Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » neu hier und viele Fragen zu meiner Geschichte..
(Haarausfall - Totalop - Wechseljahre) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
neu hier und viele Fragen zu meiner Geschichte.. [Beitrag #43644] :: Sa., 11 Mai 2013 10:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt seit Jahren mit meinem Haarproblem herumschlage, habe auch ich den Weg hierher gefunden.
Vorab möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre, habe eine 26 jährige Tochter, bin selbstständig und lebe in Bochum. Im Alter von 25 Jahren musste ich mich einer Totaloperation wegen eines Gebärmutterhalskarzinoms unterziehen. Auf Grund meines jugendlichen Alters und weil man es verantworten konnte, blieb jedoch ein Eierstock erhalten. Medikamente/Hormone habe ich seit dem Eingriff bis heute keine eingenommen.

In den darauf folgenden Jahren hatte ich sehr starken Haarausfall. Da ich aber von Natur aus dickes schwarzes Haar hatte, nahm ich das nicht weiter ernst bzw. empfand dies nicht weiter als beunruhigend zumal es mir ansonsten sehr gut ging. Vor etwa 8 Jahren (mit 38 Jahren) trat dann das ein, was man mir nach der Operation schon ankündigte, ich hatte mit Wechseljahrbeschwerden zu kämpfen, da der verbliebene Eierstock begann seine „Arbeit" einzustellen. Ich ließ mich daraufhin erstmals beim Endokrinologen untersuchen und erhielt die Bestätigung/Diagnose „Postmenopause". Mit der Bemerkung „da müssen Sie jetzt durch, ich kann Ihnen da leider nicht weiter helfen" wurde ich nach Hause geschickt.