Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Sommerhaarausfall die X-te
(Sommerhaarausfall die X-te) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46154 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Fr., 20 September 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

immer noch Haarausfall. Habe mir aber dieses Jahr den Sommerurlaub nicht vermasseln lassen. Hab alles mit Ruhe nur hingenommen.

Hoffentlich wird es jetzt bald mal besser. Langsam reicht es auch mal.

Drücke uns allen die Daumen


Gruß Dana





43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46309 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Di., 01 Oktober 2013 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ich will mich nicht zu früh freuen, aber die letzten zwei Haarwäschen waren zum ersten Mal seit langem nicht mehr so furchtbar.
Sowohl beim Duschen als beim Kämmen danach hatte ich weit weniger als die Hälfte der Haare in der Hand als die letzten 5 Monate. Ich hoffe, dass der schöne Herbstanfang mit dem HA-Stopp einhergeht.

Was mich allerdings sehr nervös macht: Der ganze Kopf ist voller miniaturisierter Haare. Es sind zwar auch ein paar kräftige dabei, die sind aber in der Minderheit.
Ich versuche mir noch einzureden, das habe andere Gründe als AGA und das auch diese Haarwurzeln irgendwann wieder normales Haar produzieren, aber ich fürchte, lange kann ich mir nichts mehr vormachen...
Ich habe richtig Angst vor dem Moment, wenn mich jede Hoffnung verlässt. Wie soll man das verkraften? Mit 26?

Nun jut, genug gejammert. Ich habe außer Euch leider keine Ansprechpartnerinnen und Ihr kennt es ja... manchmal muss der Ärger/die Trauer raus...

Wie läuft es bei Euch? Ich wünsche allen so sehr, dass es bald nachlässt und Ihr die kühle Jahreszeit genießen könnt!

Liebe Grüße






26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46311 ist eine Antwort auf Beitrag #46309] :: Mi., 02 Oktober 2013 08:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön, dass es bei dir besser wird. Smile
Mein Sommerhaarausfall hält leider noch an. Sad

Was genau ist eigentlich mit den miniaturisierten Haaren gemeint? Solche ganz kurzen? 1-2 cm lang? Oder geht es um den Haardurchmesser? Dass diese Haare besonders dünn/fein sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46318 ist eine Antwort auf Beitrag #44856] :: Mi., 02 Oktober 2013 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe davon aus, dass es miniaturisierte Haare sind, da sie ganz, ganz fein, weiß und sehr leicht rauszuziehen sind. Einige davon sind auch gekräuselt, was auch ein Anzeichen ist.

Das heißt im Grunde, dass die Wachstumphasen sich verkürzen und die Haarwurzeln nur noch verkümmerte und irgendwann dann keine Haare mehr produzieren können.

Crying or Very Sad




26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sommerhaarausfall die X-te [Beitrag #46323 ist eine Antwort auf Beitrag #46318] :: Mi., 02 Oktober 2013 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Achso. Seltsam. Ich habe auch solche ganz kurzen, feinen Haare (sie wirken sehr hell, da sie so fein sind, denke ich - meine normale Haarfarbe ist eher dunkel). Diese sind aber nie gekräuselt, sondern total glatt, obwohl ich sonst leichte Locken habe. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Haare von Regaine kommen, kann das sein? Oft ist es auch so, dass ein herausgefallenes langes Haar oben noch ein solches "Mini-Haar" dran hat, also die beiden Haare kleben oben zusammen (durch Talg oder so?). Aber so als würden sie aus einer Haarwurzel kommen. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dringend guter Endokrinologe in Berlin
Nächstes Thema: Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos