Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mädels bin wieder da :(
(Der Haarausfall hat wieder zugeschlagen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43339] :: So., 21 April 2013 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

einige von euch kennen mich ja bereits...

Ich war lange nicht mehr hier drin, aber glaubt mir, ich habe immer still mitgelesen. Denn ich wusste, das der Haarausfall wieder zurück kommen wird und deswegen habe ich mich hier durch das Forum informiert über Haarersatz.. Ich muss sagen ich bin etwas ruhiger geworden, zumindest weine ich nicht mehr...

Ich glaube meine Seele hat diese "Krankheit" die ich schon seit 2009 habe akzeptiert. Trotzdem bin ich sehr traurig, das zieht mich alles runter, wenn ich sehe wie ich jeden Tag mehr Haare verliere, jeden Tag hässlicher werde, jeden Tag mein Selbstbewusstsein schrumpft und ich jeden Tag kämpfen und überleben muss... Andere Frauen in meinem Alter müssen damit nicht kämpfen...

Jetzt hatte ich über den Winter so eine tolle "Traumausfallrate" von 50 Haaren am Tag und an Waschtagen ca. 150 Haaren mit Haare waschen, kämmen und glätten...

GESTERN DANN DER HORROR IM BAD: Ich war Haare waschen und dann habe ich sie im trockenen Zustand gekämmt... 160 Haare!! Dann habe ich noch meine Haare geglättet... 110 Haare!! SCHOCK!!!... Ich war am Ende des Tages bei bischen mehr als 300 Haare Sad

Wieso hat es wieder angefangen?? Vorallem wie soll ich jemals den kommenden Sommer überleben??

Ach Mädels ich hoffe ihr könnt mich bischen aufbauen.. ich bin nämlich wirklich so traurig!!

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43340 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: So., 21 April 2013 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Dein Text könnte auch von mir stammen! Hab das auch sei 2009! Die Ausfallzahlen sind zwar deutlich weniger aber ich hatte noch nie dickes Haar. Jetzt ansteigend bis zum Supergau im Juli/Aug/Sept . Und der.
Gesamtstatus wird jedes Jahr schlechter. Meine Haare fallen in allen Längen aus im Winter eher die kurzen und im Sommer eher die langen. An was für einen Haarersatz denkst du denn? was hast du schon alles probiert? Lg Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43342 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: So., 21 April 2013 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je, du Arme. Sad
Das ist natürlich immer wieder übel, wenn es dann zurückkommt, wenn man dachte, es wäre vorbei.
mich würde auch interessieren, an was für Haarersatz du gedacht hast. Ich selbst informiere mich grad erst mal ganz blöd über Extensions. Mein Oberkopf ist zwar total platt mittlerweile, aber noch blickdicht. Bei mir sehen die Längen einfach aus wie abgefressen.
Aber für den Oberkopf wüsste ich auch gern eine Lösung, falls das so weiter geht.

Im Winter scheinen hier ganz viele das Phänomen zu haben, das sie weniger haaren als im Sommer.
Hat da jemand mal was zu gesagt, warumd as so ist? Ich kann mich da auch einreihen. November bis Februar sind so meine Monate.




28 Jahre, Eisenmangel und AGA bei sehr langem Haar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43350 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: So., 21 April 2013 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei,

danke erstmal für eure antworten Smile

nun ja... über welche Haarteile denke ich momentan nach?!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch ganz am Anfang stehe mit der Recherche... ich habe die letzten drei Wochen alle wichtigen Infos aus diesem Forum gesammelt, diese einzeln aufgeschrieben und nun beginne ich mit der eigentliche Suche nach etwas geeignetem für mich...

Ich weiß zumindest was ich für mich ausschließen kann. Ich möchte keinesfalls eine permanente Haarintegration. Dann lieber ein Haarteil was ich abends abnehmen kann.. eins mit Clips...

Im Moment "überlebe" ich mit Extensions, die ich abends abnehmen kann. Also welche mit Clips.. die haben mir über den Winter geholfen wieder ein normales Leben führen zu können. Im Moment ist mein Haarstatus aber so weit das man die Clips langsam unter meinem Haar sehen kann. Ich habe mir nun Toppik gekauft und hoffe das ich damit noch kaschieren kann, bis ich ein tolles Haarteil für mich gefunden habe...

Im Moment bin ich auf der Suche nach den sogenannten "U Part Wigs". Aber leider gibt es die nur in den USA. Diese Teile sind echt super, weil man sie am Abend wieder abnehmen kann. Schaut euch das mal an... Damit kann man nämlich auch seinen eigenen echten Scheitel noch benutzen... Genau was für mich.. allerdings wie gesagt, in Echthaar gibt es die so selten..

Wie habt ihr euch denn mit dem Thema Haarteil beschäftigt?

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43353 ist eine Antwort auf Beitrag #43350] :: Mo., 22 April 2013 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau wie bei mir. Auch ich überlebe derzeit mit Clip Extensions und auch bei mir sieht man sie demnächst. Wie sieht dein Scheitel aus? Meiner ist superdicht!!!




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43363 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: Di., 23 April 2013 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena!!
Es tut mir leid,dass wir uns wieder hier treffen.Lange pause bedeutet meistens was positives,hat bei uns leider nicht geklappt....Der Horror geht gerade auch bei mir wieder los.Zur Zeit noch mit erträglichen Zahlen,aber da durch,dass mein jetziger Status so schlecht ist,ist es sehr nervenaufreibend.Und zu dem gannzen-ich weiss ganz genau,dass es noch schlimmer wird.Ich bin vor einem halben Jahr auf biodentische Hormone umgestiegen,mit sofortigem Erfolg,der war leider vom kurzen Dauer.Es gibt es fast nichts mehr,was ich unversucht belassen habe,also denke ich,es wars`.Es ist im Mai 12 Jahre,langsam reicht es mir!Auf jeden fall bist nicht alleine,es sind wieder mehrere,die den Horror wieder mit dir durchmachen Wink
LG Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43364 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: Di., 23 April 2013 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
nachdem ich/wir alle Nem´s warscheinlich durchprobiert haben und es auch immer noch tun.... Hat schon mal jemand komplett gar nichts mehr genommen und wie hat sich das ausgewirkt?




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43369 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: Di., 23 April 2013 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hoffnungslos: Ich habe als erstes nach Möglichkeiten gesucht meine langen Haare zu behalten. Da bin ich dann auch auf Clip-in-Extensions gestoßen. Ich habe meine von ursis-haare.net, das ist Echthaar, schön lang und du kannst eine Probesträhne hinschicken (ich hab das damals aus der Bürste gesammelt) und dann bestimmen sie dir genau deine Farbe. Ich habe eine Mischfarbe, aber man sieht die Tressen wirklich nicht. Die Kämmchen haben Lackköpfchen an den Kämmen, kratzen also nicht und sie sind gummiert, sodas die Gefahr für Haarbruch minimiert wird. Ähnlicher Anbieter wäre extend-your-hair.de, die haben sogar noch längere Längen, verschicken Probesträhnen zur Farbbestimmung (die kosten 1€ das Stück) und das Haar ist noch etwas feiner, also noch näher am europäischen Haar. Die Kämmchen sind aber nicht so schön angenäht wie bei ursi. Und einige haben Probleme mit splissigen Tressen, das ist natürlich auch blöd.

Dann arbeite ich noch recht viel mit meinem Parandi (indischer Zopfverdicker, kann man sehr leicht selber machen). Ich bin eher extrovertiert, sodass ich bunte Zöpfe verwende, da eine haaridentische Farbe zu kriegen ist fast nicht möglich, da es idR Wollfäden sind. Mein Lieblingsparandi ist lila (Eigenhaar ist haselnussblond-braun).

Das sind alles temporäre Lösungen und besonders bequem, wenn man wie ich gerne Dutts und Zöpfe trägt. Offen geht ein Parandi gar nicht und die Clip-ins ziepen bei mir nach einer Weile. Das ist was für einen Abend, aber nicht für einen Tag.

Im Moment läuft es bei mir wohl auf "richtige" Extensions hinaus, wenn dieser Shed durch ist. Also einzeln gebondete Strähnen. Da ich mein Haarwasser weiter verwenden muss, kommen nur Kaltmethoden in Frage (mein Haarwasser enthält Isopropanol als Lösungsmittel, aber auch Ethanol wäre schon schlecht), da das Haarwasser die Bondings lösen kann. Isoprop ist DAS Mittel um hartnäckige Extensions zu entfernen. Ich habe mich für Eurolocks entschieden und bin grad im Beratungsgespräch mit einem Salon. Hier werden Hülsen (klingt viel größer als es ist) verwendet, um die Strähnen mit dem Eigenhaar zu verbinden.

Dann habe ich noch ein Kunsthaar-Haarteil: Ein geflochtener Haarreif mit Ponyteil. Für Kusthaar recht echt, aber beim zweiten Blick sieht man schon, dass es nicht echt ist. Spätestens natürlich von der Seite, wenn man den Haarreif hinterm Ohr enden sieht. Aber das hatte ich jetzt schon ein paar Mal auf, als meine Paranoia zu groß wurden, dass mir vorne zu viel schon ausgefallen wäre. Man sieht bei mir noch nichts, wenn ich gut frisiere, es ist nur sehr platt und meine Zöpfe (mein Zopf! Mehr als einen kann man aus der Haarmenge nicht flechten) sind mickerig.




28 Jahre, Eisenmangel und AGA bei sehr langem Haar

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43567 ist eine Antwort auf Beitrag #43339] :: Mo., 06 Mai 2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Du tust mir echt leid und ich kann Deine Verzweiflung voll verstehen.
Meine Mutter hatte auch sehr lange mit Haarausfall zu tun und hat vieles ausprobiert und nichts half ihr wirklich dauerhaft. Alle Untersuchungen von Blut, Urin usw brachten kein Ergebnis. Das Schlimmste waren dann diese chemischen Keulen mit diesen krassen Nebenwirkungen. Als nichts mehr half sagte man ihr es ist erblich bedingt, weil keiner mehr weiter wusste na super! Sie hat dann Hilfe bekommen von Ärzten vom*** Edit ***., die haben die Ursache gesucht woran es liegt und dadurch konnte ihr geholfen werden. Schau mal auf Google unter ***Edit***. Diese Seite haben wir im Forum gefunden und genutzt. Alles hat super funktioniert! Der Haarausfall ist gestoppt, Gott sei Dank! Das Leiden hat ein Ende und die Haare wachsen wieder nach. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen,

[Aktualisiert am: Do., 05 Juni 2014 14:25] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mädels bin wieder da :( [Beitrag #43579 ist eine Antwort auf Beitrag #43567] :: Di., 07 Mai 2013 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na, so ein Zufall, dass es tolle Seiten im Internet gibt, die super Produkte für die Haare anbieten Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch's Glätteisen?!?!?
Nächstes Thema: An alle Regaine-Anwenderinnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos