Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bitte wieder mal um Hilfe!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44423] :: Fr., 21 Juni 2013 12:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben!
Bin wieder mal ganz am Boden und ich weiß echt nicht weiter.Ich nehme jetzt sei Dezember 2012 Progesteron vaginal und Progesteron wie auch Minox 2,5% topisch.Bereits nach ein paar Tagen ist Besserung eingetreten und ich dachte mir nach 11 Jahre unzähligen Versuche, DAS IST JETZT DAS RICHTIGE!Bis auf paar Schwankungen war bis vorige Woche alles o.k.Und jetzt hat der Sommer HA zugeschlagen!Eisen, Ferritin und Vitamin D Werte sind in mittleren Bereich,Hormone laut meinen Endo auch o.k.:
Lutein.Hormon 3,5 (0,6-19)
FSH 8,8 (1-12)
Prolactin 7 (6-29,9)
Progesteron 0,8 (0,2-2,9)
DHEA-S 85,5 (25,9-460,2)
Androstendion 1,89 (0,7-3,5)
Testosteron 0,4 (0,1-3,5)
SHBG 75 (27-146)
Östradiol 56,9 (23-256).
Blutabnahme wurde durchgeführt in zweite ZH unter Progesteroneinnahme.
SD Untersuchungen habe ich ca.3 Jahre gemacht ( Sono,BA,Untersuchung bei Nuklearmediziner),waren immer o.B
Bitte könntet ihr meine Befunde anschauen?
Diese Therapie war meine letzte Hoffnung....
Danke,lg Michi





Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44425 ist eine Antwort auf Beitrag #44423] :: Fr., 21 Juni 2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht fehlt dir nun etwas Östrogen dazu?

Ansonsten..deine Werte sehen ganz gut aus.

Aber deine Sd Werte waren doch grenzwertig,oder??



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44426 ist eine Antwort auf Beitrag #44425] :: Fr., 21 Juni 2013 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Binne!
Der prof.Huber ist mit der SD zufrieden: T3 75 (60-208)
TSH 1,6 (0,2-5)
freies T4 1,03 (0,71-1,85)
MAK 30,4 ( < 60)
alle Zusatzuntersuchungen waren negativ.
Ich hoffe auch das Östrogen die Lösung wäre,da ich auch vermehrt wieder Pickel habe.Viele der ausgefallenen Haare sind sehr kurz und sehr dünn,laut Studie von prof.Huber deutet das auch auf Ösrogenmangel,liege ich da richtig?
Danke für Antwort!

[Aktualisiert am: Fr., 21 Juni 2013 12:45]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44427 ist eine Antwort auf Beitrag #44426] :: Fr., 21 Juni 2013 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine freien Werte bei der SD sind aber ganz unten!!!

Hast du sonst außer dem HA noch Beschwerden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44428 ist eine Antwort auf Beitrag #44427] :: Fr., 21 Juni 2013 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt geht mir eigentlich sehr gut,hauptsächlich in vergleich mit der Zeit wo ich die Pille eingenommen habe.Einzige Sache ist,dass ich voriges Jahr im Urlaub eine Allergische Reaktion hatte und seit dem habe ich geschwollene Zunge.Allergietests sind negativ,wie im Blut so auch der Pricktest.In Blut ist nur auffällig geminderte C3 Wert.Natürlich alle Ärzte sind ratlos.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44429 ist eine Antwort auf Beitrag #44428] :: Fr., 21 Juni 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass mal woanders SD werte machen!

Das Labor arbeitet noch mit altem TSH ( neue Obergrenze ist bei 2,5) und deine ft's finde ich super niedrig!!!

Was meinen andere dazu??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44430 ist eine Antwort auf Beitrag #44423] :: Fr., 21 Juni 2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka 74 schrieb am Fri, 21 June 2013 12:16
Hallo Ihr lieben!
Bin wieder mal ganz am Boden und ich weiß echt nicht weiter.Ich nehme jetzt sei Dezember 2012 Progesteron vaginal und Progesteron wie auch Minox 2,5% topisch.Bereits nach ein paar Tagen ist Besserung eingetreten und ich dachte mir nach 11 Jahre unzähligen Versuche, DAS IST JETZT DAS RICHTIGE!Bis auf paar Schwankungen war bis vorige Woche alles o.k.Und jetzt hat der Sommer HA zugeschlagen!Eisen, Ferritin und Vitamin D Werte sind in mittleren Bereich,Hormone laut meinen Endo auch o.k.:
Lutein.Hormon 3,5 (0,6-19)
FSH 8,8 (1-12)
Prolactin 7 (6-29,9)
Progesteron 0,8 (0,2-2,9)
DHEA-S 85,5 (25,9-460,2)
Androstendion 1,89 (0,7-3,5)
Testosteron 0,4 (0,1-3,5)
SHBG 75 (27-146)
Östradiol 56,9 (23-256).
Blutabnahme wurde durchgeführt in zweite ZH unter Progesteroneinnahme.
SD Untersuchungen habe ich ca.3 Jahre gemacht ( Sono,BA,Untersuchung bei Nuklearmediziner),waren immer o.B
Bitte könntet ihr meine Befunde anschauen?
Diese Therapie war meine letzte Hoffnung....
Danke,lg Michi



Hi
naja, wenn das die zweite ZH war, dann hat schonmal kein ES stattgefunden.
Das Progesteron ist dafür viel zu niedrig und auch das E2. Bzw. es fehlt die Einheit! pg/ng?? SInd die Referenzwerte sicher die für die zweite ZH? (es gibt 3 versch. Referenzbereiche: Follikelphase, Lutealphasen und Ovulationsphase
Nimmst du das Prog vaginal (wieviel?) nach Zyklus (also nach dem ES, ca. 12-15 ZT) oder durch?






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44431 ist eine Antwort auf Beitrag #44423] :: Fr., 21 Juni 2013 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne vielen dank für deine Überlegungen!
Die Werte waren von Juli 2012,ich habe noch welche gefunden vom Oktober 2012,von anderen Labor:
T3(frei) 5,64 (3,1-6,Cool
T4 (frei) 11(7-17)
TSH-Rezeptor AK 0,3(bis 2)
Anti-TG 2 (<33)
Anti TPO 0,3 (bis 34)




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44432 ist eine Antwort auf Beitrag #44430] :: Fr., 21 Juni 2013 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala!
Bestimmung erfolgte in der Lutealphase,auf Wunsch vom Endo.Eiheiten sind ng/ml,FSH und Lutein.Hormon in mIU/ml.
Progesteron nehme ich ab 18 -27 Zyklustag,topisch täglich.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44433 ist eine Antwort auf Beitrag #44430] :: Fr., 21 Juni 2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei den Zäpfchen steht 0,400 G




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44434 ist eine Antwort auf Beitrag #44431] :: Fr., 21 Juni 2013 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sehen schon besser aus;-)

Hast du eine starke oder eher schwache Blutung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44435 ist eine Antwort auf Beitrag #44434] :: Fr., 21 Juni 2013 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von Juli waren gemacht nur 2 Monate nach Absetzen der Pille.Mein Zyklus wird durch Progesteron künstlich in der Länge gezogen,die Blutung ist sehr schwach und dauert ca 2 Tage plus ein Tag Schmierblutung.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44457 ist eine Antwort auf Beitrag #44432] :: Fr., 21 Juni 2013 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka 74 schrieb am Fri, 21 June 2013 13:32
Hallo lala!
Bestimmung erfolgte in der Lutealphase,auf Wunsch vom Endo.Eiheiten sind ng/ml,FSH und Lutein.Hormon in mIU/ml.
Progesteron nehme ich ab 18 -27 Zyklustag,topisch täglich.


hi Michalka, kannst du mal dein Alter in deine Signatur aufnehmen?

ok also Progesteron 0,8 ng/ml

dann hat kein ES stattgefunden. referenzwert für die Lutalphase ist ca. 4-25 ng/ml. Ideal ca. 15

du hattest in deinem Eingangspost geschrieben "ich nehme jetzt sei Dezember 2012 Progesteron vaginal", daher hatte ich nach der Dosierung gefragt
wenn du vaginal auch erst ab dem 18.ZT nimmst, dann hast du einfach "natürlicherweise" keinen eisprung oder diesmal keinen gehabt. wenn du Prog schon in der ersteh ZH nimmst, unterdrückt es den eisprung (dosisabhängig)








Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44495 ist eine Antwort auf Beitrag #44457] :: Sa., 22 Juni 2013 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala.
Letzten Zyklus hatte ich Eisprung 5,6 ZT,was z.Z.keine Sonderheit ist.Ich überwache ES wegen Kinderwunsch.Periode habe ich in der Zeit ohne Progesteron am 21-25 Tag gehabt,jetzt wird mit Progesteron verschoben auf 29-30.Ich habe oft auch während Progesteron Einnahme Schmierblutungen,was ich nie vorher hatte.Bin wirklich ratlos.




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44525 ist eine Antwort auf Beitrag #44495] :: So., 23 Juni 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michalka 74 schrieb am Sat, 22 June 2013 12:15
Hi lala.
Letzten Zyklus hatte ich Eisprung 5,6 ZT,was z.Z.keine Sonderheit ist.Ich überwache ES wegen Kinderwunsch.Periode habe ich in der Zeit ohne Progesteron am 21-25 Tag gehabt,jetzt wird mit Progesteron verschoben auf 29-30.Ich habe oft auch während Progesteron Einnahme Schmierblutungen,was ich nie vorher hatte.Bin wirklich ratlos.


du bist dir also sicher im letzten zyklus einen ES gehabt zu haben. und dann dennoch (und mit Prog-Substitution) dieser niedrige wert? hm, da bin ich auch ratlos...

ich habe aber mit progesteron genau dieselben probleme. ich komme damit zu keinem einnahmeschema, was mir einen normale zyklus plus normale prog.werte bescheren würde Thumbs Down

übrigens: wie/womit bestimmst du deinen ES?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich bitte wieder mal um Hilfe! [Beitrag #44561 ist eine Antwort auf Beitrag #44525] :: Mo., 24 Juni 2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo lala!
Ich versuche bestimmen mit Ovulationstest von Aide(bestellt bei Amazon),früher habe ich Clearblue Monitor verwendet.Ist zu teuer und nicht geeignet für mich, weil ich die Ovulation so zeitlich habe(kolidiert mit Periode).Eisprung wurde auch auf Sono sichtbar,ich war zufällig in dieser Zeit bei Gyn.untersuchung. Nächste KO beim prof.Huber ist im Juli geplant,mir bleibt wohl nichts anderes übrig,als ihm zu vertrauen,es fällt mir aber nach den ganzen schlechten Erfahrungen sehr schwer!




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: plötzlicher Haarausfall!!!
Nächstes Thema: habe mal eine frage
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos