Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus
(Wer hat Erfahrung mit Alternativen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45028] :: Sa., 06 Juli 2013 21:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Haarteilträgerinnen,

hat eine von euch, die auch ein Haarteil mit Klipse trägt, auch das Problem, dass das Eigenhaar stark dabei geschädigt wird? Ich habe ganz vorne im Stirnbereich am vorderen Klips das Problem. Immer mal wieder war es an der Stelle auch rot und tat etwas weh und heute Abend habe ich zum ersten Mal gesehn, dass da inzwischen auch schon einige Haare wohl rausgerissen sind, da die Stelle eindeutig kahler ist als anderswo. Natürlich kann ich das Haarteil etwas hin und her setzen, so dass es nicht immer an der genau selben Stelle klipst, aber grundsätzlich kommt man nicht drum herum im vorderen Bereich zu klipsen. Und selbst wenn ich es ständig variiere, irgendwann kommt nun mal jeder cm vorne dran und kriegt den Klips ab.

Wer hat Erfahrung mit Klett? Hält das wirklich? Das müsste ja deutlich schonender sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es hält.

Natürlich könnte man auch sagen, ist doch egal, wenn eine kahle Stelle entsteht, ich trage ja eh Haarteil und man sieht die Stelle nicht. ABER solange man auch nur noch einen Funken an Hoffnung hat, dass man irgendwann auch wieder ohne Haarteil sein könnte, will man natürlihc sein Eigenhaar nicht schädigen. Und bei einem sogenannten Wurzellift würde halt auch kein Haar mehr nachwachsen an der Stelle.

So ein Mist.... Dabei trage ich das Haarteil mit zugenkipsten Clipsen noch nicht mal den ganzen Tag. Nur so ca. 5-6 Stunden am Stück und ansonsten klipse ich es sofort vorne auf wenn ich zu Hause bin, so dass kein Zug mehr dran ist. Aber die paar Stunden reichen schon aus um den Schaden anzurichten. Generell habe ich das Teil auch erst seit einigen Monaten und trotzdem hat es schon solchen Schaden angerichtet.

Bin dankbar für Tipps.

LG, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45056 ist eine Antwort auf Beitrag #45028] :: Di., 09 Juli 2013 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

meine Mutter trägt ja seit einigen Monaten das Hairdreams Microline; allerdings fest befestigt... Sie ist so glücklich damit! Warum hast Du Dich für die Variante mit den Clippsen entschieden?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45061 ist eine Antwort auf Beitrag #45028] :: Di., 09 Juli 2013 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

Du weißt ja, dass mein Haarteil per Weaving immer nur von Schläfe zu Schläfe "hintenrum" befestigt wird und wir vorne den Stirnbereich aussparen. (Ist bei mir vorne ja soooo extrem dünn und empfindlich...)
Könntest Du das mit den Clipsen nicht auch so machen? Also die Clipse vorne entfernen und sie am restlichen Haarteil gleichmäßig verteilen?
Oder ist das mit Clipsen nicht so geschickt?
Beim Weaving hält das bei mir ja super, auch ohne Befestigung vorne - hast Du ja schon gesehen Smile

Liebe Grüße!!!
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45067 ist eine Antwort auf Beitrag #45028] :: Mi., 10 Juli 2013 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nelli,

ich trage auch seit ein paar Monaten ein Haarteil und stelle leider auch fest, dass vorne die Haare extrem dünn werden.
Bei mir sind die Clips-Stellen auch sehr empfindlich. Teilweise denke ich es ist eine Allergie gegen die Clipse.

An manchen Tagen ist der Zug auch so extrem, dass ich es fast nicht aushalte...

Insgesamt fühle ich mit dem Haarteil total wohl und es war auch die richtige Entscheidung.
Ohne möchte ich auf gar keinen Fall mehr aus dem Haus gehen, da die Haarsubstanz so extrem dünn geworden ist.

Aber ich denke die Haare leiden schon sehr darunter.
Obwohl ich beim Abnehmen des Haarteils so gut wie keine Haare in den Clipsen finde.

Ich habe noch die Hoffnung, dass die Haare dort eventuell wieder nachwachsen...




mellispirelli

44 Jahre,
Regaine 2 % abends
Östrogen und Minox-Mix morgens
Crimnohermal fem abends 4/2013 abgesetzt
Ket Shampoo 2 x Woche 4/2013 - 06-13
3% Progesteroncreme in der 2. Zyklushälfte seit 07/12
Estreva Gel 1 % seit 08/13
anacaps 04/2013
Vitamin B Komplex
Haar aktiv Kapseln abgesetzt
Biotin
Zinkorot 25
Magnesium
Dekristol 20000 1/Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45073 ist eine Antwort auf Beitrag #45067] :: Mi., 10 Juli 2013 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Erst mal zur Frage, wieso ich mich für KLipse entschieden hatte: in erster LInie ist es derzeit eine Kosten- und Aufwandfrage. Ich hatte letztes Jahr auch mein erstes Haarteil mit Microbellargo permanent befestigt. Es hat alles Vor- und Nachteile. Da ich fast zwei Stunden zu meinem Friseur brauche, ist es verdammt aufwändig, da alle 4-5 Wochen hinzufahren und wie gesagt auch verdammt teuer. Allein die Befestigung kostet mich dann noch mal 1500 Euro im Jahr. Grundsätzlich wäre mir das vielleicht auch alles wert, wenn ich mal einen Friseur in der Nähe hätte. Im Grunde bin ich halt eh noch am Ausprobieren und mein zweites Haarteil ist auch definitiv noch nicht das, was das Beste für mich wäre.

Manus Teil kenne ich ja inzwischen gut, da ich es mir vor ein paar Wochen mal selbst auf den Kopf setzen durfte (danke, Manu Smile ) und es sieht an Manu auch einfach super und vor allem supernatürlich aus! Ich denke, das könnte auch mein nächstes Teil werden, aber ich muss noch ein bisschen durchhalten, bis mir meine Kasse wieder einen Zuschuss gibt. Manu, wenn ich vorne den Klips weglasse (habe ich schon versucht), dann steht das Teil vorne so etwas hoch, das geht echt nicht. Sicher ist ein Grund dafür, dass ich keinen Pony eingeschnitten habe und meine Haare so nach hinten gehen. WEnn ich einen Pony hätte, dann würde es sicher besser gehen auch mit solchen Klettstreifen vielleicht. Wie wir ja beide in deinem Salon gesehen haben, gefällt mir halt dein Teil von oben viel besser, weil es diesen natürlichen look der Kopfhaut hat (egal wieviele Haare man selbst noch drunter hat) Bei meinem Teil ist es ja so, dass es nicht mehr nach Kopfhaut aussieht sobald noch Eigenhaar drunter liegt. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich dein Teil so super finde und es brauchte wirklich einige Zweithaarstudiobesuche, bis ich diesen Unterschied endlich verstanden habe und jetzt wenigstens auch endich ein Standardteil wie deines kenne, das diese MOntur hat.

Grundsätzich heisst es ja immer, dass Microbellarogo die schonendste Methode für das Eigenhaar wäre. Wie gesagt hatte ich das auch mal kurz und ich spürte auch keinen Zug oder so. War sehr angenehm. Aber wahrscheinlich gibt es keine MEthode, bei denen die Haare auf Dauer nicht leiden. Aber die Stellen, an denen die Klipse sind, werden schon extrem strapaziert und das geht nicht lange gut bei mir. Ich bekomme jetzt diese Klettstreifen zugeschickt und werde das mal ausprobieren, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gut hält. Mal sehn.

Was ich beim Teil mit Klipse ganz gut finde, ist die Tatsache, dass nachts einfach Luft an meine Kopfhaut kommt. Aber letztendlich kann man sich natürlich auch an das permanent befestigte gut gewöhnen.

Eigentich ist es ja auch egal, ob die eigenen Haare leiden,w enn man sich eh schon nur noch mit Haarteil raus traut , aber momentan bin ich von der Psyche her wohl doch noch nicht zu weit, dass es mir total egal ist, wenn die eigenen Haare samt Wurzel von dem Klips rausgezogen werden. Gerade gestern hat mir eine Zweithaarfriseurin wieder mal gesagt, dass die optisch beste Lösung immer das Kleben ist, aber dass dieser SChritt, sich die Haare an den Stellen abzurasieren, halt echt nicht einfach ist. Sie hat auch von einem ´Haarteil geschwärmt, das ganz ohne Kleben auskommt, da es sich einfach an die Kopfhaut ansaugt und bombenfest hält. Das muss dann alle 5-6 Wochen vom Friseur abgemacht werden, wird dann gereinigt und dann wieder drauf gemacht.

Mellispirelli, welches Haarteil trägst du ? Ist es ein Standardteil und wenn ja, welches? Trägst du einen POny?

Alles Liebe, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45076 ist eine Antwort auf Beitrag #45073] :: Do., 11 Juli 2013 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ehrlich gesagt habe ich mal ganz kurz so ein Klettstückchen unter mein Pony schieben lassen und finde das geht gar nicht. Mich hat es vom Gefühl her total gestört und hochgestanden ist es auch...
Schieß dich nicht all zu arg auf die Schilddüse fest. Wenn du keine Hormone brauchst wieso nimmst du sie dann ? oder brauchst du sie dann habe ich was missverstanden.

grüße sunflower


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45077 ist eine Antwort auf Beitrag #45073] :: Do., 11 Juli 2013 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe nelli,

kann dir gut nachfühlen, mir geht es ganz genauso. besonders schlimm ist eben der klips vorn, da bemerke ich auch, dass die dünnen härchen diesen zug ganz schlecht abhalten und es ziept zeitweise wahnsinnig. ich bin immer wieder froh, wenn ich zu hause angekommen, mir das teil dann endlich abnehmen kann. leider konnnte mir meine friseurin nichts anderes anbieten und natürlich habe ich auch schon versucht, den klips vorn nicht zu benutzen, aber das geht gar nicht, wie bei dir, steht das dann total unnatürlich ab. das teil an sich finde ich schon ganz ok, allerdings hätte ich auch lieber eines, bei dem man "etwas kopfhaut" sieht.

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45083 ist eine Antwort auf Beitrag #45077] :: Do., 11 Juli 2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miria,

also ich habe ja jetzt mittlerweile doch einige Haarteile gesehen in natura bei anderen und ich muss sagen, dass ich das von der Manu am besten finde. Sie schreibt hier ja auch häufiger hier und deshalb darf ich das ja sagen: sie hat das Standardteil Cool Top von gfh. Wenn du ein Teil haben möchtest, das von oben betrachtet absolut natürlich aussieht, dann ist das wirklich das beste was ich je gesehen habe.

Manchen ist es ja nicht so wichtig, wie es von oben aussieht. Mir persönlich ist es aber sehr wichtig. Bin ja auch eher klein und da schauen mir schon viele auf den Kopf. Ich habe derzeit das Teil Optima von gfh. Wenn du das auf deine nackte Hand hältst, dann sieht es auch aus wie Kopfhaut, ABER wenn es auf meinem Kopf sitzt, sieht es anders aus, weil ich noch Haare drunter habe. Man sieht dann keine imitierte Kopfhaut mehr.

Bei Manus Teil haben wir das wirklich ausprobiert und bei ihr ist die MOntur so, dass es immer nach Kopfhaut aussieht egal ob man noch Haare drunter hat.

Ich bin sicher auch sehr kritisch und wie gesagt, dem einen ist dies oder jenes mehr oder weniger wichtig. Aber weil du meintest du hättest auch gerne eins mit mehr Kopfhaut, wollte ich dir mal den Hinweis geben.

Hast du auch ein Standardteil?

Vielleicht werde ich auch mal wieder permanent befestigen lassen, wenn ich mal einen Salon in der näheren Umgebung hätte. Aber wie gesagt, die perfekte Lösung für die Schonung der Haare gibt es wohl nicht. Bei mir hat die permanente Befestigung auch so eine Art Kopfhautschmerz ausgelöst. Ich denke alle Arten der Befestigung schaden auf Dauer dem Eigenhaar, was wie gesagt eigentich auch nciht so wichtig ist, wenn man eh davon ausgeht, dass man das Haarteil für immer braucht, aber viele hier hoffen ja, dass es nur eine vorübergehende Lösung sein muss.

Ja, mir gehts wie dir: bin auch immer froh, wenn abends das Teil runter kommt und alles sich wieder "frei" anfühlt.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus [Beitrag #45084 ist eine Antwort auf Beitrag #45028] :: Do., 11 Juli 2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli, ich wollte nur noch kurz was zu dem Klett schreiben. Ich hatte das auch mal ausprobiert, den Klips vorne durch Klett zu ersetzen, aber das sah nicht gut aus, weil das Klett einfach dicker ist als der Klips und so das Haarteil vorne höher stand. Mich hat das sehr gestört und deshalb hab ich ihn gleich wieder entfernen lassen
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

fragezeichen.gif   Aw: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus + meine Story zum Haarersatz [Beitrag #45104 ist eine Antwort auf Beitrag #45028] :: So., 14 Juli 2013 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich hab/hatte bis vor 3 Wochen leider genau dasselbe Problem... Sad

Bin 28 und habe einen extrem lichten Oberkopf, der Hinterkopf/die Wirbelregion fangen auch schon an...

Zu mir:

Hab vor 1,5 Jahren mit schütthaar angefangen, bin dann aber recht schnell zum Haarteil übergegangen, weil ich in meinem leben endlich mal gesundes schönes kräftiges Haar haben wollte... Die Entscheidung fürs HT war für mich absolut richtig, auch wenn der weg bis zu meinem jetzigen Haarteil nicht einfach war. Hab vieles ausprobiert, war manchmal total hoffnungsvoll, froh und oft am Boden... manchmal hätte ich am liebsten alles in die Tonne geworfen...

Ich habe vor über 1 Jahr mit dem TopHair von HD angefangen, würde aber im Nachhinein sagen, dass ich damals etwas überstürzt an die Sache rangegangen bin ( hatte mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt).

Hatte das TopHair zuerst fest befestigt, weil ich mich damals einfach nicht mehr ohne schönem Haar sehen wollte... Weil ich mich Anfang 2013 aber viel im Ausland aufgehalten habe, musste ich mir ans HT Clipse annähen lassen, was ich längerfristig gesehen natürlich besser fande, jedes Mal diese Tortour mit dem abnehmen und wieder anbringen des HT, die Kosten, hinzu kommt noch, dass meine Haare sehr sehr schnell fetten, das Haarteil aber natürlich nicht - alles sehr schwierige Punkte, die zu beachten sind...

Zu dem HT:

Das HT v. HDmhatte eine super Haarqualität, aber einen für mich sehr großen Nachteil: die nicht vorhandene Kopfhaut/Scheitelpartie! Auf Dauer hatte ich immer mehr das Gefühl die Leute schauen mir auf den Kopf ( bin eher klein) und sehen dann eben keine Kopfhaut, bin sozusagen von einem Extrem (zu viel Kopfhaut) ins andere Extrem (keine Kopfhaut) gerutscht, was mich im Alltag unsicher gemacht hat...

Die Clipse haben mir dann zusätzlich noch kleine "Löcher" in die Kopfhaut gebohrt und mir meine Haare weggefieselt, einfach doof!!! Da ich mit dem HT (wg der Kopfhautsache) auf Dauer nicht 100% zufrieden war, musste ich mich irgendwann weiter umsehen...

Ich hab mir dann Zeit genommen und mich ausgiebig mit Haarersatz beschäftigt. Bin bei meinen Recherchen immer wieder auf das T-parting von HC gestoßen und hab mir das genauer angeschaut. Und siehe da: Haarqualität ist super UND das Kopfhautimitat ist sehr gut gearbeitet... Ich war begeistert und hab es mir bestellt. Musste mir jedoch noch zusätzliche Strähnen anbringen lassen, damit es die lichten Partien besser deckt. Ich trage jetzt einen sehr schönen Ponyhaarschnitt, mittellang und fühle mich damit so viel besser als vorher. Endlich volles Haar! Alles schien perfekt!

Ich hab mir das t-part erst durch Clipse anbringen lassen, weil das Das Haarteil schont, man hat es eben nicht 24 Std am Tag drauf, schläft nicht damit, kann seine eigenen Haare anders behandeln und die eigene Kopfhaut "atmen" lassen.

Alles hat so super geklappt, ich war sooo happy. Aber da kam leider schon das nächste Ding: mit der Zeit hab ich auf die Clipse allergisch reagiert, meine Kopfhaut hat gejuckt, wurde rot und mir sind die Haare im Frontbereich ausgegangen, Crying or Very Sad hatte innerhalb von einem Monat ein richtiges Loch vorne und war mal wieder total k.o. Da hätte ich am liebsten alles in die Tonne geworfen, aber ich sah ohne HT so schlimm aus, dass ich nicht mehr zurück konnte Uh Oh Und mit HT sah ich doch so gesund und attraktiv aus, echt schwierig... ohne HT??? Für mich nie wieder!!! Pistole

Musste mich also für das Kleben entscheiden, nehme aber nicht das von der Firma HC vorgeschriebene Tape, (das würde auf Dauer zu teuer werden, weil ich das HT jeden morgen neu aufklebe) sondern hab mir im Internet ein spezielles Klebeband für Haarersatz bestellt. Trage das t-part jetzt seit 2 Wochen mit Klebeband und löse es JEDEN Abend vor dem schlafen gehen mit dem remover von HC ab, ich will es beim Schlafen einfach nicht drauflassen.

Ich fahre mit dieser Methode bisher sehr gut, auch wenn es wie bereits erwähnt lang gedauert hat und mich viele Nerven gekostet hat, bis ich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin. Das HT an sich wirkt sehr natürlich und mein Umfeld merkt nicht, dass ich HT trage.

Das Kleben musste ich erst üben, mit der zeit wird es aber immer besser und dauert nur noch ein paar Minuten jeden Morgen. Freue mich echt jeden Morgen, wenn ich es wieder aufsetzen kann und meine Haare schön frisieren kann, ich könnte echt nicht mehr ohne





Immer diese Haare...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Positives
Nächstes Thema: Minox und einige Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos