Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Regaine und Shedding
(Shedding gleich AGA?????) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frage zu Regaine und Shedding [Beitrag #45058] :: Di., 09 Juli 2013 18:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Regaine. Ich glaube das Shedding ist jetzt da, hält sich aber sehr in Grenzen (ca. 150 Haare täglich) Ich verwende das Regaine nur in den Geheimratsecken und aufm Scheitel. Auf dem Scheitel werden die Haare seit dem Regaine auch deutlich dünner, nehme an, dass sich das Shedding auf diesen Bereich begrenzt. Dead Nachwachsen tut schon was, finde ich, aber das tat es die ganze Zeit, nur habe ich das Gefühl, dass es jetzt noch etwas mehr ist und vor allem schneller in die Länge wächst Very Happy

Dass die Haare, dort wo ich Regaine auftrage zusehends weniger werden ist schon hart aber so lange ich keine Kahlstellen hab und mit nem Pferdeschwanz den HA vertuschen kann, kann ich noch einigermaßen damit leben. Rolling Eyes Blöd nur, dass insbesondere der Pferdeschwanz immer dünner wird und nicht mehr schön aussieht...Aber man kann nicht alles haben Confused

Da die Haare im Scheitelbereich vom Regaine jetzt ausdünnen und ich schon mehr Haare verliere als Vorher, gehe ich mal davon aus, dass das Regaine irgendwie anschlägt.
Nun geistert mir diesbezüglich eine Frage immer im Kopf herum:
Wenn Regaine zu einem Shedding und Nachwachsen der ausgefallenen Haare führt, also wirksam ist, bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass ich DANN tatsächlich automatisch auch AGA habe? Denn dafür wurde es ja gemacht.....??????????




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frage zu Regaine und Shedding [Beitrag #45060 ist eine Antwort auf Beitrag #45058] :: Di., 09 Juli 2013 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Chima,

Regain verteilt sich über die Blutbahn und kommt überall hin, wer glaubt man könne Minox nur an einzelnen Stellen
anwenden und den Rest ausklammern, der irrt.

Es bildet neue Kapillaren und zwar überall.

Und Regain macht keine dünnen Haare, die Dicke der Haare wird im Follikel bestimmt und kann durch alles mögliche
gestört sein, solche Haare sind dystrophisch.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Körpereigene Hormonproduktion
Nächstes Thema: Regaine - kein Shedding - keine Wirkung ?!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos