Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA mit 14??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA mit 14?? [Beitrag #4273] :: So., 28 Mai 2006 16:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich bin ich nur vom Haarausfall verfolgt Wink Aber ist es möglich, dass man mit 14 schon HA bekommt, also als Mädchen?

Denke bei meiner Schwester einen Geheimratseckenansatz festgestellt zu haben.
(also ich achte ja penibel gestört auf so zeugs....- leider...)
Und auf meine Frage hin, meinte sie sogar sie hätte seit eniger Zeit ziemlich viele Haare in der Bürste und auch beim Haarewaschen im Abfluss.
Kann das sein???
Und sollte man so was ernst nehmen, oder ist das einfach nur pupertätsbedingter Hormonsstörungen oder so was?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4283 ist eine Antwort auf Beitrag #4273] :: Mo., 29 Mai 2006 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4295 ist eine Antwort auf Beitrag #4283] :: Mo., 29 Mai 2006 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na, momentan ist das nicht sehr ausgeprägt. Also, wenn dann ist vielleicht nicht mal noch Norwood 1. Aber es scheint sich zumindestens so abzubilden. Insofern schließe ich mal seelische Schäden zuerst aus.

Was allerdings was müsste man da untersuchen? DAs volle Hormonprogramm? Ich meine das scheint mir- subjektiv- dann doch eher von fehlenden Nährstoffen oder eben Pubertät her zu kommen.

Allerdings, macht sie schon so ARt Diäten. Zumindestens ist sie nicht so viel, wie sie gerne würde, um ja nicht dick zu werden.
Und sie hat auch seit neuestem ständige Kreislaufprobleme. So starke, dass sie schon 3 mal ohnmächtig wurde. Je nach dem könnte es durchaus sein, dass das parallel mit dem Haarausfall gekommen ist.
Sie hat allerdings darauf ein Standartblutbild machen lassen, und da kam nichts auffallendes dabei raus. Jetzt bekommt sie eben irgendwelche Tabletten gegen die Kreislaufprobleme, die anscheinend eben pubertätsbedingt sein sollen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4296 ist eine Antwort auf Beitrag #4295] :: Mo., 29 Mai 2006 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh bevor jetzt gleich die Frage nach Essstörungen kommt. hat sie definitiv keine. Das wüsste ich. Also keine Bulemie und keine Magersucht oder so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4298 ist eine Antwort auf Beitrag #4296] :: Mo., 29 Mai 2006 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry ....aber DAS ist für mich bereits eine ES Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4299 ist eine Antwort auf Beitrag #4296] :: Mo., 29 Mai 2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 15:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4301 ist eine Antwort auf Beitrag #4273] :: Mo., 29 Mai 2006 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich will hier auch nicht klugscheißern oder so, aber ich finde diese ganze Sache auch sehr bedenklich. Wenn ich mir die Mädchen aus der Clique meiner Söhne so anschaue ( mittlerweile 16 ), dann habe ich da auch bei einigen große Bedenken, ob eine gesunde körperliche Entwicklung da überhaupt möglich ist. Leider darf man, wenn man heute in der Pubertät steckt, scheinbar keine Jeansgröße mehr über 27 haben.

Eine Eßstörung muß ja nicht gleich Magersucht sein. Sowas fängt langsam an - man möchte eben nicht dicker werden. Und irgenwann verschwimmen dann die Grenzen, dann verliert man den Überblick, was nun eine schöne , schlanke Figur ist und was einfach zu dünn ist. Und da man normale, gesunde ausgewogene Ernährung gar nicht mehr kennt, kann man auch keine normalen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen - von Genießen mal ganz zu schweigen.

Ich würde Dir auch raten, Deine Schwester noch genauer zu beobachten und vielleicht mal abzuklären, was untersucht worden ist bei ihr. Niedriger Blutdruck ist an sich ja nichts schlimmes, selbst wenn man ab und zu in Ohnmacht fällt, muss das nichts schlimmes sein. Aber man muss natürlich trotzdem ernstere Hintergründe ausgeschlossen haben. Zuckerwerte kann man doch glaube ich auch in jeder Apotheke messen lassen.

Und Du solltest wirklich versuchen einen Zugang zu finden, um ihr verständlich zu machen, dass man sich gesund und ausgwogen ernähren kann, ohne dabei zuzunehmen, indem man einfach seine Ernährungsgewohnheiten etwas ändert. Ich weiß, das ist schwer - ich kämpfe zu Hause selber jeden Tag gegen Windmühlen, weil einem in dem Alter eben doch noch der Zugang dazu fehlt.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass der Körper in dem Alter ja noch im Wachstum ist und dringend dazu auch alle Nährstoffe benötigt. Wenn sie ein wenig darauf achtet, dass sie mehr Proteine isst als Fett, wenig "weiße" Kohlenhydrate, wenig Süsses allgemein ( dazu zählen auch süße Getränke, auch Obstsäfte ) und dafür viel Obst und Gemüse, kann sie sich eigentlich sattessen, wird nicht dick und bekommt alles, was sie braucht. Wenn ihr aber der Apfel oder die Scheibe Vollkornbrot schon zu viel ist und sie darauf verzichtet, obwohl sie nicht satt ist - dann wirklich dringend aufpassen.

Denn die Summe dessen , was Du erzählst - isst wenig, weil sie nicht zunehmen will, Kreislaufprobleme, Ohnmacht, Haarausfall - da schrillen auch bei mir alle Alarmglocken. Auf jeden Fall solltest Du auf sie ein Auge haben - und vielleicht kannst Du ja auch erfahren, was überhaupt untersucht worden ist.


Also - man kann sicher mit 14 Haarausfall haben , wenn hormonelle Störungen vorliegen oder / und eine Unterversorgung mit Nährstoffen.





Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4302 ist eine Antwort auf Beitrag #4301] :: Di., 30 Mai 2006 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schon mal für die Antworten. Ich schaue jetzt auf alle Fälle darauf.
Ich habe übrigens nämlich jetzt Fotos verglichen, und die Haarlinie ist ganz definitiv bereits zurückgewichen. Es sind wirklich ne Art Geheimratsecken, die sich da entwickelt haben.
Oh mann... Sch*** , was die mit ihrem Essensverzicht da anrichten können... Mad Sad

Und es war übrigens der Doktor, der sagte, dass alles in Ordnung wäre mit den WErten.
Aber ich informiere mich jetzt wirklich mal noch.

[Aktualisiert am: Di., 30 Mai 2006 00:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4353 ist eine Antwort auf Beitrag #4299] :: Mi., 31 Mai 2006 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Es gibt hier genügend Beispiele, wo durch solche Aktionen der Hormonhaushalt für Jahre durcheinander gebracht wurde. Das Ende vom Lied ist dann das Gerenne von Arzt zu Arzt. Meist wird da auch nicht die ganze Wahrheit erzählt u. man bekommt eine Pille nach der anderen in die Hand gedrückt.


Was meinst Du, was Ärzte mit Dir machen, wenn Du ihnen die Geschichte erzählst?

Egal ob Du 14 bist oder weit älter - Du meinst, Du bekommst von denen etwas anderes als eine Pille? Die Ratlosigkeit in punkto HA ist genau die gleiche.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4355 ist eine Antwort auf Beitrag #4353] :: Do., 01 Juni 2006 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 31 Mai 2006 21:45

Zitat:

Es gibt hier genügend Beispiele, wo durch solche Aktionen der Hormonhaushalt für Jahre durcheinander gebracht wurde. Das Ende vom Lied ist dann das Gerenne von Arzt zu Arzt. Meist wird da auch nicht die ganze Wahrheit erzählt u. man bekommt eine Pille nach der anderen in die Hand gedrückt.


Was meinst Du, was Ärzte mit Dir machen, wenn Du ihnen die Geschichte erzählst?

Egal ob Du 14 bist oder weit älter - Du meinst, Du bekommst von denen etwas anderes als eine Pille? Die Ratlosigkeit in punkto HA ist genau die gleiche.


Wenn ich auf die tollen Tipps meiner Gyn. gehört hätte, dann würde ich heute mindestens 3 versch. Pillen einwerfen, deren Wirkung sich unter Umständen noch gegenseitig aufheben Shocked

Nein danke!

Da heißt es nur: Selbst belesen, sehr aufmerksam sein, ein bisschen nachdenken und auf den eigenen Körper hören - man kennt ihn doch selbst am besten Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HA mit 14?? [Beitrag #4356 ist eine Antwort auf Beitrag #4355] :: Do., 01 Juni 2006 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 15:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein Erfahrungsbericht und eine Frage
Nächstes Thema: hautarzt im raum köln
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos