Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frisuren für wenig Haare?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frisuren für wenig Haare? [Beitrag #45223] :: Mo., 22 Juli 2013 23:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute.

Ich habe bald etwas vor mir, bei dem ich echt "gut" aussehen muss. Mein Übergewicht kaschiere ich mit guten Kleidern, nun fehlt noch eine Frisur.

Ich habe von meiner Schwester eine Freundin und deren Freundin und der ihre Cousine und blabla eine Person empfohlen bekommen, die sehr einfühlsam ist mit dünnen Haaren, weil sie selbst welche hat, aber erst seit kurzem Frisörin ist und gerne mal zu kurz schneidet.

Ich möchte gerne wissen, welche Frisuren für Leute mit dünnen Haaren geeignet sind oder vielleicht ein paar Bilder o.ä, damit ich dieser Friseuse etwas vorlegen kann.

Meine Haare gehen momentan fast bis zum Po und ich will sie auch nicht mehr als 10cm hinten kürzer haben, damit sie noch über meinen Rückenspeck reichen..

[Aktualisiert am: Mo., 22 Juli 2013 23:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frisuren für wenig Haare? [Beitrag #45229 ist eine Antwort auf Beitrag #45223] :: Di., 23 Juli 2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Ich denke du willst da zweierlei Dinge die unvereinbar sind. Du möchtes dein haar 10cm unter Polänge belassen, suchst aber gleichzeitig Gute Frisuren für dünne Haare. Für mein Empfinden sehen Lange und dünne Haare immer nicht schön aus und viele schneiden Sie dann aus Eitelkeit nicht ab. In meinen Augen aber verkehrt. Es gibt viele schöne Haarschnitte die Kinnlänge oder immerhin Mittellang sind, die ich in solchem Falle wählen würde. Alles andere belastet dich auch zu stark!
Der Friseurin würde ich mich nicht anschließen wenn da kein vollstes Vertrauen ist und wenn sie auch relativ ungelernt ist. Jeder professionelle Friseur kann auch mit dünnen Haaren umgehen und kannst am besten sagen welche Kurzhaarfrisur zu dir passt. Ich hoffe das hilft dir. Wenns dir deine Haare Wert sind bezahlst du bei einem guten Friseur schon 60€ für schneiden und färben. orientier dich auf qype.de

[Aktualisiert am: Di., 23 Juli 2013 21:06]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frisuren für wenig Haare? [Beitrag #45237 ist eine Antwort auf Beitrag #45223] :: Mi., 24 Juli 2013 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich seh das ganz anders.

Lass dir die Haare so schneiden, dass DU nicht wohlfühlst. Ob andere lange, dünne Haare schön finden oder nicht, ist völlig egal. Wenn man lange Haare hatte und gezwungen ist, sie wegen HA abschneiden zu lassen und fühlt sich mit ner Kurzhaarfrisur überhaupt nicht wohl, kommt das viel besch*ssener rüber, als wenn die Haare dünner sind und lang.

Hab auch locker die Hälfte meiner Haare eingebüßt und trage sie aktuell immer noch bis zu den Schulterblättern. Meist lege ich sie eh nach vorne, so dass es gar nicht so dünn aussieht. 10 cm kommen bald wieder ab, weil die Spitzen vom Färben im Eimer sind. Ich würde sie mir niemals als Bob oder ähnlich schneiden lassen. Nicht mal Schulterlänge kommt in Frage, weil ich mich damit total unwohl fühlen würde. Hatte sie einmal so und fand das furchtbar.

Lass dir ein gutes Stück abschneiden. Die Haare dürfen nur nicht durchgestuft werden, weil es sonst natürlich noch dünner aussieht.
Lass dir vielleicht ein paar Strähnen ziehen. Das bringt optisch auch Dichte.
Wenn du irgendwann total unzufrieden bist, kannst du sie immernoch abschneiden lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frisuren für wenig Haare? [Beitrag #45239 ist eine Antwort auf Beitrag #45237] :: Mi., 24 Juli 2013 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir ist es auch so, ich hasse mich mit kurzen Haaren, habe sie jetzt noch über die Schulter stufig. Ich habe Naturwellen und da sehen Stufen besser aus. Noch habe ich recht viele Haare wobei eben überall kurze rausgucken und sie sehen so stohig aus. Das war früher nicht so. Ich habe ja auch gute 5 cm geopfert, das war aber das höchste meiner Gefühle, mir stehen kurze Haare gar nicht.
Ich würde mich so unwohl fühlen....hoffe echt ich finde mal irgendwann raus woran es liegen könnte.

LG Susan




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine-Kommt da noch was?
Nächstes Thema: HA trotz starker Pille?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos