Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ? [Beitrag #45673] :: Fr., 23 August 2013 20:02 Zum nächsten Beitrag gehen


Vielleicht ist die Frage irgendwo hier im Forum bereits beantwortet habe es aber bisher nicht gefunden.

Ich habe mir schon die ein oder andere Ewigkeit die Frage gestellt was bei SD-UF die Haare nun rieseln lässt?

Ist es auf die hormonelle Schräglage zurück zu führen oder ist es nun die Unterversorgung der Haarwurzeln aufgrund der Stoffwechsel lahmarschigkeit?

Oder wie ich mir denke beides?

lg





HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ? [Beitrag #45674 ist eine Antwort auf Beitrag #45673] :: Fr., 23 August 2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im HT MB Forum schrieb mal jemand, dass in UF die 5-alpha-Reduktase erhöht ist und in der Leber vermehrt nun DHT gebildet wird...

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, nach starker LT Reduktion letzten Jahres schoss mein DHT hoch und krasser HA war die Folge... nach Lt Erhöhung sank auch DHT wieder ab..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ? [Beitrag #45685 ist eine Antwort auf Beitrag #45674] :: Sa., 24 August 2013 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Okay... aber ich glaube nicht das dies die Regel ist. Oder es ist bei mir nicht so. Mein DHT ist keine Spur erhöht.




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ? [Beitrag #45693 ist eine Antwort auf Beitrag #45674] :: So., 25 August 2013 02:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 23 August 2013 21:04
Im HT MB Forum schrieb mal jemand, dass in UF die 5-alpha-Reduktase erhöht ist und in der Leber vermehrt nun DHT gebildet wird...

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, nach starker LT Reduktion letzten Jahres schoss mein DHT hoch und krasser HA war die Folge... nach Lt Erhöhung sank auch DHT wieder ab..


Das ist ja interessant, habe ich bisher noch nicht gehört. Shocked

Ich war der Meinung, dass ein sehr niedriger fT3 Wert zu HA führen kann und wenn man den Wert anhebt durch zusätzliches T3 (z.B. bei einer Umwandlungsstörung) oder durch natürliche SD Hormone vom Schwein (wie Armour, Thyroid von Erfa usw) der HA nachlässt und sogar neue Haare nachwachsen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ? [Beitrag #45696 ist eine Antwort auf Beitrag #45693] :: So., 25 August 2013 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehen


Im Optimalfall ich es auch so das mit richtiger Einstellung der HA aufhört. Leider aber nur im Optimalfall Frown Alle anderen beissen scheinbar die Hunde.

lg




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diverse NEM's; Einnahme nüchtern - wie macht ihr das?
Nächstes Thema: Androstandiol Glucoronid
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos