Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Fotos ich denke doch es ist AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45150] :: Do., 18 Juli 2013 13:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich hatte im Winter schon einmal Fotos eingestellt.
Manche von Euch haben damals gar nicht geglaubt, dass ich unter Haarausfall leide.
Leider muss ich zwischenzeitlich sagen, es ist nicht besser geworden und ich denke
je mehr ich meine Fotos ansehe, dass ich doch unter AGA leide.

Anbei ein Foto, dass ich in der Sonne gemacht habe.

index.php/fa/1869/0/

Wie ist Eure Meinung dazu ?

viele Grüße
Mina


  • Anhang: IMG_1473.JPG
    (Größe: 494.27KB, 13792 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45151 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Do., 18 Juli 2013 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/1870/0/

hier noch ein zweites Foto.

Verlieren tu ich meine Haar zwar diffus, aber ich finde mein Scheitel schaut schon einfach sehr nach AGA aus.
Und ich muss auch sagen, real schaut es wie ich finde noch schlimmer aus, die Fotos finde ich gehen noch.

Viele Grüße
Mina

[Aktualisiert am: Do., 18 Juli 2013 13:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45156 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Do., 18 Juli 2013 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Möchte mir keiner Antworten??
Ich wäre über Eure Meinungen sehr dankbar

Grüße
Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45157 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Do., 18 Juli 2013 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mina 4711!

Man sieht eine deutliche Lichtung, ja. Sieht nach AGA aus.
Aber Du kannst bestimmt noch mit Seitenscheitel arbeiten, oder?
Mir steht das ja mal garnicht bzw. es sieht auch komisch aus weil die Kopfhaut drunter durch schimmert.

lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45161 ist eine Antwort auf Beitrag #45157] :: Do., 18 Juli 2013 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

na man kann den Scheitel in dieser Form Gott sei Dank derzeit nur sehen, wenn die Sonne
so reinscheint.

Mir mag aber niemand glauben, dass ich AGA habe, nicht mal mein Hautarzt.
Gut es ist so, dass ich wirklich gesamt sehr viele Haare verloren habe und auch mehr Haare hinten
verliere. Aber die Lichtung schaut so nach AGA aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich um
einen anderen Haarausfall handelt.

grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45167 ist eine Antwort auf Beitrag #45161] :: Fr., 19 Juli 2013 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Möchte sonst keiner mehr etwas dazu schreiben Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45169 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

kann AGA sein, muss aber nicht. Wenn du diffus Haare verlierst, kommt es zwangsläufig irgendwann zu einer Lichtung,
die natürlich erst mal auf dem Oberkopf am meisten auffällt.

Siehst du miniaturisierte Haare? Das könnte ein deutliches Zeichen sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich aktuell viele Frauen sehe, die gesunde Haare haben und in der Sonne so nen Scheitel haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45170 ist eine Antwort auf Beitrag #45169] :: Fr., 19 Juli 2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hallo,
also verlieren tu ich die Haare auf jeden Fall zu 100% diffus, weil ich könnte den Scheitel auf jede Seite drehen,
ich hätte immer eine lichte Stelle. Und auch am Hinterkopf, das hab ich auch schon einmal nachgesehen.

Auf den Seiten fällt es ja nicht so auf, weil da die langen Haare darüber fallen.

Wie genau erkenne ich miniaturisierte Haare?? ich verliere auch kleine kurze Haare, aber überwiegend
längere.

Grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45171 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Miniaturisierte Haare sind dünner, feiner und heller als normale. Man kann sie meist recht einfach auszupfen ohne Schmerzen.
Verlierst du das ganze Jahr über die gleiche Menge an Haaren oder ist es saisonal bedingt mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45172 ist eine Antwort auf Beitrag #45171] :: Fr., 19 Juli 2013 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Also wenn ich in die Haare fasse und Haare rausziehe sind es zu 95% längere Haare und vielleicht 5 % kurze Haare,
die kleinen Flaumhaare am Haaransatz (die ich jetzt wieder bekommen habe, die waren alle weg) kann ich nicht einfach
leicht rausziehen.

Ich habe schon immer im Frühjahr und Herbst mehr Haare verloren, aber jetzt verliere ich eben schon über einen recht
langen Zeitraum zu viele Haare, leider hat man es etwas zu spät bemerkt.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45173 ist eine Antwort auf Beitrag #45151] :: Fr., 19 Juli 2013 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu, bei mir sieht es genauso aus. Der Scheitel wird zackenförmig wie ein Tannenbaum breiter. In der Sonne natürlich besonders sichtbar.
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45174 ist eine Antwort auf Beitrag #45173] :: Fr., 19 Juli 2013 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Und was für eine Art von Haarausfall wurde bei Dir festgestellt ?

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45175 ist eine Antwort auf Beitrag #45174] :: Fr., 19 Juli 2013 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erblich bedingt. Ich weiß nur nicht, wer mir das vererbt hat. Meine Mutter hatte keine Probleme und meinen Vater kenne ich nicht. Meine 6 Geschwister haben bisher auch noch keine Probleme.
Die Ärzte sagen irgendwie immer, dass es erblich ist, wenn sie keine Ursache finden. Ist meine Meinung.
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45176 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Das stimmt, ich hab auch immer die leise Ahnung, wenn die keine Ahnung haben,
dann ist es auf jeden Fall erblich bedingt.

Aber merkwürdig finde ich die Aufallmuster schon.
Ich frag mich immer, vielleicht gibt es ja noch etwas anderes wie DHT wo man drauf regaiert
und die Haare so ausfallen.

Und ich bin der Meinung, dass die Forschung da noch viel erreichen könnte,
wenn die sich Mühe geben würden.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45177 ist eine Antwort auf Beitrag #45176] :: Fr., 19 Juli 2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das auch alles merkwürdig. Immer mehr Frauen sind betroffen, viele bei denen nicht festgestellt werden kann, was dem Körper fehlt. Ich war vor paar Tagen in Norwegen im Urlaub. Da habe ich keine einzige Frau gesehen, die Haarprobleme hatte. Ich hatte auch das Gefühl, dass mir in Norwegen fast keine Haare ausgefallen sind. Das macht mich doch echt stutzig. Vielleicht liegt es an unserem Essen, an der Luft, oder am Trinkwasser in Deutschland.
Mit fällt das auch schwer zu glauben, dass man den Grund nicht finden kann. Die Ärzte wollen nur die Symptome behandeln. Im TV läuft immer häufiger Werbung für Plantur und Ell Cranell. Alle wollen Geld mit unserem Leid verdienen. Ich fühle mich von den Ärzten da sehr alleine gelassen. Es ist eben so.....
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45178 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ja aber echt, das ist doch merkwürdig.
Ich denke das immer in der Türkei, da gibt es vereinzelte mit Haarproblemen,
ABER die ganz große Anzahl hat wunderschöne Haare.

Da muss es doch einen eindeutigen Grund geben..........

Ich fühle mich auch verlassen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45179 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mina4711!

Meine Vermutungen/Theorien zur Türkei.
Und vielleicht sind die oberflächlich, weil ich es ja nicht genau weiß. Also nicht böse sein.

Dort kochen die Mutties noch ganz viel selber. Niemals Fasft Food. Viel Gemüse und Fleisch.

Die Frauen nehmen garkeine bzw. zumindest nicht so früh wie wir hier in Dtl die Pille. (Hormonbelastung)

Junge Frauen rauchen und trinken nicht so viel wie Teenies in Dtl. (Hormonbelastung)

Der Mann ist noch vermehrt der Geldverdiener und die Frau bleibt mit den Kinder zu Hause. Weniger Stress.(Hormonbelastung)

Frauen mit HA können/ könnten ihren HA mit Kopftücher verbergen.

Kommt das hin? In den Großstädten wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

lg angorakatze




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45180 ist eine Antwort auf Beitrag #45179] :: Fr., 19 Juli 2013 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Angorakatze,
interessant, das Thema Türkei. Und wie sieht Deine Theorie zu Norwegen aus? Da habe ich im Urlaub nämlich auch keine einzige Frau mit Problemen gesehen.
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45181 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey!

Ääh Norwegen. Langfristiger weniger HA aufgrund geringerer Sonneneinstrahlung? Rolling Eyes

Ne, keine Ahnung Very Happy

lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45182 ist eine Antwort auf Beitrag #45181] :: Fr., 19 Juli 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Angorakatze. Das mit den Sonnenstrahlen habe ich schon mal irgendwo gehört. Siehst Du da einen Zusammenhang?
Also: Sonnenstrahlen, Ernährung, Pille, Stress
Interessante Theorie. Wenn dann alle Punkte zusammentreffen, ist die Wahrscheinlichkeit von Haarausfall größer.....
LG Hase




Alter 46 (vor Menopause);
Haarausfall seit Sommer 2009;
hat nach rapider Abnahme begonnen;
Scheitel wird breiter;
Seit 10/2010 Regaine 2%; Seit 10/2013 Regaine 5%;
1 mal abends Regaine;
alle relevanten Blutwerte im grünen Bereich;
lt. Ärzte handelt es sich um erblich bedingten Haarausfall;
in der Familie ist Haarausfall bisher nicht vorgekommen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45187 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Fr., 19 Juli 2013 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hallo,

na ja aber das mit der Sonne würde ja in der Türkei schon wieder ganz anders aussehen.
Und Kopftücher tragen die in den Städten nun ehrlich gesagt weniger als wie bei uns Nod

Nun es wird sicher einen Zusammenhang bei uns allen geben, nur wo dieser wirklich liegt?
Also meine Oma z.B. hat sicher keine Pille genommen und kein Fast Food gegessen.

Nur wo liegt der Grund??? ist es wirklich DHT ???
Ich hab auch schon immer überlegt, wo meine Oma und ich Zusammenhänge haben.
Und sie hatte keine Typische AGA, sie hatte eine Kopfschuppenflechte und hatte dadurch Haarausfall,
das hab ich z.B. nicht.

Liegt es vielleicht doch eher an Tönungen ?? Haarspray???

Grüße Mina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neue Fotos ich denke doch es ist AGA [Beitrag #45188 ist eine Antwort auf Beitrag #45150] :: Sa., 20 Juli 2013 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke Sonne beschleunigt den Haarzyklus. Wobei ich jetzt dafür auf die schnelle keinen Link googeln konnte.
Oder doch: http://haarerkrankungen.de/therapie/haarausfall_saisonal.htm (weiter unten)

Sonne macht deswegen nicht direkt HA. Aber wenn man schon unter AGA leidet, die Haare also immer kleiner und feiner nachwachsen,
kann man im Sommer eine schnellere Verschlechterung feststellen. Gesunde würde nur mehr Haarausfall festellen, aber keine Lichtungen,
weil genügend dicke Haare nachwachsen.

Weiterhin denke ich natürlich das Ernährung eine wichtige Rolle spielt für gesundes, schönes Haar aber
die Hormone sind noch viel wichtiger.

Wir bringen aber unsere Hormone mit früher Pilleneinnahme, Rauchen, Stress in ein Ungleichgewicht.
(Frauen werden vor Haarausfall durch Östrogene geschützt.)
Liegt dann eine vererbte Überempfindlichkeit gegenüber DHT vor, kommt es zu AGA.

Wobei diese These aber hier im Link als nicht eindeutig angesehn wird.
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/r/th_id/4176/4 5150/0/0/??SQ=fc21782c19e08548e4c3cc1550a1d34a&S=3179e41 a6b34efbc993fda664c421587

Aber Rauchen und Stress sind natürlich schädlich für Haare.
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/r/th_id/4176/4 5150/0/0/??SQ=fc21782c19e08548e4c3cc1550a1d34a&S=3179e41 a6b34efbc993fda664c421587

Habe noch diesen Link hier anzubieten.
http://praemenstruelles-syndrom.com/pms-symptome-rauchen/

Das ist ein kurzer Überblick. Und dieser Zusammenhang ist ja auch total verständlich und es wäre schön wenn alles so einfach wäre. Aber hier im Forum gibt es Frauen,
die nie die Pille genommen haben,oder die sagen dass sie nicht wirklich Stress hatten usw. Antiandrogene Pillen müssten eigentlich helfen, helfen aber nicht. Ich weiß es auch nicht.

Dann gibt es noch Umweltgifte. Z.B. Plastik http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/i ndex2.php?object_id=32235046
Sind wir hier in Dtl. vielleicht wirklich anderen oder mehr Umweltgiften ausgesetzt.

Ich weiß es nicht Sad
Das ist was ich mir so zusammenreime oder zusammengelsen habe.
Ich weiß das andere hier noch viel mehr über die Zusammenhänge von Hormonen wissen.
Ich finde das ganz toll, aber ehrlich ich steig da immer aus. Irgendwann werde ich damit wohl auch nochmal befassen müssen.

Denn ich hätte gerne eine einfache Lösung. Verdammt. Aber die gibt es wohl nicht.

Wegen der Plastik. Ich trinke nur noch aus Glasflaschen. Aber wir sind so umzingelt von Plastik, dass ich nicht weiß ob das jetzt was ausmacht.

So weit.

Lg angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nimmt hier wer Mönchspfeffer?
Nächstes Thema: Regaine-Kommt da noch was?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos