Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich machs: Haartransplantation!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 16:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen

nach 8 Jahren HA und allen möglichen Therapieversuchen, steht mein Entschluss ziemlich fest:
ich werde nächstes Jahr eine HT machen lassen.
Ich werde einige Monate brauchen, um mich zu informieren und 2-3 Ärzte in die engere Wahl zu nehmen.

Dann kommen die Beratungsgespräche und wenn ich Glück habe, ist es Anfang 2014 soweit.

Mein HA ist zwar diffus, aber die sichtbare Ausdünnung war doch immer in den GHE und den Seiten am deutlichsten. Ihr kennt ja meine Bilder.

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/3716/#m sg_40124

Hier eine Fotostrecke, die mir Mut macht:
http://www.flickr.com/photos/htferiduni2011/page2/

Bei Frauen wird ja meist die FUT-Technik angewandt, ich möchte aber FUE noch nicht ausschließen, v.a. wenn eine Entnahme von Körperhaaren möglich ist

Ich freue mich auf eure Meinungen dazu und ich bin über alle Infos/Links/Bilder/Arztempfehlungen dankbar, die ihr für mich habt!

Smile

lg!
lala






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43327 ist eine Antwort auf Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala,

es tut mir leid, wenn ich nicht auf dem Laufenden bin. Aber bist du nicht die, bei der alles so gut nachgewachsen war und es sich sehr verbesserte? Ging das wieder in die andere Richtung los?

Sorry, falls du das schon ausführlich hier geschrieben hast, dann habe ich es wohl nicht mitbekommen und habe mich einfach gewundert, ausgerechnet von dir zu hören, dass du eine HT nötig hast.

Aber was die HT betrifft... bei diesem Borussia Trainer Klopp oder wie der heisst, sind die Haare dadurch ja sehr dicht geworden und dieser Tagesthemen Sprecher hat ja richtig dichte Haare wieder dadurch bekommen. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück! Bei mir ist alles soo diffus, so dass das bei mir sowieso kein Thema wäre. Habe keine normal produzierenden Haarfollikel mehr. Es verdünnt sich alles, also hilft nur Haarersatz...

Alles Gute, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43329 ist eine Antwort auf Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe lala,

ich wünsche dir ganz viel Glück für das Vorhaben und dass alles so wird, wie du es dir wünschst!!

Bei der Ärztewahl ist wichtig, dass sie schon viele Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, da diese doch anders gestrickt sind als Männer (feinere Haare, anderes Gewebe, eher diffuser als partieller HA etc). Die Top-Ärzte tauchen ja im HT-Forum sofort und sogar mit Bildern auf. Normalerweise bin ich nicht für diese Art von Werbung, aber wenn man sich die Erfahrungsberichte dazu durchliest, scheinen es doch die Besten zu sein. Auf jeden Fall bin ich auf deine Erfahrungen gespannt! Smile

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43330 ist eine Antwort auf Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke rapunzel

ich bin froh, dass ich einige wenige vorreiterinnen wie dich kenne.

kannst du mir die seite mit den ärzten im HT forum schnell verlinken. ich bin wohl zu doof die zu finden.

@nelli
nein, das hast du schon richtig in erinnerung: ich bin die mit "nachwuchs". nur leider fällt der jetzt (wie jedes jahr) schon wieder aus. und ich bin es leid. ich möchte auch einmal unbeschwert in den frühling/sommer starten. alle freuen sich und ich verkrieche mich. das geht so nicht weiter. 6 monate im jahr immer dieser mist.
es wird bei mir nicht leicht werden, denn auch ich habe eigtl diffusen HA; aber ich möchte mich doch erstmal vor Ort über die möglichkeiten erkundigen.
welchen nachrichtensprecher meinst du? hast du einen link?

danke und viele haare
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43332 ist eine Antwort auf Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe lala,

die findest du hier: http://www.alopezie.de/foren/transplant/ (einfach runterscrollen).

Den sogenannten Donorbereich kann man nur vor Ort abchecken, d.h. jemand muss sich deine übrige Haardichte genau anschauen. Problematisch bei dir ist, dass der Ausfall diffus und noch nicht gestoppt ist. Ebenso problematisch ist, dass die Haare immer wieder nachwachsen, d.h. das Einsetzen von neuen Haaren wird dadurch schwierig. Man möchte ja die alten nicht zerstören. Aber da bin ich keine Expertin. Auf jeden Fall würde ich alle Beratungen abklappern und auch mal zu Andreas Krämer fahren (http://www.hairforlife.info/).

Liebe Grüße
mgr





Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43333 ist eine Antwort auf Beitrag #43326] :: Sa., 20 April 2013 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

ich fang mal an.
übrigens: Klopp war in Düsseldorf.
http://drhenscheid.rtrk.de/?scid=4287&kw=7004914:2729&am p;pub_cr_id=33063424178

lg






wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43344 ist eine Antwort auf Beitrag #43333] :: So., 21 April 2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi lala,

ich glaube der heisst Tom Buhrow von den Tagesthemen. Der hatte früher oben eine Glatze und da sind die Haare gesprossen wie verrückt. Smile

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43345 ist eine Antwort auf Beitrag #43332] :: So., 21 April 2013 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi rapunzel

habe krämer heute per kontaktformular angeschrieben.
die möglichkeit, dass man ihn auch persönlich aufsuchen kann, ist auf der website gar nicht so beschrieben irgendwie...
aber ich warte jetzt mal die antwort ab; die online-kontaktaufnahme ist sicher erstmal schritt 1
hoffentlich heißt es nicht gleich, dass es nicht geht (wg. saisonal und diffus Sad )

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43346 ist eine Antwort auf Beitrag #43344] :: So., 21 April 2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nelli schrieb am Sun, 21 April 2013 16:40
Hi lala,

ich glaube der heisst Tom Buhrow von den Tagesthemen. Der hatte früher oben eine Glatze und da sind die Haare gesprossen wie verrückt. Smile

Lg, Nelli


ahh ja, habs eben gegoogelt.

wobei die männer drüben sagen: toppik oder sowas
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/17539/




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich machs: Haartransplantation! [Beitrag #43357 ist eine Antwort auf Beitrag #43346] :: Mo., 22 April 2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also diese Zunahme an Haaren würde Toppik doch niemals schaffen. Zumal seine Haare ja nach und nach so gut nachgewachsen sind und nicht von heute auf morgen. Das kann doch nur eine Haartransplantation sein. Schau ihn dir mal an auf den Tagesthemen, das ist bestimmt nicht nur Toppik. Beneidenswert.

Alles Gute
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt?
Nächstes Thema: Unverständnis der Anderen......Und deren Worte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos