Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA seit gut 10 Jahren...
(...doch ich gebe nicht auf) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46369 ist eine Antwort auf Beitrag #46368] :: Fr., 04 Oktober 2013 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Berichte dann über das Ergebnis. Smile

Du meinst, in den nördlichen Ländern gibt es dann auch eine Zeit im Jahr, wo die Haare verstärkt ausfallen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46421 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mo., 07 Oktober 2013 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Susanne,

könnte es sich um einen Laborfehler handeln oder an der Klimaveränderung liegen, die Dir so zu schaffen macht?

Oder ist eine solche Differenz evtl. "normal"?

Meine Laborwerte bei 2 versch. Endos waren innerhalb von ca. 20 Tagen auch ziemlich unterschiedlich. Vielleicht unterliegen SD-Werte solchen starken Schwankungen?

Ich kenne mich da zu wenig aus. Bin gespannt, was Deine neue Blutabnahme für ein Resultat zeigt. Der Witz wäre, das Ergebnis wäre dasselbe und nach Deiner Rückkehr in die Karibik das nächste, welches Du dort bekommen wirst, wiederum dem letzten in Deiner Wahlheimat ähnlich.. Dann liegt es aber tatsächlich am Klima.. Very Happy

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46444 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Di., 08 Oktober 2013 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@susanne: Darf ich dich nochmal etwas fragen? Da du dich ja so gut mit den Schilddrüsenwerten auskennst.
Ich habe jetzt nämlich einen neuen Befund:
Blutuntersuchung lieferte TSH=0,99, FT3 und FT4 in der Mitte des Referenzbereichs. Ist das optimal? Ich weiß die genauen Werte von FT3 und FT4 leider nicht mehr im Kopf...aber sollen die in der Mitte des Referenzbereichs liegen?
Ansonsten waren meine TPO- und Tg-Antikörper nun doch total normal, nicht erhöht. Der Ultraschall zeigte eine SD ohne Knoten mit einem Volumen von ca. 4ml (da ich sehr schlank bin, meinte die Ärztin das Volumen wäre normal...stimmt das? Ich bin allerdings recht groß, 175cm).

Ich wurde jetzt nach Hause geschickt mit den Worten, dass alles OK sei. Aber da ich nicht mehr das vollste Vertrauen in Ärzte habe, wollte ich dich nochmal um deinen Rat bitten. Kann ich die Schilddrüse jetzt abhaken als Ursache für den Haarausfall?

[Aktualisiert am: Di., 08 Oktober 2013 16:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46456 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Di., 08 Oktober 2013 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Mina,

wenn die freien Werte in der Mitte liegen und der TSH bei 0.99 dann klingt das eigentlich sehr gut. Ebenfalls dass die Antikörper nicht erhöht sind. Meine Schilddrüse ist ja angeblich auch nur 4.3 ml groß und meine Ärztin meinte, dass ich wohl in der Vergangenheit mal die Hashimoto Erkrankung "durchgemacht" habe, denn von alleine schrumpft die Schilddrüse nicht so einfach. Das sagen auch die meisten im ht-mb Forum. Also normal ist eine 4 ml Schilddrüse m.E. nicht.

Vielleicht hattest Du früher auch mal einen Hashimoto "Schub" aber aktuell eben nicht. Ist wirklich schwierig. An Deiner Stelle würde ich die Schilddrüse in den nächsten 6 Monaten noch einmal überprüfen lassen aber der HA kommt wahrscheinlich nicht daher, weil Deine Werte sehr gut sind.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46461 ist eine Antwort auf Beitrag #46456] :: Mi., 09 Oktober 2013 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort, susanne. Smile

Also wenn sich die Schilddrüse mit der Zeit geändert hat die letzten Jahre, so dass ich vielleicht solche Hashimoto-Schübe hatte, dann könnte das vielleicht schon mit am Haarausfall beteiligt gewesen sein. Uh Oh Bei mir schwankt der Haarausfall nämlich auch. Tendenziell ist es im Winter besser und im Sommer schlechter. Aber letztes Jahr im Sommer z.B. gingen mir kaum Haare aus.
Ach, das ist alles so schwer zu beurteilen, auch weil die Haare ja immer zeitversetzt reagieren.

Hast du deine Werte jetzt eigentlich nochmal bestimmen lassen? Bei mir war der TSH-Wert jetzt übrigens auch innerhalb von 2 Wochen von 0,65 auf 0,99 gestiegen. Und im Frühling diesen Jahres lag er bei 1,47. (Alle drei Werte wurden von unterschiedlichen Laboren bestimmt.) So richtig stabil sieht das ja nicht aus, aber bei dir waren die Änderung ja noch krasser.

Wie soll man eigentlich Hashimoto richtig behandeln können, wenn das so schubweise kommt? Frage

[Aktualisiert am: Mi., 09 Oktober 2013 09:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HA seit gut 10 Jahren... [Beitrag #46479 ist eine Antwort auf Beitrag #44106] :: Mi., 09 Oktober 2013 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hashimoto wird mit SD-Hormonen behandelt und dadurch soll es dann nicht mehr zu Schüben kommen.

Ich lasse morgen nochmal die Werte bestimmen.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Fellwechsel - schrecklich
Nächstes Thema: Ebenfalls neu hier und verzweifelt ....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos