Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte dringend um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte dringend um Hilfe [Beitrag #4585] :: Mi., 07 Juni 2006 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin gerade ziemlich in Panik, weil ich plötzlich Haarausfall habe.Einerseits hat die Ärztin eine Lichtung im Schläfenbereich festgestellt, was mir noch gar nicht wirklich aufgefallen war. Vor Jahren, nach der Geburt der jüngsten Tochter hatte ich aber dünnere Haare bekommen und früher desöfteren auch Probleme mit den männlichen Hormonen, auch schonmal Haarausfall, was aber dann nie so dramatisch ausartete, sondern sich wieder gab. Diese Lichtung erschreckt mich jetzt, ich will nicht, dass sich das ausweitet. Dann habe ich aber noch eine andere Form von Haarausfall, mir fallen am ganzen Kopf sehr viele haare aus, überall sieht man die lockeren Häärchen, die man herausziehen kann und es rieselt auch ständig. Die Ärztin meinte, es sei schon stark und sie vermute da eine innere Ursache, vorallem Schilddrüse, wo ich ja auch schon seit mehr als 20 Jahren Tabletten nehme, aber immer alles auf dem gleichen Stand blieb, sich nichts veränderte, weder positiv, noch negativ. Was soll ich jetzt tun, ich habe Termin beim Frauenarzt für die eine Sache und wegen der untersuchungsergebnisse bei der Hautärztin muss ich noch bis morgen oder übermorgen warten. Sie meinte , von heut auf morgen könne man sowas nicht stoppen. Das versetzt mich in Panik, da ich sowieso immer ein etwas geringes Selbstwertgefühl, besonders was Aussehen betrifft habe und zudem gerade eine neue Beziehung im Auge habe, wo mir sehr sehr viel dran liegen würde. Was kann ich gegen den Haarausfall und die Panik tun? kann mir irgendwer weiterhelfen, mich eventuell ein kleines bisschen beruhigen. Und Info über Zeitdauer zum Therapieerfolg. Bitte meldet Euch. Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte dringend um Hilfe [Beitrag #4644 ist eine Antwort auf Beitrag #4585] :: Fr., 09 Juni 2006 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunday... Smile

Leider habe ich kein *Rezept* für Dich, wie lange alles dauert und ich kann Dir auch nicht sagen, WAS Du WIE therapieren sollst. Liest Du hier schon länger mit ? Dann hast Du sicherlich einige Beiträge von Strike usw. gelesen, wo es explizit um SD-Werte und die Bestimmung derer ging. Wenn nicht: Schaue doch einmal in diesem Forum (weiter unten), dort gibt es einige Beiträge zum Thema SD und Du kannst vielleicht einiges noch genauer untersuchen lassen. Ebenso kannst Du alle Werte hier einstellen und dazu um Antworten von unseren *Experten* bitten.

Was Deine Panik angeht - das kennen die meisten von uns hier. Vielleicht magst Du Deine Situation noch etwas ausführlicher schildern ? Welche Ärzte/Fachgebiet hast Du aufgesucht, was wurde genau untersucht usw., dann ist es einigen besser möglich, auf Deine Fragen zu antworten.

Sicherlich wird es ein langer Weg werden, bis Du Besserung haben kannst, darum mein Rat: Greife doch, wenn du möchtest, noch einmal das Thema: *Haarausfall und Alltag bewältigen* auf, das neulich in diesem Forum angelegt wurde (Seite 4, von Angie65 am 24.3.06 erstellt). Du kannst Deine Situation schildern und wir bemühen uns, dir dazu behilflich zu sein.

Ich wünsche Dir nun alles Gute, sicher *hören* wir noch von Dir, ja ? Viele liebe Grüße von Mona http://smilies.yubb.de/smilies/froh03.gif


[Aktualisiert am: Fr., 09 Juni 2006 10:31]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte dringend um Hilfe [Beitrag #4719 ist eine Antwort auf Beitrag #4585] :: Mo., 12 Juni 2006 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: blutwerte
Nächstes Thema: strike - kannst Du bitte nochmal helfen ?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos