Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Verlust lange Haare
(Verlust der haare lang vs. kurz) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Verlust lange Haare [Beitrag #46120] :: Do., 19 September 2013 09:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe grad im fransentread folgendes von Lona gelesen und mache mal n neuen fred dafür auf :


"Menschen ohne Haarausfall verlieren nur lange Haare, da sie einen normalen Haarwechsel haben ohne Unterbrechung der Wachstumsphasen."

Jetzt ist es aber so das ich fast nur ganz normal lange Haare verliere Shocked , egal ob beim kämmen oder durch die Haare streichen, und trotzdem alles lichter wird. Soll das dann kein Haarausfall sein?! Oder weist das auf AGA hin? Bin verwirrt Question Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlust lange Haare [Beitrag #46142 ist eine Antwort auf Beitrag #46120] :: Do., 19 September 2013 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da du schreibst das sie lichter werden, kann es leider auch sein, dass sie gar nicht mehr nachwachsen. Bevor ich mit Regaine anfing, fielen mir auch fast nur lange aus, da ich wohl auch keinen Neuwuchs hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlust lange Haare [Beitrag #46145 ist eine Antwort auf Beitrag #46142] :: Do., 19 September 2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja es ist ja noch nicht geklärt ob nur aga oder auch diffus. und so lange mach ich garnix in richtung regaine.
weiss eh nich ob das was bringt, da ich eh so langsam anfange kinderwunsch zu hegen und dann kann man regaine eh nich nehmen.

du schriebst in einem anderen treat das du miniaturisierte haare erkennst. hmm ich hab auch so kleine minihaare aufm kopf die so ca 1 cm lang sind. die sehen aber so ziemlich aus wie meine anderen haare auch, nur in klein. auf die farbe hab ich nicht geachtet ich seziere morgen mal im spiegel Wink

aHat regaine dir geholfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlust lange Haare [Beitrag #46146 ist eine Antwort auf Beitrag #46120] :: Do., 19 September 2013 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe schon oft gelesen, dass auch Menschen ohne HA kurze Haare ausfallen. Besonders bei colorierten Haaren, kann es sich ja durchaus mal um abgebrochene Haare handeln. Und ganz ehrlich: Wer hat Jemals vor seinem HA darauf geachtet in welcher Länge die Haare ausfallen? Vielleicht brechen sie auch beim Kämmen oder Föhnen einfach ab...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlust lange Haare [Beitrag #46158 ist eine Antwort auf Beitrag #46120] :: Fr., 20 September 2013 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nicht auch für AGA typisch, daß die Haare müde stumpf und kraftlos aussehen?
Ich verliere Haare in allen Längen, zumindest beim Waschen auch kurze, so eigentlich vermehrt lange. Auf dem Kopf habe ich so Wolle, da ich Natur habe ist es eher wie Wolle und nicht wie Antennen....so oder so sie sehen scheiße aus. Ich kann nur noch föhnen und danach mit Haaröl glätten und plätten und dann zusammen machen und wenn ich einmal drauf geschlafen habe geht es auch, aber dann sind sie ja meist wieder fettig und müssen gewaschen werden. Morgen kommt meine Frisörin und am liebsten würde ich alles abschneiden lassen, nur um nicht mehr überall Haare liegen zu haben.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Verlust lange Haare [Beitrag #46160 ist eine Antwort auf Beitrag #46146] :: Fr., 20 September 2013 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
@Chima:
Abgebrochene Haare kann man aber von normal ausgefallenen Haaren gut unterscheiden, weil sie keinen kleinen "Bips" am Ende des Haares haben.

Ich persönlich föhne fast nie, coloriere nicht und glätte nicht; habe auch keinen Spliss. Einen Anteil von kurzen Haaren habe ich leider trotzdem.
Spricht das denn nun für AGA?
Irgendwie konnte mir bisher noch niemand sagen, wie es sich beim diffusen Haarausfall verhält? Werden die Wachstumsphasen dort etwa nicht kürzer?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schütthaar wo kaufen?
Nächstes Thema: Säue-Basen Haushalt
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos