Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fin hilft mir nicht!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43912] :: Fr., 24 Mai 2013 11:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle Fin-Userinnen und alle anderen,

ich nehme nun seit 10 Monaten Fin, zuerst 5mg täglich, danach reduziert und bin jetzt wieder bei 2,5mg täglich. Weder der HA hat während der Zeit nachgelassen, noch wachsen mir neue Haare bzw. die, die wachsen, fallen leider auch wieder aus. Ganz furchtbar entwickelt sich meine Ponyfront Crying or Very Sad . Es ist kein breiter Scheitel sichtbar, sondern man kann ganz einfach großflächig durchschauen. Es ist auch nicht so, dass die vordere Haarfront stehen bleiben würde und erst danach durchsichtig wird, so wie es das Ludwig Schema darstellt ... nein der Haaransatz ist ganz licht. Ich werde wohl leider nicht um eine Zweithaarlösung rumkommen. Leider ist ja gerade dieser Bereich der Schwierigste für Zweithaarlösungen, wenn ich das richtig verstanden habe, da der Übergang der Knackpunkt ist.

Bin leider ziemlich verzweifelt, weil ich meine ganze Hoffnung in Fin gesetzt hatte.

An Minox traue ich mich nicht ran wegen dem Shedding. Viele denken jetzt, wenn sie doch eh die Haare verliert... Nein, für mich ist es psychisch nicht zu verkraften, wenn ich statt ca. 200 Haare täglich, plötzlich die 2 oder 3-fache Menge verlieren würde.

Mein LT habe ich auch bereits wieder auf 18,75 µg gesenkt. Die NUK meinte, es gäbe Patienten, die wirklich mit so einer geringen Menge bereits auskommen würden. Die neuen Werte stehen noch aus, aber ich denke auch nicht, dass die SD für mein Haarproblem verantwortlich ist.

Ich bin momentan einfach völlig verzweifelt, weil nichts fruchtet und ich bislang auch noch keine vernünftigen Zweithaarstudios gefunden habe. Bei Haarvital gabs nicht mal ein einziges Probemodell und in einem weiterem Studio gabs nur Perücken.

Gruß Wuschel




HA stetig seit 01/2010; Lichtung: Seiten u. Oberkopf
___________________________________________
aktuell:
Regaine 2% seit 01/15 u. unregelmäßig Gynokadin-Gel

abgesetzt:
Fin 1 Jahr (2013), 5mg/tgl., reduziert auf 2,5 mg/tgl, dann alle 2-3 Tage
Gynokadin 10/12 - 08/13
Utrogest 02/13 - 07/13
LT seit 03/13 - 10/13

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43931 ist eine Antwort auf Beitrag #43912] :: Fr., 24 Mai 2013 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Wuschel,
ich kann dich gut verstehen,
ich traue mich auch nicht an Minox ran. Ich verkrafte psychisch meine Ausfallzahlen ja jetzt kaum noch; heut wieder bei 500 pro Wäsche. Ich krieg beim Haarewaschen jedesmal schon extremes Herzrasen. Vor 2 Wochen dachte ich noch es wird besser. Aber nix da. Bei mir wirkt das Schilddrüsenmedikament definitiv auch nicht.
Nächste Woche gehe ich nochmals in das Perückengeschäft, nehm zur Verstärkung meine Tochter mit und bin ganz entschlossen, diese eine schöne europäische Echthaarperücke, die ich mir vor knapp 3 Wochen schon mal angesehen haben, zu kaufen. Dann schneid ich mir darunter selber die Haare ganz raspelkurz. Und dann wag ich mich an Minox oder ich lass einfach alles sein. Ich mag und kann einfach nicht mehr.
Hauptsache ich muss diese Unmengen an Haaren im Waschbecken nicht mehr sehen. Sonst bin ich bald reif für die Klapse.
Mit Haarteil komm ich auch nicht klar, hab jetzt mehrere anprobiert und am Ansatz vorne und auch sonst überzeugt mich nichts 100%ig.
Und ich versteh einfach nicht, warum ich!! Alle haben schöne Haare nur ich nicht!
Sorry, dass ich so jammere, bin momentan auch am totalen Nullpunkt.
LG b-maria



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43972 ist eine Antwort auf Beitrag #43912] :: Mo., 27 Mai 2013 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
wie sieht es denn aus mit Fin für Frauen? Wird das von einigen Ärzten doch empfohlen? Meine Hausärztin wollte es mir nciht verschreiben.

Herzlichste Grüße
Räubertochter




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43983 ist eine Antwort auf Beitrag #43912] :: Di., 28 Mai 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, dass hört sich ja nicht gut an. Du hast ja schon einen richtigen Leidensweg hinter Dir. Haarausfall kann viele Ursachen haben. Es ist immer wichtig die Ursache einer Beschwerde zu ermitteln, ansonsten ist es ein ewiger Leidensweg, wenn nur immer die Symptome behandelt werden. Das habe ich bei einem Familienmitglied erleben müssen, diese herumdokterei und das schlimmste sind die chemischen Keulen mit den Nebenwirkungen, die dann noch zusätzlich krank machen. Erkundige Dich doch mal beim gesundheitsratgeber24.com. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn die haben die Ursache ermittelt und so konnte geholfen werden. Wir sind sehr froh darüber gewesen, denn so hatte der Leidensweg ein Ende und die Lebensfreude zog wieder ein.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gute Besserung. Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43985 ist eine Antwort auf Beitrag #43983] :: Di., 28 Mai 2013 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frankwo schrieb am Tue, 28 May 2013 13:50
Haarausfall kann viele Ursachen haben. Es ist immer wichtig die Ursache einer Beschwerde zu ermitteln, ansonsten ist es ein ewiger Leidensweg, wenn nur immer die Symptome behandelt werden.

Was für ein kluger Hinweis. Endlich kommt mal jemand, der uns das sagt. Rolling Eyes

frankwo schrieb am Tue, 28 May 2013 13:50
Erkundige Dich doch mal beim gesundheitsratgeber24.com.

Und ein toller Tipp obendrein. Ein wahrer Glückstag ...




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

applaus.gif   Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43988 ist eine Antwort auf Beitrag #43985] :: Di., 28 Mai 2013 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mindestens genauso hilfreich: Meine Allgemeinmedizinerin hat zu mir gesagt ich soll's mal mit Bierhefe probieren.

Beschissene Welt! Ich hätte ihr ins Gesicht kotzen können.

[Aktualisiert am: Di., 28 Mai 2013 22:00]




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin hilft mir nicht! [Beitrag #43989 ist eine Antwort auf Beitrag #43988] :: Mi., 29 Mai 2013 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Raubtochter schrieb am Tue, 28 May 2013 22:00
Mindestens genauso hilfreich: Meine Allgemeinmedizinerin hat zu mir gesagt ich soll's mal mit Bierhefe probieren.

Beschissene Welt! Ich hätte ihr ins Gesicht kotzen können.


erh. leicht die aromatase und estrogene Wink
obs genügt.. Confused




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: never ending story
Nächstes Thema: Jahrelanger unentdeckter Nährstoff bzw. Mineralienmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos