Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N? [Beitrag #45280] :: Sa., 27 Juli 2013 11:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Finde das hört sich gut an...das eine als Kur zum Einnehmen, da Aminosäuren ja bekanntlich die Haarwurzeln stärken und das andere für die Kopfhaut....jemand schonmal probiert?
Ich bestell es jetzt einfach mal...

http://download.merz.de/merz-de/files/broschueren/de/brosch_ haar_2.pdf




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N? [Beitrag #45281 ist eine Antwort auf Beitrag #45280] :: Sa., 27 Juli 2013 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moidem,

Pantovigar ist eine Aminosäure.

Ich selber habe es nie genommen, aber ich habe 5 Aminosäuren auf einmal genommen.
L-Carnithin, L-cystein, L-Arginin undnoch 2 andere, ich habe also Haare gegessen.

Ohne Erfolg, weil meine Haarausfallursache einfach eine andere ist.

Wenn Du Pantovigar als Aminösäure probieren willst, dann kaufe Dir die Aminosäure als Monopräparat.
Ist billiger.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N? [Beitrag #45284 ist eine Antwort auf Beitrag #45281] :: Sa., 27 Juli 2013 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah okay und was ist mit dem Zeug was man parallel dazu auf die Kopfhaut träufeln soll? Kennt das jemand? Ich mag schon gar nicht mehr in den Spiegel gucken, was mich nur so wundert, wie viele kurze Haare ich zwischen den langen habe...soooooo viele, aber trotzdem fallen die langen weiter aus und manchmal sind auch kurze dabei.




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N? [Beitrag #45298 ist eine Antwort auf Beitrag #45280] :: So., 28 Juli 2013 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Moidem,
ich nehme Pantostin seit nun etwa neun Monaten und ich bin zufrieden damit. Ich bin sicher, dass es mir hilft, bei mir spielen jedoch auch noch Schilddrüse und Eisenmedikamente eine Rolle. Aber ich hab festgestellt, dass wenn ich mit dem Pantostin schludere, die Haare wieder mehr rieseln. Also ich nehm es weiter, wenn auch nur noch jeden zweiten Tag, das reicht mir.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hat jemand Erfahrungen mit Pantosin oder Pantovigar N? [Beitrag #45300 ist eine Antwort auf Beitrag #45280] :: So., 28 Juli 2013 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ach inzwischen bin ich schon wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Heute war Haarwaschtag....naja ich brauche nix zu erzählen, ihr kennt das ja. Was im Sieb war ging noch so einigermaßen, aber was ich beim Kämmen rausgezogen habe war echt nicht mehr schön. Danach dachte ich nur ich brauch sicher bald Haarersatz.
Ich war so getroffen von der Reaktion meiner besten Freundin, die das Thema zu nerven scheint, dabei hätte sie mir als Arzthelferin sicher die Blutwerte genau erklären können. Klar man sieht noch keine Kahlen Stellen, aber mein Scheitel wird definitiv breiter...etwas und überall kurze Haare dazwischen die sich bei dem feuchten Wetter kringeln und dank meiner krausen Haare aussehen als hätte ich Monsterspliss. Und im Stirnbereich, also an den Geheimratsecken drücken die kurzen nachwachsenden Haare die anderen so hoch, daß ich aussehe wie...ja wie aus den 80ern wo man sich alles mit Haarspray hochtoupiert hat.
Gerade tendiere ich wieder dazu mir Cellagon Felice zu bestellen oder doch erstmal den Hautarzttermin abzuwarten...naja neuer Arzt neues Gllück. Vielleicht findet es ja was raus ... zermürbend. Ich versuche positiv zu denken und sage mir ich kann es so oder so nicht ändern....egal wie es ausgehen wird ich muß damit leben...dann doch besser als fröhlicher Mensch. Meine 3 Kinder lieben mich so oder so und hey sie sind gesund und munter....es wird schon....




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bilder : Was denkt ihr von meinem HA?
Nächstes Thema: Androcur- Einnahmeschema?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos