2,81

gut, nicht wesentlich höher, aber immer noch UF nach den neueren erkenntnissen. nur: bei meiner ärztin kommt das anscheinend einfach nicht an Sad

ach so, heute frauenarzttermin mit ultraschall gehabt: keine zysten, also pco unwahrscheinlich...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: danke @ kaaos [Beitrag #4712 ist eine Antwort auf Beitrag #4650] :: Mo., 12 Juni 2006 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: danke @ kaaos [Beitrag #4713 ist eine Antwort auf Beitrag #4712] :: Mo., 12 Juni 2006 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah, ok. ich dachte der endo kann das auch machen?? gut, dann such ich mal nach nem nuklearmediziner...

ja, doc-hopping... suuuuuuuuuupi. aber werd ich tun, ursachensuche ist angesagt. Nod

und ernsthaft: ab 2007 muss ich bei einem arzt bleiben? dann ist jetzt extremes hopping in allen lebenslagen angesagt... Wink muss dann ja "ärzte meines vertrauens" finden...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: danke @ kaaos [Beitrag #4716 ist eine Antwort auf Beitrag #4713] :: Mo., 12 Juni 2006 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Mi., 26 Juli 2006 18:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Agnucaston
Nächstes Thema: Bitte dringend um Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos