Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall mit 21 Jahren
(Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Haarausfall mit 21 Jahren [Beitrag #45568] :: Di., 13 August 2013 20:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,
Wie die Überschrift schon sagt habe ich sehr früh mit dem Thema Haarausfall zu kämpfen.
Ich hatte schon immer dünnes/ feines Haar, dazu kommt das ich mir meine haare über Jahre immer wieder dunkel gefärbt habe, natürlich habe ich dadurch auch einiges kaputt gemacht. Dazu kommt das ich erst vor kurzem meine haare abgeschnitten habe weil es größten teils nur spliss war. Dann ist mir zum ersten mal aufgefallen (warum auch immer) das ich am Hinterkopf schon sehr Lichtes Haar habe, habe dann einen Termin beim Hautarzt gemacht diese stellte eine Art der follikulitis fest Sad sehr unangenehm das sind Pickel auf der Kopfhaut die sehr Schmerzen durch die Creme von ihr geht es aber ich Kriege es nicht weg dadurch. Dadurch auch der Ausfall am Hinterkopf (das ganze wird Ende des Monats behandelt). Allerdings habe ich generell das Gefühl das ich nicht nur am Hinterkopf Haarausfall habe sondern überall, ich zähle meine haare immer nach dem Duschen,wenn die haare trocken sind, morgens und abends. Ich gehe alle zwei Tage Duschen dabei verliere ich wenn es viel ist 60-70 haare (kämmen mit eingerechnet) morgens 20 abends so um die 15-20. ich weis hört sich nicht viel an aber ich habe davon auch nicht wirklich viel Ahnung was viel ist und was nicht. Dazu muss ich sagen das ich meine haare nicht mehr offen trage wegen der stelle am Hinterkopf was mich sehr belastet habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen die ihr mir mitteilen könntet.
Erstmal danke fürs lesen und liebe Grüße Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 21 Jahren [Beitrag #45571 ist eine Antwort auf Beitrag #45568] :: Mi., 14 August 2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ausfallzahlen klingen nicht besorgniserregend (manche hier würden von solchen Zahlen träumen) aber wenn Du früher nur ganz wenige Haare verloren hast, dann klingt das natürlich nicht gut, vorallem wenn Du schon lichte Stellen hast am Hinterkopf. Sad

Hast Du schon mal diverse Blutwerte bestimmen lassen (z.B. Ferritin, Schilddrüsenwerte, männliche und weibliche Hormone, Vitamin B12, Vitamin D etc)?




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall mit 21 Jahren [Beitrag #45572 ist eine Antwort auf Beitrag #45568] :: Mi., 14 August 2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke erstmal für deine Antwort das habe ich noch vor Ende diesen Monats habe ich ja schon einen Termin Smile
Habe zwar schonmal einen Bluttest gemacht aber bei meinem Hausarzt einen ganz normalen da war alles okay bis auf die entzündungswerte die waren ganz minimal erhöht das ist aber normal ist wohl bei niemandem immer perfekt.
Ich habe diese lichten stellen am Hinterkopf leider von der Kopfhaut Entzündung Crying or Very Sad ich hoffe man kann es gut behandeln und die haare wachsen wieder nach.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meso: Bitte um Empfehlung in Köln
Nächstes Thema: Pillenchaos
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos