Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Antidepressiva
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Antidepressiva [Beitrag #43866] :: Di., 21 Mai 2013 20:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit AD hat?
Ich habe jetzt einfach das Gefühl, daß ich nicht mehr kann, nicht mehr will, keine Kraft zu gar nichts habe. Habe ja bereits einen Klinikaufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hinter mir (letzten Sommer) in welchem ich mich vehement gegen AD gewehrt habe. Da die ganze Scheisse einfach nicht aufhört, geht es mir aktuell wieder genauso schlecht, bzw. eher noch schlechter, wie letztes Jahr. Ich möchte aber auf keinen Fall mehr in eine Klinik, weil sonst bin ich bei meinem Job ganz "abgeschrieben" und ich mag auch einfach nicht mehr. Deshalb frage ich mich jetzt doch: Soll ich nicht doch zu Medikamenten greifen??? Wobei hier ja auch die Angst von weiterem HA und Gewichtszunahme hinzukommt.....

Freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.
Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43867 ist eine Antwort auf Beitrag #43866] :: Di., 21 Mai 2013 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,


da ich Erfahrung mit AD habe, melde ich mich mal zu Wort. Nod

Ich bin ja ein bekennender AD - Fan Very Happy - das heisst - mir persönlich haben AD enorm geholfen und helfen immer noch.
In vielen Fällen machen AD erst eine Verhaltens. oder Gersprächstheapie oder auch tiefen psychologische ( Psychoanalyse) Behandlung möglich und durchführbar.

Aber entscheiden musst Du das im Endeffekt.
Evt. Nebenwirkungen sind immer möglich, aber wenn der Leidensdruck gross genug ist, ist Dir das - mit Verlaub gesagt - scheiss egal. Alles eine Frage der Relatioin.

Wenn Du sogenannte Serotonin-Wiederaufnahmehemmer nimmst, steigt das Gewicht in der Regel gar nicht an - manchmal nimmst Du sogar eher ab.
Haarausfall auch eher unwahrscheinlich.

Ich kann ehrlich gesagt, immer nicht so gaz nach vollziehen, warum sich psychisch kranke Menschen so gegen Medis wehren ?!

Das RICHTIGE Medikament kann die Seele retten oder zumindest beim Retten helfen.
Manchmal muss man ein bisschen nach dem richtigen AD suchen - so what...... GEDULD ist angesagt,


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43868 ist eine Antwort auf Beitrag #43866] :: Di., 21 Mai 2013 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Laila,

ich persönlich würde es nicht nehmen. Ich glaube einfach nicht das dies eine Lösung darstellt.
Wir müssen eher eine Lösung finden unseren Frieden zu finden...am Leben Teil haben.

Erst mit uns selbst- größte Hürde- ich persönlich gehe seit dieser Woche vom schlimmsten aus.

Das bedeutet erneunt optische Möglichkeiten suchen.

Männer werde ich nicht lange mehr was vorspielen das vertuschen und der ganze schxxxx das macht einen fertig und das kann uns kein AD abnehmen...

Dieses ständige Gefühl wie mich andere finden sollte uns egal werden...

Alle Haarausfall geplagte haben die größte Hürde mit dem Vertuschen.
Sieht es jemand- spürt es jemand- ab wann muss ich handeln ? Gibt es noch Hoffnung?
Finde ich einen Arzt der mich ernst nimmt? Kann ich es bezahlen? Werde ich einen Partner finden der es aktzeptiert. ? Habe ich Freunde die mich verstehen`?

Auf der anderen Seite nehmen wir vieles was gesagt wird viel zu ernst und sind zu empfindlich. Wir wissen doch gar nicht wie der andere es gemeint hat. Auch wenn man hier im Forum Sachen liest man hört halt denjenigen nicht und interpretiert falsch.

Als ich einem Kerl gesagt habe das ich Haarteil trage meinte der nur : Glaube ich nicht...
Ich dachte will der mich jetzt verarschen aber als er vor mir saß habe ich es ihm echt abgekauft und er hat echt toll regaiert aber klar war nur ein schwacher Trost.

Wenn es an manchen Tagen gar nicht geht versuch zu schlafen oder nimm was damit du schlafen kannst aber AD würde ich nicht nehmen... Die Probleme hast ja dennoch.

Meine Freundin war auch in einer Klinik und hat sich auch gesagt kein AD und bei ihr geht es langsam aber stetig aufwärts.

lg sun







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43869 ist eine Antwort auf Beitrag #43867] :: Di., 21 Mai 2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jolina,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ich kann auch nicht so genau sagen wieso ich mich so dagegen gewehrt habe....einerseits wollte ich es alleine schaffen, andererseits halt einfach die Angst davor abhängig zu werden, daß ich mich verändere in eine Richtung die ich gar nicht will....keine Ahnung?!! Noch dazu vielleicht Unwissenheit.
Aber mittlerweile glaube ich, daß ich einfach keine andere Möglichkeit mehr habe. Ich kann nicht jeden Tag bei der Arbeit drei Mal vor'm Heulkrampf stehen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43870 ist eine Antwort auf Beitrag #43869] :: Di., 21 Mai 2013 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antidepressiva machen nicht abhängig und verändern auch nicht die Grundstruktur Deiner Persönlichkeit.

So eine grandiose Wirkung haben sie nun auch wieder nicht Twisted Evil - auserdem brauchen sie 1 - 3 Wochen, um überhaupt eine spürbare Wirkung zu erzielen.
Also - es sind keine " Hexentabletten" oder Zaubermittel. Leider nicht.
Alles nicht so wild.

Trotzdem solltest Du Dir zusätzlich noch ambulante psychiatrische Unterstützung holen, wenn es Dir so schlecht geht.
Tabletten UND Arzt : Das ist der Weg ( meiner Ansicht nach )




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43871 ist eine Antwort auf Beitrag #43868] :: Di., 21 Mai 2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Sun,

vielen Dank für Deinen Beitrag Smile

Ich schaffe es aber nicht meinen Frieden zu finden....bzw. ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Ich war ja schon vor dem Haarausfall nicht zufrieden mit mir und meinem Körper. Dann kam der HA dazu und totale Katastrophe. Keine Therapie bringt etwas....Ich sehe manchmal einfach keine Zukunft mehr....

Wie gesagt ich hatte vorher schon starke Selbstzweifel, aber ich war trotzdem ein lebensfroher Mensch, ständig unterwegs, bei jeder Party bei den letzten, ich liebe lange Reisen in ferne Länder und und und....und was ist jetzt?! Ich liege den ganzen Tag auf dem Sofa und könnte nur heulen....

Sorry für das Gejammer, hatte eine schlimme letzte Woche....

VLG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43872 ist eine Antwort auf Beitrag #43866] :: Di., 21 Mai 2013 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jolina: ja ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Hatte unterbrochen weil ich das Gefühl hatte, daß mir das alles auch nichts bringt. Einen guten Therapeuten zu finden ist nämlich genauso schwer wie einen guten Arzt zu finden...Sad Aber ich werde jetzt nochmal zu dieser Dame gehen und sie auf Medikamente ansprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43873 ist eine Antwort auf Beitrag #43866] :: Di., 21 Mai 2013 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaaalso *tieflufthol*: Ich hab mich ja lange gegen AD gewehrt. Zu lange. Ich bin von einer Panikattacke in die nächste gestürzt, hab 2 Jahre nicht mehr geschlafen, war eine Zumutung für meine FAmilie, bin nur im Bett gelegen und hab geheult. JEDEN SCHEISSVERDAMMTEN TAG.
Aber nein, AD nehm ich nicht. Ich doch nicht. Tabletten helfen ja auch nix, blablablubb......
Dann kam der Tag an dem ich meine 2. Fehlgeburt hatte. Ich wachte aus der Narkose aus und mein erster Gedanke waren HAARE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch zuhause nur noch Haare, Haare, Haare. Kein GEdanke an das tote Kind. 10 Tage später bin ich zusammengebrochen und hab mich mit ADs einstellen lassen.

Rückblickend betrachtet hätte ich das viel früher machen sollen. Mein Körper bekam endlich eine Pause, meine Psyche, meine Familie. Klar, man kann nicht alles mit Tabletten regeln. Aber ich war damals kurz davor, von der Brücke zu springen. Dann hab ich das Zeug genommen und hab mir 1 gemütliches Jahr gemacht. Es war prima. Und dann hab ich schön langsam das 1. AD abgesetzt und nach weiteren 2-3 Monaten das 2. AD. Und alles lief wunderbar. In dieser Zeit der AD hat nämlich auch ein Umdenken bei mir eingesetzt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Weg findest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43874 ist eine Antwort auf Beitrag #43871] :: Di., 21 Mai 2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiss Laila und ich bin auch für Therapeuten und etc. aber ich stehe AD einfach kritisch gegenüber DENN auch Hormone wirken stark auf die Psyche ( bin das beste Beispiel) ..

Wer sagt dir das du im Gleichgewicht bis ???? Vielleicht liegt hier was im Argen und du nimmst AD statt was anderes was du brauchst?

VLG zurück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43875 ist eine Antwort auf Beitrag #43872] :: Di., 21 Mai 2013 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Du an Sunflower siehst, gibt es verschiedene Meinungen zu dem Thema : Medikamente bei psych. Problemen" und das ist auch gut so.


Ich hatte mir allerdigs schon gedacht, dass es nicht NUR der Haarausfall ist, sondern evt. so eine allgemeine Lebensunust, die sich breit macht und Antriebslosigkeit.......

Wenn Dir die jetzige Therapeutin nicht zusagt, versuch evt. ne andere.
Manchmal passt die Chemie einfach nicht.

Dein Selbstwertgefühl ist extrem angeschlagen und war auch vorher schon mies.
Irgendwie mit Hilfe solltest Du es wieder aufbauen.
Ein evt. AD kann dabei sicher helfen, aber wie gesagt, REDEN und so ist ebenso wichtig.

Die Gefahr ist bei NICHT - THERAPIE heit immer, dass Du immer introvertierter und isolierter und unsicherer und trauriger und antriebsloser wirst und im Extremfall sogar dann Deinen Job verlierst.
Zieh die Notbremse.
Ich hab das alles mit Anfang 20 schon mal erlebt......
Irgendwann kriegt man seinen Kopf einfach nicht mehr aus dem Sand gezogen und dann bricht alles ein.
Das solltest Du nicht zulassen, aber das tust Du ja auch nicht. Nod




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43876 ist eine Antwort auf Beitrag #43873] :: Di., 21 Mai 2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ataba,

das tut mir sehr leid! Wenn ich das lese habe ich direkt ein schlechtes Gewissen....alles dreht sich nur um diese Scheiss Haare, dabei gibt es tausend Menschen denen viel schlimmeres passiert. Aber wenn man in diesem Tief drin steckt sieht man leider nur die ganzen Leute denen es tausend Mal besser geht.

Ja ich glaube diese Pause benötigt mein Körper auch. Und ohne Tabletten wird er diese nicht bekommen glaube ich. 2,5 Monate Klinik ist nämlich leider überhaupt keine Pause. Da geht's voll zur Sache und zumindest bei mir war es so, daß es mir stetig schlechter ging.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43878 ist eine Antwort auf Beitrag #43868] :: Di., 21 Mai 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, da hast Du recht. Wir sollten eine Lösung finden. Aber wie soll man eine Lösung finden, wenn man nicht mehr rational denken kann? Heute kann ich das. Damals konnte ich es nicht. Ich habe 2-3 Jahre versucht, es zu erzwingen, dass der HA aufhört.
Erst als ich mit den ADs wieder etwas zur Ruhe kam, hatte ich die physische und psychische Kraft, mich um Lösungen zu bemühen. Ich hab mich endlich an Toppik getraut, hatte einen bzw. mehrere Termine in mehreren Perückenstudios was ich vorher in meinem Zustand NIE geschafft hätte. Und diese Sachen haben mir wieder geholfen, meinen Frieden zu finden. Einen Plan B in der Tasche zu haben. Aber wie gesagt, im panischen Zustand vorher ging das bei mir nicht.

Und klar, man sollte schon schaun, dass man von dem Zeug wieder wegkommt. Ich hab die ADs gut 1 Jahr genommen und dann war schluss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43879 ist eine Antwort auf Beitrag #43876] :: Di., 21 Mai 2013 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war 3 Wochen in der Klapsmühle deshalb. Ich weiß wovon Du sprichst.

Ich selbst bin ein selbständiger Mensch der mit beiden Beinen am Boden steht. Und nie wollt ich das Zeug nehmen. Aber manchmal geht's nicht anders.

Ich hatte ein allgemeines AD und eins, zum Gedankenkarussel stoppen. War ne prima Kombination. Ich bin nämlich damals jede Nacht aufgekommen weil ich zur Toilette musste. 20 Sekunden wach und sofort gings los im Kopf: Haare, Haare, Haare, heulen, Panik, nicht mehr schlafen können. 2 Jahre. Und als ich die Dinger nahm konnt ich wieder schlafen. Und mein Körper war gestärkt, den Kampf wieder aufzunehmen.

Und ja, leider hab ich ein paar kg zugenommen. Aber das war mir soooooooooooo wurscht. Weil es mir endlich gut ging. Dann hab ich die AD abgesetzt und nach 2 Monaten wieder mein altes Gewicht. Ohne hungern zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43880 ist eine Antwort auf Beitrag #43874] :: Di., 21 Mai 2013 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sun: Klar, ich weiß es nicht. Aber solange ich die Ursache nicht finde brauche ich etwas um meine Psyche zu beruhigen.... Mein nächster Schritt (in drei Monaten) ist Pille absetzen und Termin beim Endo.

@jolina: ich will auf keinen Fall schon wieder einbrechen! Dann hätte ich es genau ein Jahr lang geschafft....haha...so kann's ja nicht weitergehen! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43882 ist eine Antwort auf Beitrag #43878] :: Di., 21 Mai 2013 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte auch noch mal meinen SENF dazu geben Twisted Evil

Ich nehme Fluoxetin jetzt seit 20 Jahren und meine Blutwerte sind TOP.
Da passiert nix.

Das alles kommt natürlich auf die Art der Erkrankung an .- is`` schon klar.
Meine Erkrankung hat die dumme Angewohnheit,sich immer wieder zurück zu schleichen, deshalb muss sie schön brav auf Abstand gehalten werden. Klappt auch ganz gut.
Wahrscheinlich werd ich das Mittel bis zu meinem Ende nehmen. Macht aber nichts.

Dafür hab ich keine anderen Erkrankungen und muss auch keine weiteren Medis nehmen.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43883 ist eine Antwort auf Beitrag #43879] :: Di., 21 Mai 2013 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ataba:
Klapsmühle = Psychiatrie? Ich war 2,5 Monate in der Klinik. Das war keine schöne Zeit....
Das mit den Kilos stimmt schon....und da ich so auch keinen Mann kennenlernen werde sollte es mir zwei Mal egal sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43884 ist eine Antwort auf Beitrag #43876] :: Di., 21 Mai 2013 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich bin nicht dagegen auch wenn das so rübergekommen ist aber ich sehe es kritisch .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43885 ist eine Antwort auf Beitrag #43883] :: Di., 21 Mai 2013 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoa, Klapsmühle = Psychatrie.

Ich hab dann aber auch noch ne Therapie begonnen. Und die kann Dir zumindest helfen, anders zu denken. Anderen Menschen zuzugestehen, dass sie Dir nicht auf die Haare kucken (auch wenn Du Dir das noch so einbildest), oder Dir zu helfen, Dich wieder vor die Tür zu trauen. Ich bin ja nicht mal mehr rausgegangen. Furchtbar war das.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43886 ist eine Antwort auf Beitrag #43880] :: Di., 21 Mai 2013 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Termin beim Endo? Schilddrüse? Wurde die noch nicht gecheckt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43887 ist eine Antwort auf Beitrag #43885] :: Di., 21 Mai 2013 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sunflower: Medikamente kritisch sehen und immer schön mitdenken und aufpassen ist auch absolut angesagt.
Finde ich auch. Ehrlich.




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43888 ist eine Antwort auf Beitrag #43884] :: Di., 21 Mai 2013 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist auch richtig so.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43890 ist eine Antwort auf Beitrag #43870] :: Di., 21 Mai 2013 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile
Als ich noch vor testosteron strotzte war mein Gemüt auch besser:-)
ist schon was dran das Testo der Antidepressiva schlechthin ist.
Seit Androcur habe ich extrem trockene Augen und kaum spucke im mund.
Keine Ahnung warum die Haare soo dünn werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43891 ist eine Antwort auf Beitrag #43886] :: Di., 21 Mai 2013 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schilddrüse ist gecheckt. Die ist scheinbar in Ordnung.
Das Einzige was noch offen ist, ist der Endo weil ich dazu erst die Pille absetzen muß und ich davor undendliche Angst habe. Ich habe jetzt noch ne 3 Monats-Packung. Dann habe ich vor zum Absetzen. Meine Vermutung sind schon die Hormone, da ich den HA überall habe. Ist insgesamt alles weniger geworden und das einzelne Haar selbst auch. Wie Babyhaare...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43892 ist eine Antwort auf Beitrag #43891] :: Di., 21 Mai 2013 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmmm.......... versteh mich jetzt nicht falsch.......... aber wenn Du vorhast, die Pille abzusetzen..... warum machst Du das dann nicht gleich? warum noch 3 Monate warten wenn Du sie in Verdacht hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Antidepressiva [Beitrag #43893 ist eine Antwort auf Beitrag #43892] :: Di., 21 Mai 2013 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe es immer geschoben weil ich Angst hatte vor einem erneuten massiven Ausfall, den ich auch psychisch nicht verkraften würde. Ich habe mir jetzt aber ein Haarteil bestellt was in etwa drei Monaten da sein sollte....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Androcur
Nächstes Thema: neu hier und viele Fragen zu meiner Geschichte..
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos