Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Androstandiol Glucoronid
(Hat es jemand bestimmen lassen? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45509] :: Do., 08 August 2013 19:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte mal gerne wissen, ob bei jemandem der HA-Geplagten schon mal dieser Wert untersucht wurde und was dabei heraus kam. Und wenn er erhöht ist, ob dann Fin das Mittel der Wahl wäre bzw. irgendein anderes?

Zitat:
Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist eine indirekte Methode zur Bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität. Androstandiol-Glucuronid stellt einen ausgezeichneten Marker zur Bestimmung der peripheren Androgen-Konversion in der Haut und den Haarfollikeln dar.

http://www.endokrinologikum.com/labor/analytik/hormone/hormo ne-parameter/ho-parameter/androstandion_glucuronid.html?0=

LG kaktusblüte




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45513 ist eine Antwort auf Beitrag #45509] :: Fr., 09 August 2013 06:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Kenne ich gar nicht, ist aber interessant! Wird dieser Wert ganz normal bei einer BE bestimmt?

Bei einer UF kann die 5- AR erhöht sein oder aber es kann ein Defekt vorliegen und sie ist ständig erhöht Rolling Eyes

Vielleicht meldet sich Mike, der weiß bestimmt mehr!

Hast du vor, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45708 ist eine Antwort auf Beitrag #45513] :: Mo., 26 August 2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....ich habe es nun mal testen lassen,diesen Wert...

Total niedrig...

Hmmm... Spricht ja eigentlich dann bei mir für AGA,wenn im Gewebe nichts erhöht ist?!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45710 ist eine Antwort auf Beitrag #45708] :: Mo., 26 August 2013 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei pcos soll er wohl erhöht sein,das wäre ein guter Indikator dafür!

Dieser Wert ist schon dann erhöht,wen die anderen Androgene noch niedrig sind.


Du nimmst ja nun schon Metformin. Berichte mal,wie es dir damit geht!

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45717 ist eine Antwort auf Beitrag #45710] :: Mo., 26 August 2013 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Kannte ich auch noch nicht. Aber sehr interessante Sache. Da werde ich meinen Endo erst mal drauf anhauen. Vielen Dank Thumbs Up Applaus




HA Ende 2010 diffus
verstärkt an Stirn, Seiten, Nacken
FE(tardyferon) sporadisch
Mai 2012 SD-UF festgest.
TSH 4,62 Refb. 0,5-2,5
Zink 20mg sporadisch
Thyrox 56,2

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45728 ist eine Antwort auf Beitrag #45513] :: Di., 27 August 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 09 August 2013 06:14
Hi!

Kenne ich gar nicht, ist aber interessant! Wird dieser Wert ganz normal bei einer BE bestimmt?

Bei einer UF kann die 5- AR erhöht sein oder aber es kann ein Defekt vorliegen und sie ist ständig erhöht Rolling Eyes

Vielleicht meldet sich Mike, der weiß bestimmt mehr!

Hast du vor, diesen Wert einmal bestimmen zu lassen?

Lg!


denke, dass der wert noch seltener bestimmt wird als das dht. habe es auf eigene kosten im labor bestimmen lassen, war erhöht bei mir.

mike, melde dich mal! Smile






ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45729 ist eine Antwort auf Beitrag #45708] :: Di., 27 August 2013 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Mon, 26 August 2013 13:39
....ich habe es nun mal testen lassen,diesen Wert...

Total niedrig...

Hmmm... Spricht ja eigentlich dann bei mir für AGA,wenn im Gewebe nichts erhöht ist?!

Lg!


hast du den wert auf kasse bekommen? hmmm, würde mich interessieren, was das nun bedeutet... und vor allem wie man den wert in schach hält am besten!




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Androstandiol Glucoronid [Beitrag #45730 ist eine Antwort auf Beitrag #45710] :: Di., 27 August 2013 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Binne schrieb am Mon, 26 August 2013 13:43
Bei pcos soll er wohl erhöht sein,das wäre ein guter Indikator dafür!

Dieser Wert ist schon dann erhöht,wen die anderen Androgene noch niedrig sind.


Du nimmst ja nun schon Metformin. Berichte mal,wie es dir damit geht!

Lg!


habe einem gyn mal diverse sono bilder meiner ovarien vorgelegt, der meinte das wäre wenn überhaupt bloß ein mildes pco... nehme das metformin denke ich noch viel zu kurz um was gescheites sagen zu können, aber ich hoffe natürlich... dass es was bringt... kämpfe derzeit eher noch mit den nw... es haut bei mir ganz schön auf den darm... übelkeit ist wenigstens weg, steigere ganz langsam...

also bei mir ist alles erhöht androgene dht androstandiol... Wut

bin aber momentan weniger wegen der sch... androgene besorgt als wegen meinem restlichen veränderten äußeren....muss jetzt einiges abklären wegen akromegalie und kann wenn alles klappt in die neuroendokronologie nach münchen .. hoffe, dass die meine mrt bilder anders bewerten oder noch mal genauer schauen mit einem hochauflösenderen gerät. klingt vllt blöd aber ich hätte 1000 mal lieber die glatze als diesen sch...

euch allen wie immer ganz viel haar Smile

lg




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was genau lässt eigentlich das Haar fallen bei SD-UF ?
Nächstes Thema: 17-OH Progesteron, Androstendion ... Peak zum Eisprung rum?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos