Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haare werden immer dünner und lichter
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 12:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

bin schon länger stiller Mitleser hier und möchte nun gerne auch mal um Rat fragen. Ich bin heute 25 Jahre alt. Mit 15 wurden mir Antibabypille und Isotretinoin (Roaccutan) gegen Akne verschrieben. Bis dahin war mein Haar auch immer normal. Doch seither fällt mir immer mehr auf, wie sie immer dünner und lichter werden und Kopfhaut durchschimmert. Das Iso hab ich 1 Jahr genommen, die Pille dann mit 19 abgesetzt. Trotzdem hat sich mein Haarstatus seither nur verschlechtert, daher bin ich auch nicht sicher ob ein Zusammenhang besteht. Leider sind meine Haare nicht nur dünn sondern auch furchtbar trocken. Ich musste erst kürzlich 25cm kürzen, nun sind sie knapp schulterlang, aber so 15cm sollten irgendwann auch noch weg, weil die auch zu trocken sind trotz guter Pflege.

Dieses Jahr war ich dann erstmals beim Arzt und habe Schilddrüse, Eisenwerte, Vitamin D und B12 bestimmen lassen. Ergebnis:

TSH: 3,53 (0,32-5,00)
FT4: 1,1 (0,8-1,9)

Ferritin: 28,4 (22-185)
Vitamin D: 22,6 (30-100)
B12 Cobalmin: 518 (174-878)

Mein Hausarzt war der Meinung, dass ja alles in bester Ordnung wäre und er auch keinen Haarausfall erkennen könne, da ja alles auch sehr gleichmäßig verteilt ist auf dem Kopf.
Ich hatte dann im Juli einen Termin bei meiner FA und hab ihr die Werte vorgelegt und um eine zweite Meinung gebeten. Sie sah es etwas anders als mein HA.
Seither bekomme ich L-Thyroxin 50 für die Schilddrüse und bin mittlerweile in eine Überfunktion geraten und musste die Dosis wieder reduzieren. Nehme jetzt also nur noch 25 täglich. Dann wurde mir hochdosiertes Vitamin D verschrieben, dass ich leider nur eine Woche nehmen konnte, weil ich unerwartet schwanger geworden bin und meine FA meinte, es wär nicht gut, wenn ich das während der Schwangerschaft einnehme.
Desweiteren soll ich Eisentabletten nehmen (Ferro Sanol 100mg) täglich. B12 ist soweit in Ordnung, das supplementier ich sowieso, weil ich kein Fleisch esse. Oder ist es doch zu wenig?
Ansonsten nehm ich natürlich noch Folsäure zu mir momentan wegen der SS .


Jemand Rat für mich? Bin ich zu ungeduldig? Macht es Sinn noch mehr zu untersuchen? Ist natürlich auch etwas schwierig, weil ich ja wegen der Schwangerschaft auch nicht zuviel nehmen kann/möchte.

Im Anhang noch 2 Bilder. Sieht das für euch nach Haarausfall aus oder bilde ich mir das wirklich nur ein wie der Hausarzt meint? Sad

Liebe Grüße
Jenny



  • Anhang: haar 1.jpg
    (Größe: 50.19KB, 1887 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46550 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch das zweite Bild. Leider stört der Blitz etwas.


  • Anhang: haar2.jpg
    (Größe: 85.86KB, 2061 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46552 ist eine Antwort auf Beitrag #46550] :: Fr., 11 Oktober 2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Immer diese Ärzte, die meinen alles wäre OK. Frown
Deine Werte sehen gar nicht OK aus. Zum Glück bist du nun an einen kompotenteren Arzt gelangt.
Um einen Vitamin B12 Mangel festzustellen, sollte man eher den HOLO-TC bestimmen. Der Vitamin B12 Wert kann noch in der Norm liegen, obwohl man einen Mangel hat.

Hast du vielleicht noch Fotos ohne Blitz?

Wegen der Trockenheit: War das immer so? Wie pflegst und stylst du deine Haare?

Wann genau fing der Haarausfall an? Mit Roa? Denn Roa kann auch irreversiblen Haarausfall auslösen leider. Sad

[Aktualisiert am: Fr., 11 Oktober 2013 14:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46555 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein tsh wert sieht auch gar nicht in ordnung aus. Leider kenne ich mich nicht gut aus, aber die experten hier im forum werden dir sicherlich noch antworten Smile




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46556 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Holo-Tc wusste ich nicht. Danke für den Hinweis Smile Dann werd ich mir das mal notieren und den Arzt darauf ansprechen um es zu testen.

Nein, ich hatte früher nicht so trockene Haare. Als Teenie schon, aber das hatte mit der wilden Färberei zu tun damals. Ich färbe aber inzwischen seit 4 Jahren nicht mehr, glätte auch nicht. Ich wasche sie leider alle 1-2 Tage, weil die lichten Stellen bereits am zweiten Tag noch stärker sichtbar sind Sad Ich benutze Sebamed für die Haarwäsche und dann die Pflegespülung von Swiss-O-Par Arganöl. Die kommt aber nur in die Längen. Meistens lass ich die Haare dann lufttrocknen. Haarspray oder ähnliches benutze ich gar nicht. Ab und an hab ich mal etwas Öl versucht in den Längen, aber danach sahen sie noch strohiger aus leider.

So genau kann ich das gar nicht sagen, ob das genau mit Roa angefangen hat, weil ich damals einfach nicht darauf geachtet hatte. War viel zu beschäftigt mit meiner Akne geplagten Haut Sad Aber ich erinnere mich an ein Foto, dass so 3/4 Jahr nach Beendigung der Roa-Therapie gemacht wurde und das Haar schon etwas licht war, Kopfhaut war sichtbar.

Hier noch meine aktuellen Schilddrüsenwerte. Hab die vergessen einzustellen vorhin. Die wurden ca. 6 Wochen nach Einnahmebeginn gemessen (50 mikrogramm)

TSH: 0,01 (0,35-4,94)
FT3: 3,9 (1,71-3,71)
FT4: 15,7 (7,0-14,Cool

Jetzt nehme ich ja nur noch 25 Mikrogramm und in 4 Wochen wird nochmals kontrolliert.


Im Anhang noch ein Foto ohne Blitz


  • Anhang: haar3.jpg
    (Größe: 89.03KB, 1885 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46559 ist eine Antwort auf Beitrag #46556] :: Fr., 11 Oktober 2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked was ist den mit deinem TSH los??? oder sind das tippfehler?

oh pardon...seh jetzt erst die künstliche überfunktion. Wink okay dann war 50 wohl zuviel.

[Aktualisiert am: Fr., 11 Oktober 2013 16:10]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46560 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fellow, im ersten Beitrag sind die Werte von Juli und im letzten Beitrag jene vom September. Dazwischen hab L-Thyroxin 50 eingenommen und bin so wies aussieht dadurch in ne Überfunktion geraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46561 ist eine Antwort auf Beitrag #46560] :: Fr., 11 Oktober 2013 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry grad gelesen... hab eben nur die werte gesehen und dachte ich klapp vom stuhl Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46566 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, dachte auch dein tsh von 3, .. wäre aktuell




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46572 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Fr., 11 Oktober 2013 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jenny,

Die Fotos von deinen Haaren erinnern mich sehr stark an meine, da sieht das von oben in etwa genauso aus. Hatte auch etwa in dem Alter die Pille verschrieben bekommen und habe sie bis 24 genommen... Und ich nehme auch 0,25mg L-Thyroxin. Von der Geschichte gleich es also sehr deiner.
Wenn sich bei dir etwas tut wäre es sehr interessant wenn du es hier posten könntest Smile

LG Simi

[Aktualisiert am: Fr., 11 Oktober 2013 21:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46581 ist eine Antwort auf Beitrag #46572] :: Sa., 12 Oktober 2013 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Schwangerschaft bekommst du sicher wieder mehr Haare. Ich hatte eine Freundin, die hab ich immer nur sporadisch gsehen, sie ging mit mir in die Schule, danach trennten sich die Wege, jedoch haben wir uns nach einer Zeit wieder mal getroffen, sie hat an Haaren sichtlich abgenommen (mir fiel dies sofort auf) sie hat dann in einem Einkaufscenter gleich bei mir ums Eck gearbeitet, ich hab sie dort öfters gesehen und die Haare waren SEHR wenig und SEHR licht, noch lichter als bei dir, also wirklich wenig. Dann wurde sie schwanger, ich hab sie die ganze Schwangerschaft über nicht gesehen, erst dann wieder als ihr kleiner so ca. 8 Monate alt war, haben wir sie besucht. Ich hab mir gedacht ich trau meinen Augen nicht, hatte wieder dickes volles Haar. Sie hat gesagt, dass seit der Schwangerschaft ihre Haare so dick geworden sind und der Hormonell Bedingte Haarausfall nach der Schwangerschaft blieb ihr erspart. Es kann natürlich auch passieren, dass nach der Schwangerschaft wieder alle ausfallen . Kann aber auch sein, dass sie bleiben und nach dem ausfallen wieder nach wachsen.
Stress dich nicht, vielleicht ist die Schwangerschaft das beste was deinen Haaren passieren hat können. Du kannst jetzt mal paar Monate relaxen und die Schwangerschaft genießen, denn dein Haarstatus wird super sein, durch den Hormonschub Very Happy Ich kenn das Very Happy

Viel Glück und LG Very Happy




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46584 ist eine Antwort auf Beitrag #46581] :: Sa., 12 Oktober 2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


mein endo riet mir auch ma so einfach dazu spontan ma n kind zu kriegen Very Happy




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46585 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Sa., 12 Oktober 2013 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jenny,
nur von den Fotos her gesehen, sieht es schon wie Haarausfall aus. Ähnlich wie bei mir.
Aber mach Dir keine Sorgen, Außenstehende sehen es noch nicht. Es fällt echt nicht auf, wenn man nicht darauf achtet und genau hinguckt.
Mit den Blutwerten kenne ich mich nicht so genau aus. Da sollen sich andere zu äußern, was sich ja auch tun.
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46586 ist eine Antwort auf Beitrag #46584] :: Sa., 12 Oktober 2013 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fellow schrieb am Sat, 12 October 2013 10:39


mein endo riet mir auch ma so einfach dazu spontan ma n kind zu kriegen Very Happy


Ein arzt meinte auch mal zu mir, wenn ich schwanger bin, wird sich mein haarausfall problem lösen Rolling Eyes aber nach der geburt fallen sie doch eh wieder alle aus, oder?




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46588 ist eine Antwort auf Beitrag #46586] :: Sa., 12 Oktober 2013 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


das ist für mich sowieso keine option. ich gönne son leben mit dem drecks ha nicht mal meinen feinden und soll das dann an geliebte menschen evt weiter vererben... ne so pervers bin ich nicht. wollte mir die ganze gebärmaschinerie operativ lahmlegen lassen, aufgrund meines hormondisasters die pläne schon durchkreuzt da es dann nur noch schlimmer werden würde laut gyn.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46589 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Sa., 12 Oktober 2013 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ein arzt meinte auch mal zu mir, wenn ich schwanger bin, wird sich mein haarausfall problem lösen Rolling Eyes aber nach der geburt fallen sie doch eh wieder alle aus, oder?


Davor hab ich auch große Angst. Meine Gyn meinte nämlich auch, dass ich während der SS eher weniger Haare verlieren würde, dannach aber vermutlich umso mehr. Ich gehe ja jetzt schon nie ohne Mütze aus der Haus Sad


Zitat:
das ist für mich sowieso keine option. ich gönne son leben mit dem drecks ha nicht mal meinen feinden und soll das dann an geliebte menschen evt weiter vererben... ne so pervers bin ich nicht. wollte mir die ganze gebärmaschinerie operativ lahmlegen lassen, aufgrund meines hormondisasters die pläne schon durchkreuzt da es dann nur noch schlimmer werden würde laut gyn.


Diese Sorge hab ich auch. Ich wurde ja ungeplant schwanger und auch sehr überraschend. Mein TSH war da ja auch noch bei 3,53 und zudem hab ich Endometriose. Eigentlich meinten die Ärzte, dass ich vermutlich nur sehr schwer auf natürliche Weise schwanger werden kann wegen der Endo. Naja
Hab auch Angst, meinem Kind sowas weiterzuvererben. Bei mir ist es ja nicht nur der Haarausfall sondern auch die starke Akne in der Jugend, meine geringe Körpergröße von 1,50 und mein Partner hat auch genetisch bedingten Haarausfall. In meiner Familie gibts überhaupt keinen Haarausfall, sogar Großeltern haben noch volles Haar. Ich scheine hier die einzige zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46590 ist eine Antwort auf Beitrag #46589] :: Sa., 12 Oktober 2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zu meiner Geschichte, mein Haarausfall begann als ich ca. 18 war, ich hatte extremen Haarausfall, keine Ende in sicht, dann mit 21 wurde ich ungeplant schwanger, dass war meine Rettung. Nach der Geburt, hatte ich 3 Monate danach diesen Hormonell bedingten Haarausfall der dauerte ca. 3 Monate, ab da war der spuck dann vorbei. Ich hatte keinen HA mehr. 4 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes, hab ich vor 11 Monaten mein 2tes bekommen. Während der Schwangerschaft super tolle dicke haare, 3 Monate danach, wieder Hormonell Bedingter Haarausfall. 3 Monate und dann war alles wieder vorbei, vor ca. 2 Monaten, fing es leider wieder an und nun probier ichs mit der Pille in den Griff zu bekommen.
Also man kann nicht immer davon ausgehen, dass es schlimmer wird, oder nichts bringt, oder das sogar der Grund ist, warum man keine Kinder bekommt... Frage Jeder Schwangerschaft ist anders, genau so wie jeder Körper anders reagiert. Mein Arzt meinte damals, so einen Hormonschub bekommt man mit nichts anderem so hin.

Wär ich damals nicht schwanger geworden, wär es wahrscheinlich noch Jaaahre so dahin gegangen. Tja die 2te Schwangerschaft, hat da scheinbar wieder was durcheinander gebracht.. Aber wie gesagt, bei mir hats was gebracht. Und bei meiner Freundin damals auch.
Es gibt auch Frauen (Freundinnen von mir) die hatten zB diesen HA nach der SS nicht.. man kann sowas nie im vorhinein sagen oder verallgemeinern.




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46593 ist eine Antwort auf Beitrag #46590] :: Sa., 12 Oktober 2013 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaube diese vererbungstheorie sowieso nicht ganz... jeder hat irgendwo n opi sitzen der ne glatze hat.. trotzdem haben nicht alle haarprobleme in der familie. und schon gar nicht die DAMEN.

dein tsh ist ganz wichtig in der schwangerschaft jetzt. da musst du gut drauf acht geben. durch unterfunktion können fehlgeburten passieren. aber du bist ja unter regelmäßiger kontrolle das wird sich schon einpendeln. Thumbs Up




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46594 ist eine Antwort auf Beitrag #46590] :: Sa., 12 Oktober 2013 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wutang

nicht nur wegen der haargeschichte Wink sd und dem ganzen anderen quatsch mit den hormonen. ich habs auch in die wiege gelegt bekommen. meine mutter und meine tante beide hashimoto. wobei die 0 probleme mit den haaren haben.

[Aktualisiert am: Sa., 12 Oktober 2013 19:33]




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46780 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Do., 24 Oktober 2013 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war länger nicht mehr online.

Mir ist aber noch was eingefallen. Ich hab ca. 3 Monate lang MSM eingenommen. Jeden Tag zwischen 3 und 5 Gramm. Der Haarausfall hatte in dieser Zeit so nach 2 Wochen stark nachgelassen. Vielleicht noch 15 Haare verloren pro Haarwäsche und 20 beim Kämmen. Wegen der Schwangerschaft hab ich es allerdings abgesetzt, da es keine aussagekräftigen Studien gibt dazu und mir das Risiko dann doch zu groß war, dass des dem Ungeborenen schaden könnte.

Zurzeit fallen mir aber auch wenig Haare aus, liegt wohl an den Schwangerschaftshormonen. Es wachsen auch schon einige neue nach. Aber ob das jetzt mit den Hormonen zu tun hat, weiß ich nicht, da die neuen Haare jetzt auch schon 3-4cm lang sind und ich ja erst im 4. Monat bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haare werden immer dünner und lichter [Beitrag #46855 ist eine Antwort auf Beitrag #46549] :: Mo., 28 Oktober 2013 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jenny,

dein Thread erinnert ein bisschen an meine Geschichte. Auch ich habe Haarausfall und habe eine ganze Weile Isotretinoin genommen und plötzlich setzte der HA ein. Vielleicht hätte ich ihn später so oder so bekommen, aber es liegt für mich auf der Hand dass das dadurch getriggert wurde. Eine Weile machte ich mir Vorwürfe, aber jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Wir könnten uns austauschen, wenn du magst.

Hier habe ich dazu geschrieben http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/46853/#msg_4 6853

Nun wünsche ich dir erstmal, dass durch deine Schwangerschaft ganz viel neue Haare sprießen Smile!




[Aktualisiert am: Mo., 28 Oktober 2013 12:48]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: "Körnchen" auf der Kopfhaut und Körperbehaarung allgemein
Nächstes Thema: Alternative zu medikamentösen Androgensenkern
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos