Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA und Dating
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HA und Dating [Beitrag #45339] :: Di., 30 Juli 2013 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr,
mich würde mal interessierten, wie ihr das mit HA und Dating, Bwz. frisch verliebt sein macht.
Ich habe gerade einen super HA-Schub (200-300 Haare an Waschtagen), an normalen etwa 80.

Ich wundere mich langsam, dass ich das noch kaschieren kann. Noch geht es irgendwie.
Und unglaublich, dass mich einer mit der Watte auf dem Kopf attraktiv findet, aber wahr: Seit ein paar Wochen date ich jemanden.
Ich fühle mich aber immer sofort unwohl, wenn er mir an die Haare geht. Oder noch schlimmer, bei den Temperaturen über 35 Grad wie letzte Woche, wenn man ins Schwitzen gerät. Und wenn Wind kommt. Ich schwitze dann sogar noch mehr, weil ich so angespannt bin, wegen der Haare!!

Ich verbringe gerne Zeit mit ihm. Aber Übernachten unvorstellbar. Lass mir noch Ausreden einfallen, aber langsam wirds komisch. Alleine die Vorstellung, dass er mich am morgen mit den ungestylten Haaren sehen könnte und lichte Stellen nicht vorteilhaft frisiert sind.
Nächstes Problem: Sein Bad mit weißen Fließen. Unmöglich, meine Haare so zu stylen wie daheim. Und es ist ja schon schlimm genug, meinen eigenen Haare in meinem heimischen Bad zu enfernen (ich saug jedes Mal sofort nach dem Föhnen und Glätten), aber wie furchtbar die Vorstellung, bei ihm die unzähligen Haare mit der Hand aufzulesen. Stellt euch mal vor, wenn ich bei ihm dem Staubsauger anmachen würde. Der würde sich ja denken, die ist irre. Die hat nen Putzfetisch.

Kann ja auch nicht unauffällig das Kopfkissen enthaaren, wenn er neben mir ist.
Sprich: Was eigentlich total schön sein sollte: Das Kennelernen und Zeit miteinander verbringen wird zur Zitterpartie. Meinen letzten Freund habe ich vor Jahren im Februar kennengelernt das war super, weil Winterpause vom HA.

Wie geht ihr damit um?
Wie schlimm ist es bei euch?
Ich kann das Thema nicht ansprechen. Ich hab nicht genug Ego dafür. Ich will es um jeden Preis kaschieren.
Jetzt ist er zwei Wochen im Urlaub und ich denke mir: wieviele Haare werde ich noch auf dem Kopf haben, wenn er zurück ist?

Kennt ihr das?

[Aktualisiert am: Di., 30 Juli 2013 10:36]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45350 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Di., 30 Juli 2013 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenn ich gut.
Ich habe auch alles an Ausreden aufgetischt, um bei meinem Freund nicht übernachten zu müssen. Bin meistens mitten in der Nacht aufgestanden und nach Hause gefahren. Komischerweise hat er es akzeptiert und nicht groß gefragt. Nach einem halben Jahr habe ich dann allen Mut zusammen gefasst und ihm von meinem Haartrauma erzählt. Er war einfach nur erleichtert, dass es "nur" ein Haarproblem ist und nix mit unserer Beziehung zu tun hat. Danach war alles wesentlich einfacher. Er hat verstanden, dass Haare anfassen tabu ist und konnte manche komische Reaktion meinerseits besser nachvollziehen.
Außerdem hat meine Offenheit dazu geführt, dass er mir auch mehr anvertraut hat.
Also: Besser Klartext sprechen, je eher je besser!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45353 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Di., 30 Juli 2013 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich bin hier wahrscheinlich eine der wenigen, die das Thema Haarausfall und Haarersatz ganz offensiv angeht und jedem davon erzählt, ob er oder sie es hören will oder nicht...

Trotzdem würde ich gerne meine Meinung zu Deinem Post abgeben.

Ich finde es sehr wichtig, alles mit meinem Partner zu besprechen. Er ist meine absolute Vertrauensperson. Wenn ich mich ihm nicht anvertrauen kann, wem denn dann?
Klar, wenn die Beziehung noch frisch ist, muss das alles erst mal wachsen. Trotzdem würde ich persönlich von Anfang an mit offenen Karten spielen. Wenn der Partner der Richtige für mich ist, dann versteht und unterstützt er mich.

Gruß
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45362 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Mi., 31 Juli 2013 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Manu,

das finde ich so beneidenswert, dass du so offen damit umgehts. Wahrscheinlich geht es einem damit sogar besser. Ich habe es noch nicht so ganz akzeptiert, dass es wohl für immer zu meinem Leben gehören wird und nicht aufzuhalten ist. Mein Haarstatus also nicht mehr besser wird, im Gegenteil.
Ich denke, wenn ich mit "oute", dann erst, wenn der Punkt erreicht ist, wo das Stadium nicht mehr zu verbergen ist.
@Brownie:
Toll, wenn man einen Partner findet, der das akzeptiert.
Das wäre mein Traum. Nur habe ich zu wenig Ego inzwischen. Und hoffe lieber, dass es besser wird





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45367 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Mi., 31 Juli 2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Novemberkind,

ich glaube mich zu erinnern, dass du einmal ein Foto reingestellt hast glatte dunkle Haare ? wollte jetzt nicht alles durchsuchen da fand ich deine Frisur vollkommen o.k. Wir sollten auch nicht vergessen, dass den Personen, die nicht „unser Problem" haben, überhaupt nichts auffällt.

Es gibt Menschen mit sehr viel Haaren, mit viel Haaren, mit „normalen" Haaren, mit wenig Haaren, mit sehr wenig Haaren, mit kaum Haaren und mit gar keinen Haaren. „Otto Normalbürger" macht sich darüber keine Gedanken und schaut auch nicht. Mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass Frauen mit ganz wenig Haaren überhaupt nicht wirken, als hätten sie ein Problem und die meisten davon haben Männer an ihrer Seite.

Vielleicht kannst du ja versuchen, bei deinem Freund einfach natürlich damit umzugehen. Die meisten Personen sehen am Morgen zerknautscht aus und die Haare stehen oft in alle Richtungen die machen sich aber darüber keine Sorgen. Ich würde an deiner Stelle zwar schon die Haarberge nach dem Frisieren entfernen und einfach mal so nebenbei sagen „also im Sommer gehen mir immer so die Haare aus, das nervt" und es dann darauf beruhen lassen.

Ich wette, deinem Freund fällt gar nix auf und du kannst ruhig und gelassen eine neue, tolle Beziehung beginnen. Und wenn's nicht klappt, hat das sicher nichts mit deinen Haaren zu tun.

Mach dir nicht alles kaputt.

Ein Tipp von mir: ich stelle mich beim Frisieren schon seit 20 Jahren verkehrt zum Waschbecken, so kann ich alle Haare die dabei ausgehen auf einmal entsorgen (kann man ja in ein Stück Toilettenpapier wickeln, dass es nicht soviel aussieht). Die restlichen Haare, die dann im Haus herumfliegen sind dann um einiges weniger.

Kopf hoch und alles Gute,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45376 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Do., 01 August 2013 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die netten Worte.

gerade ist der HA besonders schlimm. Ich habe ja die Pille abgesetzt. Aus Überzeugung. Aber was da nach jeder Wäsche (jeder 2. Tag) an Haaren verloren geht, ist dennoch schlimmer als ich dachte.
Ich zähle nicht mehr, schätze nur. Aber bei knapp Schulterlangen Haaren ist es jedes Mal ein Walnussgroßes Knäuel. Also die Haare aus dem Sieb im Ausguss und beim Kämmen zusammengenommen. So schlimm ist es zwar erst seit 2-3 Wochen, aber wenn die Welle erst mal losgeht...

Dieses Mal glaube ich halt echt, dass es nun schneller geht, dass der Status noch schlechter wird.
Denn das Ausmaß hatte ich zuletzt beim ersten Schub 1999. Ich hoffe halt noch, dass es vielleicht doch nur die ersten Wochen so schlimm ist und dann plötzlich stoppt. Aber die meisten sagen ja, es dauert ein halbes Jahr oder länger nach dem Absetzen.
Ich glaube, darum will ich den Mann auch gar nicht so an mich ranlassen, weil ich selbst nicht weiß, ob ich das ertrage, falls das noch schlimmer wird. (Pille habe ich erst seit 8 Wochen abgesetzt und es ist jetzt schon so arg).

Aber immerhin, ich habe ihm schon gesagt, dass ich zurzeit Haare wie ein Hund. Da hat er nur kurz gelacht. Also nicht ausgelacht, sondern es nur so am Rande zur Kentniss genommen.

Ich will ja auch nicht heulen, weil es allen hier mehr oder weniger an die Substanz geht. Ich habe nur einfach Angst, dass der HA durch das Absetzen mir nun alles in wenigen Monaten nimmt, was die Pille über 10 Jahre erhalten hat. Gleichzeitig hoffe ich, dass es nur jetzt so schlimm ist und dafür der Neuwuchs ohne Pille wieder besser wird ... eine schwere Zeit!

[Aktualisiert am: Do., 01 August 2013 09:39]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45378 ist eine Antwort auf Beitrag #45339] :: Do., 01 August 2013 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist es ihm ja auch echt egal. Ja es ist schwer, aber manchmal ist es den Männern unwichtiger als wir denken. Mein Mann mag meine langen Haare, als wir uns kennenlernten vor 15 Jahren hatte ich ganz ganz lange Haare und super dick und glänzend. Und weil sie so dick waren und ich nix damit anfangen konnte habe ich sie abgeschnitten. Schulterlang und stufig. Ich habe nach dem Frisörbesuch erstmal geheult und gedacht was für ne Sch...
Und mein Mann???? Der sagte :"Sieht doch aus wie immer"...lach, dabei waren gute 20 cm weg. Aber so sind eben Männer. Er liebt mich so wie ich bin, ob mit oder ohne Haare. Mich beruhigt einfach die Tatsache daß es Möglichkeiten gibt heute, auch ohne Haare noch schön auszusehen dank guter Haarersatzteile. Und das Leben geht sicher weiter, auch wenn man ein Haarteil tragen muß. Ich versuche einfach positiv daran zu gehen und eins weiß ich genau, ich fackel da nicht lange rum, gehen mir die Haare weiter aus und man sieht es stark, werde ich recht schnell zum Zweithaar greifen. Diese jahrelange Quälerei die viele hier hinter sich haben mache ich nicht mit. Ich kenne mich, ich würde daran zugrunde gehen, daher wäre ein schneller Schritt wirklich für mich richtig. Denn in den allermisten Fällen kriegen doch die Ärzte eh nicht raus was los ist. Und mal ehrlich ich kenne keinen bei dem von Regaine und co plötzlich die mega Haarpracht gekommen ist. Bin diesem ganzen Zeug gegenüber skeptisch. Es sei denn man hat wirklich eine Diagnose wie Schilddrüse oder Eisen oder oder oder...




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA und Dating [Beitrag #45395 ist eine Antwort auf Beitrag #45378] :: Fr., 02 August 2013 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht muss man echt aufhören, auf ein Wunder zu warten und lebt sich dann wieder leichter ...
Es ist dennoch schwierig, am Anfang einer Bekanntschaft, da ist man ja eh immer etwas unsicher, wenn das noch dazu kommt. Es ist ein ständiger Balanceakt. Ein Leben lang. Mit Höhen und Tiefen. Und ich hoffe, dass ich den Mann finde, der mich so akzeptiert, auch wenn ich mal noch weniger Haare habe




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - Wann hört diese Sheddingphase auf????
Nächstes Thema: Noch eine Haarausfall Geschichte - Pille & Minox absetzen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos