Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Vitamin D
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Vitamin D [Beitrag #47323 ist eine Antwort auf Beitrag #46697] :: Do., 28 November 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Zur oralen Zufuhr: Neue doppelblind durchgeführte Dosis-Findungsstudien haben gezeigt, welche Dosis für gute Blutwerte angebracht ist. In einer Untersuchung amerikanischer Teilnehmer mittleren Alters, mussten diese 18 Wochen lang - im Winterhalbjahr - 3400 I.E. täglich einnehmen, damit 90 Prozent von ihnen wenigstens einen Blutspiegel von 30 ng/ml erzielten. Wenn man mit Werten unter 20 ng/ml im Winter startet, braucht man über diesen Zeitraum sogar 5000 I.E. täglich, um 30 ng/ml zu erreichen.

Für diese Amerikaner wurde noch hochgerechnet, dass sie, um die optimalen Werte von 40 bis 60 ng/ml zu erzielen, ein halbes Jahr lang täglich 4000 bis 5000 I.E. einnehmen müssten.

Auch bei einer Testung von 50 000 I.E. Vitamin D täglich, 6 Wochen lang, fand man keinerlei toxische Wirkung. Selbst Megadosen von 600 000 I.E. bei absolutem Vitamin-D-Mangel wurden gut toleriert.


Quelle: http://www.vitalstoff-journal.de/aus-der-forschung/vitamine/ die-heilkraft-von-vitamin-d/




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #47324 ist eine Antwort auf Beitrag #47323] :: Do., 28 November 2013 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Susanne Wink !



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #47325 ist eine Antwort auf Beitrag #47324] :: Do., 28 November 2013 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neulich waren alle Kinder und mein Mann eine ganze Woche lang echt heftig krank, mit 40 Fieber, Brech-Durchfall, Bindehautentzündung.. das volle Programm... nur ICH war und blieb kerngesund Shocked Smile ich denke, das liegt / lag an dem Vitamin D Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #47472 ist eine Antwort auf Beitrag #46697] :: Mi., 11 Dezember 2013 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme auch Vitamin D ein, Dazu noch B und Magnesium und ich fühle mich nicht so wirklich fitter. Wut


___________________________
Ihre Internetseite - Gestalten Sie selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin D [Beitrag #48188 ist eine Antwort auf Beitrag #46697] :: Mi., 05 März 2014 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir geht der Haarausfall seit 4 Wochen wieder los!
Ich hatte jetzt seit September Ruhe und freute mich zumindest den Status zu halten.
Nach Recherche im Internet bin ich auch auf Vitamin D Mangel gekommen.
Denn der Haarausfall hörte nach unserem Camping Urlaub in Italien letztes Jahr auf. Da hatte ich Sonne pur...
Mein Arzt bestätigte mir, dass er bei Patienten mit Haarausfall auch immer Vitamin D testet und fast alle einen Mangel hatten.
Bei mir kam ein Wert von 8,1 raus, normal sollte er bei 50 - 70 liegen.
Ich habe Dekristol 20.000 verschrieben bekommen und erst mal aufgefüllt. Nun nehme ich pro Woche eine Kapsel zur Erhaltung.
Noch kann ich keine Besserung bezgl. des Haarausfalls feststellen, hoffe aber, dass es sich wieder bessert!
Insgesamt fühle ich mich mit dem Vitamin D sehr wohl und bin nicht mehr so schlapp.
Ich habe jetzt im 3. Jahr in Folge Haarausfall beginnend in der ersten Jahreshälfte, wäre doch eine logische Folge von Vitamin D Mangel.
Nachdem ich nun schon so viel ausprobiert habe liegt meine Hoffnung hierin.




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mönchspfeffer, Yams-Wurzel, Nachtkerzenöl
Nächstes Thema: Hormonwerte bitte um Rat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos