Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen?
(Shampoos, Styling- und Pflegeprodukte) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45516] :: Fr., 09 August 2013 12:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, welche Produkte ihr zum Haarewaschen, Stylen und Pflegen hernehmt und wieoft ihr eure Haare so wascht?

Ich wasche zurzeit fast täglich Sad nicht weil sie fetten würden, sondern weil sie ansonsten einfach total platt runterhängen und es einfach nur schlimm aussieht!

Außerdem hau ich mir immer mega viele Volumenprodukte rein (Festiger, Volumen Push-up Spray von Elvital und das Blaue Lotus Volumen Spray von Guhl)

Meint ihr, dass das dem Zustand meiner Haare schadet oder keinen nennenswerten Einfluss ausübt? Das Problem ist, dass ich ohne diese Produkte echt nicht mehr aus dem Haus kann!!!

Habt ihr vielleicht Tipps, was man da besser machen könnte oder gibts vielleicht Alternativen, die dem Haar Stand und Volumen geben und bei deren Anwendung man keine Bedenken haben muss?

Ich hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße,

Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45517 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Fr., 09 August 2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende nur selbstgesiedete Haarseife und eine schwache Essigrinse, sonst nichts.

Ob es schädlich ist wenn Du viele Stylingprodukte verwendest kann ich Dir nicht sagen. Ich denke solange die Produkte keine Silicone enthalten, sollte es kein Problem sein.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45521 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Fr., 09 August 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina,

ich verwende Baby-Schampoo, weil ich sehr trockene Kopfhaut habe und wasche maximal 2 x die Woche. Hab kein fettendes Haar. Bilde mir ein, das Baby-Schampoo macht auch mehr Volumen.

Mische das Schampoo vor der Wäsche seit kurzem mit Gelatine-Pulver, das soll das Haar kräftigen und mehr Volumen geben, habe aber bisher nur einen geringen Effekt bemerkt. Muss man wohl länger und regelmäßig durchführen.Schaden kann das Pulver jedenfalls nicht. Kannst es ja mal ausprobieren, kenne 2 Frauen, die sind ganz begeistert davon.

Ansonsten nehme ich nur hin und wieder ein Haar-spray von balea.

Falls Du trockene oder gereizte Kopfhaut hast, würde ich nur das Nötigste anwenden.
Die Mittel enthalten Alkohol, das reizt und trocknet noch mehr aus.

Liebe Grüße
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45526 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Fr., 09 August 2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten! Smile

Hm ja... hab da auch schon soviel ausprobiert, auch mal ne zeitlang silikonfrei! Inzwischen benutze ich bei der Haarwäsche gerade das neue von Schauma (Phyto-Koffein-Komplex oder so) und von Guhl das Biershampoo.

Bei den Volumensprays und Schaumfestiger gibts ja so gut wie nichts ohne Silikone, oder? Das Problem bei mir ist halt echt, dass ich ohne diese Mittelchen nicht mehr aus dem Haus gehen kann.. Sad mein Haarzustand hat sich seit Beginn vor ca. 2-3 Jahren so sehr verschlechtert, dass sie sich ohne irgendwelche Produkte schlimmer anfühlen wie Watte.

Das mit dem Gelatine-Pulver werd ich echt mal ausprobieren, hab ich auch schon mal gelesen!

Bei mir kommt zusätzlich noch dazu, dass meine Haare mega verfilzen, gerade weil sie jetzt eben so dünn und fusselig sind... richtig übel! Hab hinter den Ohren teilweise richtige Nester und trau mich da nie wirklich mit der Bürste durchzugehen. Beim Friseur werd ich dann schon immer geschimpft :'D

Liebe Grüße an euch alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45528 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Fr., 09 August 2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina,

das Problem mit dem Verfilzen hatte ich auch, da hat mir nicht mal eine Spülung geholfen.

Kam weder im nassen noch im trockenen Zustand durch den Filz und riss mir massenhaft Haare zusätzlich aus.

Seit ich das Baby-schampoo nehme, brauche ich keine Spülung mehr, es verfilzt nichts, und ich kämme erst, wenn das Haar trocken ist. Bin total zufrieden.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45529 ist eine Antwort auf Beitrag #45528] :: Fr., 09 August 2013 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sissi!

Das klingt ja super! Kombinierst du das Baby-Shampoo noch mit einem anderen oder nutzt du ausschließlich das?
Vielleicht sollte ich das auch mal wieder aus dem Schrank holen... Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45530 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Sa., 10 August 2013 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ninnah,
also ich kam mit Babyshampoo gar nicht klar, weil das nicht richtig reinigte und somit hatte ich mir dann auch noch Schuppen und gerötete Kopfhaut eingefangen, das war echt fies. Ich hab dann vom Friseur so ein teures Shampoo von Wella bekommen, aus der SP Serie und zwar das Balance Scalp. Das finde ich absolut super, es macht sauber und reizt die Kopfhaut überhaupt nicht, ist auch ohne Silikone. Aus der Serie gibt es auch eine Maske und noch mehr, aber das alles ist mir zu teuer. Ich nehm ab und zu noch ne Spülung oder Kur von Syoss silicone free, das gibts auch als Volumenserie, da komm ich auch gut mit klar. Und als Pflege hab ich einen Schaum, auch aus dem Friseurhandel, die Firma heißt z.one, der ist auch klasse. Ich mach den nach dem Waschen drauf und kann dann prima durchkämmen, ich habe etwas überschulterlange Naturlocken. Stylingprodukte benutze ich nur ganz selten, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich hab nur ein Haarspray von Balea und nen Lockenschaum von Nivea.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45531 ist eine Antwort auf Beitrag #45530] :: Sa., 10 August 2013 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@silikonfreies Haarspray und Schaum: shockwaves von wella!!

Bestelle ich immer im Netz,weil es zb der DM nicht hat.


[Aktualisiert am: Sa., 10 August 2013 11:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45539 ist eine Antwort auf Beitrag #45531] :: So., 11 August 2013 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich verwende immer die Spülung und Kur (beides gut) von Gliss Kur in Schwarz. Ich hatte meine Haare immer sehr viel toupiert damit sie fülliger aussehen. Dadurch sind sie ziemlich in die Brüche gegangen, aber Gliss Kur hat sie wieder sehr glänzend und gesund gemacht. Smile Wegen der vielen Stylingprodukte würde ich mir jetzt nicht so viel Sorgen machen! Nimm das was du brauchst um dich gut zu fühlen mit deinen Haaren. Ich würd sie vielleicht nur nicht so oft waschen. Lass sie ruhig mal 4 Tage durchfetten, wenn du nicht gerade so oft aus dem Haus musst. Laughing

LG
R


http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=2144& bih=975&tbm=isch&tbnid=5QeuqGwIE1Q18M:&imgrefurl =http://www.otto.de/GLISS-KUR-Spuelung-Ultimate-Repair-Spuel ung-200-ml/shop-de_dpip_B215J6P-0/&docid=iGeUS61orrce8M& amp;imgurl=http://images.otto.de/asset/mmo/formatz/GLISS-KUR -Spuelung-Ultimate-Repair-Spuelung-200-ml-8753509.jpg&w= 504&h=960&ei=GJQHUo6aJciJtgbUv4CgBA&zoom=1&i act=rc&dur=382&page=1&tbnh=152&tbnw=80&s tart=0&ndsp=92&ved=1t:429,r:53,s:0,i:244&tx=50&a mp;ty=72





seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45543 ist eine Antwort auf Beitrag #45539] :: So., 11 August 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Raubtochter schrieb am Sun, 11 August 2013 15:42
Hallo,
ich verwende immer die Spülung und Kur (beides gut) von Gliss Kur in Schwarz. Ich hatte meine Haare immer sehr viel toupiert damit sie fülliger aussehen. Dadurch sind sie ziemlich in die Brüche gegangen, aber Gliss Kur hat sie wieder sehr glänzend und gesund gemacht. Smile


Sorry, aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe von dem Gliss Kur Produkt anschaue, packt mich das kalte Grauen...

Inhaltsstoffe: Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Citric Acid, Phenoxyethanol, Polyquaternium-37, Dimethiconol, Methylparaben, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Parfum, PPG-1 Trideceth-6, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Cyclomethicone, Benzyl Salicylate, Citronellol, CI 47005, CI 15985




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45545 ist eine Antwort auf Beitrag #45543] :: So., 11 August 2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht aus mit den Inhaltsstoffen. Sofern die Kopfhaut gesund ist sind m.M nach auch Shampoos mit Silikon in Ordnung. Meine Haare sehen jedenfalls nach ner Gliss Kur Kur wieder schön glänzend aus. das kalte Grauen ist für mich eher wenn man solche Produkte nicht mehr verwenden kann weil die Haare fehlen.
Die Inhaltsstoffe sind mir weniger wichtig, hier behelfen sich auch alle mit Minox da darf die Scheu für sowas ja nicht allzu groß sein. Mich interessiert nur das Ergebnis.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45558 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Mo., 12 August 2013 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ninnah,

ich nehme alle paar Wochen1 x zwischendurch ein anderes Schampoo, weil von dem baby-schampoo nach etlichen Wäschen gefühlsmäßig feine Rückstände im Haar verbleiben.

Merke aber sofort an der Kopfhaut, dass andere - egal welche - Schampoosd reizen und austrocknen. Für mich ist das baby-schampoo allererste Wahl, Empfehlung vom Dermatologen, hab damit ein schuppiges, trockenes Ekzem wegbekommen.

Muss halt jeder ausprobieren.

Viel Erfolg.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45559 ist eine Antwort auf Beitrag #45558] :: Mo., 12 August 2013 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme das BIER Shampoo von Guhl; ist ohne Silikon und kräftigt die Haare... danach kippe ich mir immer noch ein Schuss Bier über die Birne und gut is Very Happy

Mein Sohn verriet neulich im Kiga seiner Kindergärtnerin ein "Geheimnis", nämlich dass seine Mama heimlich Bier unter der Dusche trinkt Laughing ( bei mir steht die Bierflasche in der Dusche...)

SO entstehen Gerüchte Laughing ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45561 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Mo., 12 August 2013 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Lieben!

Freue mich über die zahlreichen Antworten! Smile

@Raubtochter: Ja, das sollte ich echt mal machen! Merks heute schon wieder: wenn man jeden Tag wäscht, ist die Kopfhaut ziemlich trocken und spannt! Das Problem ist halt echt, dass ich mich mit solchen Fluderhaaren nicht aus dem Haus traue. Muss ich mal schauen Very Happy

@Binne: haha! Ja, das mit dem Bier hab ich auch schon gehört. Hab ich mir auch schon überlegt. Spürt man danach echt einen Effekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45688 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: Sa., 24 August 2013 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ninnah,

ne zeitlang hatte ich teure, teilweise wirklich nicht gut riechende Shampoos aus der Apotheke. Inzwischen mache ich das nicht mehr. Zur Zeit hab ich ein ganz normale Shampoos aus dem Drogeriemarkt, wechsel immer wieder, versuche nicht Inhaltsstoffe zu lesen die ich nicht verstehe.
Waschen so alle 2 -3 Tage als es so heiß war jeden Tag. Kämmen 2 mal am Tag. Haarspray und Co davon war ich noch nie ein Freund weil das bei mir immer nur ein paar Minuten dauert bis die Haare wieder machen was sie wollen, ich denke es hält nichtmal jetzt, obwohl ich so viele Haare verloren habe. Vielleicht liegts an meiner Struktur, die Biester nehmen halt nix auf. Außerdem mag ich dieses klebrige Gefühl nicht.
Ich glaube auch das sich Haare und Haut an diese ganzen Pflege-, Styling- und Volumensachen schnell gewöhnen und das man es dann evtl. wirklich auch braucht weil die Haare sonst katastrophal aussehen. Außerdem ist das glaube ich auch sone Selbstwahrnehmungssache. Immer gestylt sieht eben besser aus als Haare die platt runterhängen oder zu allen Seiten fliegen.
Achso und zu dem Thema mit dem Bier. Eier oder Olivenöl sollen die Haare auch toll pflegen. Ich hab nur das mit dem Ei probiert ich will es nicht weiterempfehlen.

[Aktualisiert am: Sa., 24 August 2013 17:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welche Produkte nehmt ihr zum Haarewaschen? [Beitrag #45921 ist eine Antwort auf Beitrag #45516] :: So., 08 September 2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ninnah,
Du könntest ja die Benutzung von den vielen chemischen Proukten auf das Nötigste einschränken, d.h nur noch benutzen wenn es wirklich notwendig ist. Am Wochenende, freien Tagen oder wenn du halt mal zu Hause bist etc..
Ich weiß zwar nicht wie lang deine Haare sind, aber du könntest ja evtl. noch zusätzlich Clip In Extensions benutzen, um eine etwas fülligere Mähne zu bekommen. Die gibt's ja auch schon in richtig kleinen Strähnen zu kaufen. So müsstest du deine Haare auch nicht so oft waschen - sprich Belastung aussetzen!
Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: INFO: Persönlicher Bericht zum Haardrama und dessen Lösung
Nächstes Thema: Naturkosmetik
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos