Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
applaus.gif   Bitte um Hilfe [Beitrag #44406] :: Do., 20 Juni 2013 22:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,
Ich bin 21 und verzweifel so langsam mit meinen haaren ich habe (leider) 6 jahre lang gefärbt was das zeug hält meistens immer dunkelbraun/schwarz, jetzt seit drei Monaten lasse ich es schon bleiben ( nie wieder) meine haare sind jetzt was heller und selbst meine naturhaarfarbe kommt wieder raus (rötlich) ich muss dazu sagen das ich schon immer super feines haar hatte. Aber jetzt habe ich das Gefühl das sie dünner geworden sind und man sieht meine kopfhaut schon sehr (zumindest habe ich das Gefühl) zu alkem unglücklich habe ich am hinterkopf noch einen wirbel den man Natürlich durch die feinen haare super sieht Sad ich weis nicht ob ich mir einbilde das ich viele haare verliere zähle sie auch komme aber nie über 100 aber es sind trotzdem viele... bluttest habe ich schon gemacht ist alles in Ordnung ich weiß nicht mehr weiter füge mal ein paar bilder hinzu bitte schreibt mir eure Meinung was ihr darüber denkt .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44407 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Do., 20 Juni 2013 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44408 ist eine Antwort auf Beitrag #44407] :: Do., 20 Juni 2013 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44409 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Do., 20 Juni 2013 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du die Pille oder hast es vor kurzem abgesetzt?Was ist mit der Schilddrüse?Und wie sieht es hormonell?Hast du Haut Probleme, oder Probleme mit der Körperbehaarung?Ist dein Zyklus normal und regelmäßig?Wie ist es in deiner Familie?Sind da viele (Männer und Frauen) von Haarausfall betroffen? Welche Längen verlierst du?





Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44410 ist eine Antwort auf Beitrag #44409] :: Do., 20 Juni 2013 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich nehme die pille seit ich 16 bin, Schilddrüse und hormone habe ich leider noch nicht testen lassen da ich noch den termin habe haut probleme hatte ich früher, heute habe ich zwar keine super reine haut aber besser als vorher. Mein zyklus ist normal und in meiner Familie gab es keinen Haarausfall Fall, ich verliere meistens lange haare aber es brechen auch viele ab :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44411 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Do., 20 Juni 2013 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Pille kann Haarausfall verursachen. Ob es die Ursache ist, kann glaub ich nur festgestellt werden, wenn du es absetzt. Da wird der Haarausfall zwar ne Zeit schlimmer wegen der Hormonumstellung, aber es sollte sich normalisieren, wenn das wirklich der einzige Grund sein sollte.

Aber deine Hormone kannst du sowieso nicht unter der Pille bestimmen lassen, das geht erst ab mind. 3 Monate nachdem es abgesetzt wurde, wenn man zuverlässige Werte haben will. Aber Schilddrüse solltest du unbedingt überprüfen lassen, sehr häufig findet man hier die Ursache für den Haarausfall. Wie sieht es eigentlich mit Eisen aus?

Verlierst du überall auf dem Kopf Haare, oder gibt es Bereiche, die stärker betroffen sind?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44412 ist eine Antwort auf Beitrag #44411] :: Do., 20 Juni 2013 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Gefühl das hinten an meinem wirbel mehr haare fehlen was ich mir auch nur einbilden kann ich weiß es nicht genau wie sehen denn die bilder für euch aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44413 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Fr., 21 Juni 2013 00:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell mal bitte die Dir vorliegenden Werte hier ein (mit den Referenzwerten vom Labor).
Der Arzt sagt immer: "Es ist alles in Ordnung". Uh Oh




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44414 ist eine Antwort auf Beitrag #44413] :: Fr., 21 Juni 2013 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch nichtmal werte bekommen :-/
Nur einen Anruf. ..
Ich kriege so langsam echt schiss sieht das so schlimm aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44416 ist eine Antwort auf Beitrag #44409] :: Fr., 21 Juni 2013 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,

wieso schlägst Du hier folgendes vor?

Zitat:
Nimmst du die Pille oder hast es vor kurzem abgesetzt?Was ist mit der Schilddrüse?Und wie sieht es hormonell


Und wenn ich das tue, kritisierst Du dass ich nicht an Kinderwunsch und Schwangerschaft denke?

verstehe ich nicht ganz.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44417 ist eine Antwort auf Beitrag #44414] :: Fr., 21 Juni 2013 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich finde, ehrlich gesagt, schon, dass man eine Lichtung am Oberkopf sehen kann und finde das für dein Altern echt nicht normal...

Lass dir alle Werte geben ( faxen, schicken, hole sie ab, wie auch immer, du hast ein RECHT darauf!!) und stelle sie hier ein.

Mein ehemaliger Arzt fand damals auch einen Ferritinwert von 10 noch völlig in Ordnung Rolling Eyes

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht können wir dir ja helfen!

Wir helfen uns meistens hier selbst Very Happy , die Ärzte sind oftmals nur das ausführende Organ Laughing

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44421 ist eine Antwort auf Beitrag #44417] :: Fr., 21 Juni 2013 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flocken,

ich möchte auch nicht um den heißen Brei reden (bringt uns ja allen nichts). Es ist schon deutlich eine Lichtung am Oberkopf zu erkennen, breiter Scheitel.

Wie Dir schon geraten wurde, würde ich auch erstmal alles Mögliche abklären.
Zu den wichtigen Dingen zählen die Hormone (Schilddrüse, männliche und weibliche Hormone) und Nährstoff/Vitaminmangel, ggf. gynäkologische Untersuchung.

Das es am Färben liegt, würde ich persönlich ausschließen.

Nimmst Du eine antiandrogene Pille?

Die Ausfallzahlen scheinen ja nicht erhöht zu sein, aber -vielleicht trügen mich da auch meine Augen, es ist ja nur ein Foto- kann es sein, dass Deine Haare unterschiedlich dick sind?
Ich spreche auf das Foto von den ausgefallenen Haaren im Waschbecken an.
Wenn man das vergrößert, kommt es mir so vor, als seien die Haare unterschiedlich dick, kann aber auch täuschen, wie gesagt.

Um Deinen natürlichen Hormonhaushalt bestimmen zu lassen, musst Du natürlich mehrere Monate lang die Pille absetzen, aber auch unter Einnahme der Pille könntest Du zumindest schon mal bestimmen lassen, ob die Hormonhöhen "adäquat" sind, also passend zur Einnahme künstlicher Hormone.

Ich persönlich würde die Pille für die Bestimmung lieber ein paar Monate absetzen, weil es z.B. auch Pillen gibt, unter deren Einnahme der SD-Wert (Schilddrüse) erhöht ist und so könnte man bei Dir evtl. von einer SD-UF (Unterfunktion) ausgehen, obwohl Du im Grunde gar keine hast, außerdem muss man unter Einnahme der Pille gut auf die Vitamin-und Nährstoffzufuhr achten, da es schneller zu einem Mangel kommen kann, desweiteren könntest Du so (beim vorübergehenden Absetzen) sehen, ob Deine Periode regelmäßig kommt, auch ohne Pille, denn das ist ja nur eine künstlich erzeugte Blutung, durch den Hormonabfall in der Pillenpause.

Wie ist es mit Körperbehaarung? Hast Du Haarwuchs an -für Frauen- unpassenden Stellen?
Krankhafter Haarausfall scheint es ja bei maximal 100/Tag nicht zu sein.

LG

[Aktualisiert am: Fr., 21 Juni 2013 12:03]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44441 ist eine Antwort auf Beitrag #44421] :: Fr., 21 Juni 2013 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu ne habe nur haare da wo sie auch sein sollten Smile hatte schon immer so dünnes haar seit ich denken kann sieht das denn nach aga aus oder eher nach Haarausfall der durch irgendwas hervorgerufen wurde ich muss dazu sagen das mein ansatz so hell ist das er quasi mit meiner kopfhaut verschmelzt Very Happy was vllt den scheitel auch etwas sehr groß aussehen lässt :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44442 ist eine Antwort auf Beitrag #44441] :: Fr., 21 Juni 2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
sieht das denn nach aga aus oder eher nach Haarausfall der durch irgendwas hervorgerufen wurde


Kommt darauf an, ob Du diese Scheitellichtung überall hast, aber wenn Du von HA-Zahlen von maximal 100/Tag sprichst, dann hast Du ja so gesehen keinen krankhaften Haarausfall und dann würde ich auch diffusen HA, der so stark ist, dass er schon überall das Haarvolumen sichtbar ausdünnt, ausschließen. Das kann ja dann gar nicht gehen.

Also insofern: Ja, es KÖNNTE ein erstes Zeichen für AGA sein, aber eben auch für ein Hormonproblem (Androgene, SD...).
Wenn sich Dein Haarvolumen verringert, Dir aber nicht übermäßig viele Haare ausfallen, dann muss es am einzelnen Haar liegen, das dünner wird.
Darum würde ich das an Deiner Stelle abklären lassen.

LG




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44443 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Fr., 21 Juni 2013 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine Frage zu den Ausfallzahlen:
Wenn man nun (so ist es bei mir) weniger oder um die 100 Haare am Tag verliert, dann kann man doch trotzdem von "krankhaftem" Haarausfall sprechen, WENN man vorher deutlich weniger Haare verloren hat.
Also wenn ich zähle, komm ich auf max. 120-130 Haaren am Tag. Das waren aber noch vor einigen Monaten viiiiiiel weniger Haare, wobeio ich da nie gezählt habe.
Aber wenn ich heute die Bürste leer mache und die ausgefallenen Haare ins Klo schmeiße, dann sieht der Haarhaufen im Kloo so aus, wie wenn ich sonst nach zwei-drei Wochen die Bürtse leer gemacht habe...
Denke, dass die "normalen" Ausfallzahlen da auch recht individuell sind, oder?
FlockeEn, wie viele Haare hast du denn sonst verloren? Kommt es dir jetzt mehr vor als noch vor wenigen Wochen oder so?
Ich glaube auch, dass dein Ansatz das Problem auf dem Foto deutlich schlimmer erscheinen lässt. Dein Ansatz dürfte jetzt gut 3,5 cm haben, gell? Also die Haare sind dort nicht heller weil sie dünner/weniger sind, sondern weil das deine hellere Naturhaarfarbe ist, richtig?

[Aktualisiert am: Fr., 21 Juni 2013 16:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44444 ist eine Antwort auf Beitrag #44443] :: Fr., 21 Juni 2013 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohja ich habe eugentlich rote haare mit starkem hell blond vermischt komische naturhaarfarbe ich weiß :-/ das sieht dann umso schlimmer aus mit der kopfhaut deshalb stört mich das ja auch so an meinem wirbel hinten am Hinterkopf. An sich verliere ich denke ich so um die 70-80 haare pro tag ob es mal mehr war weiß ich leider nicht habe erst jetzt angefangen zu zählen, aber mal eine andere frage wenn man aga hat bedeutet das dass man irgendwann wirklich keine Haare mehr hat? Oder kann man es irgendwie stoppen/ verringern?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44445 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Fr., 21 Juni 2013 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Was meinst du damit? Ich wollte ja nur wissen ob sie die Pille nimmt oder vor kurzem abgesetzt hat. Das kann ja der Grund für Haarausfall sein...

Ich hab dich nie kritisiert, wenn du empfohlen hast eine hormonelle Behandlung wegen des Haarausfalls in Betracht zu ziehen. Leider Gottes hast du da Recht, im Moment kann man am ehesten durch hormonelle Eingriffe den Haarausfall unter Kontrolle bekommen. Nur die Entscheidung dazu ist echt hart, vor allem wenn noch Kinderwunsch irgendwann besteht, weil man noch sehr jung ist. Mit 40 würd ich denke ich weniger zögern als jetzt...und momentan muss ich leider feststellen, dass ich wohl auch diesen Weg gehen muss. Crying or Very Sad Tut mir Leid, wenn du mich falsch verstanden hast.

@FlockeEn: Die Menge der Haare die du verlierst, ist nicht so hoch, aber wahrscheinlich wächst nicht genug nach deswegen die Lichtung. AGA könnte ein Grund sein, aber deine Haarwurzel könnten aus anderen Gründen unterversorgt sein, wie Mangel an Nährstoffen oder Schilddrüse etc. Aber bei AGA heißt das bei Frauen eigtnlih nicht, dass man irgendwann überhaupt keine Haare hat, aber es kann in sehr schlimmen Fällen zu starken Lichtungen kommen. Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44446 ist eine Antwort auf Beitrag #44406] :: Fr., 21 Juni 2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zum Kinderwunsch: Man kann ja die Pille nehmen um seinen HA zu behandeln und dann absetzen, wenn der Kinderwunsch "akut" ist. So ist mein Plan jedenfalls. Machen doch auch viele Frauen ohne Ha zu haben Wink
Klar, während der Absetzphase und nach der Schwangerschaft wirds dann schlimmer, aber in der Schwangerschaft soll man dann ja ohnehin die schönsten Haare seines Lebens haben...Warten wirs mal ab....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44447 ist eine Antwort auf Beitrag #44446] :: Fr., 21 Juni 2013 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay gut zu wissen also wenn man aga hat ist es nicht so das man irgendwann gar keine haare mehr hat. Und wie lange dauert es bis man sieht das lichte stellen deutlich zu sehen sind? Könnte es denn auch an meinem extrem hellen ansatz liegen das es mir so auffällt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44448 ist eine Antwort auf Beitrag #44447] :: Fr., 21 Juni 2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es aus der ansatz ist so hell das man ihn kaum sieht aber von bildern aus der Grundschule z.b habe ich auch so einen scheitel :-/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44449 ist eine Antwort auf Beitrag #44448] :: Fr., 21 Juni 2013 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die haare an der Seite waren auch schon immer so


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44450 ist eine Antwort auf Beitrag #44449] :: Fr., 21 Juni 2013 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44451 ist eine Antwort auf Beitrag #44450] :: Fr., 21 Juni 2013 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die kleinen haare vorne waren auch schon immer da Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44456 ist eine Antwort auf Beitrag #44445] :: Fr., 21 Juni 2013 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,

Du hast wahrscheinlich verstanden, dass ich Androgene meinte, dann ist Vorsicht vor einer Schwangerschaft geboten.

Ich meinte aber ganz allgemein die Hormonsituation, dazu gehören auch Schilddrüsenhormone.

Dann haben wir das ja geklärt. Razz

Ja, es ist blöd wenn wir zu Androgenen greifen müssen, und je jünger man ist, desto blöder ist es.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44502 ist eine Antwort auf Beitrag #44456] :: Sa., 22 Juni 2013 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich jemand die Bilder angeguckt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe [Beitrag #44503 ist eine Antwort auf Beitrag #44502] :: Sa., 22 Juni 2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo FlockEn!

Ja, ich habe mir alle Fotos angeschaut.

Aber ich finde es schwierig etwas dazu zu sagen, weil Du ja selber sagst
das hellere Haare nachwachsen und Du schon immer dünne Haare hattest.

Kenne nämlich auch eine Bekannte, bei der es nach HA ( Haarausfall) aussieht
wenn die hellbraunen/blond Haare nachwachsen (bei schwarz gefärbten Haaren). Sie hat aber keinen HA!

Ja, ich sehe eine Lichtung auf den Fotos (Scheitel), aber ich weiß eben nicht wie
sehr die nachwachsenden helleren Haare da reinspielen. Wie stark die Lichtung wirklich ist.

Ich finde aber auch, dass das Foto vom Ansatz (Stirn) doch ganz gut ausschaut.
Du kämmst die Haare nach hinten und es sieht dicht aus, bei mir kann man dann da in der Mitte durchschauen,
also das Licht scheint auf die Kopfhaut.

Also Du kannst deine Blutwerte checken lassen und einen Hormonstatus machen lassen.
Dieser macht aber nur Sinn wenn Du nicht die Pille nimmst.

Du kannst versuchen mit Nahrungsergänzungmitteln (Bierhefe, Kieselerde) oder speziellen Shampoos die Haare etwas kräftiger zubekommen. Ungesunde Ernährung und übermäßiger Stress sollten vermieden werden.

Ich wasche meine Haare gerne mit Schuppenshampoo, das rauht die Haare auf und sie wirken etwas dicker.

Wenn Du zum Arzt gehts und nach einer Blutuntersuchung fragst, sprich nicht nur den HA an, sondern
erzähl denen was von Müdigkeit, Schwindel, Schlafprobleme. Da wird man meist gleich ernster genommen,
als nur mit den "Luxusproblem" HA.

Also erstmal Blutcheck, gesund ernähren, Stress reduzieren und nicht mehr färben. Schau dann
erstmal wie sich deine Haare entwickeln.

Lg angorakatze




[Aktualisiert am: Sa., 22 Juni 2013 19:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie stark kann Eisenmangel Haarausfall aussehen
Nächstes Thema: Down Tag
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos