Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » NEMs waren nicht DER durchbruch
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43294] :: Do., 18 April 2013 20:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hi zusammen

tja... nun hatte ich 5-6 monate ruhe (also komplett, kein haar ausgefallen) und kaum kommt die frühlingssonne raus: zack - es geht wieder los.

meine vielen hochdosierten NEMs habe ich diszipliniert die ganze zeit genommen. dennoch hatte ich im märz die grippe (erstmals in meinem leben) und nun wie gesagt wieder HA. bin schon ziemlich gefrustet muss ich sagen. die zahlen sind noch moderat, aber es gehen wie üblich vor allem die kurzen aus, die über den winter nachgewachsen waren (5-6 cm lang)

ich werde die NEMs eine zeit lang runterfahren und dafür nun mit 2 mg melatonin abends starten. wollte ich zwar eigtl nicht (es hieß hier ja der körper minimiert dann evtl die eigenproduktion), aber was bleibt mir schon.

minox, pantostin und fin nehme ich nach wie vor.

wie geht es euch so? verstärkten frühjahrshaarausfall bemerkt?

lg!
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43295 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Do., 18 April 2013 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

vielen Dank für Dein Feedback Thumbs Up

lala schrieb am Thu, 18 April 2013 20:41
.....
wie geht es euch so? verstärkten frühjahrshaarausfall bemerkt?

lg!
lala


ja ..

aber bei mir eher weil E2 abfall... T hoch (3-4 ng-ml) und DHT gestiegen... (weil HRT im Nov. 2012 abgesetzt)
NEMs sporadisch..Fin konstant 3/1 on/off Wo.
hatte erneut starke vermännlichung die letzten Wochen..(trotz Dut+Spiro seit ca 1 Mo.)... darum erneute HRT..(vllt sogar fürs ganze Leben)






haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43298 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Fr., 19 April 2013 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

auch mir fallen vermehrt Haare aus -.-
Mir sind jetzt nur die langen Haare aufgefallen, bisher -
Ich hoffe, die durch Minox dazugekommen bleiben da, wo sie hingehören...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43300 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Fr., 19 April 2013 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ja,bei mir geht es auch wieder los.Der Endo behauptet alles super eingestellt,Hormone passen,Blutbefunde super.Und seit 2 Wochen wird der HA immer mehr.Beim jetzigen Status ist es aber tragisch,es ist noch immer nicht genug da!!!
lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43301 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Fr., 19 April 2013 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Lala,

das tut mir leid, ich habe vor ein paar Tagen noch an Dich gedacht.

Aber hattest Du nicht auch geschrieben, dass Dein Erfolg Fin nicht zuzuschrieben ist?

Und hattest Du bei Melantonin nicht den Eindruck, dass Deine Eigenproduktion darunter
leidet?

Mir geht es ganz gut, ich bin kein Sommerhaarausfalltyp.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43302 ist eine Antwort auf Beitrag #43301] :: Fr., 19 April 2013 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich kann mich einreihen,

seit einer Woche rieseln mehr Haare...ist zwar noch auszuhalten und noch lange nicht super heftig,so wie letzten Sommer,aber ein wenig Angst habe ich nun auch...

schrieb ja die Herbst\ Winter Besserung den Hormonen zu,die ich angefangen hatte zu schmieren ( Ö und P),aber nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher...

Ich experimentiere nun weiter rum und warte ab.
Erstaunlich,dass viele nun zur gleichen Zeit ähnliche Erfahrungen machen...

Lala,wie ist Tinos Theorie zum Sommer- HA?
Melatonin zum Eindämmen??

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43313 ist eine Antwort auf Beitrag #43302] :: Fr., 19 April 2013 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi zusammen

einerseits beruhigend nicht allein zu sein, andererseits total zum kotzen, dass es bei euch auch wieder losgeht Wut

wie gesagt: es ist noch kein sommer-HA mit den üblichen horror-zahlen und i.wie kann und will ich auch nicht glauben, dass es sich jetzt (schon) so entwickelt.
@michalka: genau, wenn der status TOP wäre, könnten wir ja über ein wenig HA hinwegsehen. aber bei uns zählt jedes haar.

@biggi: ja richtig, ich schreibe FIN eigtl gar nichts zu. aber ich behalte es bei, noch mind. ein dreiviertel jahr. ich wollte es in meinem regime ein jahr testen und das mache ich nun auch. ich habe bei melatonin noch nicht das gefühl gehabt, dass die eigenproduktion leidet; ich hatte das nur hier gelesen.
gut, dass es bei dir positiv aussieht. du nimmst weiterhin auch NEMs oder?

@binne
naja ich wills mal mit meinen laien-worten sagen: die haare "merken" den frühling (und den sommer dann natürlich noch extremer) durch die länger werdenden tage bzw. das länger hell sein, die stärkere sonneneinstrahlung usw. dann fährt der Körper melatonin herunter und da melatonin ein haarwachstumsförderer ist, rät tino zu substitution.
natürlich noch weitere antioxidantien...

soweit die theorie... Rolling Eyes

lg!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43319 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Sa., 20 April 2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

bei mir ist noch alles o.k., aber der Wahnsinn beginnt bei mir normal erst
im Sommer und dauert dann bis Dezember.

Nehme regelmässig Vit. C, Vit. D, Selen, Ferrogradumet (Eisen)
und seit 2 Monaten Coenzym Q10. Ausserdem schmiere ich Progesteron
nach Zyklus.

An Melatonin traue ich mich nicht ran. Wenn es losgeht, werde ich aber
versuchen, die Ernährung umzustellen.

Habe im Winter recheriert und folgendes herausgefunden und zusammen-
geschrieben (sehr laienhaft und ich hoffe, dass es auch stimmt):

SEROTONIN wird aus der Aminosäure TRYPTOPHAN über 5-HYDROSYTRYPTOPHAN
(5-HTP) unter Mitwirkung von Vit. B6 gebildet.
Der MELATONINMANGEL ist Folge des SEROTONINMANGELS.
MELATONIN wird aus der Aminosäure TRYPTOPHAN über SEROTONIN
gebildet.

TRYPTOPHAN geht nur langsam ins Hirn
5-HTP kann recht gut ins Hirn und auch wieder heraus
SEROTONIN kann gar nicht ins Hirn
MELATONIN geht sehr schnell ins Hirn und auch wieder heraus

TRYPTOPHAN befindet sich vor allem in einweißreichen Lebensmitteln.
SEROTONIN ist z.B. in Bananen, Ananas, Tomaten, usw. enthalten, doch es
nutzt uns nicht viel, weil es das Gehirn nicht erreichen kann. Nur das
TRYPTOPHAN kann die Blut-Hirn-Schranke durchbrechen und somit bis
ins Gehirn vordringen.

Man sollte ein eiweißhaltiges Nahrungsmittel zu Abend essen (wenig Fett)
und dann nach einer kurzen Pause, eine süße Nachspeise. Die Kohlenhydrate
ebnen der Aminosäure TRYPTOPHAN den Weg ins Gehirn.

Hoffe, dass ich das auch schaffe und es irgendwie Sinn macht. Was anderes
fällt mir leider nicht ein.

LG,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43324 ist eine Antwort auf Beitrag #43313] :: Sa., 20 April 2013 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Ja, meine Nems nehme ich, wenn ich das nicht mache bekomme ich sofort die Quittung.
Sie unterscheiden sich von Deinen Nems nur durch Melantonin (obwohl ich darüber nachdenke) und Q10.
Und ich weiß was passiert wenn ich Minox weglasse, meine Pinsel ähneln Deinen als Du diesen Super Neuwuchs hattest.

Gehen Dir denn jetzt überall die Haare aus, oder vermehrt da wo sie so schön nachgewachsen sind?

Ich denke auch dass Haare "merken" wenn der Sommer nacht, so wie Heuschnupfen geplagte ja auch wissen
wann es losgeht.

Ich hoff es wird für Dich nicht so brutal.

Das hoffe ich für alle hier.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43325 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Sa., 20 April 2013 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir geht es wieder los. Geht jetzt ins 5. Jahr... Noch so einen Sommer übersteh ich nicht Confused Hatte Vitamin D in Verdacht und über den Winter 2000iE eingenommen. Mein Haarstatus ist bis auf ohrlänge nicht gut aber ok. Danach wird's richtig dünn Thumbs Down könnte das evtl noch am Oestradiol liegen? Kennt sich jemand damit aus? Wert: 42,72 pg/ml (30/60-200) 17 OH Progesteron 0,31 (< 2,9) ng/ml . Alles andere wurde immer wieder mit dem Ergebnis das alles im Normbereich ist getestet aber das kennt ihr ja... Lg Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43331 ist eine Antwort auf Beitrag #43294] :: Sa., 20 April 2013 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ hoffnung: ich bin sehr gespannt wie es bei dir imm sommer wird. ich drück dir SO die daumen!
ich muss aber sagen, dass ich den versuch über meine ernährung was zu reissen, gar nicht starte. zum einen esse ich eh schon sehr gesund und zum anderen fürchte ich, dass ich es nicht in der weise beeinflussen könnte, wie ich müsste. aber versuch das, evtl. ist das für dich der richtige weg (eiweißreich essen und dann was süßes... hm, klingt sehr nach dem, was ich bereits abends zu mir nehme Very Happy )

@biggi: ist toll, dass du einen direkten zusammenhang bemerkst. mach das mal alles so weiter.
also ich kämme meine haare morgens und abends sowie vorm waschen über einem schwarzen t-shirt. da ich helle haare habe, sehe ich dann genau was ausfällt. es sind alle längen, aber am meisten die kurzen. und das SEHE ich auch schon. vorne sind die GHE schon wieder da. zum kotzen wie schnell das immer geht

@milena: ich weiß bis heute nicht, wieviel gewicht ich den hormonen in sachen HA geben soll... also bei meinem HA jedenfalls. dein Ö ist nicht besonders hoch; ich weiß aber ja nicht wie alt du bist, an welchem Zyklustag gemessen wurde usw.
wie siehts bei dir mit eisen aus?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: NEMs waren nicht DER durchbruch [Beitrag #43335 ist eine Antwort auf Beitrag #43331] :: Sa., 20 April 2013 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Lala , das wurde am 1. Zyklustag gemessen. Ich hatte einen Ferritin von 30 habe den aber auf 80 bekommen. Am HA hat das leider nichts geändert. Auch Pille an und absetzen hat sich auf meinen HA nicht ausgewirkt. Bin 43! Lg Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: gibts hier noch jemanden mit Vitiligo?
Nächstes Thema: Minoxidil: Erfahrungswerte wie schnell das Shedding einsetzt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos