Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ein ganz ganz kleiner Lichtblick.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein ganz ganz kleiner Lichtblick. [Beitrag #46542] :: Fr., 11 Oktober 2013 09:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
ich war ja nun beim Endokrinologen, der zudem noch Gynäkologe ist. Heute habe ich dann angerufen und mein ft4 Wert weicht wohl etwas ab. Der ft 3 soll ok sein, auch der TSH und die Antikörper sind ok, der ft 4 liegt bei 9,2 und sollte bei 10 liegen. Zudem wurde Vitamin D und Folsäuremangel festgestellt. Aber Vit. D hat ja mit Haaren nix zu tun meinte sie aber Folsäure liegt bei 8,5 und sollte ebenfalls bei 10 liegen. Nun steht noch ein Hormonwert aus, den ich Montag bekomme.
Naja nun sagte sie ich bekomme dann was verschrieben....sie hat was von Jod gesagt. Ach ich hoffe so sehr daß es das ist und mein HA endlich aufhört. Er ist ja nicht mega schlimm, nur eben mehr als sonst und seit 2,5 Jahren, daher hat sich mein Haarstatus auch so verschlechtert. Drückt die Daumen daß da jetzt endlich die Lösung gefunden wurde....Montag bekomme ich dann alle Ergebnisse.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein ganz ganz kleiner Lichtblick. [Beitrag #46543 ist eine Antwort auf Beitrag #46542] :: Fr., 11 Oktober 2013 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach übrigens weiß ich nicht ob sie T4 oder ft4 gesagt hat.....gibt's da einen Unterschied? Und laut Google liege ich ja noch im Normbereich...naja sie sagte ja auch es wäre nur eine minimale Abweichung.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein ganz ganz kleiner Lichtblick. [Beitrag #46548 ist eine Antwort auf Beitrag #46543] :: Fr., 11 Oktober 2013 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe im Zusammenhang mit Vitamin D eigentlich auch schon von Haarausfall gelesen, meine ich.
Lass dir am besten mal den Befund geben wegend er Werte und Normbereiche.
Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied zwischen T4 und fT4. Das fTA ist das freie T4. Das andere ist gebunden? Lies am besten nochmal nach darüber.

Sehr schön, dass bei dir jetzt eine mögliche Ursache gefunden wurde, die angegangen werden kann. Smile

[Aktualisiert am: Fr., 11 Oktober 2013 11:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein ganz ganz kleiner Lichtblick. [Beitrag #46558 ist eine Antwort auf Beitrag #46542] :: Fr., 11 Oktober 2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer daß es daran liegen könnte. Auch wenn der Wert wohl nur minimal abweicht. Montag weiß ich mehr....ich hoffe es doch sehr. Werde mich da nochmal durchwuseln bei Google.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Endlich Besserung, Nebenniere war wohl schuld
Nächstes Thema: Nioxin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos