Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » nochmal Progesteron
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
nochmal Progesteron [Beitrag #43819] :: Do., 16 Mai 2013 22:10 Zum nächsten Beitrag gehen
hi an alle mit progesteron-erfahrung

vllt auch welche hier, die noch nicht in den WJ sind.

habt ihr davon keine nebenwirkungen?

ich nehme derzeit noch 100 mg transdermal (hatte dieselben nw aber auch bei 20 mg transdermal!) und habe davon ziehen im unterleib, schmierblutungen und pickel..

wie gehts euch damit???

lg, lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #43820 ist eine Antwort auf Beitrag #43819] :: Do., 16 Mai 2013 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Thu, 16 May 2013 22:10
hi an alle mit progesteron-erfahrung

vllt auch welche hier, die noch nicht in den WJ sind.

habt ihr davon keine nebenwirkungen?

ich nehme derzeit noch 100 mg transdermal (hatte dieselben nw aber auch bei 20 mg transdermal!) und habe davon ziehen im unterleib, schmierblutungen und pickel..

wie gehts euch damit???

lg, lala


klar, zuviel p4 verdrängt estro.

androgen, gestagne und null-hormone (od vorstufen)
können aggressiv sein




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #43822 ist eine Antwort auf Beitrag #43820] :: Fr., 17 Mai 2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
100 mg finde ich ein wenig viel, wie kommst du auf diese Dosierung?

Utrogest oral gibt ca 20-30% ab, also ca 30mg Prog.
Vaginal kommen ca 70% an, also 70mg und DAS ist schon eine erhebliche Menge.

Ich habe manchmal in der 1.ZH Schmierblutungen; die kommen aber vom Gynokadin; dann weiß ich, dass ich etwas reduzieren muss.
In der 2.ZH nehme ich anfangs oral und später vaginal Prog dazu und habe weder mit Pickeln noch mit SB zu kämpfen.

Aber gut, du schreibst, dass du diese NW auch schon bei 20mg hast ( habe ich eben erst gelesen Embarassed ), hmm, vielleicht fehlt dir der Gegenspieler, das Ö dazu?

Ajunie sagte immer, zu ihr hätten die Ärzte gesagt, dass Prog stets einen Gegenspieler braucht, das Ö und mit dieser Kombi sind ihr ja ganz viele neue Haare gewachsen ( du erinnerst dich bestimmt an sie, oder?!).

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #43823 ist eine Antwort auf Beitrag #43822] :: Fr., 17 Mai 2013 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Antwort deckt sich ja auch insofern mit der von Mike, als dass auch er schreibt, dass zu viel Progesteron das Östrogen verdrängt...!

I


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #43826 ist eine Antwort auf Beitrag #43823] :: Fr., 17 Mai 2013 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,dass stimmt auch bei mir!
Habe SB in 2 ZH,Ziehen in Unterleib und Pickel,zwar jetz viel weniger als am Anfang.Überlegung vom meinen Endo war auch even.Östrogen dazu.Unter Östrogeneinahme hatte ich zwar HA aber viel mehr Neuwuchs als jetzt.lg Michi

[Aktualisiert am: Fr., 17 Mai 2013 14:10]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #43858 ist eine Antwort auf Beitrag #43819] :: Mo., 20 Mai 2013 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey danke euch.

ich nehme schon estreva gel (1 hub / abends) dazu.... Question
ich werde nun in kürze auf 1%-lösung topisch wechseln und dann auch mal zur blutuntersuchung gehen...
mal sehen wo estradiol und progesteron liegen




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: nochmal Progesteron [Beitrag #44107 ist eine Antwort auf Beitrag #43858] :: Do., 06 Juni 2013 05:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
lala schrieb am Mon, 20 May 2013 17:24
hey danke euch.

ich nehme schon estreva gel (1 hub / abends) dazu.... Question
ich werde nun in kürze auf 1%-lösung topisch wechseln und dann auch mal zur blutuntersuchung gehen...
mal sehen wo estradiol und progesteron liegen

Hast Du inzwischen Deine Werte bestimmen lassen?

Ich creme seit zwei Monaten auch Progesteron in der zweiten Zyklushälfte, allerdings nur etwa 15 mg am Tag.
Ich hatte anfangs gemerkt, dass ich durch das Progi mehr Wasser ausschwemme.
Ausserdem hatte ich häufiger Hunger und war etwas zittrig und unruhig (wie bei einer Überdosierung mit Schilddrüsenhormonen).
In zwei Wochen lasse ich wieder meine Werte bestimmen. Bin gespannt, ob das Progi Auswirkung auf meine Schilddrüsenwerte hat.




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine 5%
Nächstes Thema: Wer verschreibt euch Fin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos