Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Waschtag -.-
(Ich hasse es...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Waschtag -.- [Beitrag #44723] :: Do., 27 Juni 2013 22:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Huhu ihr lieben heute war dann mal wieder haarwaschtag... hatte morgens beim kämmen ca 20 haare in der bürste und nach dem waschen(und kämmen) ca 70-80 habe die haare meistens eh immer hochgesteckt den tag über (da kann quasi nix ausfallen) ist das an sich schon zuviel was meint ihr? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44726 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: Do., 27 Juni 2013 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Flocken,

warum führst Du denn nicht Deinen Thread von gestern weiter, indem es um dasselbe Thema geht?

Nun, solche Zahlen sind noch kein krankhafter Haarausfall, wie Dir in dem anderen Thread ja auch schon gesagt wurde.
Viele hier, vielleicht sogar die Meisten, würden Dich um solche Zahlen schamlos beneiden!

Letztendlich zählt aber natürlich, ob auch ausreichend nachwächst. Wenn nichts oder zu wenig nachwächst, dann kann auch ein täglicher Haarausfall von 20 Haaren schlimm sein.

Ich kann es gut verstehen, wenn Du Panik hast und/oder ängstlich bist, aber in der Regel sind solche Ausfallzahlen wirklich absolut in der Norm und nicht bedenklich:)

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44727 ist eine Antwort auf Beitrag #44726] :: Do., 27 Juni 2013 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay ich kann es halt nicht einschätzen sorry Sad ich habe schon so dünnes haar und habe angst das es bei der menge vllt irgendwann extrem auffällt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44731 ist eine Antwort auf Beitrag #44727] :: Do., 27 Juni 2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, entschuldigen brauchst Du Dich nun nicht.

Fielen Dir denn vorher viel weniger Haare aus?

Es wäre für Dich (und uns) vielleicht ganz hilfreich (weil übersichtlicher, sodass man schneller und besser auf Dein Problem eingehen kann), wenn Du alle Infos zu Dir gesammelt in einen Thread schreibst und Medis, NEMs usw. in Deiner Signatur erwähnst.

Die gängien Untersuchungen hast Du schon machen lassen?




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44742 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: Fr., 28 Juni 2013 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie oft wäscht du denn deine Haare?
Ich verliere mindesten genauso viele Haare beim Waschen, Föhnen, Bürsten, aber TÄGLICH! Dead
Wenn du nur alle zwei Tage wäscht, dann sind das doch mehr als moderate Zahlen. Sei froh!
Neuwuchs kann man natürlich schlecht beurteilen. Aber die Ausfallzahlen bei dir sind normal!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44759 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: Fr., 28 Juni 2013 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo FlockeEn!
Das sind dochTraumzahlen und das mir bestimmt hier mehrere Recht geben.Ich hatte heute auch Waschtag und bei 300 habe ich zum zählen aufgehört.Bei mir hat wieder Sommer HA zugeschlagen,es kann noch schlimmer werden Sad

[Aktualisiert am: Fr., 28 Juni 2013 16:31]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44763 ist eine Antwort auf Beitrag #44759] :: Fr., 28 Juni 2013 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wasche mir alle zwei Tage die haare und kämme morgens und abends tags über habe ich sie hochgesteckt ist angenehmer auf der Arbeit Smile habe mittellange Haare morgens verliere ich so um die 20-30 heute morgen waren es 40 wegen dem wadchtag am abend zuvor Smile und abends sind es so um die 50-60 also alles in allem immer so um die 80-90 oder auch mal 100 Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44765 ist eine Antwort auf Beitrag #44763] :: Fr., 28 Juni 2013 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Flocken, auch wenn dir das jetzt nicht nützt ich beneide dich sehr um diese Ausfallzahlen! Ich bin zwar auch froh das mein Haarausfall von 300 auf ca. 150 Haare an Nicht-Waschtagen zurückgegangen ist und öfter auch mal unter 100 Haaren bleibt, leider verliere ich aber schon jeden zweiten Tag beim Kämmen nach dem Duschen 120 Haare und kann mir nach ner halben Stunde wieder 50 weitere einfach rausziehen Sad. Ich hoffe und freue mich, wenn deine Ausfallzahlen so traumhaft bleiben und eventuell noch besser werden, wenn du persönlich das Gefühl hast, es wären deutlich zu viele, kann ich das allerdings nachvollziehen. Wenn man sonst kaum Haare verliert und es sich dann deutlich steigert, auch wenn es unter 100 bleibt, nimmt die Haarfülle ja auch zwangsläufig ab, wenn die ausgefallen nicht im selben Tempo neuen Platz machen.
@Michalka 74 den Sommerhaarausfall nehme ich bei mir auch grade wieder heftig wahr :/
lg Jule


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44769 ist eine Antwort auf Beitrag #44765] :: Sa., 29 Juni 2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Snoopy 92!
Bei mir ist jetzt seit ein paar Tage wieder der Horror eingetreten.Es ist jedes Jahr so,ob mit Pille,mit Androcur,ohne Pille,dieses Jahr mit Progesteron.Die Zahlen gehen bis zu 1000 Haare am Waschtag.Bin fertig mit den Nerven,dieses Jahr ist es besonders tragisch,mein Status hat sich nämlich noch nicht von vorigen Jahr erholt (da habe ich die Pille abgesezt ).
Stat dass man Sommer geniest,drehen sich meine Gedanken um den HA!Wie lange hält Sommer HA bei dir an und welche Ausfallzahlen hast du?LG Michi

[Aktualisiert am: Sa., 29 Juni 2013 09:05]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44770 ist eine Antwort auf Beitrag #44769] :: Sa., 29 Juni 2013 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka74, wir müssen positiv denken und echt aufhören zu zählen, ich hasse es, auch jetzt freu ich mich auch schon darüber das die Sonne nicht scheint, denn wenn sie es tut schwitze ich beim radfahren zur uni immer schon so dermaßen das ich mir wenn die Seminare vorbei sind die Dinge büschelweise rausziehen kann. Wann wäscht du dir immer die Haare? Ich wie gesagt schon immer jeden 2. Tag und ab und zu sogar jeden tag, da denkt man dann müssten ja eigentlich weniger sein aber denkste .... sind dann genauso viele als wäre ich erst nen tag später gegangen. Bis zu tausend das ist heftig Sad ich weis das ich letztes Jahr die Haare immer offen getragen hab und nach dem Duschen hab ich bei 300 Haaren aufgehört zu zählen, dann meine Wohnung gefegt und dachte scheiße das sind ja noch mal genauso viele also ich denke auch das ich da in 2 Tagen 800-900 Haare verloren habe. Wenn das dieses Jahr wieder so geht dann verzweifel ich auch Sad Meine Haare sind auch schrecklich dünn geworden und meine Kopfhaut tut jetzt weider vermehrt weh, es wachsen ja auch viele Haare nach aber die kann ich mir ganz leicht rausziehen, und die liegen dann auch überall (Kopfkissen, im Essen usw.)
Ich kann dich wirklich verstehen, man hat sich noch nicht vom letzten Horror erholt und dann geht der Spaß auch wieder von vorne los. Ganz schlimm war es bei mir als mir eine Freundin auf Arbeit (nachts hinter der Bar) sagte ich müsse mir die Haare zusammenflechten, ihr ist es unangenehm ständig meine Haare in den Händen zu haben Sad da hab ich auf mein Tshirt gesehen und es waren bestimmt 70 stück. Den ganzen Abend war ich still (sie hat es nicht böse gemeint, aber ich war echt fertig) Ich bin ganz froh das ich meine HV hab aber ohne sie, hätte ich sicherlich nur noch einen Rattenschwanz mit nem 1cm Durchmesser.
ganz liebe Grüße und immer positiv denken.
Meine beste Freundin (die auch unter Haarausfall hormonell leidet) sagt immer, wenn alles nichts hilft rasieren wir uns die Schädel und meditieren als Mönche aufm Berg (Ruhe, Entspannung und keine Sorgen) Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44778 ist eine Antwort auf Beitrag #44770] :: Sa., 29 Juni 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine lieben Wörter!
Die hatte ich heute wirklich nötig!Du sprichst mir ganz aus der Seele.Ich trage meine Haare nur zusammen gebunden,da muss ich mir nicht ansehen wie viele am Tag ausfallen.
Ich arbeite als Krankenschwester,Verbandwechsel mit offenen Haaren war ein Trauerspiel.Ich versuche stark zu sein und troz dem lasse ich mir immer den Tag vermiesen.Ich habe auch ziemlich guten Neuwuchs,aber z.Z. auch starkes Juckreiz und die Kopfhaut schmerzt stark.Bei mir geht es so bereits 12 Jahren,langsam bin ich müde,aber ich hoffe halt noch immer.Und wenn nicht anders dann sehen wir uns beim meditieren Wink

[Aktualisiert am: Sa., 29 Juni 2013 13:08]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44813 ist eine Antwort auf Beitrag #44778] :: So., 30 Juni 2013 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo heute war wieder waschtag ich muss dazu sagen das ich gestern den ganzen tag einen zopf hatte und auch nicht gekämmt habe weil ich mal wissen wollte wie viele Haare es dann sind.
Heute morgen habe ich dann gezählt nach dem Haare waschen und kämmen ca 120 Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44820 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: So., 30 Juni 2013 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich meine? Das Du Glück hast und Dir keine Sorgen machen sollst.

Zu meinen allerschlimmsten Zeiten hatte ich 400 Haare nach der Wäsche im Becken. Zusätzlich zu den Haaren die sonst noch im Sekundentakt ausgefallen sind.

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44831 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: So., 30 Juni 2013 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
120 Haare nach dem Waschen + Kämmen ist nicht viel.

An Waschtagen fallen mir schon morgens beim Kämmen zwischen 70-100 aus und dann beim waschen nochmal um die 130-150.
Also insg. 200-250.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44843 ist eine Antwort auf Beitrag #44831] :: So., 30 Juni 2013 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay hatte halt extra mir nicht die haare gekämmt einen tag um zu sehen wie viel ich dann am waschtag verliere Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #44844 ist eine Antwort auf Beitrag #44831] :: So., 30 Juni 2013 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay hatte halt extra mir nicht die haare gekämmt einen tag um zu sehen wie viel ich dann am waschtag verliere Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #45096 ist eine Antwort auf Beitrag #44844] :: Fr., 12 Juli 2013 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also heute hatte ich Waschtag mal wieder und ich muss dazu sagen das ich seit über zwei Wochen jetzt schon nioxin System 3 nehme klar weiß ich das es den Haarausfall nicht stoppen kann aber es lindert zumindest Smile habe jetzt morgens beim kämmen nicht über 20 haare meistens so 15 abends genauso nach dem duschen ist es immer am meisten (ich gehe alle zwei tage) so um die 60-70 haare mit kämmen, wenn sie trocken sind und ich nochmal durch kämme vllt um die 20.
Was meint ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Waschtag -.- [Beitrag #45097 ist eine Antwort auf Beitrag #44723] :: Sa., 13 Juli 2013 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie gesagt Traumzahlen Applaus . Ich hatte gestern sage und schreibe knapp 800 Haare (leider wie b-maria) bei der Haarwäsche, da kann ich wohl mit Recht sagen, ich hasse den Haarwaschtag Pistole Pistole . Pistole




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - kein Shedding - keine Wirkung ?!
Nächstes Thema: Positives
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos