Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kommentar und noch eine frage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kommentar und noch eine frage [Beitrag #4485] :: So., 04 Juni 2006 18:26 Zum nächsten Beitrag gehen
hi tino, hi angie,

ich finde es echt beeindruckend, wieviel ihr über das traurige thema ha wisst.
mir fällt auch schwer, die theorie abzulehnen, dass der ha genetisch vorprogramiert ist - es reicht doch, wenn ich mir meine mama und oma ansehe. jetzt finde ich es irgendwie lustig, dass ich nicht schon früher angefangen habe, angst zu haben, dass mein haar mal so wie bei denen ausssehen wird...

allerdings - entgegen der meinung meines arztes - denke ich auch, dass aga auch durch andere faktoren beeinflussbar ist, wie z. b. stress oder schlechte ernährung. das ist aber nur intuition oder vielleich sogar eine art hofnung, dass ich doch was gutes ausser regain anwenden für mein haar tuen kann.

noch eine frage - nutzt ihr regain auf dem ganzen kopf?

lg
ewa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: eine Belegte Intuition [Beitrag #4486 ist eine Antwort auf Beitrag #4485] :: So., 04 Juni 2006 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...dann aber

Hallo Ewa

"allerdings - entgegen der meinung meines arztes - denke ich auch, dass aga auch durch andere faktoren beeinflussbar ist, wie z. b. stress oder schlechte ernährung. das ist aber nur intuition "

Das ist belegt,und absolut logisch.


gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kommentar und noch eine frage [Beitrag #4487 ist eine Antwort auf Beitrag #4485] :: So., 04 Juni 2006 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ewa,

der Eindruck täuscht......ich weiß leider nicht viel über HA, Tino dagegen tatsächlich eine Menge. Wink

Ich benutze Regaine auf dem Oberkopf und an den Seiten, hinten eigentlich nicht.

Liebe Grüße !




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kommentar und noch eine frage [Beitrag #4489 ist eine Antwort auf Beitrag #4485] :: So., 04 Juni 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich nutze regain nur auf dem oberkopf - allerdings momentan habe ich das gefühl, dass mir haare vor allem auf den seiten und hinten rausgehen...
bei aga heisst es aber doch, dass die haare nur oben überempfindlich sind und der sog. haarkranz eigentlich problemlos erhalten bleiben soll...

seitdem ich hier mit euch spreche geht es mir etwas besser.. ich habe echt recht lange gebraucht, bevor ich mich entschieden habe, hier aktiv zu werden...
es ist schön zu wissen, dass man sich einen rat von leuten holen kann, die durch ähnliches durchgehen und nicht - wie manchmal ich - in selbstmitleid geraten sind.
gruß
ewa


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kommentar und noch eine frage [Beitrag #4491 ist eine Antwort auf Beitrag #4489] :: So., 04 Juni 2006 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na - glaub das mal nicht ......was meinst Du wohl wie viele solcher Selbstmitleid-Anfälle ich hinter mir habe - und vermutlich jeder von uns. Das ist normal - man muß nur auch wieder rausfinden.

Ich glaube, soo genau kann man das gar nicht differenzieren . Bei mir ist jedenfalls schon überwiegend Oberkopf und Seiten betroffen - hinten weniger - aber ob man das nun so genau abgrenzen kann ? Wenn Du meinst, Dir fallen auch hinten Haare aus, dann trag doch einfach überall etwas auf. Letztlich ist es doch egal, wie man es nun nennt. Wichtig ist doch, dass man Ursachen findet und Möglichkeiten, den Stand der Dinge zu verbessern.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: kommentar und noch eine frage [Beitrag #4501 ist eine Antwort auf Beitrag #4489] :: So., 04 Juni 2006 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ewa1 schrieb am Son, 04 Juni 2006 19:18

...bei aga heisst es aber doch, dass die haare nur oben überempfindlich sind und der sog. Haarkranz eigentlich problemlos erhalten bleiben soll...


Hallo Ewa...

Ich habe (wahrscheinlich, wenn die Ärzteaussagen stimmen sollten) AGA seit 20 Jahren und da es die ersten Jahre keine Möglichkeiten zur Behandlung für mich gab, weil zu unbekannt, habe ich nun (siehe Signatur) einen stabil bleibenden Haarkranz, aber der ist NICHT garantiert !!! Das hat man mir (und das glaube ich jetzt auch mal so) ganz deutlich in beiden Kliniken gesagt - es kann sein, der Haarkranz dünnt sich auch noch aus - bisher hatte ich Glück damit, aber WENN es so kommen sollte, muss ich auch Regaine drauf machen. Werde aber auf den Zeitpunkt warten, denn meine Kopfhaut verträgt fast nichts, weil sie so super-empfindlich ist.

Grüße von Mona Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA nach OP?
Nächstes Thema: Augenbrauen Ausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos