Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine kein HA Stopp!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine kein HA Stopp! [Beitrag #44716] :: Do., 27 Juni 2013 21:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder,

ich benutze Regaine schon seit ca.8 Monaten und konnte seit dem keinen HA Stopp feststellen...nein der HA geht weiter..
ABER die Haardichte hat dafür zugenommen.

Was hat das auf sich wenn Regaine den HA nicht stoppt?

Zu mir: 18 jahre alt -eisenanämie, Vit D mangel, (hormone noch nicht da, Mängel noch nicht ganz behoben)
Haarausfall: betrifft eigentlich den ganzen Kopf, Nacken Oberkopf Seiten etc. aber auch gelichtete Scheitel+ starke Verschlechterung der Struktur (trocken dünn brüchig) ca. 70% verloren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine kein HA Stopp! [Beitrag #44719 ist eine Antwort auf Beitrag #44716] :: Do., 27 Juni 2013 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lona,

meiner Meinung nach beantwortest Du Dir Deine Frage schon selbst


Zitat:
Zu mir: 18 jahre alt -eisenanämie, Vit D mangel, (hormone noch nicht da, Mängel noch nicht ganz behoben)
Haarausfall: betrifft eigentlich den ganzen Kopf, Nacken Oberkopf Seiten etc. aber auch gelichtete Scheitel+ starke Verschlechterung der Struktur (trocken dünn brüchig) ca. 70% verloren.


Regaine pusht das Haarwachstum, aber wenn die Grundursache nicht behoben (oder bei AGA "eingedämmt") wird, dann kann es eben entweder nicht lange oder nicht optimal wirken (wenn man überhaupt zu den Glücklichen zählt, wo es wirkt, ist ja leider nicht bei jedem so).
Regaine würde ja z.B. kein Hormonproblem beheben oder einen Vitaminmangel, ist ja klar.

Zitat:
ABER die Haardichte hat dafür zugenommen.


Glückwunsch!! Applaus Wenn Regaine wirkt, dann ist es meistens eher so, dass eine Verschlechterung des Haarstatus gestoppt wird. Dass die Haardichte wieder zunimmt, darf man als tollen Bonus betrachten:)

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine kein HA Stopp! [Beitrag #44721 ist eine Antwort auf Beitrag #44716] :: Do., 27 Juni 2013 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Cornelia,

danke für die Antwort, ja ich hab auch grad gesehen, dass ich mir die Frage schon selbst beantwortet hab..

Kann man eigentlich sicher sagen , dass wenn Regaine den HA stoppt es AGA war? So rein theorethisch. Bei einer Freundin von mir stoppt es immer wieder den HA. Sie hat aber keine Lichtungen gehabt. Sondern einfach nur Haarausfall der nicht aufhören wollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine kein HA Stopp! [Beitrag #44725 ist eine Antwort auf Beitrag #44721] :: Do., 27 Juni 2013 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Kann man eigentlich sicher sagen , dass wenn Regaine den HA stoppt es AGA war?


Aus meiner Sicht: Nein! Jedenfalls nicht auf Dauer.
Ich würde eher sagen, dass die Diagnose AGA noch nicht aus dem Rennen ist, wenn der Haarausfall unter Minoxidil weitergeht.
Regaine hat keine hormonellen Inhaltsstoffe. Es fördert die Durchblutung, weitet die Haarkanäle...,also kann es auch bei Haarproblemen anderen Ursprungs helfen. Ursprünglich ist Minox ja ein Blutdrucksenker.

Ich finde es toll, dass bei Dir die Haardichte wieder zugenommen hat. Super! Den Erfolg haben hier wirklich nur ganz wenige.

LG

[Aktualisiert am: Do., 27 Juni 2013 22:21]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine kein HA Stopp! [Beitrag #44753 ist eine Antwort auf Beitrag #44716] :: Fr., 28 Juni 2013 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Ich würde eher sagen, dass die Diagnose AGA noch nicht aus dem Rennen ist, wenn der Haarausfall unter Minoxidil weitergeht.


Ich versteh das nicht so ganz? Aber bei reiner AGA müsste es doch zwischenzeitlich wenigstens nen HA Stopp gegeben haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der HA weitergeht wenn der eben doch einen anderen Ursprung hat.

Weißt du wie das bei einem hormonellen Ungleichgewicht abläuft? Bei mir stimmt da wohl was nicht, aber der Arzt hat sich noch nicht gemeldet.
Bei welchen Hormonstörungen wäre ein HA denn reversibel? Bzw. ist er dass dann überhaupt noch? (bin nicht kurz vor der Menopause, nein bin 18)
Sorry wenn ich dich so frage, kann ja auch sein, dass du das gar nicht weißt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verkaufe 2 x 60 ml Regaine für Männer 5 % incl. Aufsatz
Nächstes Thema: Neuwuchs
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos